01. Spt: FC - Darmstadt 98 2-0 (Sa 27.08.16/15.30)

  • ja, weil wir da Freitag spielen... aber erst einmal das erste Spiel gewinnen und am besten gleich mal mit 3-0!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ohne Gegentor wäre super. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne Gegentor wäre super. :thumbs_up:

    Ist ja bei meinem Tipp der Fall, 5 zu 0! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist mal wieder typisch. 5,6,7 und noch mehr. Am Besten gleich zu Null, damit wir Tabellenführer sind. Kann leider mit diesem Radau nichts anfangen. Gerade das erste Spiel ist eines der Schwersten. Noch dazu zu Hause. Ein enormer Druck. Gegen Preussen B. war die Abwehr in den ersten 45 Minuten gelinde gesagt leicht Durcheinander. Die sog. Dreierkette funktioniert nicht, noch nicht. Im Mittelfeld glänzt Hector mit Schwächen. Vorne glaubt Modeste, dass man sich beim Toreschiessen nicht bewegen muss und gegen sog. leichte Gegner haben wir ja schon immer mit 5 oder 6 Toren Unterschied zu Hause gewonnen. Hat doch Jeder letzte Saison gesehen ! :grinning_face_with_big_eyes:

  • klar ist ein Sieg das Wichtigste. Aber ein 1-0 ist mir zu gefährlich, daher lieber ein 2 oder 3-0 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kein Gegentor!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe das Gefühl, Rausch macht gegen sein altes Team eine Nuss.
    Ob er dabei jubelt oder nicht, ist mir dabei relativ latte.
    3 Punkte zum Auftakt, das ist mir persönlich das Wichtigste.
    Ich würde gerne mal wieder von Anfang an oben mitspielen.


    Insofern.... Kölle Alaaf! :clown_face:

  • Ich hoffe auch auf ein schönes knackiges 3:0
    Geiles Wetter leckeres Kölsch und 3x jubeln..
    Meint ihr es ist eine Choreo geplant.?
    Tickets sind ja auch noch knappe 400 zur Verfügung!

  • Die Boyz wurden diese Woche 15 Jahre alt. Vll haben die ja was geplant. :FC:

  • 3:0 alles darunter wäre eine Enttäuschung. :grimacing_face:


    Ich hoffe auch auf ein schönes knackiges 3:0
    Geiles Wetter leckeres Kölsch und 3x jubeln..
    Meint ihr es ist eine Choreo geplant.?
    Tickets sind ja auch noch knappe 400 zur Verfügung!

    Naja, hoffen tue ich dass auch ... aber Darmstadt hat auch gute Testspiele hingelegt. Für mich steigen die auch ab, nur das ist nach 34 Spieltagen. Am 1. Spieltag (wenn auch bei uns noch nicht alles läuft) kann auch viel schief gehen. Ein Start mit S-U-S wäre ein Traum, nur der kann auch ganz schnell ein U-N-N oder N-N-N werden. Ich finde unser Startprogramm gar nicht so einfach, da der Erwartungsdruck enorm ist. Auch wenn Darmstadt Abstiegskandidat ist und Freiburg Aufsteiger, heißt das nicht, dass man die einfach so wegkegelt ...

  • Da gebe ich dir recht! Jedoch ist das Stadion (wenn noch die paar Tcikets verkauft werden) voll. Das Wetter gut. Hoffentlich ne geile Choreo und mega fette Laune. Es muss mal wieder ne richtig geile Stimmung sein. (Sommerpause ist sowas von zum :face_vomiting:
    Dann muss jeder Pass jede Aktion bejubelt werden.. Dann läuft das schon..
    Mein Tipp für die ersten 5 Spiele 3 Siege 1 Unentscheiden 1 Niederlage

  • Papelapap 5 zu 0! Zweiter Tabellenplatz. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber Darmstadt hat auch gute Testspiele hingelegt.

    22:0 SKV Hähnlein Bezirksliga
    12:0 Sportfreunde Heppenheim Kreisliga B
    3:0Teutonia Watzenborn-Steinberg Regionalliga
    2:1 FSV Frankfurt 3. Liga
    17:0 Ennstal Auswahl
    3:0 Buraspor Kulüpbü türkischer Erstligist
    1:3 SC Freiburg
    1:1 UD Las Palmas Primera Division


    Hohe Siege gegen Amateurmannschaften bei Gegnern auf Augenhöhe sah das schon anders aus. Würde ich jetzt nicht überbewerten

  • Das blöde wird halt sein, dass wir gegen einen wahrscheinlich defensiv eingestellten Gegner spielen.


    Ich hoffe, dass das besser klappt wie letztes Jahr.
    Mit Rudi und Toni im Sturm wird das schon werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also Darmstadt hat ziemlich die besten Spieler verloren, mit Sulu ist eine wichtige Stütze wahrscheinlich verletzt. Norbert :face_vomiting: ist für mich der deutlich schlechtere Trainer als Dirk Schuster.


    Mit unserem Auftaktprogramm, welches ich für gar nicht so leicht halte, MUSS auch gleich ein Sieg her. Rufen wir alles ab und sind effizienter vorm Tor, werden wir am Samstag mit deutlichem Sieg vom Platz gehen. Werden wir nicht alles abrufen, wird es gg DA genau so wenig reichen wie gegen jeden anderen Bundesligisten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Gut, am kommenden Samstag endet die Fußballlose Zeit und die BuLi geht wieder los.
    Wie in jedem Jahr beginnt die Saison mit dem 1. Spieltag und wie jedes Jahr gibt es verschiedene Meinungen wie das Spiel verlaufen wird/verlaufen sollte und wieviel Tore auf beiden Seiten fallen/fallen sollten.


    Was mich am meisten freut ist, dass auch in diesem Jahr vor dem Anpfiff gleich mal gewarnt wird man möge den Gegner nicht zu leicht nehmen und man solle doch bitte nicht nur über die Höhe des Sieges diskutieren. Daher hatte ich vor Jahren die PRO-FC Partei gegründet, damit ich wenigstens in einem Thread nicht dauernd "Auf den Boden der Tatsachen" und in die "Realität" geholt werden muss.


    Aber auch ganz ohne Parteigedanken. Mit welcher Einstellung soll die Mannschaft wohl am Samstag im Stadion auflaufen??
    "Wir sollten sehen das wir solange wie möglich die Null halten und mit ein wenig Glück schießen wir vorne ein Tor. Darmstadt ist ja seit vielen Jahren immer im oberen drittel der Tabelle zu finden und hat die besseren Einzelspieler" :nauseated_face:


    oder


    "Hey Leute, heute gehts endlich wieder los. Volles Haus, geiles Wetter. Darmstadt wird zwar defensiv stehen, aber wir müssen vor eigenem Publikum schon zeigen wer Herr im Hause ist" :thumbs_up:


    Mir ist die zweite Version deutlich lieber und ich denke das geht 99% der User ebenso.
    Es geht nicht um die Höhe des Sieges, aber ein Sieg MUSS erwartet werden. Je höher, bzw. je klarer, umso besser.


    Ick freu mir auf Samstag und würde definitiv :face_vomiting: sollte Variante 1 eintreffen und der Schuß nach hinten losgehen.


    ALLEZ FC

  • Ergänzend sei noch gesagt.
    Am Samstag wird Albert Streit (zumindest als Pappfigur) in der Nähe der Gästebank sein :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC