21 - BITTENCOURT

  • das ist so blöd, dass er fehlt... aber man kann es leider nicht ändern!!! Bitte komm schnell wieder zurück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist echt ärgerlich, uns fehlt einfach eine wirkliche Alternative für die offensive Außenbahn zu Risse und Leo.
    Diese Baustelle sollten wir spätestens im Sommer endlich mal angehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das ist echt ärgerlich, uns fehlt einfach eine wirkliche Alternative für die offensive Außenbahn zu Risse und Leo.
    Diese Baustelle sollten wir spätestens im Sommer endlich mal angehen.

    Da muss definitiv im Winter schon einer her! Mit Jojic und Mladenovic plant Stöger ja offensichtlich nicht mehr.
    Schmadtkes und Stögers Aussage vor der Saison war, das wir angeblich jede Position doppelt besetzt hätten.
    Das sehe ich aber mittlerweile anders. Eine wirkliche Alternative für Bittencourt haben wir nicht und sollte Risse mal ausfallen, dann fehlt uns da genauso die Alternative.
    Der Fehler lag schon ein bißchen bei Schmadtke, der im Sommer sehr leichtsinnig dachte, das unsere beiden offensiven Außen (Risse & Bittencourt), eine ganze Saison ohne Verletzung und/oder Sperren durchspielen.
    Rausch wurde ganz klar als LV Backup geholt, das hat er sogar selber gesagt, das er sich in Deffensiven Rolle wohler fühlt.
    Rudnevs ist Stürmer oder allerhöchstens hängende Spitze.
    Dasselbe zählt für Zoller und Osako.
    Özcan ist so ne Art 8er (10er), zu vergleichen mit Jojic (von der Position gesehen). Leider spielen wir nicht das System mit offensiven 8er oder klassischen 10er.
    Hartel ist körperlich noch nicht bereit für die 1. Liga. Er hat zwar gute Ansätze, aber besser als Zoller, Osako oder Rudnevs wird er nicht sein, ansonsten hätte Stöger ihn sicherlich schon gebracht.
    Und Guirassy ist 1zu1 Modeste BackUp und vor allen Dingen noch nicht so weit das er ernsthaft ne Alternative darstellt.
    Also wie man sieht, fehlt es uns eindeutig an 1-2 offensiven Außenbahnspielern.
    Klar ist es schwer da jemanden zu finden, der gut genug ist um Bittencourt zu ersetzen und der zugleich keine Probleme macht, wenn er später nur BackUp ist.
    Aber um es nochmal zu erwähnen, Modeste ist absolut abhängig davon, wie er die Zuspiele aus dem Mittelfeld bekommt und wenn es der Gegner schafft unsere offensiven Mittelfeldspieler auszuschalten, dann sieht man am bsp Berlin und Frankfurt, das da nichts mehr gefährliches passiert.


    Auch wenn es keiner mehr hören kann und will, aber ich wär immer noch für Tosic.
    Für 5mio kriegt man den bestimmt und sein Gehalt könnte man ja an das unserer Topverdiener angleichen. Okay, ein Tosic müsste auch zu uns wollen, aber in Russland ist im Winter die Saison zuende und Anfragen kosten ja nix! 8)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass diesmal mehr Qualität, als im Winter üblich auf dem Markt ist.
    Mit scheint einige Spieler haben auf das große Angebot im Zuge der Überhitzung des Marktes und England-Millionen gehofft und sind daher nicht im Sommer für die vorliegenden Angebote gewechselt.
    Da könnten sich bei manchen Vereinen die Spieler stapeln und nicht nur Graupen dabei sein.
    Also könnte über Leihe oder Kauf was gehen.
    Aber eins dürfte klar sein. Von der Charakterfrage als Ausschlusskriterium dürfte Schmöger nicht abgehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wir haben es alle gewusst. Linkes OM ist eine Baustelle, erst recht ohne Leo.


    Dies war nicht so toll von Schmaddy.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal jetzt aber nicht den Teufel an die Wand.
    Dann muss es ein junger eben versuchen. Öczan!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird uns immer sehr abgehn wenn er ausfällt.Hoffentlich war das erst einmal die letzte Verletzung für längere Zeit.Das wirft ihn immer wieder ein klein wenig zurück, und diesmal war es auch schade aus einem anderen Grund..Jogi hätte ihn nominiert.Also sagen wir besser so...Ich denke Jogi hätte ihn nominiert.Aber egal..Macht er es halt beim nächsten mal.. :winking_face:

  • Mir war schon klar, daß wir Leo Bittencourt ein paar Spiele ersetzen können. Aber genauso klar, daß wir ihn auf dauer nicht ersetzen können. Seine Schnelligkeit, Ballfertigkeit, Dribblings - die gehen uns einfach ab und einen zweiten Spieler von dieser Coleur haben wir nicht. Und die sind in der Bundesliga auch extrem dünn gesät, wenn man mal von gefühlten 15 Spielern dieser Art beim BvB absieht.


    ist ja nett, daß wir dann auf die Idee kommen, Ersatz für - beide - offensive Aussenbahnen zu besorgen
    (denn auch rechts brauchten wir das). Aber von den Bäumen schütteln ist nicht, wir müssen uns anders helfen, bis zur Winterpause allemale. Und bei der Suche nach 1 oder 2 Spielern für die offensive Aussenbahn wollen wir auch mal nicht ausser acht lassen, daß es pekuniär auch passen sollte. Wir sind immer noch ken Verein, der mal eben 10 Millionen hin legt und schaut was da kommt.

  • Jogi steht auf solche Spieler.Mach ihn mal auch nich kleiner als er ist.Und, haben wir wirklich soviele wirklich parate Leute in Deutschland auf den Positionen? Ich habe ja nicht gemeint das er auch sofort spielt wenn er nominiert würde.Aber nominiert wird er schon bald.


    Das war ja mein Denken Soll/lst..Was wenn er mal ausfällt? Oder was wenn mal Modeste ausfällt? Oder was wenn beide mal nicht ihre Topleistung abrufen können..Deshalb war ich so schwer dafür das man da noch was macht.Aber das ist auch immer vom Geld abhängig, und eben davon was man überhaupt bekommen könnte.Mir fiel da nichts ein, klar vielleicht paar Talente, aber so wirklich bezahlbare Qualität? Schwierig.Deshalb hatte ich immer nur einen im Sinn..Die realistischste Option halt.


    Aber lassen wir das.Ausserdem hätten sich Leo und der sowieso kein Fatz verstanden und wären aufm Platz auch überhaupt nicht miteinander klar gekommen. :slightly_smiling_face:

  • Jogi steht auf solche Spieler.Mach ihn mal auch nich kleiner als er ist.Und, haben wir wirklich soviele wirklich parate Leute in Deutschland auf den Positionen? Ich habe ja nicht gemeint das er auch sofort spielt wenn er nominiert würde.Aber nominiert wird er schon bald.

    Ich will ihn sicher nicht kleiner machen aber auch nicht größer. Mit L. Sane, Draxler, Özil, Reus, Götze, M. Meyer ist da aber schon mal enorme Konkurrenz und dabei ist auch berücksichtigt auf was Löw so "steht". Ganz außer acht lassen sollte man auch Griffo nicht wobei der sich natürlich auch für Italien entscheiden könnte.

  • Erst einmal hört sich die Aufzählung natürlich beinahe unüberwindbar an..Aber wenn man dann mal wirklich ins Detail geht..ist keiner dieser Spieler dauerhaft konstant über einen längeren Zeitraum.Özil sticht heraus,auch sicher weil er wenig verletzt ist.Er hat von denen auch den größten Schritt zur wirklichen Weltklasse gemacht.Alle anderen sind nicht wirklich soviel besser als Leo..Ich will die genannten jetzt auch nicht kleiner machen als sie sind.Die sind alle spitze.Aber Leo auch.

  • Er fehlt seit dem 24.10.16. Jetzt habe ich gelesen bis mitte Februar. Was hat er denn genau. Ich meine einen Bänderiss der operiert werden musste, aber dann fehlt man doch nicht über 3 Monate?!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich weiss nicht, warum Mitte Februar geschrieben wird! Normal sollte er Ende Januar wieder fit sein! Es sei denn, bei ihm wurde noch etwas gefunden, was nicht kommuniziert wurde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke