15. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1-2 (Sa 13.12.2014/15.30)

  • selbst bei Bwin steht die Quote bei Sieg für uns nur bei 4. Also nicht mal die haben uns abgeschrieben :winking_face:

  • Kommt glaub ich sehr auf das Spiel morgen an. Wenn die verlieren, dann kommen die noch nicht mal in die EL. Dann haben wir eine Chance zu überraschen. Wenn die weiterkommen, dann wird es schwer , weil die einen Lauf haben.


    Wichtig ist, falls eine Niederlage feststeht während des Spiels, nicht hoch zu verlieren. Die Gefahr besteht dann, dass wir durchgereicht werden.

  • Torwart: Klar Timo
    Abwehr: Olkowski - Maroh - Wimmer - Hector. Ich finde Maroh stabiler als Mavraj und über Brecko braucht man nicht viel zu sagen.
    Mittelfeld: Gerhardt sollte nach der Leistung in der Mannschaft bleiben, Vogt und Lehmann sind auch wichtig, daher würden bei mir 3 6er auflaufen. Wobei ich Lehmann hinter den anderen beiden stellen würde.
    OM/Sturm: Ujah und Risse sind gesetzt. Bleibt eine Position offen. Svento benötigt dringend eine Pause. Halfar, Osako, Zoller, Nagasawa, Cueto... sind scheinbar zur Zeit keine ernsthaften Kandidaten. Bleiben Finne, Bröker und Peszko. Obwohl es vielleicht sogar ein Spiel für Peszko sein könnte, wäre ich für Finne. Ich befürchte aber, dass ich mich umsonst mit den Offensiven beschäftige und dafür Mavraj als zusätzlicher Verteidiger kommt oder doch wieder Brecko...


    Horn - Olkowski, Maroh, Wimmer, Hector - Lehmann - Vogt, Gerhardt - Finne, Risse - Ujah


    Bank: Kessler, Mavraj, Brecko, Matuschyk, Nagasawa, Zoller, Osako

    Einmal editiert, zuletzt von fc-fan-nds ()

  • keine schlechte Aufstellung! Würde ich so begrüssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • --------------------------Horn--------------------------


    -------------kalas-----Maroh------Wimmer---------
    --Olkowski---------------------------------Hector---


    ---------------------Lehmann--------------------------
    ------------Vogt-------------------Gerhardt-----------


    ----------------Risse-------------------------------------
    ---------------------------Ujah---------------------------



    Im 5-3-2 mit offensiver Ausrichtung immer Nadelstiche setzen.
    Risse hinter Ujah als hängende spitze

  • Und dafür hast du dich angemeldet? Toller Beitrag!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • edith: gelöscht - die Mod


    :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    du weißt doch, man soll nicht lügen, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich gehe davon aus das unsere elf mannschaftlich eine gutes spiel abliefern wird, allerdings durch die individuellen schlechteren spielern mit 2 toren unterschied verlieren wird. stöger hat bisher bewiesen das er in dieser saison die mannschaft nicht besser machen kann, ganz im gegenteil. eine schlechte abwehr inklusive verunsicherten torwart, ein nicht vorhandenes mittelfeld und ein bundesligauntauglicher angriff (mit ausnahme von ujah) wird den effzeh dort hin bringen wo unsere aktuelle elf hin gehört. auf einen abstiegsplatz.


    ich persönlich mache mir keine große hoffnung mehr, seid gut zwei monaten geht es steil bergab, solange die mannschaft alles gibt und kämpft bis zum umfallen kann man ihnen die bundesligauntauglichkeit verzeihen.


    schalke 04 ist für uns der nächste schritt in die zweitklassigkeit und sind wir ehrlich und ziehen unsere rosa rote brille ab sind wir auch nicht mehr als ein ganz normaler zweitklassiger fussballclub in deutschland.

  • ich gehe davon aus das unsere elf mannschaftlich eine gutes spiel abliefern wird, allerdings durch die individuellen schlechteren spielern mit 2 toren unterschied verlieren wird. stöger hat bisher bewiesen das er in dieser saison die mannschaft nicht besser machen kann, ganz im gegenteil. eine schlechte abwehr inklusive verunsicherten torwart, ein nicht vorhandenes mittelfeld und ein bundesligauntauglicher angriff (mit ausnahme von ujah) wird den effzeh dort hin bringen wo unsere aktuelle elf hin gehört. auf einen abstiegsplatz.


    ich persönlich mache mir keine große hoffnung mehr, seid gut zwei monaten geht es steil bergab, solange die mannschaft alles gibt und kämpft bis zum umfallen kann man ihnen die bundesligauntauglichkeit verzeihen.


    schalke 04 ist für uns der nächste schritt in die zweitklassigkeit und sind wir ehrlich und ziehen unsere rosa rote brille ab sind wir auch nicht mehr als ein ganz normaler zweitklassiger fussballclub in deutschland.


    Asbach uralt, alles nur schwarz und weis?

  • abwarten, leider treffen wir zu einem schlechten zeitpunkt auf schalke!


    aber auch hier gilt, das spiel muss erst noch gespielt werden, noch steht es 0 : 0, die vorzeichen sind aber nicht gerade günstig für uns.

  • Meine persönliche Bilanz auf Schalke ist leider negativ, hoffe aber trotzdem auf einen SIEG!!! 2:0 für unseren :effzeh: Und wenn ich schon beim Wünschen bin, dann auch direkt zweimal Zoller.

  • abwarten, leider treffen wir zu einem schlechten zeitpunkt auf schalke!


    aber auch hier gilt, das spiel muss erst noch gespielt werden, noch steht es 0 : 0, die vorzeichen sind aber nicht gerade günstig für uns.


    kann man das Spiel nicht verschieben , bis wir wieder besser drauf sind ?

  • Schalke hat mit Draxler, Boateng, Farfan und Obasi massive Ausfälle zu verkraften.
    Wenn Stöger mal ausnahmsweise keinen Beton anrühren würde, wäre am Samstag etwas möglich.
    Weil er aber sicher wieder mit neun defensivorienrierten Spielern auflaufen lässt, gibt es eine Niederlage!

  • da ist mit Farfan aber nur ein wirklicher Leistungsträger ausgefallen....der schmerzt richtig


    Uchida ist nach seiner Verletzung wieder richtig stark, nicht umsonst hat man den Vertrag mit ihm langfristig verlängert. Auf Choupo muss man genauso aufpassen, wie auf den Hunter. Fuchs, der in der letzten Zeit ja ein Comeback hatte, ist manchmal genial und manchmal schießt er Böcke. Der Max Meyer hat nach kurzen Irritationen unter dem neuen Trainer wieder in einen guten Lauf gefunden.


    Insgesamt ist Schalke im Moment eine Wundertüte, hoffen wir für uns, dass ihnen noch das CL Spiel und Hin-und Her-Reise noch in den Knochen steckt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Wenn wir auch schön mitspielen und uns auch trauen, nach vorne zu spielen, ist in jedem Spiel was drin! Dieses nur hinten reinstellen und abwarten ist doch ätzend! Die Taktik gegen Leverkusen war gut und die würde ich sehr gerne auch in Schalke sehen, nur nach einem Führungstor dann bitte weiter spielen und das spielen nicht einstellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke