DFB Pokal Rde 2: Werder Bremen - FC 1-0 (Mi 28.10.15/20.30)

  • Ohne Modeste hätten wir nichts im Sturm dann müsste man Kerzen im Dom anzünden naja aber Poldi wollte man ja nicht.


    Jetzt hör doch bitte mit dem Mist auf mit Poldi. :woman_facepalming:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich bin raus für heute, trink noch mein Kölsch leer und dann gehts mit dem Hund raus zum abreagieren.


    ALLEZ FC


    Was hast du denn mit ihm vor :question_mark: :question_mark: :flushed_face:

  • Horn gut
    Heintz stark bis ordentlich
    Sörensen sehr schwach
    Hector in der HZ 1 nicht da, dann normal
    Risse bemüht, aber auf der falschen Position
    Lehmann?
    Vogt?????
    Nagasawa???
    Osako???
    Modeste bemüht und leider ohne Glück
    Svento unsicher, weil ohne Praxis

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Und Leute..eigentlich ist es doch auch garnicht soooo schlimm..Die Bayern holen eh den Pokal,und das nächste Heimspiel im Pokal gibt es fürn FC sowieso erst 2032.. :face_with_tears_of_joy:


    Meinst Du dann gibt es das Amateurheimrecht noch? :wink: :smiling_face_with_horns:

    "I cant afford an actual signature"


  • Weil wir keinen Leader haben.
    Risse war dafür heute zwangsläufig zu defensiv, Hector muss mehr bringen.
    Maroh muss als Charakter in die Mannschaft! Er war zum Ende der Rückrunde mindestens so stark wie Wimmer.

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Poldi hätte wenigstens mal geschossen im Gegensatz zu Osako,Nagasawa und co außer Modeste und mal Risse schießt doch keiner.


    Naja aber ich bin zu 100% überzeugt das wenn Vogt mal mit Gerhardt oder Jojic spielen würde wir bedeutend besser wären. Lehmann würde nicht mal bei Darmstadt spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Außer Schwarz und Weiß bekommen die meisten hier nichts auf die Reihe. Heute ist wieder alles schwarz.
    Die allermeisten Kommentare hier könnte man auch per Copy and Paste von Spieltagsthread zu Spieltagsthread transportieren.


    Nächste Woche ist dann wieder die Fraktion "Nächste Saison spielen wir international" dran?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Weil wir keinen Leader haben.
    Risse war dafür heute zwangsläufig zu defensiv, Hector muss mehr bringen.
    Maroh muss als Charakter in die Mannschaft! Er war zum Ende der Rückrunde mindestens so stark wie Wimmer.


    Das war keine Antwort auf meine Fragen. Das ist ja wie in der Politik hier. :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • OMG jetzt geht dieses Poldigelaber wieder los...........................


    Fakt ist das hier immer wieder nach Spielern wie Nagasawa geschrien wird, die dann heute ganz klar unterstrichen haben wieso sie nur Ersatz oder Tribünenhocker sind. Erschreckend ist auch das wir nie auf die zweiten Bälle gehen. Die warten ab bis der Gegner den Ball in aller Ruhe angenommen hat und bewegen sich dann mal gemächlich in die Richtung anstatt direkt drauf zu gehen. Sörensen verhält sich beim Tor wie ein blutiger Anfänger, lässt sich mit einer Körperdrehung nass machen.


    Um es klar zu stellen, ich fand die 2. HZ jetzt nicht so schlecht aber wenn einige endlich mal etwas Laufbereitschaft und Einsatzwillen zeigen würden, würden wir so ein Spiel wie heute niemals verlieren. Leider kann man da einige aufzählen heute.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • das war einfach deutlich zu wenig! Gerade dicke Chancen müssen zwingend verwertet werden!


    Weiss auch nicht, warum keiner außer Modeste mal aufs Tor schießt! Da waren zwei drei Situationen, wo man frei am 16er steht und niemand hat die Eier in der Hose und schießt mal! Schlampige Pässe ohne Ende, so kann man keine Tore erzielen! Wir haben seit drei Spielen nicht ein einziges Tor erzielt!


    Warum spielen Spieler, wie Nagasawa und Jojic nicht oder nur wenig? Die beiden sind die Kreativen in unseren Reihen! Das sieht doch jeder, dass genau das FEHLT! Auch, wenn sie nicht in Form sind, einfach spielen lassen! Wenn sie während der Spielzeit 1-2 kreative Ideen haben, ist das sicherlich ein Tor! Modeste muss aber auch eines machen!


    Bin echt enttäuscht, weil das Aus echt UNNÖTIG war!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schon erstaunlich, was der ein oder andere hier offenbar für ein Spiel gesehen hat und vorallem mit welchen Erwartungen man unsere Mannschaft offenbar sieht.


    Halten wir fest, dass mit Bittencourt und Gerhardt die zwei konstantesten Spieler der letzten Wochen fehlten. Halten wir weiter fest, dass mit Olkowski kurz vor dem Spiel
    und Zoller kurz nach Anpfiff zwei Spieler kurzfristig gewechselt werden mussten. Ich muss irgendwas verpasst haben, dass wir offensichtlich, so liest es sich hier jedenfalls,
    eine komplett gleichstarke zweite Mannschaft haben.


    Nagasawa zu kritisieren zeigt zudem noch, dass man sich wohl die Konferenz angeschaut hat. Erste Halbzeit mit Abstand stärkster Spieler, zweite Halbzeit mit fortlaufenden Spiel etwas
    abgebaut. Könnte natürlich daran liegen, dass er quasi von der Tribüne aufs Spielfeld kam. Sich ausgerechnet den Spieler rauszusuchen, der die wenigste Spielpraxis hat, ist an Lächerlichkeit
    nicht zu überbieten. Zumal man mit jedem Ballkontakt sehen konnte, dass er mit dem Ball etwas anfangen konnte. Mich deucht ein wenig, dass hier einige nicht in der Lage waren, Osako und Nagasawa zu unterscheiden. Sörensen jetzt für einen Fehler zu verfluchen, der nunmal passieren kann (wenngleich nicht sollte), ist zumindestens semiprofessionell.


    Für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum Osako so lange gespielt und warum man Finne statt Hosiner gebracht hat. Von der Trainerbank erwarte ich auch mal, dass man Risse sagt,
    er möge es doch unterlassen, so unnötig viele Bälle zu verschenken. Aber ihm kann man wenigstens Wille bescheinigen, der fehlt seinem gegenüber Hector momentan völlig. Über Lehmann ist
    eigentlich jedes Wort gesagt, spielen wir reinen destruktiven Fußball ist er zu gebrauchen, ansonsten darf man halt nichts erwarten. Modeste hat heute die Dinger nicht gemacht, die aber allesamt
    auch gar nicht soo einfach zu verwerten waren.


    Fazit: Vollkommen unnötig raus. Bremen ist eine zutiefst biedere Mannschaft, die man mit mehr Konzentration hätte schlagen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()


  • Außer Schwarz und Weiß bekommen die meisten hier nichts auf die Reihe. Heute ist wieder alles schwarz.
    Die allermeisten Kommentare hier könnte man auch per Copy and Paste von Spieltagsthread zu Spieltagsthread transportieren.


    Nächste Woche ist dann wieder die Fraktion "Nächste Saison spielen wir international" dran?




    darum liebe ich diesen Verein, hier kehrt nie Ruhe ein :thumbs_up:

  • Poldi is nich und wird nich.Das ist vorbei und hat sicher Vor-und Nachteile.Aber man wird mit etwas Spaß jawohl noch feststellen dürfen das er sich heute in der ersten Halbzeit wohl wirklich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen hätte von der ganzen Abwinkerei.


  • sehr treffend!


    Finde es jetzt sehr wichtig, dass wir Nagasawa weiter spielen lassen! Diese Spielfreude brauchen wir! Gerade bei Heimspielen! Würde einfach Osako draußen lassen und ihn in die Mitte packen! Hoffe, dass Bittencourt wieder spielen kann! Der ist sehr wichtig für uns, weil damit die linke Seite nicht berechenbar ist! Leo ist für mich der laufstärkste Spieler, den wir in den letzten Jahren hatten! Dazu ist er immer für etwas verrücktes gut! Und die Pässe von Nagasawa brauchen wir auch, gerade auch ein Modeste. Dieser läuft sehr oft RICHTIG, bekommt dann aber die Zuspiele nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Das war keine Antwort auf meine Fragen. Das ist ja wie in der Politik hier. :face_with_tears_of_joy:


    Ich denke schon, denn manche Spieler können sich besser orientieren. Sicherlich kann sich dann Risse mehr trauen, weil er weiß, dass Maroh ordnet. Ist Risse vorne präsenter, sind wir doch variabler. Aber mit unserem Mittelfeld mit insgesamt 115 kg wird das nichts. Es wird in dieser Kombination nicht funktionieren. Vogt spielt nur gut, wenn er vor Lehmann kommt. Das war aber heute nicht drin, weil wir vorne nichts entgegen zu setzen hatten. Heißt nicht, dass Kevin nicht doch mehr hätte machen müssen.


    Es war total bescheuert, dass das 1:0 fiel, wir kamen besser ins Spiel, man könnte verfolgen, wie wir immer mehr Ballbesitz bekamen, aber leider ist die heute aufgebotene Gesamtkonstellation untauglich!
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Ich würde Nagasawa auch eher als Osako spielen lassen, ich weiß nicht was Stöger in ihm sieht.Besonders in dieser zurückgezogenen Rolle ist er meiner Meinung überhaupt nicht zu gebrauchen.Absolut keine Torgefahr und technisch mit unzulängluchkeiten und naja das Zweikampferverhalten da brauche ich nichts zu sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!