STÖGER (Chef-Trainer)

  • die erste Halbzeit war richtige Kacke :face_with_symbols_on_mouth: und die zweite Halbzeit absolute Schei.. :pouting_face:


    Augsburg hat gar nicht gut gespielt,die waren schlecht, aber der FC hat es geschafft an diesem Tag noch schlechter zu sein was schon schwer genug gewesen sein durfte sowas überhaupt zu schaffen.


    Seit dem DFB Pokal Spiel beim HSV ist mit unserer Mannschaft was passiert,was ich mir nicht erklären kann.


    Kein einziges Spiel seit dem wo man sagen kann wir waren total überlegen ,schöne Spielzüge,Abwehr sicher,Mannschaftliche Geschlossenheit usw.


    ok das wir seit Anfang der Saison vom Pech verfolgt sind was Verletzungen angeht darüber brauchen wir nicht zu reden,waren zu gewissen Zeitpunkten bis zu 5 Stammspieler ,die eine mitelmäsige Mannschaft über einen gewissen Zeitraum nicht verkraften kann.


    Hector,Heintz,Clemens,Subotic(würde gar nicht drann denken ihn zu verpflichten),Höger sehr schwache Leistungen mal für ein zwei spiele auf die Bank,von denen erwartet man einfach mehr


    Zoller höchstens zweitliga nivou hat in der Bundesliga nix verloren,weg mit ihm


    Stöger sollte jetzt gegenüber der Mannschaft mal ein anderes Gesicht zeigen,vorher oft genug ZUCKERBROT,jetzt eben mal PEITSCHE


    und für die neue Saison radikal aussortieren,keinen mehr mitschleppen oder sagen wir glauben an ihn und seine Trainingsleistungen zeigen von tag zu tag steigerungen.


    Scheiss drauf,Wochende ist kein Training da ist Fussball Bundesliga angesagt und es geht um 3 Punkte und ob ich einen Spieler im Spiel bringen kann der noch etwas bewirken kann .


    Da muss es Stöger egal sein ob einer seit zwei Jahren im Training leistung bringt er ihn aber nicht am Spieltag bringen kann weil er dafür zu schlecht ist.


    Raus mit den Mitläufern,verkaufen ,verschenken oder auf den Mond schiesen,das ist BUNDESLIGA GESCHÄFT und da müssen immer einige auf der Strecke bleiben,Mitleid zählt nicht mehr.


    Für die nächste Saison müssen 5-6 neue Spieler geholt werden und ich betone jetzt extra KEINE ALTERNATIV SPIELER sondern VERSTÄRKUNGEN ABWEHR,MITTELFELD,STURM

  • und wer spielt dann gegen Hoppelheim? Die A-Jugend?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wäre spielerisch wohl kein großer Unterschied derzeit!! :face_with_raised_eyebrow:

    @Skip, da hast du leider recht,viel schlechter würde es die A Jugend nicht machen wenn man von den letzten Spielen unserer Profis ausgeht.


    @Hunsrück FC, sicher hast du da auch recht,alle auf einmal das geht natürlich nicht ,obwohl sie es verdient hätten,aber ein zwei auf jeden Fall oder mal ein zwei spiele in der zweiten Mannschaft

  • In sehr vielen Threads wird mir hier jetzt zu sehr schwarz gemalt. Sicherlich sind die Leistungen recht schwach in letzter Zeit und es wurden auch gewisse Fehler gemacht. Wenn ich hier aber so einiges lese haben die meisten wohl die ganzen Abstieg Saisons nicht mitgemacht.


    Für mich ist die Entwicklung die der fc in den letzten Jahren genommen nach wie vor gut. Es kann halt nicht immer bergauf gehen, es können auch nicht alle Entscheidungen immer richtig getätigt werden.


    Auf die Schwachstellen hinzuweisen ist ja okay, aber wie hier teilweise die Arbeit von 3,5 Jahren niedergemacht wird ist niveaulos.


    Ich jedenfalls möchte nicht den heutigen fc gegen den vor einigen Jahren tauschen und wenn man Leipzig, Bayern und den BVB mal herausnimmt auch nicht mit vielen Mannschaften der Konkurrenz. Es ist genügend Potential in der Mannschaft vorhanden und dies wird auch in den kommenden Jahren der Fall sein.


    Und wenn es mit Europa nix wird: so what....dann halt das gute grundgerüst verstärken, so dass auch Verletzungen kompensiert werden können und nächstes Jahr erneut angreifen.


    Eine restangst bleibt zwar und zwar, dass kaum noch ein Punkt geholt wird und die jetzigen 40 Punkte nicht reichen könnten. Das ist aber unwahrscheinlich, denn es sind zu viele Mannschaften unter dem fc.


    Ich würde mir wünschen, dass hier im Bord mal ein wenig konstruktiver diskutiert würde, ohne Beleidigungen und unsägliche Kommentare in Richtung Mannschaft und vereinsführung.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich sehe die Rückrunde auch kritisch, und Schmöger haben in dieser Saison nicht nur richtige Entscheidungen getroffen, grundsätzlich den FC aber nach vorne gebracht. So hat Stögers Geduld und Verständnis mit Sicherheit geholfen bei der positiven Entwicklung von Osako, Leo, etc.


    Nichtsdestotrotz sollte man erkennen, dass Zoller und Olga uns nicht weiterbringen und entsprechend handeln.


    Bei Rausch würde ich übrigens sagen, dass er als Zwischenschritt (und nächste Saison hoffentlich häufiger als BackUp) ok ist.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Zitat von Desperado (keine Ahnung, warum es nicht automatisch angezeigt wird):


    "Eine restangst bleibt zwar und zwar, dass kaum noch ein Punkt geholt wird und die jetzigen 40 Punkte nicht reichen könnten. Das ist aber unwahrscheinlich, denn es sind zu viele Mannschaften unter dem fc."


    Ich hätte auch lieber noch einen Sieg, um absolut sicher zu sein, aber im Moment kann ich mir gegen Mannschaften wie Hoppenheim, BVB oder Werder nicht vorstellen, was zu holen. Ich sehe es aber ähnlich wie du, die Mannschaften zwischen uns und dem Reliplatz können ja nicht alle ständig gewinnen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Desperado, da stimme ich dir grundsätzlich zu - ich bin auch jemand, der Stöger eigentlich unterstützt und viele Entscheidungen eher noch verstehen kann. ABER, im Moment läuft es nicht und es ist (das erste Mal) eine Situation eingetreten, der er offensichtlich nicht Herr wird. Woran das liegt kann man nur spekulieren. Die Grundidee für den Fußball von Stöger hat man zu Saisonbeginn gesehen - damit konnte man sehr gut leben (abgesehen von den Weltuntergangspropheten, die nie etwas positives sehen). Nur, die dann sich einschleichenden und immer mehr offensichtlichen Probleme bekommt Stöger nicht in den Griff.


    Dabei kann ich z. B. das Fitnessproblem noch teilweise verstehen, da Leute, die verletzt waren natürlich nicht wieder voll da sind, da der Grundaufbau fehlt - das trifft aber nicht für alle zu! Die allgemeine Verunsicherung und die Unkonzentriertheiten nehmen zu, da wohl auch die Mannschaft merkt, dass etwas nicht stimmt ... vielleicht (ODER BESSER HOFFENTLICH) war die vom Express kolportierte Party eine, wo man sich mal richtig die Meinung gegeigt hat!


    Und wie alle hoffe ich im Sommer auf eine spürbare Verbesserung des Kaders ... (trotzdem bin ich der Meinung, dass Rausch und Rudnevs brauchbare Backups für uns sind)

  • Klasse Beitrag fcfd.
    Auch bei tünn und desperado finde ich vieles wieder, was sich mit meinen Einschätzungen deckt.


    Kommt bei mir momentan halt vieles recht negativ rüber, aber ich bin halt lieber für klare (aber sachliche) Worte auf der einen Seite (wenn ich den Eindruck habe, dass etwas nicht passt), ohne auf der anderen zu vergessen, was allles gut war und auch noch ist. Das ist einfach ein Gebot der Fairness und auch der Loyalität jemandem gegenüber, der uns in den letzten Jahren sehr viel Freude am fc bereitet hat!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Man sollte sicherlich nicht alles schlecht reden, aber auch realistisch sein! Wie viele Punkte hat uns alleine nur Modeste gesichert zieht die Punkte ab mal und setzt einen anderen dort hin wie viele Mannschaften es unter uns machen müssen! Wir wären kein deut besser als die und würden defintiv um den Abstieg spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man sollte sicherlich nicht alles schlecht reden, aber auch realistisch sein! Wie viele Punkte hat uns alleine nur Modeste gesichert zieht die Punkte ab mal und setzt einen anderen dort hin wie viele Mannschaften es unter uns machen müssen! Wir wären kein deut besser als die und würden defintiv um den Abstieg spielen.

    richtig. Ohne modeste wären wir ganz klar im Abstiegskampf. Aber wir haben einen modeste. Er ist der herausragende Spieler in unserer Truppe. Bayern ohne Lewa wäre auch nicht zwingend auf Platz 1.... BVB ohne auba auch vermutlich nicht dass was es aktuell ist. Wir müssen uns nicht für einen modeste entschuldigen.


    Viel schlimmer finde ich eigentlich dass man mit einem Bomber wie modeste vorne relativ wenig rausholt bzw es versucht. Da hat man einen Weltklasse Stürmer vorne drin, und dann spielt man so einen "Angsthasen" Fußball. Mutlos, passiv, abwartend. Finde ich persönlich verschenktes Potential.

  • Viel schlimmer finde ich eigentlich dass man mit einem Bomber wie modeste vorne relativ wenig rausholt bzw es versucht. Da hat man einen Weltklasse Stürmer vorne drin, und dann spielt man so einen "Angsthasen" Fußball. Mutlos, passiv, abwartend. Finde ich persönlich verschenktes Potential.

    Wobei wir wenn man ehrlich ist was die Tore betrifft schon eine Menge rausholen.
    23 Tore sind schonmal ein Wort.


    Ausserdem haben wir verhältnismäßig viele Tore geschossen. Das liegt aber mehr an der Effektivität.
    Wir spielen dennoch wo ich Dir Recht gebe pro Spiel viel zu wenig Großchancen oder Ansätze heraus.

  • Man sollte sicherlich nicht alles schlecht reden, aber auch realistisch sein! Wie viele Punkte hat uns alleine nur Modeste gesichert zieht die Punkte ab mal und setzt einen anderen dort hin wie viele Mannschaften es unter uns machen müssen! Wir wären kein deut besser als die und würden defintiv um den Abstieg spielen.

    Sorry, aber das ist mir zu einfach. Wer weiß denn wo wir ohne Modeste tatsächlich stehen würden? Wer sagt denn, dass wir ohne Modeste nicht genauso da stehen würden wo wir jetzt stehen? Wer ist sich denn sicher, dass nicht eventuell Zoller die Tore von Modeste geschossen hätte wenn dieser nicht da wäre?
    Mir ist diese ständige Aussage (ohne Modeste würden wir absteigen usw.) u billig und nicht belegbar.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also wenn der Express schon alles richtig anmerkt dann müssen die Fehler ja wirklich so offensichtlich sein wie hier oft angemahnt:


    http://www.express.de/sport/fu…hlentscheidungen-26719056

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Abwarten wie sich die letzten Spiele entwickeln, wenn Stöger die Mannschaft noch mal hin kriegt und noch sechs sieben Punkte holt, dann wird man mit ihm die neue Spielzeit planen, läuft es so weiter wie bisher und Stöger findet das ok wie Halbzeit zwei in Augsburg, dann bitte eine saubere Trennung nach Ende der Rückrunde. Auch Schmadtke muß sich Gedanken machen , was er falsch gemacht hat

  • Sorry, aber das ist mir zu einfach. Wer weiß denn wo wir ohne Modeste tatsächlich stehen würden? Wer sagt denn, dass wir ohne Modeste nicht genauso da stehen würden wo wir jetzt stehen? Wer ist sich denn sicher, dass nicht eventuell Zoller die Tore von Modeste geschossen hätte wenn dieser nicht da wäre?Mir ist diese ständige Aussage (ohne Modeste würden wir absteigen usw.) u billig und nicht belegbar.

    Hehe guter Witz Zoller soll die Tore machen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: . Sicherlich brauchen wir uns nicht dafür entschuldigen das wir ihn haben, aber ich sehe das auch wie tobilicious es ist verschwendetes Potential das wir trotz so einen sahnestürmers so defensiv spielen. Und ja klar ohne Auba wäre der BVB nicht so gut Bayern ohne Lewandowski aber ist gibt da einen riesigen Unterschied: Diese Mannschaften können Sie einen Spieler auch zumeist halten und wenn nicht einen gleichwertigen Ersatz holen wir nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wobei wir wenn man ehrlich ist was die Tore betrifft schon eine Menge rausholen.23 Tore sind schonmal ein Wort.


    Ausserdem haben wir verhältnismäßig viele Tore geschossen. Das liegt aber mehr an der Effektivität.
    Wir spielen dennoch wo ich Dir Recht gebe pro Spiel viel zu wenig Großchancen oder Ansätze heraus.

    23 Tore sind Mega. Keine Frage.
    Geht mir aber insgesamt um die Offensivbemühungen des ganzen Teams. Bei uns siehts so aus, lange Bälle auf Modeste spielen .. "ach der regelt das schon"


    Mit so einer Waffe vorne kann man doch spielerisch (!) viel mehr rausholen, so dass auch andere Offensivspieler scoren.


    Unser Fc Spiel ist ja nichtmal auf modeste zugeschnitten (wie damals das Werderspiel auf Ailton). Es sind doch großenteils zufallsprodukte oder Weltklasse Einzelaktionen von big mo

  • Wie gut das es hier so gute Hellseher gibt die alles wissen wie was passiert und gekommen wäre wenn dies oder jenes eingetreten wäre.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018