Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Der versucht es natürlich zu relativieren.Ich sehe ganz sachlich betrachtet einen Verein der in den letzten 2 Jahren von einem Lauf und vielem Glück getragen wurde.Ich sehe den Kader nicht stärker als unseren.Dazu der negative Trend.Dazu die baldige Doppelbelastung.Ich schließe nicht aus das es bei denen so derartig schlecht läuft das sie ihr blaues Wunder erleben werden.Was mich natürlich emotional enorm erfreuen würde wenn sie einen Supergau erleben würden.Dazu muss natürlich jetzt Woche für Woche ein Abkacken dazu kommen.Nächster Schritt..Heimniederlage gegen Hamburg.Und dann geht ja bald schön die CL los.Da wird sich schön focussiert und schön viel Kraft verballert,und dann hat das hoffentlich feine Auswirkungen auf den Samstag..Ich bin mir sicher das es so kommt.Gladbach spielt diese Saison gegen den Abstieg.

  • Favre hat das Talent alles aus einer Mannschaft herauszuholen. Aber irgend wann gehts unter ihm dann nach unten. Vielleicht eine Abnutzung seiner Methoden? Irgend wann merken die Spieler das der Kaiser unter den Klamotten nackt ist. Bin mal gespannt ob Favre das Ruder rumreißen kann.
    Witzigerweise habe ich mich hier in Hamburg mit zwei Klepperfans unterhalten die zum Pokalspiel gegen St. Pauli hier waren... ich sagte ihnen sie sollen ihren Höhenflug geniessen, denn der könne schnell vorbei sein und das letztlich nur die Bayern das Potenzial haben dauerhaft oben zu bleiben. Hätte nicht gedacht das das jetzt schon soweit ist :face_with_tears_of_joy:


    Ich hoffe das Stöger noch viele Jahre in der Lage ist, der Mannschaft Impulse zu geben. Wir haben mit Stöger so viel Glück wie seinerzeit BMG mit Favre, wobei der dort vielleicht seinen Zenit überschritten hat!?

  • Bei aller Rivalität muss man einfach zugeben das die Ponys in den letzten drei Jahren alles richtig gemacht haben,haben junge gute Talente geholt und später für viel viel Geld verkauft.


    Haben in den Jahren immer wieder ihre beste Spieler abgeben .


    Natürlich gehört auch etwas Glück dabei.


    Also um fair zu sein ich hätte die vergangenen drei Jahre gerne mit den Ponys getauscht.


  • ähm nein

  • #neindanke
    #BÄH
    #niemals

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Rational gesehen hast du ja recht. Die haben vieles erreicht - was ich hier übrigens im Thread wiederholt angemerkt habe.


    Mit denen tauschen? Man kann einfach nicht nur den Erfolg von denen haben wollen, die Begleiterscheinungen aber nicht nehmen. Gladbach ist ein Scheißverein mit Kirmensmusik und Max Eberl. Selbst wenn die in den letzten drei Jahren hundert Mal Meister geworden wären, würde ich mit denen nicht tauschen wollen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Naja...es geht ja nicht um das was dort die letzten Jahre erreicht wurde...das ist und bleibt ja auch unbestritten.
    Aber trotz allem bleibt die Rivalität und mit ihr auch die Schadenfreude.
    Das ist doch ganz normal :face_with_tears_of_joy:
    Ich denke die Allermeisten wissen das schon richtig einzuschätzen.
    Das wir am Ende der Saison nicht 14 Plätze vor ihnen stehen sollte klar sein.
    Deshalb... genießen und auch etwas Schadenfreude ausleben finde ich nicht so schlimm :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ah ist das schön!!! Wir CL und die Absteiger!!! So gehört sich das!!!


    habe noch einen Stein... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe noch einen Stein... :popcorn:


    Schäm dich. Steine behält man nicht - die wirft man bei erstbester Gelegenheit auf die Elf vom Niederrhein. Und zwar mit voller Kraft. Und der Absicht, eine der Gladbachsäue ernsthaft zu verletzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Typische Favre-Entwicklung wie damals bei Hertha ... in der Saison 2008/2209 als 4. die Liga beendet. nach 6 Spieltagen in der darauffolgenden Saison nach 6 Niederlagen entlassen .... bei uns kassieren die Ponys ja erst die 5. Niederlage, aber 1 Woche später ist Schluss :face_with_tears_of_joy:

  • Typische Favre-Entwicklung wie damals bei Hertha ... in der Saison 2008/2209 als 4. die Liga beendet. nach 6 Spieltagen in der darauffolgenden Saison nach 6 Niederlagen entlassen .... bei uns kassieren die Ponys ja erst die 5. Niederlage, aber 1 Woche später ist Schluss :face_with_tears_of_joy:


    War aber ne lange Saison. :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was für ein geiles WE das doch war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe die Herrschaften aus Gülletown hier und an dieser Stelle in den vergangenen Monaten oft genug gelobt. Ihren Manager, das Präsidium, vor allem den Trainer. Den Werdegang der Mannschaft und des Vereines. Die haben schon etwas geschafft.


    SO. meine werten Gladbacher Freunde.Ihr habt das verdiente Lob genommen, jetzt nehmt ihr gefälligst auch das andere.


    Zum ersten: ihr bleibt und seid natürlich - obwohl ich euch lobte - der erklärte Feind. Der Erzfeind. Eure Dudelmusik könnt ihr euch woanders hin stecken und das die Vielzahl eurer Anhänger GRENZDEBIL ist - das ist ein erwiesener Fakt und von der Wissenschaft längst bestätigt. Ich wiederhole das, damit ihr wisst wie es um das Innenverhältnis bestellt ist.


    OK. Jetzt zur sportlichen Wahrheit. Wir 7, ihr o. NULL. NULL!! In Dormund und in Bremen, gegen Mainz zu Hause - allesamt verloren. Statt einkalkulierter sechs Punkte, seid ihr mit NULL Punkten gestartet. Tut weh,oder?!


    Die sportliche Wahrheit ist: Die gesamte Stabilität, die euch während der letzten Rückrunde ausgezeichet hat, ist verschwunden wie die Halme des Kornfeldes, wenn der Schnitter da war. Zehn Gegentore in der gesamten Rückrunde, jetzt nach drei Spielen deren acht. Stabilität in der Defensive: Fehlanzeige. Inspiration nach vorne, schnelles Umschaltspiel: Fehlanzeige. Integration der Neuzugänge: Fehlanzeige.


    Jetzt habt ihr dank Länderspielpause mal Zeit, Verbesserungen durch zu führen. Ihr werdet sie brauchen. Es geht gegen den HSV und danach zu uns. Haben wir Angst vor euch?! Müssen wir die haben?! Zwischendurch geht es nach Sevilla - Champions League. Und ihr werdet Körner ohne Ende in Andalusien lassen. SCHÖN ist das, sehr SCHÖN.


    Besten Dank für die maximale Erheiterung.

  • An alle, die sich Anhänger dieses fiesen, ekelhaften, vor Gülle triefenden, pferdetreibenden Stinkevereins schimpfen, an alle Lucies, Pollunderplauzen und Affenbergs dieser Welt:


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • An alle, die sich Anhänger dieses fiesen, ekelhaften, vor Gülle triefendem, pferdetreibendem Stinkevereins schimpfen, an alle Lucies, Pollunderplauzen und Affenbergs dieser Welt:


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ein wohl ausgewoogener, fachlich fundierter Beitrag. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Haallo Leute ,um Gotteswillen wie hab ioch mich hier wohl ausgedrückt?? bitte nicht Falsch verstehen


    Würde nie im leben mein Fan leben oder die Farben von meinem heißgeliebten FC tauschen ,für kein GELD der WELT um Gottes Willen.


    Ich meinte damit,die Ponys standen kurz vor der zweiten Liga ,haben sich gerettet und seit dem ging es nur noch berg auf mit ihnen ,mit klugen Transfers,und mit Transfers die ihnen viel viel Geld einbrachten.


    Dieses Geld wurde dann richtig eingesetzt um den nächsten Schritt zu machen.


    So war das von mir gemeint.


    Also wenn wir auch das Glück hätten mit einer Durchschnittlichen Mannschaft in die Europaliga zu kommen und ein Jahr später in der Championslige zu spielen


    Vieleicht dann noch die ENGLÄNDSER kommen und uns Horn für 20 Millionen abzukaufen und Hector für 30 Millionen dann würde doch keiner hier NEIN sagen oder??