Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • ich glaube der Schiri hat hier nur bedingt Schuld, die Zeit wird doch vom 4. Offiziellen vorgegeben, oder :question_mark: :question_mark: Er hätte sich aber nicht darauf verlassen sollen, wie so oft grübel

  • Habe es ja gestern schon geschrieben. Für mich gegenüber dem FC sehr kleinlich und Hoppenstedts durften da schon ganz anders zur Sache gehen. Aber, ich schaue ja auch durch die FC Brille.

  • die Zeit wird doch vom 4. Offiziellen vorgegeben

    Von dem wird die Zeit nur auf der Tafel gezeigt. KLar sind die im Funkkontakt und alle anderen können dem Hauptschiri sagen das sie es gut oder nicht gut finden.
    Wenn aber in der ersten Halbzeit gar nicht nachgespielt wird und in der zweiten, wo kaum mehr "Pausen" waren 4 Minuten ist das schon merkwürdig.


    ALLEZ FC

  • Also, komplett überzogen fand ich die vier Minuten nun auch wieder nicht. Und wenn es nur drei gewesen wären, hätte es trotzdem geklingelt. Aber wenn du führst und der Gegner anrennt, dann wird jede Minute zur gefühlten Ewigkeit. Umgekehrt rennt die Zeit nur so, wenn du knapp hinten liegst.

  • komplett überzogen fand ich die vier Minuten nun auch wieder nicht.

    Überzogen nicht, stehen aber im Missverhältnis zu den 0 Minuten in der ersten Halbzeit.


    ALLEZ FC

  • Überzogen nicht, stehen aber im Missverhältnis zu den 0 Minuten in der ersten Halbzeit.

    Ja, der Typ hatte ohnehin so ein paar seltsame Manieren. Vor dem Abpfiff bittet er Horn und Wagner zu sich, legt den Ball zwischen sie, hebt ihn wieder auf und pfeift dann ab. Putzig!


    Dafür aber hat er zuvor Lehmann gewarnt, dass Heintz gleich vom Platz fliegt. Macht auch nicht jeder. Sollte er eigentlich auch nicht.

  • Dafür aber hat er zuvor Lehmann gewarnt, dass Heintz gleich vom Platz fliegt.

    Vielleicht wollte er aber auch mit Heintz feiern gehen und der sollte schon frisch geduscht bereit sein :clown_face:


    Ich habe es ja schon vorher angemerkt. Seine Linie hat wohl nur er selbst verstanden.


    ALLEZ FC

  • Prügelt mich oder sonstwas. Gerade die Aktion vom Schiri, dass er Lehmann sagt: "hol den Heintz vom Platz sonst mache ich das". finde ich sehr fair. Jeder andere Schiri wartet den nächsten Rempler ab und zügt die rote Karte.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Prügelt mich oder sonstwas. Gerade die Aktion vom Schiri, dass er Lehmann sagt: "hol den Heintz vom Platz sonst mache ich das". finde ich sehr fair.

    Nein, nicht fair. Stell dir vor, ein Hoppenheimer wäre der Kandidat gewesen, dann würdest du dich darüber aufregen, wetten?

  • Nein, nicht fair. Stell dir vor, ein Hoppenheimer wäre der Kandidat gewesen, dann würdest du dich darüber aufregen, wetten?

    Nein würde ich nicht. Ich bin eher der Meinung, dass die Schiedsrichter generell mehr mit den Spielern reden sollten als sich auf dem Feld als ich bin der Chef und du hast nix zu sagen Typ rumzutrollen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nein, nicht fair. Stell dir vor, ein Hoppenheimer wäre der Kandidat gewesen, dann würdest du dich darüber aufregen, wetten?

    Ich finde, so etwas macht einen guten Schiri aus. Er soll das Spiel leiten und dazu gehört auch Fingerspitzengefühl - und das hat er hier bewiesen. Kann mich erinnern, dass es solche Aktionen schon öfter gab.

  • Nein würde ich nicht. Ich bin eher der Meinung, dass die Schiedsrichter generell mehr mit den Spielern reden sollten als sich auf dem Feld als ich bin der Chef und du hast nix zu sagen Typ rumzutrollen.

    Dann wird jedes Spiel zur Talkshow. Die Spieler quatschen jetzt bereits viel zu sehr auf den Schiri ein. In anderen Sportarten gibt es das nicht.


    Schon mal Handball gespielt? Also, ich schon. Und wenn du da den Schiri irgendwie volllaberst, ob nun zurecht oder nicht, fliegst du vom Feld.

  • Nee, im Handball kenne ich mich nicht aus. Aber du möchtest doch nicht, das das im Fußball so übernommen wird oder?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • das stimmt nicht. habe selber handball gespielt und pfeiffe immer noch. gerade beim handball macht der gute schiri sehr viel interaktion mit den spielern, sei es durch gesten, zeichen oder worte.
    hat oftmals den vorteil seine entscheidung warum ein pfiff so ist wie er ist den spielern auch publik zu machen. führt meistens zu verständnis oder auch zur deeskalation...
    und die meisten schiries lassen gerne smalltalk zu wenn es das kommunikative niveau zulässt.
    auch das ist wiederum ein zeichen wie das spiel geleitet werden muss.
    längere leine (mehr kommunikation) weil kein unfaires spiel, kurze bis sehr kurze leine (kommunikation) bei " Kampfspielen"
    aber ich geb dir recht bei (unangebrachter) kritik etc. gehst du als spieler sehr schnell.
    allerdings hat der schiri da mehr möglichkeiten (gelb, bis zu drei 2-min-strafen, rot)
    gossenslang wie beim fussball ist nicht, dann gehste ganz schnell.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dann wird jedes Spiel zur Talkshow. Die Spieler quatschen jetzt bereits viel zu sehr auf den Schiri ein. In anderen Sportarten gibt es das nicht.
    Schon mal Handball gespielt? Also, ich schon. Und wenn du da den Schiri irgendwie volllaberst, ob nun zurecht oder nicht, fliegst du vom Feld.

    streng genommen steht das sogar genau so in den Fussballregeln es wird nur nicht umgesetzt