SV Darmstadt 98 2015/16

  • Chancenlos sind sie nicht, das ist niemand. Aber man muss so ein funktionierendes Team muss man erst mal wieder aufbauen! Wenn da 2 Spieler gehen, ist es etwas anderes, als die halbe Mannschaft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und die Transferperiode noch nicht zu Ende..... Da werden noch mehr gehen, weil 98 noch nicht bereit ist, Bundesliga "übliche" Gehälter zu zahlen.

  • Bin gespannt ob Schuster überhaupt bleibt.
    Der kann eigentlich nur noch verlieren.


    Anderseits sprichts für ihn, wenn er nicht wie viele dem Ruf des Geldes folgen

  • Schuster soll wohl erster Kandidat sein, falls Augsburg den Weinzierl nicht halten kann.


    Und damit würden in Darmstadt dann eigentlich alle Dämme brechen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tja, ist ein Domino Effekt. Wahrscheinlich würde dann irgend ein 2. Liga Trainer (mit großem Potential) dann Darmstadt übernehmen. Mit den Trainern ist halt mittlerweile wie bei den Spielern, das die trotz Vertrag mit einer
    entsprechenden Ablöse wechseln.


    Aber das schöne widerum für uns ist doch, dass Ingolstadt, Bremen und Darmstadt erstmals mit sich selbst zu tun haben, während wir auf einer ruhigem gesunden Führungsbasis und weiter entwickeln können.

  • ja genau, der letzte Satz ist der wichtigere!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schuster hat letztens noch gesagt, dass er bei Darmstadt bleibt. Okay, das heißt normalerweise nichts.
    Da der Dirk noch jung ist, könnte er sich auch weiterhin einen guten Namen mit seiner Arbeit dort machen. Und dann immer noch zu einem finanzkräftigeren Verein wechseln.


    War aber die Situation im letzten Jahr so anders? Im Gegensatz zu Ingolstadt, die mit einem eingespielten Team weiter gemacht haben...haben da auch viele den Verein gewechselt und es besser gemacht wie zuvor Braunschweig, Paderborn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schuster hat wohl Darmstadt davon in Kenntnis gesetzt, dass es eine Anfrage für ihn aus Augsburg gibt.


    Bin gespannt, was passiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hat nicht der Präsident von Augsburg schon dementiert? Meine das irgendwo in einer Überschrift gelesen zu haben.

  • sagen wir es so, dass es wohl Interesse von Augsburg an Schuster gibt... sollte er gehen, wäre das ein herber Verlust für den Verein und es ist sehr schwer, einen guten Trainer zu finden, der ähnlich gut passt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lt kicker hat Schuster seinen Präsi über das Angebot von Augsburg informiert


    der kicker meint zu wissen, dass Schuster (noch?) nicht um Freigabe gebeten hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • würde nach meiner Meinung gut nach Augsburg passen. Aber generell sieht es danach aus, dass Darmstadt wohl neben dem halben Kader auch den Trainer verliert. Das wird eine riesen Aufgabe, wenn der Trainer wirklich zusätzlich geht. Glaube, wenn Schuster geht, ist Darmstadt deutlich geschwächt, weil er der wichtigste Angestellte ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine Mannschaft habne wir dann ja schon mal hinter uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wird Paderborn 2, leider.

    Leider ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so schlimm wird es sie nicht treffen! Also zwei Abstiege in Folge werden es nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, echt Schade. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die nächste Saison drin bleiben könnten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • stimme ich zu
    der Darmstadt Erfolg ist wohl untrennbar mit Schuster verbunden


    Aber wer will es ihm verdenken, wenn er das Angebot annimmt, zumal er bei Darmstadt bei den vielen Abgängen im Prinzip wieder von vorne anfängt in dieser Saison
    ...auch wenn ich es auch schade finde, dass der mir sehr symphatische Schuster zu diesem Unsymphat Verein geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schuster hat mittlerweile um die Freigabe gebeten:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ttet-um-die-freigabe.html


    Ich wäre mir da nicht so sicher, dass die Lilien nicht 2 mal hintereinander absteigen. Wenn es Mannschaftsgebilde und Mannschaftsgeist zerbröselt und die heiße Luft der Euphorie nicht mehr bläst und Auftrieb bringt?


    Ich weiß, das lässt sich alles leicht sagen, aber ich würde schon in der kommenden Saison die Mannschaft für die 2.Liga in Angriff nehmen. Es geht jetzt um die langfristige Zukunft für Darmstadt und nicht um das kurzfristige Überleben in der Bundesliga. Möglichst viel von der Bundesliga profitieren und trotzdem das Risiko "absichern".


    Ich würde zusehen, dass der Kern für die 2.Liga-Mannschaft 17/18 schon in der nächsten Saison geholt und gebildet wird. Dazu ein paar "Sprungbrett-Spieler" und ein paar Spieler, für die es die letzte Chance ist nochmal Bundesliga zu spielen. Auch 2.Liga-Spieler die in der unteren Klasse anerkannt erfolgreich sind, denen aber keiner die Bundesliga zutraut, wären sehr interessant. Wenn damit ein 4. Wunder gelingt schön, wenn nicht steht man nicht gleich vor einem Scherbenhaufen.

    "I cant afford an actual signature"