(FC)Saisonprognose 2015/2016

  • 1. Bayern
    2. VW
    3. Dortmund
    4. Bayer
    5. Schalke
    6. Gladbach


    ......


    18. Darmstadt


    Dazwischen ist alles möglich. Die kommende Saison wird brutal schwer zu tippen, da es einige Wundertüten (im positiven wie im negativen Sinn) gibt. Hoffendem, Stuttgart, Augsburg,Eintracht, Werder, HSV, FC, Mainz, Hannover,Hertha, Ingolstadt


    Jede Mannschaft hat ihre Stärken und ihre Schwächen und wenn es gut läuft (man gut in die Saison startet, einen Lauf bekommt, kaum Verletzte hat, etc.) können sie weiter oben landen (mit Ausnahme H96, Hertha, Ingolstadt) und wenn es nicht gut läuft absteigen (mit Ausnahme SAP, VFB, SGE).


    Wenn man sich den Colonia Cup, sofern dieser als Testcup Aussagekraft besitzt, noch einmal vor Augen führt, kann man jetzt schon sagen, dass spielerisch der nächste Schritt erreicht ist. Das war zu Beginn der letzten Saison schon besser als in vielen Jahren zuvor und der Eindruck hat sich dann mit zunehmender Dauer der Rückrunde noch einmal verfestigt.
    Mit Spielern wie Hector, Jojic, Gerhard, Bittencourt, Risse und co. muss man sich spielerisch nicht wirklich verstecken. Entscheidend wird jedoch die Defensive sein. Heintz macht auf mich einen super Eindruck und der Junge wird aufgrund seines lustigen Laufstils unterschätzt. Im Grunde genommen ist er aber auch vom Typ her, wie auch Wimmer, die Marke IV, gegen die ein Stürmer nicht gerne spielt weil man sich da auch mal weh tun kann. Er ist kantig und, was deutlich wird wenn man ihn beobachtet, er denkt mit und antizipiert sehr gut. An ihm wird man noch viel Freude haben (kurz wie langfristig). Wie es sich mit Sörensen verhält muss man mal abwarten. Er bringt auch einiges mit, scheint jedoch noch nicht so weit zu sein wie Heintz. Verletzen darf sich zudem keiner von beiden, sonst hat man ein Problem. Wohler fühle ich mich, wenn Maroh zurückkommt.


    Weil man hinten sehr eng besetzt ist, ist die Saison sehr schwer zu tippen. Wenn man wüsste, dass man wieder relativ verletzungsfrei durch die Saison kommt (was Stammspieler angeht), dann würde ich sagen, der FC spielt, wenn es normal läuft um Position 8 - 10 mit (letztes Jahr war mein Tipp 10 - 12). 8 wenn es top läuft, 10 wenn es normal läuft. Aber es kann natürlich auch schlecht laufen, was auch auf Platz 17 enden kann ( viele Verletzte, die ersten drei Spiele werden verloren, man hat schlechte Stimmung, etc.etc).



    Einen endgültigen Tipp gebe ich (wie immer) nach dem dritten Spieltag ab, weil man dann schon sehen kann, ob die Mannschaft in dieser Zusammensetzung passt, ob die neuen Spieler dazulassen, die jungen sich im Haifischbecken BuLi durchsetzen können, etc.
    Vorläufig wie gesagt 8 - 10 wenn es gut bis normal läuft und eine unruhige Saison wenn Pech dazukommt, die IV nicht passt etc (unruhig vor allem auch deswegen, weil viele im Umfeld relativ hohe Erwartungen an die kommende Saison haben).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Durch die offensivere Spielart, werden wir aber auch nicht mehr so extrem defensiv stehen können. Und man hat schon in den Testspielen gesehen, dass wir uns dämliche/leichte Tore einfangen. Das wird die offensiver Spielweise, die aber auch nicht zwangsläufig zu mehr Toren führt bei der Chancenauswertung, teilweise wieder ausgleichen. Deshalb wird unser Schritt in der Tabelle nicht so groß sein (und das wäre 8-10), auch wenn es vom spielerischen eine klare Verbesserung geben wird.


    Die Entwicklung der anderen darf man da halt auch nicht ausser acht lassen und nur unsere Verbesserung beurteilen.

  • Er sagt seine Meinung wie du auch. Sind deine Sachen spannen, neu oder interessant? Braucht man dich dafür? Ich denke nein.


    :face_with_tears_of_joy: bumms...


    voll auf die Zwölf :face_with_tears_of_joy:

  • Heute im Sky Werbesender die FC Saisonprognose/Vorschau von und mit Stefan .........erg



    Der Effenberg und der Basler meine Lieblinge unter den sogenannten Fußballexperten :face_vomiting:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Stieglbock ()

  • Magath tippt uns auf Platz 14.
    Hitzfeld Abstiegskandidat.


    mal schauen was die "Experten" noch alles raushauen.


    Hitzfeld sollte mal nicht nur seine Ferraris zur Inspektion geben, sondern sich auch einmal selbst durchchecken lassen. Es gibt da einen sehr aussagekräftigen Hamburger-Wechsler-Test (hat aber mit dem HSV nichts zu tun).


  • :face_with_tears_of_joy: bumms...


    voll auf die Zwölf :face_with_tears_of_joy:


    :grinning_face_with_big_eyes: Bin ich Experte? Bekomme ich vom E-Press xkEUR dafür irgendwo das Offensichtliche zu erzählen? Da ich aus den anderen Threads hier weiß, wie du (FC Fan) dich an Scharmützeln festbeißen kannst und am Ende alles auf 20 Seiten Rechthaberei und Beleidigungen hinausläuft: brauchst nicht zu antworten. Bzw. wirst du es trotzdem tun - aber darauf werde ich dann nicht antworten :wink:

  • es gibt soviele Wundertüten und für mich ist Stuttgart ebenfalls eine.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei einigen so läuft, wie im letzten Jahr mit Paderborn, dass wir aber den längeren Atem haben werden und nichts mit dem Abstieg zu tun haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Effe meint der FC ist eine "Wundertüte" kann aber eine sehr ruhige Saison spielen. Wir haben gut eingekauft. :thumbs_up:

  • Magath - Platz 14.
    Hitzfeld - Abstiegskandidat
    Wagner (Kommentatorvon Sky) - Platz 8-12
    Effenberg (Sky Experte) - ruhige Saison



    Expertenmeinung, darf gerne ergänzt werden

  • Code

    Magath - Platz 14.
    Hitzfeld - Abstiegskandidat
    Wagner (Kommentatorvon Sky) - Platz 8-12
    Effenberg (Sky Experte) - ruhige Saison
    Von Nocks (Kicker): Überraschungsmannschaft (Potenzial), Klassenerhalt sicher

  • Ich nehme Nocks. (klingt wie ne Knabberei). :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bisher
    Magath - Platz 14.
    Hitzfeld - Abstiegskandidat
    Wagner (Kommentatorvon Sky) - Platz 8-12
    Effenberg (Sky Experte) - ruhige Saison
    Von Nocks (Kicker): Überraschungsmannschaft (Potenzial), Klassenerhalt sicher
    neu
    Eurosport-Prognose:(Christopher Köster)
    Der 1. FC Köln ist auf einem guten Weg. Das erste Jahr nach dem Wiederaufstieg wurde souverän gemeistert, auch wenn bei Weitem nicht alles optimal lief. Doch Jörg Schmadtke hat den Kader gut verstärkt, wodurch sich in allen Mannschaftsteilen mehr Optionen bieten, die auch qualitativ eine Verbesserung darstellen. In diesem Jahr werden die Kölner den Klassenerhalt daher schon vor dem 32. Spieltag fix machen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wieviele Tipps es doch gibt! Magath nehme ich nicht für voll! Daher gesicherter Mittelfeldplatz :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die han doch all en eck aff un vür allem quälix die dumm sau


    dr :effzeh: weed einstellisch un fäädisch

  • die han doch all en eck aff un vür allem quälix die dumm sau


    dr :effzeh: weed einstellisch un fäädisch


    Man kann einfach nicht erwarten, dass sich Leute wie Effe, Hitzfeld oder Magath so spontan eine seriöse Meinung über den FC bilden. Die befassen sich pro Saison sehr selten mit einem Verein wie uns - und kennen uns daher nicht. Hitzfeld zum Beispiel hat ein Interview gegeben, wo er mit geschossenen Toren und geholten Heimpunkten der letzten Saison argumentiert. Also ein reiner Blick auf die Statistik. Wo soll da eine gute Bewertung herkommen?


    Ich nehme es diesen Experten (die sie übrigens wirklich sind, da sie das Geschäft seit Jahrzehnten kennen) auch nicht krumm, dass sie sich für schnelles und gutes Geld zu einer Saisonprognose aufschwingen. Aber man merkt dem einen oder anderen eben doch an, dass er sich mit unserem Verein nicht beschäftigt hat. Da wird Köln pauschal irgendwo zwischen grauem Mittelfeld und Abstiegsrängen getippt - wird schon irgendwie hinkommen.


    Für mich ist es ein glücklicher Zustand, wie wenig wir beachtet werden. Wir können uns entwickeln und stehen doch nicht im Rampenlicht. Wir haben das Potenzial zur positiven Überraschung der Saison. Aber da muss vieles zusammenpassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Prognosen trotz "Experten" Meinungen sind zum Glück immer noch widerlegbar.


    Wer hätte gedacht, dass


    - Augsburg so weit vorne landet
    - Dortmund abstürzt
    - Stuttgart und Hamburg bis zum bitteren Ende (gleich beide) da sind
    -wir so eine stabile Saison abgeliefert haben


    Es gibt entgegen der Prognosen immer positive als auch negative Ausreißer. Ich hoffe wir gehören zum ersten.

  • Laut dir spielen wir doch jetzt 2 Liga. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Experte :prost: sagt einen Platz zwischen 7 -10 vorraus. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.