09. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln 0-1 (Fr 24.10.2014/20.30)

  • Ich gehe davon aus das wir in Bremen mit dieser Anfangself auflaufen.


    Maroh wird wohl zurückkehren, da wieder Fit. Mavraj hat neben der Fitness hauptsächlich wegen seiner Kopfballstärke gegen Dortmund gespielt. Evtl. bekommt Halfar eine Verschnaufpause und Nagasawa eine Chance.





    Horn - Olkowski, Maroh, Wimmer, Hector - Vogt, M. Lehmann - Risse, D. Halfar (Nagasawa), Svento - Zoller

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Sonntag ist er weg und mein Tipp, ich glaube es war ein deutliches 0:3!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weg wird er sein.


    0:2, wenn das 0:1 früh fällt 0:3
    Nicht das Bremen unbedingt die Qualität fehlt aber mental sind die am Ende
    und das Dutt fertig hat wissen auch die Spieler.

  • dieses spiel wird mir jetzt schon wieder zu einfach geredet. bremen hat die letzten 8 jahre in der liga so gut wie nichts gerissen.trotzdem haben wir nichts,aber auch gar nichts vorzuweisen. auch wenn weiner damals verpfiffen hat,bleibt unter dem strich eine 23 jährige durststrecke.
    bremen hat ein flutlichtspiel und wird alles oder nichts spielen.


    ich tippe auf ein 0 : 0 oder ein 1 : 1.

    EIERKOPP !

  • Naja, was heißt zu einfach geredet... Die Voraussetzungen für einen Auswärtssieg sind nun mal sehr sehr gut. Dazu kommt, dass immer mehr Fans realisieren, was für ein Potential unsere Mannschaft hat und die Ergebnisse gegen Gladbach, Dortmund und sogar Bayern gezeigt haben, was alles möglich ist.


    Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen heute Abend, ganz im Gegenteil. Wir werden heute verdient gewinnen.


    Sollten die Punkte dennoch in Bremen bleiben, dann nicht wie in Hannover oder Frankfurt, sondern dann bleiben sie verdient da, weil Bremen stärker war.


    Mein Tip: ein geiles Spiel, 1:3 Auswärtssieg!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich erwarte heute auch nichts, rechne sogar mit einer klaren Niederlage ... Bremen macht sich die ganze Woche heiss auf dieses Spiel, wir bereiten uns lediglich 'fokussiert' vor - das wird man heute Abend wahrscheinlich leider merken, in der Zweikampfstatistik, im Bewegungsspiel, im mentalen Bereich .... das wird zwar nur ein paar Prozent Unterschied machen, aber das reicht für eine klare Niederlage, zumal Bremen wesentlich mehr Qualität hat als der aktuelle Tabellenplatz suggeriert.

  • Ich denke dass dieses Spiel in Bremen, das Erste ist, bei welchem der FC etwas zu verlieren hat...


    die Vorzeichen sagen eigentlich fast schon Sieg für Kölle, quasi ein Dreier ohne zu spielen...das sind die gefährlichsten Spiele. Jeder im Verein ist sich im klaren, dass nun 2 Spiele kommen, bei welchen 6 Punkte ABSOLUT REALISTISCH erscheinen...wenn diese geholt werden wäre das die Reise in erstmal total ruhige Zeiten...


    Ich hoffe das macht die Beine nicht schwerer !

  • Die Mannschaft tut gut daran, nicht auf den Gegner zu gucken, sondern nur auf sich selbst. Dafür wird Stöger aber sicherlich sorgen. Natürlich ist Bremen angeschlagen, aber solche Mannschaften sind dann oftmals gefährlich. Es wird viel davon abhängen, wie das Spiel läuft. Schafft der FC ein früher Tor, wird Werder sicher einbrechen in der momentanen Situation. Geht Bremen aber in Führung, dann wird es schwer. Ich kenne viele Werder-Fans, die sich sogar wünschen, dass Dutt heute Abend fliegt. Dem kann ich nicht wiedersprechen, tippe auf einen ungefährdeten 0:3- Sieg für den :effzeh: !!!

  • Ich erwarte heute auch nichts, rechne sogar mit einer klaren Niederlage ... Bremen macht sich die ganze Woche heiss auf dieses Spiel, wir bereiten uns lediglich 'fokussiert' vor - das wird man heute Abend wahrscheinlich leider merken, in der Zweikampfstatistik, im Bewegungsspiel, im mentalen Bereich .... das wird zwar nur ein paar Prozent Unterschied machen, aber das reicht für eine klare Niederlage, zumal Bremen wesentlich mehr Qualität hat als der aktuelle Tabellenplatz suggeriert.

    Gerade im mentalen Bereich.
    Die Bremer wissen das Dutt am Ende ist und der Druck gewinnen zu MÜSSEN ist klar da.
    Wir können defensiv stabil warten und Bremen muss kommen.
    Machen wir das 0:1 klappen die zusammen.

  • Für mich ist das ein völlig unberechenbares Spiel:


    Qualität der Bremer Mannschaft: wird ja teilweise aus den eigenen Reihen angezweifelt bzw. man hält Dutt teilweise vor, die richtigen Leute auf die Bank zu setzen (können wir wohl nicht bewerten, ob das stimmt)


    Aber wir wissen ja selbst, dass in manchen Spielen Mannschaften über sich selbst hinauswachsen....


    Ich bin der Meinung, dass unsere Jungs ganz heiß darauf sind weiter zu punkten, allerdings reicht das alleine manchmal ja nicht.


    Bin total gespannt und jetzt schon aufgeregt


    auf gehts FC, kämpfen und siegen :effzeh: :hennes: :soccer_ball: :koeln:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Richtig, der Spruch ''Ecke Reus... Mavraj'' gefiehl mir gut. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das mit dem Druck auf Bremen ist ja klar, völlig unabhängig ob Dutt, ein Sack Mehl oder der liebe Herrgott persönlich auf der Bank sitzt !


    4 Punkte, noch kein Sieg ! Also heisst es wohl in Bremen,wenn nicht gegen den Sturmschwachen FC ja wann denn dann ?


    Wir aber haben nicht weniger Druck. Wann willste denn die Punkte für den Klassenerhalt oder für eine "ruhige" Saison einfahren wenn nicht in der jetztigen Situation bei Werder ?



    Ich glaube das gibt sich nichts, keine Vorteile aus psychologischer Sicht mit Ausnahme der Tatsache dass Bremen ein 0-6 und wir dieses dann doch glückliche 2-1 gegen den BvB aus dem letzten WE mitbringen.


    Das Spiel ist total offen...alles möglich!

  • Ich glaube das gibt sich nichts, keine Vorteile aus psychologischer Sicht mit Ausnahme der Tatsache dass Bremen ein 0-6 und wir dieses dann doch glückliche 2-1 gegen den BvB aus dem letzten WE mitbringen.


    Alle korrekt. Aber das 2:1 gegen den BVB war nicht glücklich sondern verdient!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Werder ist sehr sehr schwer einzuschätzen. Im Grunde genommen erinnert mich die Mannschaft an alte FC Mannschaften (Kraut und Rüben). Das wirkt wie ein zusammengewürfelter Haufen (ist nicht böse gemeint) ohne klare Struktur, ohne wirkliches Gerüst. Wichtige Positionen sind mit Fragezeichen wie Kroos besetzt, worin das ganze Problem von Werder liegt. Auf die Mittelachse ist kein Verlass. Nichts desto trotz darf man die Werderaner nicht unterschätzen. Dieses Unstrukturierte macht sie irgendwo auch schwer ausrechenbar. Da können plötzlich Leute das Heft in die Hand nehmen, die man nicht auf dem Zettel hat.


    Worin ich mir jedoch sicher bin, ist, dass es heute ein hartes und intensives Spiel wird. Die Bremer werden alles raushauen, was drinnen ist und da muss der FC gleich hellwach sein und voll dagegenhalten. Wenn er dies nicht tut, kann sich Werder in einen Rausch spielen. Je länger der FC jedoch das null zu null hält, umso unsicherer werden die Bremer, da es für sie keine andere Zielsetzetzung als einen Dreier geben kann.
    Ml schauen wie es kommt.


    Um erstmal sicher zu stehen und dagegenhalten zu können, würde ich erstmal die Läufer aufstellen, hiermit sollte auch die Balance, zwischen defensiver Stabilität und der Fähigkeit immer wieder gefährliche Konter zu setzen, gewahrt sein. Zudem würde ich gerne Nagasawa sehen, da er mit seiner Ruhe und Übersicht die Bälle anders hält als Halfar und zudem mit präzisen und scharfen Pässen die KOnter einleiten kann.


    ------------------------------Horn---------------------------
    Olkowski------------Mavraj------Wimmer---------Hector
    ----------------------Vogt----------Lehmann---------------
    Risse----------------------Nagasawa---------------Svento
    -----------------------------Zoller---------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von FFM#1 ()

  • Die klatschen wir gleich weg. 2:1 für unseren glorreichen FC.
    Habe kaum mehr als 2,5l lecka Bitburger drin, also glaubt mir. :face_with_tears_of_joy:

  • Stimmt der hibbelige Halfi - das können wir heute überhaupt nicht gebrauchen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: