Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • und zum Abschluß Leverkusen zu Hause! Da sind wir auf jeden Fall auf Augenhöhe

    Ich dachte immer das Autobahnkreuz liegt höhentechnsich über dem RES :winking_face:
    Da Derbysiege anders gewertet werden haben wir ja jetzt eigentlich 27 Punkte und bei einem Sieg gegn LEV (da darf man nur doppelt zählen) 33. Ich werde mal nach Frankfurt zum DFB fahren und denen das mal verklickern wie zu werten ist :face_with_tears_of_joy:


    Wenn dann noch Augsburg, Hoppelheim, Bremen und Dortmund als 3er genmmen werden sind das dann 45 Punkte. Dann kommen noch die 3 in Mainz hinzu und wir schließen die Hinrunde mit 48 Punkten ab :exclamation_mark:


    Noch Fragen :question_mark: :middle_finger:


    ALLEZ FC

  • :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: gassi

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es wäre zu geil! Aber ich gehe erst einmal von Platz 6 aus und hoffe, dass wir das irgendwie schaffen!! sollte mehr dabei rauskommen, nehmen wir das auch gern mit!

    Das schöne an der jetzigen Platzierung ist, dass wir mehr oder weniger zurecht da oben stehen,
    aber dennoch noch viel Lust nach oben haben.


    D.h. die Mannschaft hat noch Potential nach oben


    Bittencourt wird uns natürlich wieder extrem gut tun
    Özcan wird mehr und mehr reinwachsen
    Höger wird wenn er verletzungsfrei bleibt in der Rückserie pyhsisch noch besser drauf sein


    Alleine diese 3 Spieler wenn alles normal läuft, werden uns in der Rückrunde nochmals einen
    ordentlichen spielerischen Schub geben.

  • Ball flach halten und erst mal das minimal Ziel einfahren ! :FC:
    Wenn die 40 Punkte auf dem Konto sind, dann sollten wir Anfangen zu träumen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ich wess, watt sin schon 40 Punkte.......... :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

  • Vor allem sollten wir bei aller Freude schnellstens an ein paar Dingen arbeiten.
    Die erste Stunde gg den HSV....das Frankwurstspiel und gestern die erste Hz. waren zu wenig.
    Auch wenns teilweise ne frage des Systems war in meinen Augen.
    Bisher haben wir trotzdem gepunktet...außer in Frankwurst.
    Ich will nichts herbeireden....bisher eine Traumsaison... nur in den letzten Spielen war eben nicht alles Gold was glänzt.
    Auch weil natürlich Spieler fehlen....nun eventuell auch Matze der mich bisher positiv überrascht hat.
    Stöger weiß das...die Mannschaft auch.
    Ich hoffe das wir das schnell in den Griff bekommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es spricht viel für uns diese Saison. Unser Kader ist endlich breit genug, um ein paar Verletzungen aufzufangen, wir sind fit genug, um auch verloren geglaubte Spiele am Schluß noch zu drehen, wir haben einen überragenden Stürmer im Kader, der gefühlt in jedem Spiel netzt, einen Trainer, der intelligent genug ist, taktische Fehler zu korrigieren, ein ruhiges Umfeld, endlich wieder Licht am finanziellen Horizont und Geld übrig für Transfers...
    Wir stehen trotz allen Problemchen zurecht da, wo wir stehen.
    Wo würden wir wohl stehen, wenn wir uns punktuell noch verstärken würden und in Bestbesetzung auflaufen könnten???

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Do wo mer hinjehühre. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du meinst, nächstes Jahr soll sich Bayern (RB Leipzig) schon mal warm anziehen?


    :FC: Deutscher Meister FC :FC:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mich verstanden du hast, junger Padawan. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das schöne an der jetzigen Platzierung ist, dass wir mehr oder weniger zurecht da oben stehen,
    aber dennoch noch viel Lust nach oben haben.

    Das den noch keiner rausgeholt hat :woman_facepalming: :winking_face:


    Wir haben alle Lust nach oben :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Die letzten 10 Jahre CL & EL Teilnahme:


    für Platz 3:


    Durchschnitt: 63,9 Pkte
    Höchste Punktanzahl: 66 Punkte
    Niedrigste Punktanzahl: 60 Punkte




    für Platz 6:


    Durchschnitt: 51,8 Pkte
    Höchste Punktanzahl: 59 Punkte
    Niedrigste Punktanzahl: 47 Punkte

  • ich halte Platz 3 für nicht machbar, denn dafür müssten wir in jeder Runde mindestens 30 Punkte holen!!


    Wenn wir es schaffen, dass wir in der Hinrunde die 30 Punkte holen, dann packen wir auf jeden Fall Platz 5 oder 6.


    Hast du auch für Platz 4 die Daten?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @redxrernie: Was grischa sagt, wäre sehr nett. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Platz 4
    2015/16: 55
    2014/15: 61
    2013/14: 61
    2012/13: 55
    2011/12: 60
    2010/11: 60
    2009/10: 59
    2008/09: 63
    2008/07: 54
    2007/06: 60


    also geringsten Punkte: 54
    meiste Punkte: 63


    Mittelwert: 58,8 Punkte

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Oropher


    das ist doch realistischer, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unser Punkteschnitt liegt bei 1,91 sehe ich das richtig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig


  • Na ja, man sollte nicht vergessen, dass uns nur 3 Törchen zu Platz 7 trennen und mit Schalke und Leverkusen (nach dem Trainerwechsel im Winter) noch 2 Mannschaften definitiv hochkommen werden.
    Außerdem hat Schmadtke unsere Schwachstellen im gesamten Sommer nicht beheben können, und das soll jetzt im Winter auf einmal geschehen? Glaube ich nicht dran.


    Im Moment haben wir immer noch ungefähr die gleichen Schwächen wie in der Vorsaison, diesmal aber ohne großes Schiri-Pech und mit einem Modeste, der einen Lauf hat und mittlerweile wirklich schon angeköpft wird. Ewig wird das aber leider nicht so sein.


    Platz 6-7 halte ich aber durchaus für machbar.

  • @Oropher


    das ist doch realistischer, oder?


    Japp. :thumbs_up:



    @Caprone: Und in der Rückrunde verpisst sich das Verletzungspech dahin wo es hingehört (Leipzig) und wir holen mit der vollen Kapelle etwas wovon wir vor 3 Jahren iemals zu träumen gewagt hätten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.