FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Der Verlierer ist in dem Fall Sane, will weg aber klappt nicht weil er zuvor seinen Vertrag verlängert hat... :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?


  • :thumbs_up: 100 % agree.

  • mal schaun, was passiert, sollte jetzt noch jemand kommen. Dann schwenken wieder alle um. Wenn in den nächsten 10-14 Tagen niemand mehr kommt, kann man doch immer noch meckern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry aber diese Transferperiode ist BISHER nicht gut, da kann es keine 2 Meinungen geben...

    Zufrieden bin ich bisher auch nicht, aber man kann jetzt nicht beurteilen, ob die Transferperiode gut ist/war oder nicht...


    Stell Dir vor, es kommen keine weiteren Neuzugänge; Hector, Özcan und/oder Höger überzeugen in der Mittelfeldzentrale;
    Rausch überzeugt mit Messerscharf geschossenen Standarts und Flankenläufen par excellence,
    Jojic dribbelt sich durch die gegnerischen Abwehrreihen, dass selbst einem Messi der Mund offen steht und Guirassy bildet mit Modeste das Traumduo der Liga...


    Und darüber hinaus wurden mehrere Millionen Euro gespart.


    Was sagst Du dann...?


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich bleibe dabei, mit diesem Kader werden wir nicht starten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich urteile erst wenn die transferperiode um ist.
    Der Markt ist schwieriger denn je...das macht es für Vereine wie uns nicht leichter.
    Abwarten...
    Wir sollten nicht nervös werden...zumindest Schmaddi nicht.
    Wenn Sane nicht kommt dann ist das schade...aber dann ist es so wie schon seit wochen seitens FC geäußert...
    Wer von uns weiß denn wie Plan B aussieht?
    Könnte alles sein...auch verlängern mit Hector der dann zb. die 6 machen soll oder nach Bedarf.
    Oder ein neuer Spieler... alles ist möglich.
    Muß einem nicht gefallen...aber wer weiß es denn außer peter und schmaddi?
    Dreierkette gefällt mir zb. auch nicht...wenns aber so vorgesehen ist....tja.
    Noch ist ja ein wenig Zeit....mal sehn ob sich noch etwas tut...auch in sachen Sane.
    Ich gab ihn noch nicht abgehakt.
    Selbst wenn er für 8mio. kommen würde..hätte Schmaddi 2 gespart.
    Wir werden sehen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Vermutlich wird er dann sagen: Und jetzt stellt Euch vor, was erst mit einer guten Transferperiode alles möglich gewesen wäre :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • An alle kritiker von Schmadtkes einkasufspolitik


    Sagt mir jetzt bitte hier drei ,vier Manager bzw Sportdirektors die in Deutschland besser sind als Schmadtke??


    die,die gleichen Finanznöten haben wie wir beim FC und deren Fans die gleichen aAnsprüche haben wie wir nämlich an den Europaplatzplätzen anzuklopfen.


    Hoeneß, kann das Geld zum Fenster rauswerfen,und Michael Zorc muss auch nicht grade Sparsam sein,Allofs hat auch eine Gelddruckmaschine,wer hinter LEV und RB Leipzig steht brauch man wohl auch nicht zu erleutern.


    So ich bitte um Namen,welcher Manager ist besser der die gleichen Finanzprobleme hat und wo die Fans auch erwarten das mehr als ein Mittelfeldplatz rausspringt

  • An alle kritiker von Schmadtkes einkasufspolitik


    Sagt mir jetzt bitte hier drei ,vier Manager bzw Sportdirektors die in Deutschland besser sind als Schmadtke??

    Wir sollte alle mal die Füße stillhalten. Auch ich bin kein Freund davon, Schmadtke jetzt schon zu kritisieren. Aber: Er mag einer der Top3-Manager hierzulande sein - das bewahrt ihn aber nicht davor, Fehler zu machen. Ob ihm solche unterlaufen, werden wir bis Ende des Transferfensters wissen. Vielleicht auch erst später.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben noch 4 Wochen Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich macht er Fehler, wie alle anderen oben erwähnten auch....
    Ansonsten würde ja kein Spieler den Verein wechseln.


    Das er weiß das er möglichst wenige Fehler machen darf hat er
    selbst schon über sich gesagt.




    Jetzt lasst mal die Füße baumeln und wartet ab was passiert.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @Der Frühling


    jeder Mensch macht Fehler jeder Fussballmanager macht Fehler,auch ein Hoeneß,Zorc oder sonst einer der mit Millionen um sich werfen kann.


    Nur Fällt es bei diesen Namen oder Vereinen nicht so ins Gewicht wie bei uns.


    Holt Bayern,Dortmund,Leipzig,Wolfsburg ,Lev für 40-80 Millionen vier fünf Spieler und einer schlägt nicht so ein wie erwünscht ist das eine andere Sache als wen Schmadtke 15 bis 20 Millionen zur verfügung hat und muss in jedes Mannschaftsteil investieren .


    Wenn bei uns 5-7 Millionen für einen Spieler ausgegeben werden dann muss dieser Spieler einschlagen ,bei den oben genannten Vereinen kann ein Spieler dieser Preisklasse ruhig auf der Bank sitzen das ist der grosse Unterschied


    Wenn wir Fans bzw der Verein 1 FC KÖLN nur mit dem Klassenerhalt zufrieden geben würden,könnte man dem Kader der vorigen Saison starten selbst wenn ein Gerhardt verkauft wäre würden wir dann die Klasse halten.


    Bin auch dafür das wir uns noch mit zwei Starken Spielern verstärken könnten,aber nicht um jeden Preis und das macht Schmadtke für mich sehr gut

  • Ich bleibe dabei, mit diesem Kader werden wir nicht starten.

    Genau :thumbs_up:
    Schmaddi wird nicht 4 Wochen Däumchen drehen. Außerdem glaube ich, dass man sich für den Winter ein paar Euro zurücklegen wird. Vielleicht kommt jetzt eher ein IV noch und man versucht Sané dann im Winter zu holen, sollte es in dieser TP nichts mehr werden.
    Und dann ist immer noch ein Transfer möglich, der sich spontan aus irgendwelchen Gegebenheiten ergibt. Siehe Bittencourt.

  • Was ist denn hier los? Prioritätenliste falsch herum abgearbeitet? Glaubt ihr wirklich, dass es eine strikte Reihenfolge gibt, nach der gehandelt wird?
    Oder anders gefragt: Hättet ihr es lieber gehabt, dass wir auf Teufel komm raus irgendeinen 6er verpflichten, nur um irgendeine imaginäre Prioritätenliste abzuarbeiten?


    Wieviele 6er kennt ihr denn, die Schmadke übersehen haben soll, die man bis jetzt easy hätte verpflichten können? Schmadke ist halt auch an unser Transferbudget und den Markt gebunden, und wenn für uns jetzt halt nichts im Pott ist, muss man eben warten. Wir werden jetzt bestimmt nicht untergehen, wenn wir keine 10mio für Sané verbrennen.

  • Wieviele 6er kennt ihr denn, die Schmadke übersehen haben soll, die man bis jetzt easy hätte verpflichten können? Schmadke ist halt auch an unser Transferbudget und den Markt gebunden, und wenn für uns jetzt halt nichts im Pott ist, muss man eben warten. Wir werden jetzt bestimmt nicht untergehen, wenn wir keine 10mio für Sané verbrennen.


    Wenn Sane diesen Sommer nicht kommt hat Schmaddi sich einfach mit seiner Art bei diesem Transfer verzockt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soll auch anderen schon passiert sein, Hauptsache konsequent.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keine 10 Mio an das Kind zu zahlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Sane diesen Sommer nicht kommt hat Schmaddi sich einfach mit seiner Art bei diesem Transfer verzockt.

    Ist dem so, kennst du die Details von seiner Herangehensweise?


    Wer sagt denn das Hannover überhaupt von seiner Forderung 10 Mio. € runter gegangen ist?

  • Wir sollte alle mal die Füße stillhalten. Auch ich bin kein Freund davon, Schmadtke jetzt schon zu kritisieren. Aber: Er mag einer der Top3-Manager hierzulande sein - das bewahrt ihn aber nicht davor, Fehler zu machen. Ob ihm solche unterlaufen, werden wir bis Ende des Transferfensters wissen. Vielleicht auch erst später.

    Vielleicht erst später?


    Das wird man sicher erst Ende September sagen können! Schließlich brauchst du Pflichtspiele um dies beurteilen zu können. :winking_face: