28. Spt: FC - M´gladbach 2-3 (Sa 08.04.17/15.30)

  • Es war aber mehr möglich. Und ich verstehe nicht, warum wir in schöner Regelmäßigkeit die erste Hälfte wegschenken.

    Weil Stöger ein Schisser ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der defensivfanatiker wird nie was lernen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So will ich das jetzt nicht mehr.Man muss auch mal Eier haben.Mag drastisch klingen, aber es ist ja auch eine drastische Chance verspielt worden.Auf eine Art und Weise die jeder im Fussball kennt. Man hat dieses Spiel lesen können. Die waren heute gut, das muss man zugeben. In dem Augenblick wo dieses Spiel gerade etwas für uns unter mehr Kontrolle kam, wo die anderen nicht mehr permanent anliefen und kombinierten, da nimmt er einen offensiven runter und tut nen defensiven drauf. Genau in dem Augenblick hat sich die Mannschaft so tief hinten reingestellt wie es nur geht.Man sah schon beim anlaufen von Höger das es zu passiv war, zu langsam und ohne Gift. Das ist ein Verhalten was einzelne dann oft an den Tag legen, weil sie in dieser Vorgabe der Taktik versinken. Das war ganz, ganz schlecht.Weil es keinen Mut hatte. Es gibt Situationen da muss man mutig sein.


    Oder hamse keine Puste? Auch schlecht.Weil kaputtgemacht hat sich heute keiner.Finde ich.

  • Wie immer wenn es zu Hause gegen das Pack geht. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal so richtig selbstbewußt ins Derby zu gegangen sind. Ich lass mich gerne berichtigen, aber das zweite Kackbacher Tor geht für mich komplett auf Horn. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wann der endlich rauskommt. Der Ball kommt doch in Zeitlupe in Richtung Tor.

  • Diese Niederlage war nach dem Spielverlauf unnötig.
    Die Schlüsselszene waren die Wechsel.
    Stöger gibt ein defensives Signal an die Manschaft in einer Phase in der wir die Gladbacher immer besser in den Griff bekommen haben. Hecking war so Cleverer das zu nutzen und hat schnell ein offensives Signal an seine Mannschaft gegeben.


    Das war der Schlüssel zum Gegentor.
    Danach war die Moral gebrochen und ein erneutes Gegensteuern war nicht mehr möglich.


    Fehler Stöger.

  • Die Mannschaft war heute nicht bereit in die Zweikämpfe zu gehen. Horn muss aus meiner Sicht beim 1:2 weg von der Linie und den Ball im Fünfer behaupten. Beim 2:3 schauen unsere Jungs dahinten zu wie der Pisser den Ball ins Tor schiebt. Peter Stöger hat jedoch heute eine große Mitschuld an der Niederlage. Wie kann er bei dem Spielstand Clemens gegen Maroh bringen??? Ab dem Punkt war klar, dass wir verlieren.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wie kann man nur Maroh einwechseln! Lieber Peter, dass war vollkommen falsch. Was wolltest Du damit?? Entweder Sturm oder Mittelfeld wechseln, sonst kam überhaupt nichts in Frage. Maroh spielt doch immer nur 5 Meter vor Horn und bezweckt in der Abwehr überhaupt keine Verstärkung.

  • Jetzt schießt man sich also auf Stöger und seinen Wechsel mit Maroh ein, ja? Ach, herrlich wenn man sich die Welt so einfach machen kann. Gladbach war über 90 Min. die bessere Mannschaft. Wir hatten vielleicht 25 Min. im zweiten Durchgang, in denen wir ebenbürtig oder leicht überlegen waren, mehr nicht. Ohne unsere Effektivität vor dem Tor, zwei Torschüsse = zwei Tore, wäre das Spiel deutlich für Gladbach ausgefallen. Wenn man sich also über etwas aufregen oder diskutieren möchte, dann über die Frage warum 8 von 11 Spielern, die auf dem Platz standen, sich so haben den Schneid abkaufen lassen!!! Wir waren Fünfter und hatten Heimspiel im Derby. Da kann man nicht 80 % ders Spiels so über den Rasen traben und dem Gegner hinterherlaufen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Diese Niederlage war nach dem Spielverlauf unnötig.
    Die Schlüsselszene waren die Wechsel.
    Stöger gibt ein defensives Signal an die Manschaft in einer Phase in der wir die Gladbacher immer besser in den Griff bekommen haben. Hecking war so Cleverer das zu nutzen und hat schnell ein offensives Signal an seine Mannschaft gegeben.


    Das war der Schlüssel zum Gegentor.
    Danach war die Moral gebrochen und ein erneutes Gegensteuern war nicht mehr möglich.


    Fehler Stöger.


    So sehr Stöger die Mannschaft stabilisiert hat. Er wird wohl niemals den FC nach Europa führen können. Dafür reicht es bei ihm einfach nicht. Schon letzte Saison wurde der Kampf um Platz 7 unnötigerweise nicht angegangen und dieses Jahr wird es auch nichts. Solche Spiele muss man anders gestalten, wenn man was erreichen will.

  • Könnte kotzen, dass wir gerade gegen Gladbach 2:3 verloren haben...


    bin aber froh, dass ich mich darüber aufregen darf und nicht wie gefühlte 20 Jahre lang über eine deftige 0:4 Klatsche.


    Wir hatten genau eine Phase im Spiel in der wir sie hätten packen können, dass war um die 75. MInute als ihnen die Füße lahm wurden. Da zielstrebiger, konsequenter und ein bisschen Glück... Kurz vor dem 2:3 haben sie wieder das Heft in die Hand bekommen. Nach dem 2:3 ging nix mehr bei uns.


    Die sind uns noch über, solange bei uns Stammspieler fehlen. Vor der Saison 165 zu 74 Mio. € Marktwert, dass merkt man nicht immer, aber manchmal eben doch.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und jetzt auch noch homophobe Beleidigungen der untersten Schublade. Ich geh erstmal mit dem Hund.

    manche brauchen das halt...Rückschlüsse zu ziehen wieso das so ist, ist meist zwecklos...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Jetzt schießt man sich also auf Stöger und seinen Wechsel mit Maroh ein, ja? Ach, herrlich wenn man sich die Welt so einfach machen kann. Gladbach war über 90 Min. die bessere Mannschaft. Wir hatten vielleicht 25 Min. im zweiten Durchgang, in denen wir ebenbürtig oder leicht überlegen waren, mehr nicht. Ohne unsere Effektivität vor dem Tor, zwei Torschüsse = zwei Tore, wäre das Spiel deutlich für Gladbach ausgefallen. Wenn man sich also über etwas aufregen oder diskutieren möchte, dann über die Frage warum 8 von 11 Spielern, die auf dem Platz standen, sich so haben den Schneid abkaufen lassen!!! Wir waren Fünfter und hatten Heimspiel im Derby. Da kann man nicht 80 % ders Spiels so über den Rasen traben und dem Gegner hinterherlaufen.

    und das lag auch an der scheiß taktik die vom Trainer ausgegeben wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie kann man nur so ein Spiel verlieren :face_vomiting: Unmöglich und gerade gegen diese Gülle grübel Ich erstehe die Welt nicht mehr
    Und da muß ich am Montag hin, unmöglich :thumbs_down:

  • allerdings hat er gegen Frankfurt auf 5er Kette umgestellt und alle fanden es super, weil die gewinnen haben.


    Nichtsdestotrotz könnte ich heute kotzen,
    das war gar nix, weder Wille noch Klasse.
    (nur unsere Tore waren Top)

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wie kann man nur so ein Spiel verlieren :face_vomiting: Unmöglich und gerade gegen diese Gülle grübel Ich erstehe die Welt nicht mehr
    Und da muß ich am Montag hin, unmöglich :thumbs_down:

    Denk Dir einfach, du schläfst noch und träumst alp vom ganz normalen Wahnsinn der Jahre bis 2011 :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich verstehe nicht, warum wir so eine passive Spielweise an den Tag gelegt haben. Über weite Teile des Spiels fand überhaupt kein Pressing statt, bis weit in unsere Hälfte ist man gar nicht auf den Gegner gegangen. Erst spät im Spiel fingen wir an etwas höher zu verteidigen.


    Gladbach hatte enorm viel Platz, konnte den Ball unbedrängt bis zum 16er führen und auf die Außen bringen. Dass das nicht lange gut gehen kann war eigentlich klar. Wir kommen zweimal unmittelbar zurück ins Spiel, spätestens zu dem Zeitpunkt hätte man etwas ändern müssen. Die Hereinnahme von Maroh und die Umstellung auf Fünferkette war dann das falsche Signal. Gladbach wechselt postwendend offensiv und gewinnt das Spiel.


    Das darf so nicht laufen und das muss Stöger sich ankreiden lassen. Da war heute mehr drin, denn Gladbach ist defensiv anfällig. Mit mehr Mut hätten wir das Ding gewinnen und uns weiter oben festsetzen können. Jetzt ist Gladbach auch oben mit dabei und wir haben noch mehr Konkurrenz als ohnehin schon.


    Die Endphase dieser Saison wird sehr, sehr schwer. Zumal wir gegen einige starke Teams ran müssen. Ich bin gespannt, wie Stöger diese Aufgabe angehen wird.


    Für heute bin ich bedient.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Leute...habt ihr echt mit mehr gerechnet? Ich beneide Euch um Eure Zuversicht und Hoffnung...nichts anders habe ich erwartet...

    Nein, ich habe von Anfang an mit einer NL gerechnet, aber nach dem Spielverlauf ist diese NL sowas von ärgerlich ... Wir haben aus unseren bescheidenen Möglichkeiten (Stichwort: Ausfälle) das Optimale bis zum 2:2 heraus geholt und dann dieser völlig unnötige 'taktische Kniff' mit dem dritten Innenverteidiger - genau derselbe Driss wie in Hamburg und genau dasselbe Ergebnis ... Wir können das offensichtlich nicht (mehr) oder es stimmt bei dieser Taktik in den Köpfen der Spieler nicht mehr. Und dass dann ausgerechnet gegen Rübenhausen sowas bei raus kommt, macht die Sache noch viel ärgerlicher.


    Für mich ist die Saison heute irgendwie gelaufen, denn so werden wir ganz schnell in die untere Tabellenhälfte durchgereicht. Und dass sich was irgendetwas daran ändert ...?? ich bin mal auf nächste Woche auf das Spiel bei der Puppenkiste gespannt.