13. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 5-1 (Sa 29.11.2014/15.30)

  • Damit es auch keiner vergisst:


    ungern editiert durch die Mod...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Da stimme ich Dir zu. Was das Spielerische betrifft sind wir auf einem Niveau mit HSV, Hertha und Bremen ( auch wenn die heute 4:0 gewonnen haben)


    Die anderen spielen in der Tat besser.

  • Habe mir lange überlegt ob ich mich wieder hier anmelde, habe die letzten Wochen und Monate nur noch im stillen hier mitgelesen.


    Bei den Kommentaren, die ich hier teilweise lese, kann ich aber nicht anders als auch mal meinen Senf dazu zu geben.


    Es ist ja alte Sitte hier, nach Niederlagen, die Säue durchs Dorf zu treiben. Es gibt bei unseren Jungs eben Lieblinge und eben solche, denen man jede Niederlage an die Backe heftet. Da wird jetzt auf Timo eingedroschen und ein Rensing wird gefordert. So manch einer glaubt man fährt nach LEV und spielt die mal eben so an die Wand. Und Stöger macht bei einer Niederlage ja eh alles falsch.


    Kommt mal runter, kommt mal zurück in die Realität: WIR SIND AUFSTEIGER, wir haben einen sehr durchschnittlichen Kader und unser Saisonziel ist (berechtigter Weise) PLATZ 15!!!!!


    Wir haben einige Spieler in unseren Reihen für die die Bundesliga noch Neuland ist und diese Spieler produzieren nunmal Fehler. Wäre dem nicht so würden die nicht für uns spielen, das ist nun mal fakt. Bisher hat sich aber das Kollektiv immer voll ins Zeug geworfen als MANNSCHAFT diese zu kompensieren bzw. gemeinsam diese Fehler wieder auszumerzen. Jeder rackert für den anderen und das ist schonmal ein ganz klarer Pluspunkt, der uns nach den vergangenen Aufstiegen abgegangen ist. Mal abgesehen vom Heimspiel gegen die Bayern und dem Spiel heute, waren wir in jeder Partie nicht schlechter als der Gegner und das obwohl der eine oder andere Gegner mit den besseren Einzelspielern angetreten ist.


    Als ich nach der Niederlage gegen Hertha das Stadion verlassen habe, da harderten viele damit das man ja hätte 6. werden können. Ich bin irgendwie froh das es nicht so gekommen ist weil dann die Euphorie wieder grenzenlos geworden wäre und etliche hoffnungslos abgehoben hätten. Es ist nicht so, das ich dann nicht auch gerne auf die Tabelle geguckt hätte aber dann auch immer mit der Gewissheit das es temporäre Erscheinungen sind.


    Die Mannschaft ist stark genug das ausgegebene Ziel zu erreichen, wer glaubt das wir das um weiten übertreffen der soll mal aufwachen.


    Wir haben endlich eine gute Führung, die sich auch so über den Zustand der Mannschaft macht und ich glaube nicht das ein Jörg Schmadtke die Hände in den Schoß legt und der Dinge harrt, die da kommen. Auch er wird gesehen haben wo Handlungsbedarf besteht und irgendwas im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas in der Winterpause unternehmen. Stöger macht seine Sache doch auch gut, er muss mit dem Material an Spielern eben klar kommen und macht m.M. nach das beste draus. Meint ihr nicht auch er gerne noch den einen oder anderen Wunschspieler? Nur ist das finanziell bei uns eben nicht drin. Es geht einem aber langsam auf den Keks das ihm bei jeder Niederlage, bei jeder Auswechslung etc. die Kompetenz abgesprochen wird. Demnächst ist er noch schuld wenns in Kölle regnet.


    Wir haben endlich mal Ruhe im Verein und im Umfeld, haltet einfach mal den Ball flach, ärgert euch ein wenig mehr im Stillen und habt mal ein wenig Vertrauen in unsere sportliche Führung!!!


    P.S. Ich bin zu 1948% davon Überzeugt das wir am Ende der Saison unser Ziel erreichen werden!!!!!

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Da stimme ich Dir zu. Was das Spielerische betrifft sind wir auf einem Niveau mit HSV, Hertha und Bremen ( auch wenn die heute 4:0 gewonnen haben)


    Die anderen spielen in der Tat besser.


    Nein! Sind wir langfristig eben nicht! Wir liegen mit unserer Leistungsstärke klar am 18. Platz! Wir haben die absolut schlechteste Torchancendifferenz mit -144, der 17. mit Bremen hat -78! Genau dies spiegelt am Ende der Saison unsere Platzierung wieder. Definitiv Abstieg - leider, aber wahr! :zany_face:

  • Oropher


    Wenn einer Schuld ist, dann der Assi. Anscheind wollte er pfeiffen. Er muss sich auf seinen Assisten verlassen, genauso wie bei Abseitsentscheidungen


    Also ist der Assi auch ein Surenhohn :face_with_tears_of_joy:



  • Kannst Du mal bitte deine Ausdrucksweise ändern? Ich kann den Ärger und Frust verstehen, aber so eine Ausdrucksweise gehört hier echt nicht hin!

  • Eine schöne Zusammenfassung aller Allgemeinplätze der letzten Monate.
    Besonders schön finde ich, dass es gut war nicht auf den 6. Platz zu kommen (also de facto zu gewinnen), weil dann zu viele träumen. Würde ja auch nicht zum Saisonzeil Platz 15 passen und dem ständigen wiederholen, dass man Aufsteiger sei und nicht besser kann.

  • Leute (meine Meinung): Klar haben wir schlechtere Erinnerungen an den Schiri.


    Aber wenn wir gefühlt von den letzten 100 Beiträgen, 80 % davon über Kinnhöfer sind das kanns doch auch nicht sein. Oder sind wir schon soweit, dass wir uns im Vorfeld schon ein Alibi besorgen müssen, wenns heute nicht klappen sollte?


    Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass wir unsere bislang gezeigte Auswärtsstärke in Leverkusen unter Beweis stellen können. Und mir persönlich macht es mehr Spass in diesem Thread mehr über unsere Taktik, welche Spiele und von mir aus auch mit der Taktik/Spielern des Gegners zu sprechen als dauern über den Schiri...



    Na, immer noch ein Problem mit diesen 80 Posts?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kannst Du mal bitte deine Ausdrucksweise ändern? Ich kann den Ärger und Frust verstehen, aber so eine Ausdrucksweise gehört hier echt nicht hin!


    Wenn dich nach dem Spiel dann noch en dreckiger Glatzenhool der Pillen übelst beschimpft und beleidigt und fast tätlich wird der offensichtlich auf Speed (besoffen war der nicht, auch nicht einfach aufgeregt) war, dann reagierst du so.
    Der soll froh sein das ich weitergegangen bin, denn auf en Platz in der Zelle für die Nacht kann ich verzichten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kann nich oft genug geschrieben werden:[quote='Oropher','index.php?page=Thread&postID=35385#post35385']Damit es auch keiner vergisst:


    Edit - die Mod.

  • Außer dem Elfer kam kein Schuss aufs Tor, Leute. Und der war nicht besonders gut geschossen!!


    der war sehr gut geschossen... Lehmann hat genau geschaut, wohin Leno springt und dann überlegt ins Tor geschossen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er wird nie wieder FC-Spiele pfeifen!

    Das haben wir nach Augsburg auch gesagt. Ich dachte zunächt an einen Irrtum, als ich las, dass man den ARSCH wieder auf unsere Mannschaft loslässt. Es war so klar, dass es so enden musste. :pouting_face:

  • Na, immer noch ein Problem mit diesen 80 Posts?


    Wir haben trotzdem verloren, weil wir es in erster Line vermasselt haben.


    Horn darf den Ball festhalten
    Mavraj nicht so dämlich hingehen


    Dann ist dee zweite Elfer nämlich nicht der Rede wert. Denn dann hätte Leverkusen sich weiterhin die Zähne ausgebissen