STÖGER (Chef-Trainer)

  • wann wäre denn deiner Meinung nach der passende Zeitpunkt?

    Es geht darum, möglichst lange gut in der Tabelle zu stehen. Und sich die Körner eben so einzuteilen, dass man auch nach dem 34. Spieltag dort postiert ist.


    Was bringt es dir, wie Frankfurt in der Hinrunde voller Kraft und Energie zu spielen, in der Rückrunde aber den Faden zu verlieren?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht darum, möglichst lange gut in der Tabelle zu stehen. Und sich die Körner eben so einzuteilen, dass man auch nach dem 34. Spieltag dort postiert ist.
    Was bringt es dir, wie Frankfurt in der Hinrunde voller Kraft und Energie zu spielen, in der Rückrunde aber den Faden zu verlieren?

    aber haben wir in der Rückrunde nicht den Faden verloren? Nur weil wir noch 6 sind?!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • aber haben wir in der Rückrunde nicht den Faden verloren? Nur weil wir noch 6 sind?!

    Naja, wir punkten aber konstant. Trotz der Verletzten. Warum jetzt schon Gas geben?


    Das Rennen geht eben bis zum 34. Spieltag um 17.20 Uhr. Dann sehen wir, wo wir stehen. (Und ich würde heute wirklich keinen Tipp abgeben wollen, wo das ist.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht darum, möglichst lange gut in der Tabelle zu stehen. Und sich die Körner eben so einzuteilen, dass man auch nach dem 34. Spieltag dort postiert ist.
    Was bringt es dir, wie Frankfurt in der Hinrunde voller Kraft und Energie zu spielen, in der Rückrunde aber den Faden zu verlieren?

    Den haben wir schon längst verloren. Es spiegelt sich nur noch nicht in der Tabelle wieder.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Naja, wir punkten aber konstant. Trotz der Verletzten. Warum jetzt schon Gas geben?
    Das Rennen geht eben bis zum 34. Spieltag um 17.20 Uhr. Dann sehen wir, wo wir stehen. (Und ich würde heute wirklich keinen Tipp abgeben wollen, wo das ist.)

    Wenn du das Ernst meinst Hut ab! Ich kann das nicht so nüchtern und Emotionslos sehen auch wenn die Spieleeise des FC es fast schon so weit gebracht hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn du das Ernst meinst Hut ab! Ich kann das nicht so nüchtern und Emotionslos sehen auch wenn die Spieleeise des FC es fast schon so weit gebracht hat.

    Ja, ich meine das ernst. Ich sagte ja mehrfach schon, dass ich mich davon gelöst habe, nur noch Ergebnisse zu bewerten. Wir sind halt trotz der Niederlage(n) weiterhin in dem Rennen dabei. Es ist nichts entschieden. Warum sollten wir jetzt die Ersten in diesem Nervenspiel sein, die ihren Trumpf ziehen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also, eine Erklärung für den Wechsel Maroh für Clemens hätte ich von Stöger schon noch ganz gerne, muss ich sagen. Da wäre mir nämlich beinahe der Becher Cola aus der Hand gefallen, gerade in einer Phase, in der Gladbach nicht mehr den Eindruck machte, noch groß eine Schippe drauflegen zu können. Anschließend war sämtlicher Offensivgeist von uns wie ausgelöscht und es gab überhaupt keine Entlastung der Defensive mehr.

  • Trumpf ziehen? Du meinst auch mal an die Leistungsgrenze zu gehen? Bzw. Risiko auch auf die Gefahr hin nicht 2:3 sondern 2:5 zu verlieren oder wie?

    Daum meinte ja damals mal, dass die Karten ab dem 30. (?) Spieltag neu gemischt werden. Ab da kannst du alles gewinnen oder alles verlieren. Aber du musst ab da erstmal gut platziert sein - und stark genug, um die dann ausstehenden Spiele erfolgreich zu bestreiten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, ganz so würde ich es nicht darstellen. Sicher wird am Ende abgerechnet, aber ich hätte trotzdem gerne heute was mitgenommen. Ich glaube nicht, dass wir uns in einem Spiel schonen oder nicht gewinnen wollen. Auch wenn ich (für mich) vieles mehr nachvollziehen kann als offensichtlich andere hier, ist uns allen klar, dass noch vieles zu verbessern ist - in der Mannschaft, im Trainerteam und im Verein. ABER ... es geht doch vorwärts! Wir holen jedes Jahr mehr Punkte, die Mannschaft wird verbessert und der Verein gesundet - das zählt für mich. Und ja, wir stehen noch oben mit drin, trotz der zum Teil unglücklichen Personalsituation. Ich freue mich, nicht jede Woche die Punkte und Tore zu zählen, die uns vom Abstieg trennen.


    Ich bin mir übrigens sicher, wenn wir gegen HSV, Ingolstadt und Freiburg gewonnen hätten (dann 47 Pkt), wurde wir heute das gleiche Gejammer haben, weil wir die tolle Chance auf die CL nicht wahrgenommen hätten - von den gleichen Leuten.

  • Ich glaube es war ab dem 28. Spieltag ist aber auch egal. Für mich war es heute ein Derby und das will ich gerade Zuhause gewinnen oder zumindest unter keinen Unständen verlieren und nicht Körner schonen für den Fall das ich zum Schluss noch oben dabei bin. Wenn wir noch öfters so auftreten wird das eh nicht der Fall sein. Gute Nacht :sleeping_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass angesichts eines Derbys, der Tabellensituation und unseres Restprogramms irgendein Trumpf zurückgehalten wird.

  • Hat es heute nicht geschafft, die Mannschaft auf ein Derby einzustimmen. Unser Team wollte es heute nicht gewinnen... Punkt


    Grundsätzlich hat schon jeder Spieler körperlich alles gegeben, aber es hat mir die Körpersprache gefehlt. Vielleicht mal im Mittelfeld jemanden zu zeigen "bis hier hin und nicht weiter"... FC kam grundsätzlich in sämtlichen Zweikämpfen zu spät, konnte die außen nicht binden und wurde im Mittelfeld vorgeführt.


    Hier kann man sicher schon mal Stögers Taktik hinterfragen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass angesichts eines Derbys, der Tabellensituation und unseres Restprogramms irgendein Trumpf zurückgehalten wird.

    "Zurückgehalten" sicherlich nicht. Aber mit dem jetzigen Kader ist gegen solche Teams einfach nicht sehr viel mehr möglich. Und wie ich vor einer Woche nach der Hamburg-Niederlage schon sagte: Es könnte fatale Folgen (Kraftverlust, Verletzte, Sperren) haben, in solchen Partien bzw. jetzt schon alles zu riskieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, ich meine das ernst. Ich sagte ja mehrfach schon, dass ich mich davon gelöst habe, nur noch Ergebnisse zu bewerten. Wir sind halt trotz der Niederlage(n) weiterhin in dem Rennen dabei. Es ist nichts entschieden. Warum sollten wir jetzt die Ersten in diesem Nervenspiel sein, die ihren Trumpf ziehen?

    Dummerweise haben jetzt halt einige "topmannschaften" aufgeschlossen die vor Wochen noch zig Punkte weg waren. Irgendwie kann ich diesen großen Plan von dem du sprichst (mit Kräften einteilen und einspielen für nächste Saison um hier noch stärker zu werden) nicht so ganz sehen.

  • Und wie ich vor einer Woche nach der Hamburg-Niederlage schon sagte: Es könnte fatale Folgen (Kraftverlust, Verletzte, Sperren) haben, in solchen Partien bzw. jetzt schon alles zu riskieren.

    Also, der Kraftverlust ist in meinen Augen jetzt schon deutlich erkennbar. Hat natürlich auch damit zu tun, dass man sich mangels Geld Spieler holen musste, die nicht in Topform zum FC kamen, weil sie sonst teurer gewesen wären. Und selbstredend wegen der Verletzungsmisere. Insofern sei da einiges entschuldigt.


    Aber das bedeutet auch, dass wir viel zum Auspacken nicht mehr haben und eventuelle Sperren oder Verletzungen kaum Berücksichtigung finden dürften. Eher meine ich, wir sind so ziemlich am Ende der Fahnenstange angelangt und müssen uns jetzt irgendwie über die Ziellinie retten.

  • Ich fand den Wechsel jetzt auch ein wenig fragwürdig zumal ich, wenn überhaupt einen defensiven Spieler, dann Subotic gebracht hätte aber Peter hier so anzugehen, finde ich nicht in Ordnung.


    Die Winterpause und der damit vollzogenen Wechsel von Mergim Mavraj und die nicht durch Tranfer gesteigerte spielerrische Klasse fehlen einfach. Die Defensive sieht häufig aus wie ein Hühnerhaufen, unsere Keeper machen in den letzten Monaten auch nicht immer den besten Eindruck und offensiv schlagen die Verletzungen doch ganz schön durch.


    Mehr als Platz 10 wird diese Saison nicht drin sein und ist eigentlich auch nur ärgerlich, weil wir jetzt lange unter den Top 5-7 waren. Aber nun ja Saison zu Ende spielen und nächstes Jahr bitte einen breiteren Kader zusammen stellen.

  • Dummerweise haben jetzt halt einige "topmannschaften" aufgeschlossen die vor Wochen noch zig Punkte weg waren. Irgendwie kann ich diesen großen Plan von dem du sprichst (mit Kräften einteilen und einspielen für nächste Saison um hier noch stärker zu werden) nicht so ganz sehen.

    Geht nicht darum, wo wir jetzt stehen oder was wir jetzt sehen. Das Fazit ziehen wir nach 34 Spieltagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auf welchem Platz wäre der Plan denn schiefgegangen?

    Ich weiß nicht, ob man einen bestimmten Platz fest anvisiert. Mag sein, dass man Platz 6 oder 7 haben will - und mit Platz 8 am Ende enttäuscht wäre.


    Glaube eher, es geht darum, sich möglichst lange alle Chancen zu bewahren. Und dann nach 34 Spieltagen zu sehen, was wir dafür kriegen. Ist ja auch das, was Stöger vorhin sagte: Dass man nicht nach jedem Spieltag die Tabelle liest und drüber nachdenkt, wo man jetzt steht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: