08. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund 2-1 (Sa 18.10.2014/15.30)

  • Risse Mittelmäßig?


    Den Dosenöffner gemacht mit der Vorlage zum 1-0.... gepowert ohne ende und selbst in der Nachspielzeit der Spieler der noch Sprints ansetzen konnte,der den Dortmundern gezeigt hat heute gewinnt nur einer-und das ist der FC...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • flykai: ...Mittelmäßig = 3 bis 3,5 -> ist doch in Ordnung. Ja er hat geackert, aber hat er auch klare Aktionen nach vorne gehabt? Hat er mal wirklich für Gefahr gesorgt, was ein RM durchaus mal machen solle, ist er mal auf die Grundlinie gekomen? Das Tor hat er ordentlich vorbereitet, aber das war jetzt auch nicht die Überaktion...das erwarte ich persönlich von einem Profi, dass er in einer solchen Aktion eine solche Vorbereitung leisten kann...ansonsten hat er in Liga 1 auch nichts verloren. Mittelmäßig ist doch nicht schlecht, gut (wie Vogt, Zoller oder WImmer) war er aber eben auch nicht, oder wie siehst Su dies?


    @Boodi:
    Jau, dann hat er halt einen Pass zum Mann gebracht , dafü waren zehn andere beim Gegner. Das ist doch kein Fußall was Peszko spielt und er wird Gerhard dann vorgezogen. Ich kann das nicht begreifen und für mich gibt es da nichts zu beschönigen. Und wenn ein Pass (der auch nicht sehr anspruchsvoll war) dann mal beim Mitspieler war und hieraus dann das Tor fällt, dann macht dies seine Gesamtleistung nicht besser! Das ist unterirdisch, seine Mitspieler laufen ständig umsonst mit und verbrauchen hier Körner, zudem steht man hinten offen, und die Konter der Gegner (nach seinen Ballverlusten) sind dann idR auch nicht ungefährlich.
    Ich bin weit davon weg, bei Leuten alles schlecht zu reden, ich bin auch sehr geduldig, aber diese kindischen Ballverluste bei Peszko (auch bei Halfar) über einen derart langen Zeitraum, sind für einen PROFI des Guten zuviel...tut mir leid, das ist meine Meinung. Vllt. habe ich in dem Satz oben übertrieben (jeder Ball ist weg) und revidiere ihn gerne (95 %) der Bälle sind weg. Die Bundesliga ist einfach zu stark um so etwas immer und immer wieder durchgehen lassen zu können. Ich bin, wie oft betont, Stöger Fan, dass er jedoch eher auf Peszko baut und Gerhard dafür auf der Bank oder der Tribüne lässt, kann ich in keinster Weise nachvollziehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von FFM#1 ()

  • Mal eine andere Frage: Wo ist eigentlich der @Strafraumtoni? Kommst du nur, wenn es nicht so läuft? Was sagst du denn jetzt zum letzten Spiel und zur gegenwärtigen Entwicklung? Ich will mich nicht Zoffen, nur würde mich interessieren, was du jetzt denkst. Vielleicht schaffen wir mit Stöger doch endlich den Sprung aus dem Fahrstuhl-Strudel.

    Alles wird gut.

  • GOTT sei Dank ein Sieg!!!!!!!!!!!! Der FC hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Allerdings hat auch Dortmund nicht schlecht gespielt. Teilweise sogar Feldüberlegen. Aber man muss nun sagen das dies noch mehr zeigt das der FC richtig stark und gut war!


    Man darf einfach nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben. Greift bei den Dortmundern in zwei, drei Wochen wieder jedes Rädchen ineinander, werden die marschieren. Von daher wundert es mich nicht, dass der BVB auch in seiner jetzigen "Krise" feldüberlegen war. Dennoch haben wir das passende Mittel gegen sie gefunden. Nur das zählt. Unsere Stärke, individuell jede Partie planen zu können, kam uns zugute.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sicherlich waren die Dortmunder stark,wenn sie mal einigermassen kombinieren konnten.Andererseits...unzählige leichte Ballverluste von denen,die uns Tür und Tor bei Kontern geöffnet haben.Hätten wir die nur halbwegs gut ausgenutzt...
    Klasse,das waren 3 Bonuspunkte,hätte da vor dem Spiel nicht unbedingt mit gerechnet.Nun nochwas zählbares aus Bremen mitnehmen.


    Dann noch zwei Sachen,die mir gestern aufgefallen sind.1.) Einige Leutchens in Dortmund Trikots sind in der Süd rumgelaufen.Hiess es nicht mal,das Gästefans in deren Bekleidung nicht auf die Süd dürfen? und 2.) Der Linienrichter in der 1. HZ vor den Trainerbänken lief andauernd auf dem Spielfeld statt hinter der Aussenlinie :winking_face: Ist das eigentlich rechtsmässig? Ich mein,wenn dann ein Spieler käme und den einfach umliefe?! :face_with_tears_of_joy: Vielleicht hat das noch jemand beobachtet,sah jedenfalls Hammer aus,das er immer fast einen Meter im Spielfeld lief.

    Einmal editiert, zuletzt von -mc- ()

  • Mal eine andere Frage: Wo ist eigentlich der @Strafraumtoni? Kommst du nur, wenn es nicht so läuft? Was sagst du denn jetzt zum letzten Spiel und zur gegenwärtigen Entwicklung? Ich will mich nicht Zoffen, nur würde mich interessieren, was du jetzt denkst. Vielleicht schaffen wir mit Stöger doch endlich den Sprung aus dem Fahrstuhl-Strudel.


    Der kommt nur wenn es nicht läuft. :wink:
    Wir werden seine Beiträge diese Saison nicht mehr lesen. :grimacing_face:

  • @FFM#1:


    Wie gesagt, bin auch kein Fan von ihm, und ja, er hat in den ersten 10min. schlecht gespielt, aber dann hat er über die Aussen gut Gas gegeben, auch wenn es am ende zu nichts geführt hat. Bei der letzten Aktion hat er schön auf Risse geflankt, nur der hat es dann verkackt.
    Aber ich hab wirklich schlechtere Spiele von ihm gesehen..
    Risse war natürlich besser, aber auch er schafft es nicht den Ball über die Aussen zu führen und eine anständige Flanke zu schießen. Das kann leider kein einziger Spieler von uns.. abgesehen von Svento, der Gestern bei seinem ersten Spiel direkt eine schöne Flanke und einen tollen pass gespielt hat.


    Pezko sucht zu sehr das 1:1 und verspielt den Ball dann jedes mal. Wenn Stöger das nicht sieht, bleibt uns nicht anderes übrig als sich das Spiel anzusehen.

  • Was für ein schöner und überraschender Sieg, endlich haben wir uns mal für den Aufwand belohnt. In Halbzeit 1 war das von beiden Seiten ein Grottenkick, ich kann mich kaum daran erinnern, ein Spiel mit mehr Fehlpässen gesehen zu haben. Über das ganze Spiel gesehen, war der Sieg nicht unverdient. Dortmund hat seine Spielzüge nicht zu Ende bringen können, zum Teil aus Unvermögen, zum Teil weil wir gut standen.


    Horn muss endlich mal ein paar Spieler am Fünfer weghauen. Es war gut zu erkennen, dass die Dortmunder bewusst nah am Tor standen und diese Schwäche ausnutzen wollten. Ansonsten hatte er recht wenig zu tun. Gefühlt scheint er weniger Bälle lang rausgehauen zu haben, das gefällt mir.


    Hector mit weniger Vorstössen als sonst, dennoch wieder auf hohen Niveau. Der Junge macht einfach Spaß und fällt nahezu nie ab. Olkowski ist gar kein Vergleich zu Brecko. Er wagt sich auch nach vorne und das recht gefährlich. Manchmal noch etwas überhastet, aber das wird sich mit Einsatzzeit geben. Wimmer war für mich überragend und bester Mann auf den Platz. An einen Fehler von ihm kann ich mich nicht erinnern. Er steht immer richtig und macht immer alles richtig. Mavraj hat seine Chance genutzt. Wenn ich es richtih gesehen habe, hat er nur einen Kopfball verloren, stand dabei aber nicht regungslos dabei, sondern hat ordentlich gestört. Zweimal mit ganz schlechten Abspiel, von dem eines zum Gegentor führt. Das wird noch ein ganz spannender Zweikampf mit Maroh.


    Vogt entwickelt sich zum Königstransfer. Sehr schön mit anzusehen, wie er den Ball fordert, wie er sich überall reinhaut. Das er dabei auch Fehler macht, liegt in der Natur der Sache, da er auch häufig das Risiko sucht. Das Tor hat er dann ziemlich cool gemacht. Lehmann bleibt eines der Sorgenkinder. Zu langsam, komplett torungefährlich, aber er macht sehr viele Wege und zerstört klug das Aufbauspiel des Gegners, so lange das keiner besser kann, wird er spielen.


    Svento mit einer ganz, ganz starken Leistung. Wie er da die Linie entlang läuft und noch Flanken bringt, toll, sowas hat uns gefehlt. Zuweilen stand er defensiv etwas unglücklich, aber das wird mit Spielpraxis sicherlich noch besser. Sobald er bei 100% ist, freue ich mich auf eine starke linke Seite zusammen mit Hector. Risse hat insgesamt ein ordentliches Spiel gemacht, er taucht mir zu oft unter und trifft auch nicht selten die falsche Entscheidung, um dann in der nächste Szene alles richtig zu machen. Etwas mehr Konstanz über die ganzen 90 Minuten würde ich mir wünschen. Halfar war klar der schwächste Kölner. Er trennt sich viel zu spät vom Ball und verliert dann den Zweikampf. In Liga 1 ist er noch nicht angekommen, ob er es auf Dauer schafft belibt abzuwarten. Dabei darf aber nicht unerwähnt bleiben, dass er sich, wie alle anderen Spieler auch, reinhaut und sich nicht hängen lässt. Da hatten wir in anderen Zeiten, ganz andere Mannschaften.


    Endlich, endlich hat Zoller sein Tor gemacht. Er hat das ganze Spiel über gerackert, leider kamen die Bälle nicht so, wie sie kommen mussten. Dennoch hat er nicht aufgegeben und ist belohnt wurden. Wie er da Hummels abkochte und noch den Ball an Weidenfeller vorbei spitzelte war schon toll, schade dass das Ding nicht drin war. Wenngleich Weidenfeller beim Tor schlecht aussah, so muss man Zoller bescheinigen, dass er die Situation sehr gut erkannt und mit seiner Körpertäuschung erzwungen hat. Einige anderse Spieler hätten eher versucht dazwischen und rechts vorbei zu gehen.


    Peszko hat frischen Wind herein gebracht. Zwei gute Situationen hatte er, einmal als er links vorbei ging und in die Mitte zu Risse(?) passte und zum zweiten, als er die Übersicht behielt und den Pass auf Osako spielte. Leider macht er sich gute Situationen mit seiner Hektik immer wieder kaputt. Ich glaube nicht, dass er über die Rolle des Ersatzspielers hinaus kommen wird.


    Osako und Matu waren zu kurz drin. Ersterer aber mit einem schönen Pass zum Tor.


    So langsam kristallisiert sich eine Mannschaft heraus, wobei einige Positionen noch spannend bleiben. Schafft es Maroh nochmal zurück in die IV, auf Dauer glaube ich das nicht. War es das für erste für Brecko, ich glaube ja. Kann Svento seine Leistung über 90 Minuten abrufen? Was wird aus Gerhardt und Lehmann? Wen wird Nagasawa im offensiven Mittelfeld ablösen, Risse oder Halfar. Dass er einen von beiden verdrängen wird, halte ich für ziemlich sicher. Ist bei Zoller der Konten geplatzt und wenn ja, was wird aus Ujah? Schafft es Gerhardt sein Spiel umzustellen und damit Lehmann zu verdrängen? Diese und noch vielmehr Fragen, mussten wir uns in der Vergangenheit nicht stellen, weil sich die Mannschaft fast von alleine aufstellte. Insoweit bin ich mit unseren Verantwortlichen sehr zufrieden, sie haben den Kader endlich so aufgestellt, dass es eine Konkurrenzsitutaion gibt, der sich tatsächlich jeder stellen muss. :slightly_smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Sicherlich waren die Dortmunder stark,wenn sie mal einigermassen kombinieren konnten.Andererseits...unzählige leichte Ballverluste von denen,die uns Tür und Tor bei Kontern geöffnet haben.Hätten wir die nur halbwegs gut ausgenutzt...
    Klasse,das waren 3 Bonuspunkte,hätte da vor dem Spiel nicht unbedingt mit gerechnet.Nun nochwas zählbares aus Bremen mitnehmen.


    Dann noch zwei Sachen,die mir gestern aufgefallen sind.1.) Einige Leutchens in Dortmund Trikots sind in der Süd rumgelaufen.Hiess es nicht mal,das Gästefans in deren Bekleidung nicht auf die Süd dürfen? und 2.) Der Linienrichter in der 1. HZ vor den Trainerbänken lief andauernd auf dem Spielfeld statt hinter der Aussenlinie :winking_face: Ist das eigentlich rechtsmässig? Ich mein,wenn dann ein Spieler käme und den einfach umliefe?! :face_with_tears_of_joy: Vielleicht hat das noch jemand beobachtet,sah jedenfalls Hammer aus,das er immer fast einen Meter im Spielfeld lief.


    Vielleicht hat er seine Kontaktlinsen vergessen. :face_with_tears_of_joy:

    Alles wird gut.

  • Jungs, er hat alleine (!) gegen mit die beste IV (Hummels und Sokratis) der Liga im Sturm gespielt und hat das wie ich finde OK bis teilweise sogar gut gemacht! Man bedenke was vor allem Sokratis an körperlicher Robustheit mitbringt. Hat sich trotzdem immer reingehauen und hat gekämpft bis zum Umfallen, also ihm ein schlechtes bis nicht gutes Spiel aufdrücken zu wollen verstehe ich persönlich Null!


    Gemeint ist Zoller


    beste Abwehr der Liga?? Du meinst das ernst? Sorry, dann wird das diskutieren sehr schwierig für mich..

  • Sicherlich waren die Dortmunder stark,wenn sie mal einigermassen kombinieren konnten.Andererseits...unzählige leichte Ballverluste von denen,die uns Tür und Tor bei Kontern geöffnet haben.Hätten wir die nur halbwegs gut ausgenutzt...
    Klasse,das waren 3 Bonuspunkte,hätte da vor dem Spiel nicht unbedingt mit gerechnet.Nun nochwas zählbares aus Bremen mitnehmen.


    Dann noch zwei Sachen,die mir gestern aufgefallen sind.1.) Einige Leutchens in Dortmund Trikots sind in der Süd rumgelaufen.Hiess es nicht mal,das Gästefans in deren Bekleidung nicht auf die Süd dürfen? und 2.) Der Linienrichter in der 1. HZ vor den Trainerbänken lief andauernd auf dem Spielfeld statt hinter der Aussenlinie :winking_face: Ist das eigentlich rechtsmässig? Ich mein,wenn dann ein Spieler käme und den einfach umliefe?! :face_with_tears_of_joy: Vielleicht hat das noch jemand beobachtet,sah jedenfalls Hammer aus,das er immer fast einen Meter im Spielfeld lief.


    Einige FC Fans hatten keine Hemmungen ihre DK an BVB Fans abzugeben, das haben wir Fans also selbst verschuldet(insbesondere wenn es sich um Plätze im Südbereich handelt). Einige Fans haben das sogar in Foren gepostet und sind auch noch Stolz darauf, solchen Leuten würde ich die DK entziehen. Mit DK vom FC in der Hand und BVB Trikot an, da müssen die Ordner einschreiten, spätestens wenn diese Fans in den Südbereich wollen.. Da habe ich NULL Verständnis für. Ja, die Gästefans haben auf der Süd nichts verloren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Didisport ()

  • Der FC nimmt das leider nicht genau mit seiner Stadionordnung. Sowohl auf Süd als auch Nord haben Gästefarben nichts zu suchen. Und auf Nord konnte man eben sehr viele Gelbmaskierte sehen. Da fehlt einfach der Respekt dem Heimverein und deren Fans gegenüber. Ich käme nicht auf die Idee außerhalb des Gästeblocks mir ein Ticket zu buchen.


    Habe mir heute das Spiel im TV nochmals angesehen. Bereits im Stadion empfand ich die Spielleitung von Marco Fritz als sehr angenehm. Wir haben lange nicht so einen guten Schiri in einem Heimspiel gehabt, der soviel richtig gemacht hat. Wirklich objektive Spielleitung. Der darf gerne wiederkommen.

  • Lobt den Schiri nicht zuviel, wenn wir Ihn wieder bekommen hat er ein schlechtes Gewissen.
    Obwohl er wirklich gut war, dies haben ja auch die TV Bilder gezeigt.
    Deswegen :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das das Gespann beim 2 zu 1 2 mal RICHTIG!!! auf gleiche Höhe entschied, geniale Leistung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Was für ein Geburtstag diesen Samstag!


    Danke :effzeh: Jungs! Vielen Dank!


    Habe noch immer keine stimme :clown_face:

  • Tolles Spiel! Eine sehr starke kämpferische Leistung mit viel Laufbereitschaft. Spielerisch ist noch etwas Luft nach oben, viele unnötige Fehlpässe und einige Konter nicht gut ausgespielt. Aber dafür die wenigen Chancen recht effizient genutzt, so muss das sein. In Bremen wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden, auch wenn die Hanseaten extrem angeschlagen sind und man da zur Zeit eigentlich einen Sieg holen müsste. Schaun mer mal.


    Was ich noch erwähnenswert finde: 5 neue in der Startelf! Ein Lob und Dank also auch an Herrn Schmadtke. :face_with_tears_of_joy:

  • Das das espann beim 2 zu 1 2 mal RICHTIG!!! auf gleiche Höhe entschied, geniale Leistung.


    Obwohl bei sowas sicher auch immer etwas Glück dazu gehört, egal ob es für die Schiris positiv wie negativ ausgeht.


    Ich war nie Schiri aber ich stelle mir immer wieder die Frage: Wenn die im Fernsehen das Bild anhalten, meine Augen am "Mäh-Streifen" hoch und runter fahren und ich dann sehe, dass eine Fußspitze im Abseits war... wie will ich das mit bloßen Augen im laufenden Spiel sehen?


    War auf alle Fälle ein sehr gutes Spiel der Schiris, fand ich. Vor allem hat mir die gelbe gegen Mikidings sehr sehr gut gefallen. Ich hasse diese Schauspielerei wie die Pest. Bei mir hätte Marin schon Berufsverbot. Das müsste viel öfter geahndet werden.

    "I cant afford an actual signature"

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das liest sich dieses Mal richtig gut!! Bin immer noch stolz über diese 3 Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke