STÖGER (Chef-Trainer)

  • Da kann man mal sehen wie gut der Risse eigentlich war oder ist aber viele haben ja lieber jeden Fehlpass bei ihm gesucht. Der Junge fehlt an alle Ecken und Enden.

    Ja, stimmt schon. Aber ich wäre weiterhin dafür, dass wir mal mehr im Offensivbereich einüben. Denn wenn man ehrlich ist, haben Risse und Bittencourt dort nur unsere Mängel kaschiert. Wir sind im letzten Drittel des Platzes fast nicht zu einstudierten Spielzügen in der Lage. Alles, was dort entsteht, ist nahezu den individuellen Leistungen von Modeste und Osako zu verdanken - und vorher eben auch jenen von Risse und Bittencourt. Aber daran müssen wir arbeiten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ziemlich traurig ist.


    Da er nun schon im 4ten Jahr hier ist...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber waren das eben nicht unsere Spielzüge (über Risse und Leo über Aussen)...denke wir spielen schon recht sauber nach vorne (mir der richtigen Aufstellung und mit Mut)....klar ist aber auch, dass das was Du forderst (@Frühling:) mit Spielern wie Zoller, Rausch und Rudnevs (die Du immer verteidigt hast) nicht in der Form möglich ist, wie mit technisch besseren Leuten.


    Daher nochmal, kommendes Jahr keine Kämpfer und Renner mehr, sondern Fußballspieler. Wollen wir den nächsten Schritt machen, dann ist das unabdingbar.

  • Wird hier ernsthaft Peter Stöger in Frage gestellt?


    Zum Thema offensive Spielzüge. Was kann der Trainer dafür, das bei den jetzigen Spielern die Bälle mehr in den Rücken anstatt in den Lauf gespielt werden, so dass das Tempo dadurch rausgenommen wird?

  • Wird hier ernsthaft Peter Stöger in Frage gestellt?


    Zum Thema offensive Spielzüge. Was kann der Trainer dafür, das bei den jetzigen Spielern die Bälle mehr in den Rücken anstatt in den Lauf gespielt werden, so dass das Tempo dadurch rausgenommen wird?

    Die vielen Verletzungen sind Pech dafür kann er nix, nur er ist verantwortlich aus den verbliebenen Spielern das optimale zu machen, und das schafft er nicht, das Spiel gegen Bayern zu verlieren ist ok, mittlerweile ist unsere Abwehr immer mehr am wackeln, zb wenn er Subotic unbedingt spielen lassen will , dann soll er wenigstens Heintz auf LV stellen, damit Rausch auf der Bank Platz nehmen kann , und gestern hätte dort Jojic Spielen können, ansonsten Hector wieder nach Lv und Öcan neben Höger, das zu mindestens die Abwehr wieder steht. Hauptschuld gebe ich Stöger für seine Fehleinschätzung vor der Saison das der Kader sehr gut besetzt sei, das er das nicht ist sieht man jetzt, Rausch und Rudnevs sind krasse Fehleinkäufe, im Mittelfeld nichts geholt ausser Höger der extrem anfällig ist und immer mal eine Pause braucht, im Winter der nächste Langzeitverletzte mit Clemens geholt

  • Wer ist dieser Öcan? Kann den nicht im Kader finden. :face_with_raised_eyebrow:

    Wenn du sonst nichts zu meckern hast, dann freut es mich, vieleicht findest ihn ja jetzt Özcan, ja und gestern war er nicht im Kader

  • Da hat man schon einen so kleinen Kader und manch FC-Fan kann nicht einmal die NAmen richtig schreiben. :woman_facepalming:

    Da für haben wir ja den FC- Gott :FC: :FC:

  • Die vielen Verletzungen sind Pech dafür kann er nix, nur er ist verantwortlich aus den verbliebenen Spielern das optimale zu machen, und das schafft er nicht, das Spiel gegen Bayern zu verlieren ist ok, mittlerweile ist unsere Abwehr immer mehr am wackeln, zb wenn er Subotic unbedingt spielen lassen will , dann soll er wenigstens Heintz auf LV stellen, damit Rausch auf der Bank Platz nehmen kann , und gestern hätte dort Jojic Spielen können, ansonsten Hector wieder nach Lv und Öcan neben Höger, das zu mindestens die Abwehr wieder steht. Hauptschuld gebe ich Stöger für seine Fehleinschätzung vor der Saison das der Kader sehr gut besetzt sei, das er das nicht ist sieht man jetzt, Rausch und Rudnevs sind krasse Fehleinkäufe, im Mittelfeld nichts geholt ausser Höger der extrem anfällig ist und immer mal eine Pause braucht, im Winter der nächste Langzeitverletzte mit Clemens geholt

    Du findest, dass er den Kader nicht optimal supported? Also wenn ich mit anderen Clubs vergleiche, was wir auf dem Platz haben, laufen wir ziemlich optimal. Mit deinen Umstellungen hätten wir ne Packung bekommen. Ich glaube z. B. nicht, dass Jojic den Müller so im Griff gehabt hätte wie Heintz.


    Der Kader war und ist gut besetzt. Das Ziel war die Leistung aus dem Vorjahr zu bestätigen. Da sind wir trotz vieler Verletzten auf dem Weg. Wo bitte spricht man da von Fehleinschätzung? Er hat zu Beginn der Saison über den vollen Kader geurteilt!

  • Ich sehe das halt anders, aber warten wir ab bis zum Ende der Saison, wo wir dann stehen. Ich bewerte die Hinrunde halt auch etwas anderes, da ist vieles für uns gelaufen
    Zur neuen Saison wird es einen radikalen Umbruch geben, und den traue ich Stöger nicht zu

  • Ich sehe das halt anders, aber warten wir ab bis zum Ende der Saison, wo wir dann stehen. Ich bewerte die Hinrunde halt auch etwas anderes, da ist vieles für uns gelaufen
    Zur neuen Saison wird es einen radikalen Umbruch geben, und den traue ich Stöger nicht zu

    Einen radikalen Umbruch wird es nicht geben, man wird sich punktuell verstärken und weiter entwickeln. Alles andere wäre auch Kokolores.

  • Einen radikalen Umbruch wird es nicht geben, man wird sich punktuell verstärken und weiter entwickeln. Alles andere wäre auch Kokolores.

    Was auch vollkommen richtig ist. Wir können nicht von heut auf morgen einen Kader zusammenkaufen der locker flockig die EL erreicht. Wir werden Jahr für Jahr uns auf 1-2 Positionen verstärken die dass gesamtniveau anheben. Dieses Jahr durch einen evtl. Modeste Verkauf etwas mehr, aber grundsätzlich sind wir auf einem guten Weg.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Modeste wird gehen, den wird man nicht eins zu eins ersetzen können, von daher wird sich die komplette Spielweise verändern müssen, punktuell verbessern muß man den Kader nach Möglichkeit immer, bedeutet aber auch das man sieht wo man sich verbessern kann bzw muss
    Im übrigen nerven mich die Floskeln, man will zb Platz neun bestätigen, meinst solche Verläufe kann man vor der Saison planen ?
    Stell dir vor Modeste würde sich am 5 Spieltag schwer verletzen und sechs Monate aus fallen , dann spielst gegen den Abstieg

  • @Peter1955


    Naja, eine Prognose gibt man schon in dem Glauben ab, mit dem gesamten Kader mehr oder weniger durchzukommen. Unsere Verletztenmisere hat wahrscheinlich niemand so eingeplant, genausowenig wie die Tatsache, dass SO VIELE höher gehandelte Mannschaften schwächeln.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Auch wenn es für einige Experten wie z.B. Peterle neu sein mag, bis auf 4 oder 5 Mannschaften spielt jeder Verein zunächst um den Klassenerhalt. Sollten tatsächlich Stuttgart und Hannover wieder hochkommen, wird es nächste Saison ein Hauen und Stechen um den Klassenverbleib geben. Hamburg sehe ich nächste Saison, Dank der Kühnespritze, nicht mehr da unten.