VfL Wolfsburg 2015/16

  • die korrekten Zahlen wird eh nie jemand bestätigen, es ist aber unbestritten, dass es zu viel ist, egal für welches Konstrukt.

    Naja, nicht unbedingt. Aber das Thema hatten wir auch schon oft genug, deshalb muss man es nicht noch mal aufwärmen. Die Meinungen sind da eher von anderen Sachen geprägt. :wink:

  • Naja, nicht unbedingt. Aber das Thema hatten wir auch schon oft genug, deshalb muss man es nicht noch mal aufwärmen. Die Meinungen sind da eher von anderen Sachen geprägt. :wink:


    dass es zu viel ist, oder dass die Zahlen nicht unbedingt dem entsprechen müssen, was in der Realität geflossen ist? Bei ersterem bin ich mir sehr sehr sicher, bei zweiterem einfach eine Vermutung. Wenn Du da wirklich genaue Zahlen hast, kann das schon sein. Trotzdem zu viel für die :smiling_face_with_horns:

  • es ist und bleibt ein scheiß Plastikclub! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Starke Leistung in Old Trafford. Da hätten die Wölfe wenigstens einen Punkt mitnehmen müssen.
    Vor allem Draxler ist extrem stark drauf.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja, seine erste Halbzeit war eher zum vergessen, aber die 2te war super.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird vielleicht München etc. betreffen, aber niemals Wolfsburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • wenns für VW eng wird, und danach sieht es momentan wirklich aus, dann wird auch der Fußball betroffen sein von den Sparmaßnahmen. Da kann man dann mal sehen, was es bedeutet, von einem einzigen Sponsor abhängig zu sein.
    Soll ich jetzt traurig sein für die armen Radkappen? Nicht wirklich...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Fußball heißt bei VW aber nicht nur der VFL Wolfsburg. Da sind eher die ganzen anderen Sponsoren Verträge und Beteiligungen dran.

  • Naja, aus laufenden bzw. bestehenden Verträgen kommen die ja auch nicht raus denke ich mal.
    Dann reden wir über die Zeit "danach".... da muß sich der DFB mal um andere Sponsoren bemühen die den DFB Pokal und andere Dinge(Liga) sponsern.
    Werden sich sicher andere Unternehmen finden vermute ich.
    Aber... ist natürlich finanziell gesehen für die Liga insgesamt ein Thema nicht nur für Golfsburg selber.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Das wird vielleicht München etc. betreffen, aber niemals Wolfsburg.


    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.


    Eigentlich müssten sie das Engagement bei Bayern ausbauen (direkt aus Trikot) und bei Wolfsburg reduzieren. Wenn es wirklich um das Unternehmen geht, ist für Gefühlsduselei kein Platz.


    Momentan ist das Sportsponsoring für VW die Möglichkeit, auch mal mit dessen Glanz im Abgasnebel in den Köpfen zu erscheinen. Und wer glänzt mehr als der FC Bayern?


    Jetzt im Moment ist deren Sponsoring auch bei Wolfsburg vielleicht so wertvoll wie nie. Wo sonst taucht ihr Name, ihr Logo noch in der Öffentlichkeit auf, ohne direkt mit Beschiss und Panik in Verbindung gesetzt zu werden?

    "I cant afford an actual signature"

  • es wird sicher Analysen und Prognosen über den Werbewert geben, den man generiert. Nach dem Abgas-Skandal ist VW auf positive Werbung zum Aufpolieren des Image angewiesen, das geht über BL und CL Fußball schon ganz gut. Glaube, so etwas stampft man wirklich erst ein, wenn es ernst wird, vorher werden Investitionsprogramme auf Hold gesetzt, Forschung&Entwicklung zurückgefahren (wobei das eigentlich fatal ist), 1-2 Werke dann eben doch nicht gebaut,...

  • Aber ich lass mir doch kein Auto für 35.000€ andrehen (mit Zweifel an der Technik), nur weil Bayern München in der Championsleague gewinnt.


    Es werden Sponsorverträge einfach nicht verlängert. VW ist bei 16 (!) Profiklubs vertreten und beim DFB-Pokal.


    Aber wenn man ehrlich ist, ist das bei den Summen, eben auch nur heiße Luft. Was soll er auch anders sagen? Lieber Mitarbeiter ihr verzichtet für die nächsten Jahre auf eure Bonis (was für die lukrativer ist), aber den Profis schieben wir das Geld noch rein!?!?

  • Mich berührt diese Scheiße in keinster Weise, sollen sie ihnen den Geldhhahn zu drehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man wird ja sehen, wie Matthias Müller den VW Kram wieder in Ordnung bringt. Das er dann alle Dinge auf den Prüfstand bringt, gehe ich mal von aus. - Allerdings für den Fußball in Liga 1 könnte sich, wenn, ja erst auf lange Sicht eine Änderung ergeben...wenn keine teuren Transfers mehr getätigt werden dürfen oder Vertragsverlängerungen nicht mehr auf dem Level, wie bisher durchgeführt werden können....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er darf gerne dem Plastikclub den Stecker ziehen, sehr gerne!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Wolfsburg ist es für VW deutlich einfacher auszusteigen und zu sparen als z. B. bei Ingolstadt. Der VFL Wolfsburg gehört nämlich zum Konzern. Und Tochtergesellschaften kann man deutlich einfacher den Geldhahn zudrehen als anderen, mit denen man langfristige Verträge laufen hat.


    Und mal ehrlich: Wo ist der VFL denn ein positiver Imageträger? Das Image schwankt zwischen "graue Maus" und "Ablehnung". Positive Erscheinung? Fanrückhalt? Nix!