Borussia Mönchengladbach 2015/16

  • Schubert konnte ich auch nie leiden und Vereine wie Pauli haben ihn ja auch nicht lange beschäftigt


    Vielleicht war Eberl ja an Weinzierl dran, ist gescheitert und stärkt jetzt dem Schubert (trotz interner Kritik) den Rücken und hofft jetzt das der Kader trotzdem die Ergebnisse bringt. Ich bin gespannt, wie es dort in der nächsten Saison weiter geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht war Eberl ja an Weinzierl dran, ist gescheitert

    Es heißt, Gladbach habe die Verhandlungen beendet. Das würde für meine hier bereits geäußerte These sprechen, dass Weinzierl offenbar sehr hohe Forderungen hat. Und zwar nicht nur finanzieller Art.


    Mich würde rückblickend mal interessieren, ob Gladbach letzten Herbst an Klopp dran war. Also ich meine so richtig. Nicht nur lose Telefonate, sondern echte Verhandlungen bzw. sogar Planungen, wie seine Arbeit dort aussehen könnte. Weil nach Favres Rücktritt war Klopp ja knappe zwei Wochen lang verfügbar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kloppo und Gladbach....passt für mich gar nicht und zwar aus Kloppos Sicht. Habe letztens noch bei einem Spiel von Liverpool gedacht: da haben sich zwei gesucht und gefunden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwie krass. Das wäre nach de Bruyne der zweitteuerste Transfer der BL-Geschichte.
    Aber gut, in England sitzt das Pfund ja locker. :woman_facepalming:

  • Kohle haben die Rüben jedenfalls genug jetzt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachfolger von Xhaka wird wohl das belgische Megatalent Tielemans. An dem war/ist halb Europa interessiert.
    Sollte Eberl den tatsächlich eintüten können, dann hat Gladbach wieder mal einen perspektivisch herausragenden Transfer durchgeführt.
    Ich hasse diesen Verein, aber die Arbeit, die Eberl und Co. dort seit Jahren abliefern, ist richtig stark. Leider...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Guten Tag, Rübenpack.Für mich und weitere Eingeweihte ist es natürlich keine Überraschung, daß kein Spieler eures Vereines in die Auswahl der bundesdeutschen Nationalmannschaft geschafft hat.
    Wieso auch?! Sieht man einmal vom spielerischen ab, so gilt doch - gerade bei grossen Turnieren - ein vorzeigbarer Charakter als Nominierungsgrund. Und bei euren Schwindlern, Fallkünstlern, Taschen-
    spielern, etc. ist das kein Nominierungsgrund sondern eben einen Nominierungsverhinderung......Unter uns gesagt: Der Löw hat ganz schön Dampf bekommen von der Merkel wegen seines Faux Pas, daß
    er Kramer mit zur WM genommen hat. "So nicht noch einmal , Herr Löw" - hat sie ihm beim Empfang nach der WM gesteckt. Da war mir klar, daß es keiner von euch nach Frankreich schaffen würde., Dabei wart ihr ja relativ geschickt. Schnell die Dumfpbacke Kramer wieder nach Leverkusen verfrachtet und den ständigen Unruhestifter Max "the gambler" Kruse nach Wolfsburg. Und habt gedacht, damit kommt ihr durch....MUHAHA...So blöd könnt wirklich nur ihr sein....Ihr seid doch wohl nicht allen E>rnstes der Meinung, daß Löw - bei der charakterlichen Auswahl seiner Spieler - nach seinem
    Bolzen von 2014 - alleine gelassen wird. Nee,nee - liebe Freunde. Das war einmal. Löw liefert erst mal nach Berlin und der für den Sport zuständige Innenminister mus die Liste abnicken. Und der ist von
    Angie TOP gebrieft:KEIN SPIELER VON DIESEN GRENZDEBILEN GÜLLEPUMPEN!!!....Schick, oder?! Selbst in der Hauptstadt und dann auch noch ganz oben seid ihr die GÜLLEPUMPEN...GRENZDEBIL, versteht sich.


    Aber blad müsst ihr euch sowieso keine Gedanken mehr darüber machen. Wir finden schon noch einen Weg euch nach Holland abzuschieben. Angie macht Schäuble die nächste Ansage und dann seid ihr
    weg...20 Milliarden oben drauf und die nehmen euch. Schäuble, der alte Knicker - den macht unsere Angie schon parat. Die weiss, was gut für Deutschland ist.

  • Löw hat mit der (vorläufigen) rübenlosen Nominierung des Kaders bei mir Pluspunkte gesammelt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Löw hat mit der (vorläufigen) rübenlosen Nominierung des Kaders bei mir Pluspunkte gesammelt.

    Ich habe ja schon erklärt - weiter oben - wie das gelaufen ist. Und auch ich bin zufrieden. Man muss auch aml ein Ausrufezeichen setzen.

  • man muss halt einfach festhalten, dass der Bundestrainer eine gute Auswahl getroffen hat, ohne stinkende Gülle!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ter Klappspaten bringt allerdings Punktabzug.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Nachfolger von Xhaka wird wohl das belgische Megatalent Tielemans. An dem war/ist halb Europa interessiert.
    Sollte Eberl den tatsächlich eintüten können, dann hat Gladbach wieder mal einen perspektivisch herausragenden Transfer durchgeführt.
    Ich hasse diesen Verein, aber die Arbeit, die Eberl und Co. dort seit Jahren abliefern, ist richtig stark. Leider...

    Tielemanns Berater ist aktuell in Madrid, um da mit Atletico zu verhandeln. Es wird zeitnah mit einer Entscheidung gerechnet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: