SCHMADTKE (Sportdirektor)


  • Ist dir eigentlich bewusst das der FC auch ohne Gerhardts verkauf ein Transferbudget gehabt hätte?


    Gehen wir mal von den üblichen 7 bis 8 Millionen aus (die laut Wehrle ja locker noch um weitere 2 bis 3 Millionen erhöht werden könnte) Machen wir mal 10 draus die möglich gewesen wären.


    13 Millionen für Gerhardt, 3 Millionen für Vogt, damit wären wir alleine schon bei 26 Millionen.


    Die Höger Verpflichtung wurde sicherlich locker aus dem Transferbudget der letzten Saison gestemmt, da man ja das was für den Winter noch übrig war nicht ausgegeben hat.


    Also dürften wir deiner Meinung nach, wenn wir die 3,8 Millionen für Guirassy abziehen, um die 20 Millionen and Handgeldern für Vertragsverlängerungen bezahlt haben?


    Und da Wehrle ja auch schon gesagt hat das Vertragsverlängerungen nicht aus dem aktuellen Budget getätigt werden gehe ich mal davon aus das nur das Handgeld der Verlängerungen aus ebendiesem Budget abgezweigt wird, nicht aber die Gehaltsmehrkosten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wisst ihr Hobby-BWL'er eigentlich, dass Transfereinnahme nicht gleich verfügbares Budget ist? :face_with_tears_of_joy:


    es geht mir ja auch nur um ungefähre Werte, und wenn man Wehrle galuben schenkt hätten wir laut Alpay locker +/- 20 Millionen in die Verlängerungen gesteckt da ja jetzt nichts mehr da sein soll. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und du denkst die Verantwortlichen hätten so gehandelt, wenn wir wirklich so viel Geld zu Verfügung gehabt hätten? Das glaubst du doch selber nicht...
    Wenn dem so sein sollte, dann dürften wir bei einem Modeste Verkauf ja über 100 Mio investieren können...
    20 Mio vom letzten Sommer
    20 aus dem TV Vertrag
    7-8 Mio die jeden Sommer bereit stehen
    50 Mio für Modeste
    (EL Einnahmen 5 Mio)
    ---------------
    97-98 Mio Budget im Sommer (103 Mio)


    Ja ne ist klar, das glaubst doch selber nicht


    Selbst wenn wir die 50 Mio (Werden eher 30 Mio) rausnehmen, dann hätten wir nach deiner Planung ja über 50 Mio zur Verfügung


    Irgendwo ist da ein Denkfehler in deiner Rechnung, denn du kannst nicht einfach so alles Geld aufrechnen

  • es geht mir ja auch nur um ungefähre Werte, und wenn man Wehrle galuben schenkt hätten wir laut Alpay locker +/- 20 Millionen in die Verlängerungen gesteckt da ja jetzt nichts mehr da sein soll. :winking_face:

    Ich hatte 2-3 Mio geschrieben die in die Verlängerungen gingen


    Aber wir hatten auch nie ein Budget von über 20 Mio, wie du denkst

  • Gehen wir mal von den üblichen 7 bis 8 Millionen aus (die laut Wehrle ja locker noch um weitere 2 bis 3 Millionen erhöht werden könnte) Machen wir mal 10 draus die möglich gewesen wären.


    13 Millionen für Gerhardt, 3 Millionen für Vogt, damit wären wir alleine schon bei 26 Millionen.


    Die Höger Verpflichtung wurde sicherlich locker aus dem Transferbudget der letzten Saison gestemmt, da man ja das was für den Winter noch übrig war nicht ausgegeben hat.

    Warum wird in deinem Rechenmodell alles nur simpel addiert, statt in unterschiedliche Verwendungszwecke eingeteilt und entsprechend anteilig umgelegt zu werden?


    Warum wird das feste Budget um genau die Summe erweitert, die uns Verkäufe einbringen - statt als Gewinn oder anderweitig verbucht zu werden?


    Warum zahlen wir auf alles das keine Steuern?


    Warum wird Höger aus einem letztjährigen - und somit längst geschlossenen - Budget bezahlt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Wenn man Wehrle glaubt würden die möglichen 50 Millionen aus dem Modeste Verkauf für weitere Transfers zur Verfügung stehen, japp.
    Wenn ich mich richtig an die Aussagen erinnere wären jetzt im Winter noch 5 bis 8 Millionen möglich gewesen (der Clemens Transfer finanzierte sich ja primär aus den beiden Verkäufen)
    Das mit den 7-8 Millionen stimmt so, oder denkst du wir haben ein geringeres Budget als nach dem Aufstieg?


    Was die (möglichen) Europa League Einnahmen und TV-Gelder angeht hat Wehrle nie gesagt die gehen in den Kader, also komm mir nicht damit, denn das habe ich auch nie behauptet.


    Warum wird in deinem Rechenmodell alles nur simpel addiert, statt in unterschiedliche Verwendungszwecke eingeteilt und entsprechend anteilig umgelegt zu werden?
    Warum wird Höger aus einem letztjährigen - und somit längst geschlossenen - Budget bezahlt?


    Weil Wehrle sagt das das Geld aus Spielerverkäufen für den Kader vorgesehen ist, wir hatten das Thema ja schonmal als es um die möglichen Modeste Millionen ging, nur weil Schmadke es (eher) nicht ausgeben wird heißt es nicht das nicht noch einges da ist/wäre.


    Höger wurde doch im Februar/März verpflichtet, das war kurz vor Transferfensterschluß doch eh schon klar.



    Und was die Steuern angeht wissen andere User sehr viel mehr, aber wenn ich das richtig verstehe ist bei nem Reinvestment ja der eingenommene Vertrag mit den Ausgaben für den neuen Spieler verrechnet, oder?


    Daher wäre es ziemlich dämlich 30 Millionen transfereinnahmen zu behalten wenn man dafür dann 15-16% (Körperschaftssteuer) bezahlen muss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • inwiefern?

    Meinte damit das der Schamddi dem Peter mal sagt : Du Peter Klassenerhalt ist save, super Job gemacht, aber jetzt lass uns doch mit etwas mehr Mut auftreten und mehr Druck auf den Gegner ausüben. IV wechseln wir nur noch ein wenn sich einer Verletzt oder schlecht spielt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Meinte damit das der Schamddi dem Peter mal sagt : Du Peter Klassenerhalt ist save, super Job gemacht, aber jetzt lass uns doch mit etwas mehr Mut auftreten und mehr Druck auf den Gegner ausüben. IV wechseln wir nur noch ein wenn sich einer Verletzt oder schlecht spielt.


    ahso.


    jo. wäre cool.


    aber glaube für schmadtke kommt europa auch zu früh.

  • Wenn er mir verspricht das wie besser erst nächste Saison international spielen soll es mir recht sein. Aberdas kann er nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spielerische Qualität reicht meiner Meinung nach nicht (z.B. Zoller, Rudnevs,...). Und Quantität auch nicht... Es sei denn man gibt den Jungen mehr Chancen?

  • Eher dünnhäutig.
    Ich denke er hat andere Dinge zu erledigen als sich darüber aufzuregen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde ich nicht dünnhäutig! Er hat seine Meinung und vertritt diese.
    Und ich gebe ihm auch recht: Nach der Hinrunde war alles perfekt, Mannschaft geil, offiziellen Geil...
    Nu sind ein paar Wochen wirklich Sch.... (das erste Mal in 4 Jahren) und schön wird alles zerrissen: Mannschaft scheiße, offiziellen scheiße, alles scheiße....
    Sind Fehler gemacht worden? Ja klar! Spielt die Mannschaft seit Wochen Grütze? Ja klar!
    Ist es bisher trotzdem eine gute Saison? Auch da, aber man muss aufpassen diese jetzt nicht zu verschenken....
    Hier wird momentan zum Teil so derb unter die Gürtellinie gehauen, dass ich Stöger und schmadtke verstehen kann. Nach dem Augsburg Spiel gab es ernsthaft Posts, dass man sich im Sommer zwingend von Stöger trennen müsse....
    Merkt ihr noch was? Eher nicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nach dem Augsburg Spiel gab es ernsthaft Posts, dass man sich im Sommer zwingend von Stöger trennen müsse....

    Nein, ganz sicher waren die nicht ernsthaft gemeint. Nur aus der Wut und der Enttäuschung heraus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.