24 - KLÜNTER

  • Auch die werden nicht reichen.
    Auch ein Olkowski hatte eine gute Phase. Auch ein Sörensen.

  • letzendlich haben wir nur noch diese 4 Spiele zur Bewertung, ob wir für die RV einen Neuen holen, oder stattdessen in andere Positionen das Geld investieren.


    Wir können halt nicht für 4-5 Positionen gleichermassen Geld ausgeben und Qualität erwarten.

  • letzendlich haben wir nur noch diese 4 Spiele zur Bewertung, ob wir für die RV einen Neuen holen, oder stattdessen in andere Positionen das Geld investieren.


    Wir können halt nicht für 4-5 Positionen gleichermassen Geld ausgeben und Qualität erwarten.

    Es gibt aber auf wenig anderen Positionen noch so ein Steigerungspotential in der Spitze

  • kommende Saison als Planstellen hätten wir:


    - 6er
    - IV
    - Aussenbahnspieler
    - RV


    Schaffen wir das für alle 4 Positionen Qualitätsspieler zu holen? wird schwierig.


    Ausserdem setze ich immer mehr auf die Karte Jugend bei uns. Nicht der Jugendwegen, sondern weil wir uns auch unsere "Stars" selbst schnitzen müssen.


    Und wenn man bei Klünter das Signal setzen könnte - wie gesagt muss man ihn weiter beoachten - dann würde ich den Weg begrüssen.

  • Nunja ein Signal ist es ja schon, wenn man Klünter in den Hauptkader mit aufnimmt
    Als Ersatz brauchen wir dann sowieso auch einen RV denn olko wird wohl wechseln wollen


    Als Außenbahnspieler wird man eher Kategorie Clemens gehen, also eher Günstiger

  • Also wenn es wirklich etwas positives gab in den letzten Wochen, dann ist es definitiv die Entwicklung von Klünter. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse und macht die Vertragsverlängerung diese Woche fertig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja die Verlängerung wird besprochen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zu deinem "Knieper" äußere ich mich jetzt nicht :smiling_face:


    Egal. Wirklich tolle Entwicklung und da ich nicht zu denen gehöre, die ihm nach dem Hoppenheim-Einstand jegliches Können abgesprochen haben und ihn stattdessen schon gerne früher gesehen hätte, freut es mich sehr, dass er nun doch seine Chance bekommen hat. WIrklich top! Man sollte aber die Kirche mal im Dorf lassen. Auch er wird irgendwann mal einen gebrauchten Tag haben und genauso wenig, wie wir ihn heute so hochloben sollten, sollten wir uns auch dann ein wenig zurück halten. Ich denke, dass er seine Sache in den 3 Spielen gut gemacht hat und immer noch eine Steigerung möglich ist. Super Vorlage auf Hector. Geackert und gerannt. In dieser Situation, in der wir uns seit Wochen befinden, ist seine Leistung sicher noch höher anzusiedeln, als in einer "intakten" Mannschaft reingeschmissen zu werden.


    Ob wir für die nächste Saison einen RV verpflichten sollten? Ich gehe eher von einem Ja aus. In meinen AUgen hat aber ein 6er höhere Priorität.

  • @grischa bist du dir da sicher? Ich zumindest habe noch nirgendwo auch nur eine Andeutung mitbekommen.
    Er sollte aber doch mindestens mal im Hauptkader nächste Saison stehen.


    Wenn Schmadtke von glaubwürdig spricht: es wäre mMn nicht glaubwürdig gegenüber Fans und vorallem der eigenen Jugend, wenn man ihm keinen neuen Vertrag bzw. Chance gibt.

  • Immer schön den Ball flach halten. Das ist typisch Köln. Macht eine Spieler ein gutes Spiel, wird im von den Fans schon ein 10 Jahresvertrag angeboten. :winking_face:
    Er hat jetzt sein 3 Spiel gemacht und heute war das richtig stark, aber so weit das wir keinen neuen RV brauchen und Klünter Stammspieler wird, sind wir noch lange nicht.

    Ein gutes Spiel? Sehe ich wie viele anders. Aber sein bestes! 3. Spiel? Diese Saison sein 4. :winking_face:
    Aber schon klar, was du meinst :winking_face: Du scheinst ja auch einer zu sein, der dem Nachwuchs gerne (mehr) Chancen geben würde?
    Spaß beiseite! Für mich scheint es nur zwei Szenarien zu geben. Nr. 1: Olkowski wird gehen, da er wieder seinen Stamm- (und Kader-)Platz verloren hat. Es wird ein neuer RV geholt.
    Nr. 2: Olkowski bleibt. Dann wird kein neuer RV geholt.


    Tippe momenatn auf die 1. Olkowski hatte sich in der Hinrunde schon Gedanken gemacht. Aber der FC wird sicherlich Klünter eine Verlängerung anbieten. Alles andere wäre merkwürdig!

  • Ich finde es immer schwierig, einen Spieler seriös nach einigen wenigen Spielen beurteilen zu wollen.
    Aber die ersten Auftritte über die volle Spielzeit waren verdammt vielversprechend. Er stand von Anfang an defensiv stabil und traut sich zunehmend mehr in der Offensive zu. Dazu wirkt er so abgeklärt wie ein Profi mit 5 Jahren Erfahrung.
    Trotzdem muss zur neuen Saison Olkowski ausgetauscht werden. Denn wir sollten nicht mit nur einem Spieler auf RV in die neue Saison gehen - zumal der Junge sicherlich auch noch Schwächephasen haben wird. Und wie eng es in einer langen Saison mit vielen Verletzten und kleinem Kader nach hinten raus werden kann, sehen wir ja aktuell.
    Wenn er die gezeigten Leistungen aber langfristig bestätigen kann, dann haben wir tatsächlich eine unserer absoluten Schwachstellen endlich adäquat besetzt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Der Junge überrascht echt nur positiv. Könnte in der Tat langfristig die Lösung für die RV Position sein. Man muss sich aber bewusst sein das auch mal ein Formtief kommt oder er einen Bock schießt, da muss man ihm dann auch die Stange halten. Glaube er hat mit Stöger auch den richtigen Trainer, Stöger hat ja schon bewiesen das er defensive Spieler besser machen kann.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • man sollte die Vertragsverlängerung schnell machen :winking_face: am besten 2 Jahre plus Option!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Frage ist dann auch, wie es mit ihm weitergeht. Traut man ihm zu, stabil zu werden und den RV zu geben oder holt man jemanden von außen, dass er als Back-up da ist? Für mich ist das schwierig. Er hat jetzt gute Spiele gemacht, keine Frage, auch in einer Phase, in der es nicht wirklich lief. Aber was bedeutet das langfristig?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ob Klünter sich nun stabilisiert oder nicht, einen weiteren RV brauchen wir auf jeden Fall, spielt Olkowski doch wahrscheinlich in den Planungen keine Rolle mehr.

  • Für Olga heißt es imm Sommer tschau FC.
    Dies meine ich nicht abwertend gegenüber ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.