STÖGER (Chef-Trainer)

  • Ich versuche es mal ganz neutral zu beurteilen.


    Vergleiche mit anderen Mannschaften oder anderen Sportarten verbieten sich für mich, da es keine 1 : 1 -Vergleiche geben kann.


    Stöger und alle Verantwortlichen sind bewusst mit einem kleinen Kader in die Saison gegangen. Mag sein das dies auch irgendwo mal erklärt wurde warum. Ich denke aber das man mehr Wert auf Geschlossenheit gelegt hat und daher nur punktuell (für uns in Teilen nicht nachvollziehbar) den Kader verändert hat und vor allem nicht vergrößert.


    Natürlich fällt sofort ein Augenmerk auf die Verletztenliste und das Spiel "Was wäre wenn" kann beginnen.


    Was mir aber auffällt ist, ohne da wieder ein Statistiker zu sein, unsere wichtigsten Spieler die 20 Jahre schon überschritten haben, bzw. nah an den 30 sind. Das bei einem Lehmann, Höger, Subotic, etc. die Heilungsprozesse länger dauern dürfte jedem klar sein. Ebenso dauert es ein Stück weit länger bis man wieder zur "alten" Fitness kommt, falls das überhaupt noch funktioniert.
    Es hat meiner Meinung nach auch mit den bisherigen Erfahrungen zu tun, sprich wieviel Spiele hatten die generell schon in einer Saison im Normalzustand. Höger und Subotic nehme ich da mal raus.


    Auch wenn es komisch wirkt, aber Stöger hatte wohl den Plan die 43 Punkte erst mal zu fixieren um dann zu schauen was noch drin ist.
    Hätte er das von Beginn an gemacht wären Verletzungen vielleicht schneller aufgetreten oder Spiele schneller zu unseren Ungunsten ausgegangen.


    Stöger hat bestimmt nicht an allen Spieltagen zu 100% richtige Entscheidungen getroffen, aber es hat gereicht uns jetzt ganz nah an Europa zu bringen. Welcher Trainer hat das in den letzten 20 Jahren hier geschafft?


    ALLEZ FC

  • wir spielen an den letzten beiden Spieltagen noch um Platz 5....


    Und da wird allen ernstes darüber Diskutiert ob wir Falsch oder zuwenig Trainieren? :woman_facepalming:


    Vielleicht sollten einige mal schnell wieder auf den Boden zurück kommen-denn unsere jetzige Platzierung ist eine Sensation!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Noch ein Nachtrag bezüglich der Ernährung.
    Bei keinem anderen Verein sind so oft Food-Trucks und Grill-Postings zu sehen wie bei uns. Kein Wunder das die nicht mehr können bei der Fresserei :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich fühle mich wieder bestens unterhalten :grinning_face_with_big_eyes: .


    Aber Ernsthaft Leute ,Klugscheißer und ewige Stinkstiefel :winking_face: .


    Köln ging mit nem sehr kleinen Kader in die Saison , dazu kam ein sehr großes Verletztungspech . Und ich rede nicht von Ersatzspielern die mal zwei Trainingseinheiten verpasst haben ,sondern Stammspieler die es mehrfach erwischt hat oder gleich richtig dicke .


    Klar kann man sagen ,selbst Schuld hättet ihr mehr Spieler geholt , ich glaube das hat man auch versucht . Aber hat man wahrscheinlich nicht alles bekommen was man wollte . Und hat man welche geholt zum Kader auffüllen wurde hier ja auch groß rum gekotzt . Na klar unverständlich das der FC nicht mindestens 25 Nationalspieler im Kader hat und in der Hinterhand noch ein paar Top Junioren Kicker :winking_face: .


    Natürlich gab es Dinger wie das Augsburg Spiel ,bei denen man Gedacht hat , ne is jetzt nicht euer ernst , Aber es gab ja auch Spiele bei denen man gepunktet hat , da dachte man auch oh Wahnsinn .


    Wenn das tatsächlich diese Saison für Europa langt ,warum und wie auch immer , dann Respekt an jeden Einzelnen der damit zu tun hat egal ob Rausch ,Stöger, Schmadtke ,Modeste und wie se alle heißen . Klar wenn die Saison dann gelaufen ist und die Feste gefeiert , muss man sich dann kritisch damit auseinander setzten ,was gut war und was schlecht . Was muss geändert werden das die nächste Saison genauso gut läuft oder vielleicht besser . Aber ich denke das wissen die Verantwortlichen auch ganz ohne die ganzen Meckerfritzen und Hobby Kritiker rund um den :effzeh: :winking_face:

  • Noch ein Nachtrag bezüglich der Ernährung.
    Bei keinem anderen Verein sind so oft Food-Trucks und Grill-Postings zu sehen wie bei uns. Kein Wunder das die nicht mehr können bei der Fresserei :winking_face:


    ALLEZ FC

    Als wenn die Profifußballer der anderen Vereine alles Heilige wären. Glaubt hier einer ernsthaft die ernähren sich nur vegan, Gluten-, Laktosefrei und jede Kalorie abgezählt? Will nicht wissen was die so im Kühlschrank bunkern :winking_face:


    Ein Schweinsteiger frisst auch jeden Abend Tütenweise Chips im TV :clown_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich fühle mich wieder bestens unterhalten .


    Aber Ernsthaft Leute ,Klugscheißer und ewige Stinkstiefel .

    OK, dann tickst Du wahrscheinlich so (nur eine Frage):


    Wenn die Ergebnisse stimmen, dann ist jegliche Kritik oder Hauch einer Kritik der Stinkstiefel?



    wir spielen an den letzten beiden Spieltagen noch um Platz 5....


    Und da wird allen ernstes darüber Diskutiert ob wir Falsch oder zuwenig Trainieren?


    Vielleicht sollten einige mal schnell wieder auf den Boden zurück kommen-denn unsere jetzige Platzierung ist eine Sensation!

    Gleiche Frage auch an Dich



    Köln ging mit nem sehr kleinen Kader in die Saison , dazu kam ein sehr großes Verletztungspech . Und ich rede nicht von Ersatzspielern die mal zwei Trainingseinheiten verpasst haben ,sondern Stammspieler die es mehrfach erwischt hat oder gleich richtig dicke .


    Klar kann man sagen ,selbst Schuld hättet ihr mehr Spieler geholt , ich glaube das hat man auch versucht . Aber hat man wahrscheinlich nicht alles bekommen was man wollte

    Was den kleinen Kader betrifft:


    Das war und ist eine bewusste Entscheidung von Stöger gewesen, der immer gerne mit kleinen Kadern gearbeitet hat.
    Also bitte schieb das nicht auf die Ausrede, dass man wahrscheinlich keinen bekommen hat.

  • Lasst doch einfach die User drüber diskutieren....
    Dafür ist doch dieses Forum gedacht....mein Gott !!!


    Man sagt doch immer, ohne Beleidigungen und sachlich argumentiert, wäre das ok.


    Nichts anderes macht @Jan und ein paar andere!?


    Außerdem bestreitet niemand, dass die Verletzungen da nicht reinspielen! So wie ich das alles verfolgt habe bisher.


    Aber es gibt eben ein paar Beispiele, Spieler die noch keine 30 Spiele haben...und nicht verletzt waren....und trotzdem ziemlich platt wirken, 20 Minuten vor Spielende.


    Woran liegt das bzw. was für Gründe gibt's dafür?


    Denke das meint @Jan!!


    btw: mir ist es egal....warum, wieso etc.
    Es ist wie es ist. Bin bereits gedanklich in der neuen Saison. Die wird interessanter als die letzten drei. Und schwieriger!!

  • @alle


    Ernsthafte Frage:


    Ich zähle mich ja noch zu jemanden (Selbtbild), der zwar kritisisiert, aber dieses differenziert und ergebnis unabhängig versucht.
    Die Betonung liegt auf Versucht.


    Das passt hier gut rein.
    @Frühling hatte gesagt, dass im effzeh Forum Jojic noch kritisch gesehen wird, und hier nicht.


    Will damit sagen, macht es Euch mehr Spass, dass dieses Forum zukünftig
    von jeglicher Kritik gegenüber Stöger, Schmadtke und Spielern unterlassen wird?
    Insbesondere wenn die Ergebnisse stimmen?


    Ich will es nur verstehen und soll nicht provozierend sein.


    Denn falls dem so ist, dann habt Ihr bald Euer Ziel erreicht.
    Denn einige user haben ihre Aktivitäten wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt,
    derbe zurückgeschraubt, eingestellt, was ich schade finde.


    Und ich persönlich mag es halt, wenn man gewisse Dinge aus verschiedenen Betrachtungswinkeln
    konstruktiv versucht, zu diskutieren.


    Denn nichts anderes habe ich versucht, aber scheint ja bei einigen falsch verstanden zu sein.
    Naja, jeder tickt dort anders.

  • Natürlich kann man Stöger und Schmadtke kritisieren, das besreitet doch auch niemand und auch die machen Fehler ja


    Aber manche Kritiken sind einfach so abstrus, das man sich da wirklich fragt ob die Leute einfach nur nach Fehlern suchen die nicht da sind


    Wie eben bei der Fitness...
    Wir sind 3 Jahre lang immer Top-Fit gewesen, konnten vor allem in den letzten 20 Minuten immer Nachlegen (Bestes Beispiel das 2:1 gegen den BVB)
    Jetzt haben wir in einer Saison auf einmal Fitnessprobleme nach 4 Jahren...


    Stöger/Kugel müssten ja wenn man der Kritik folgen würde den Ernährungsplan und und das Fitnesstraining umgestellt haben zu den letzten 3 Saisons
    Wie Realistisch ist das wirklich?


    Jetzt haben wir aber mit die meisten Verletzungen der Liga und mit jeder Verletzung verlierst du an Fitness, da du eben durch die Verletzung nicht an deiner Fitness arbeiten kannst


    Und Jojic ist doch quasi das beste Beispiel dafür, das wir ein gutes Fitnessprogramm haben
    Jeder erinnert sich in welchem körperlichen Zustand er nach Köln kam und wie sein Zustand jetzt ist

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Mein Wunsch an Stögerl für die neue Saison wäre ein mittelgroßer Kader, mit dem man besser auf Verletzungen reagieren kann.
    Die Fitnessdebatte kann ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen. Jemand hatte einen interessanten Überblick letztens, wie wenig Spieler diese Saison von einer Verletzung verschont geblieben sind; es waren, wenn ich mich richtig erinnere, Sörensen, Heintz, Jojic und Modeste. Ein verletzter Spieler kommt jedes Mal "unfitter" zurück, da er nur eingeschränkt trainieren kann. Das verwechseln vielleicht einige mit "erholt aus dem Urlaub" zurückkommen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • @jan2010


    Ganz ernsthafte Antwort.
    Ob das nun am Mod.-Stil liegt oder an was anderem (ich mag das nicht beurteilen), wir hatten nach der Übernahme vom FC erst mal eine Weile zu tun.
    Dann gab es eine Zeit wo man sich die Meinung sagen konnte ohne gleich blöd angemacht zu werden. In den letzten Monaten wuchs es aber wieder:DU bist doof - DU hast keine Ahnung - ICH bin schlauer - ICH weiß es besser, etc.
    Bs auf ein paar kleine Ausnahmen ist das jetzt immer noch so, aber ich finde es beruhigt sich gerade auch wieder.
    Es liegt aber wohl auch an jedem einzelnen von uns. Wieviel "Kritik"lassen wir an uns ran und wie sehr müssen wir uns dagegen "wehren"?


    Letzendlich ist das aber eine Diskussion die wir wohl in einem recht regelmäßigem Abstand wieder bekommen.


    Zum guten Schluß. Stöger kann nichts dafür :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Seit ein paar Tagen ist es hier sehr entspannt, der Grund dafür ist wohl jedem hier klar.
    Konstruktive Kritik nehmen hier nahezu alle an, und die Diskussionen funktionieren weitestgehend. Bei Kritik, die an den Haaren herbeigezogen wirkt, wird der Ton dann vielleicht härter, aber damit muss man sich im Internet leider anfreunden. Umgekehrt läuft es nach Niederlagen ja leider ähnlich.


    Zum Thema Fitness habe ich oben schon geschrieben, dass durch die Verletzten eben nicht nur die "Zurückkehrenden" Fitnessprobleme haben, sondern andere mehr laufen müssen und dadurch früher platt sind.
    Dennoch wird man sicherlich nach der Saison hinterfragen, ob man noch was optimieren kann in den Abläufen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir sind 3 Jahre lang immer Top-Fit gewesen, konnten vor allem in den letzten 20 Minuten immer Nachlegen (Bestes Beispiel das 2:1 gegen den BVB)

    Wir konnten das, weil wir sehr oft in der ersten Halbzeit unsere Kräfte gespart haben und den Gegner anrennen ließen. Und wenn wir uns bis zur 60. oder 70. Minute nicht mehr als ein Gegentor gefangen hatten, waren wir eben in der Lage, viele Teams in der Schlussphase zu überrennen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nenne mal einen Grund?Stöger/Kugel haben wohl eher nicht das Training umgestellt, also erklär malm woran liegts, das jetzt auf einmal die Fitness schlecht ist?
    Was hat sich geändert?


    Sollte er aber mal wenn ich mir unsere Standards und einstudierten Spielzüge so ansehe. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Alpay das wird manchmal auch bewusst vor einem Spiel gesagt

    lieber Alpay diese meine Aussage bezog sich nur darauf das Trainer manchmal taktieren damit der Gegner nicht weiß wer aufläuft bzw. im Kader ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mein Wunsch an Stögerl für die neue Saison wäre ein mittelgroßer Kader, mit dem man besser auf Verletzungen reagieren kann.
    Die Fitnessdebatte kann ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen. Jemand hatte einen interessanten Überblick letztens, wie wenig Spieler diese Saison von einer Verletzung verschont geblieben sind; es waren, wenn ich mich richtig erinnere, Sörensen, Heintz, Jojic und Modeste. Ein verletzter Spieler kommt jedes Mal "unfitter" zurück, da er nur eingeschränkt trainieren kann. Das verwechseln vielleicht einige mit "erholt aus dem Urlaub" zurückkommen.

    Da besteht allerdings die Gefahr das,wenn alle gesund durch die Saison kommen es eine große unzufriedenheit im Kader gibt-wir haben bisher auch von der guten Stimmung und Kameradschaft gelebt... wenn die Stimmung kippt kann schnell die Leistung leiden..


    und @jan2010 ja ich finde es wahrhaftig überflüssig Haare in der Suppe zu suchen wenn man eine für unsere Verhältnisse perfekte Saison gespielt hat-wie gesagt wir hätten in diesem Jahr in der ausgeglichenen Liga und den vielen verletzten auch gegen den Abstieg spielen können..
    ich denke da immer an das Märchen vom Fischer und syner Fru...
    wer den Hals nicht voll kriegt der geht am Ende leer aus-etwas Demut und etwas Bescheidenheit in einer saison wo wir vermutlich ins Internationale Geschäft rutschen,was unserem Team absolut noch nicht möglich ist unter normalen Bedingungen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist genau der Punkt, flykai. Der Vorteil eines kleinen Kaders ist, dass sich fast alle Spieler Chancen auf einen Kaderplatz oder eine Aufstellung machen können. Je größer der Kader, desto mehr "Härten" und unzufriedene Spieler. Ein kleiner Kader fördert sicherlich auch den Zusammenhalt in der Truppe. Was in Zeiten von wenigen bis normal vielen Verletzungen eine grosse Stärke unserer Mannschaft war. In Zeiten von vielen Verletzungen ist ein kleiner Kader dann wie gesehen problematisch. Leider muss man eine der beiden Kröten schlucken. Wenn wir in Europa spielen sollten, wird man aber sicherlich ein bisschen aufstocken müssen.


  • Komm schon is das alle :winking_face: . Zitieren und Mimimi :winking_face: . Erstens kannst du kritisieren wie du möchtest , Fakt ist aber wohl ,das du es nicht besser machen würdest und die es tun sollen wird es nicht interessieren :winking_face: . Nur weil se jetzt einmal wieder gewonnen haben ,stimmen nicht die Ergebnisse , Augsburg habe ich erwähnt . Aber ich sehe schon wie du tickst , fühlst dich auf den Schlips getreten :winking_face: .


    Ich schiebe gerne auf den kleine Kader und das Verletztungspech , das wir immer noch um Europa spielen , und das obwohl nicht alle perfekt läuft und Luft nach oben ist . Das spricht für die Truppe und den Trainer :winking_face: . Aber man kann sich auch überall Teile rausnehmen und zitieren bis man schwarz wird . Nach dieser Saison mit den Umständen zu jammern ,is schon nicht mehr kritisieren ,das is rumstinken auf hohem Niveau und ja dazu steh ich und so ticke ich . Auch wenn mir klar ist das auch Fehler gemacht wurden ,auch von Stöger . Aber die Bayern sind auch "nur" Meister geworden , der HSV wieder "nur" unten am rum werkeln usw usw usw . Ich finde nach so einer Saison kann man auch einfach mal nur feiern . Und nächste Saison können sich die Hobby Kritiker gerne beim FC bewerben ,vielleicht werden sie genommen und können alles besser machen . Den Anscheinend lang Sky schauen, Fifa zocken und Statistiken wälzen ja schon um Experte zu sein :winking_face: