Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • So ein Quatsch! Von Spiel zu Spiel! Also erst einmal Augsburg und da spricht nun mal gar nichts für Augsburg oder ein Remis. 3 Punkte mitnehmen, egal, wie! Und, wenn das Spiel gespielt ist, kann man sich mit Hoffenheim beschäftigen!

    Heute wäre ich froh gewesen, wenn wir wenigstens einen Punkt geholt hätten.
    Ich bleibe dabei: es geht nur darum, noch 1 bis 3 Punkte zu holen, um nicht noch auf den Relegationsplatz zu rutschen.
    Mit Europa oder gar CL haben wir nichts am Hut und haben da auch nix zu suchen.
    Wir haben in der Hinrunde weit über unserem Potential gespielt und auch mit Modeste einen Ausnahmespieler in unseren Reihen.
    Jetzt "normalisiert" sich das alles.
    Am Ende wäre ich zufrieden mit Platz 8-10, aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle.
    Nächste Saison werden wir stark nachbessern müssen, wenn wir die Platzierung verbessern und Europäisch spielen wollen.
    Warum die Mannschaft zur Zeit so unterirdisch spielt, sollte sich unser Trainer aber auch mal selber fragen. Der "Stöger-Effekt" scheint nicht mehr zu funktionieren?!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich bin froh, dass wir keinen Punkt geholt haben, Frankie. Der kaschiert höchstens noch die ganzen Defizite. Wir sind gerettet und daher ist es mir lieber, dass nun schonungslos aufgedeckt wird, dass wir "lernfelder" haben, als wenn dies erst kommende Saison passiert und wir nicht mehr reagieren können.

  • Ich bin froh, dass wir keinen Punkt geholt haben, Frankie. Der kaschiert höchstens noch die ganzen Defizite. Wir sind gerettet und daher ist es mir lieber, dass nun schonungslos aufgedeckt wird, dass wir "lernfelder" haben, als wenn dies erst kommende Saison passiert und wir nicht mehr reagieren können.

    glaubst du an den "lernfeldern" wird gearbeitet ? Wir machen doch seit Wochen die gleichen Fehler, da wird auch nix geändert.


    Angefangen mit der geilen raumdeckung und den 3 Gegentore nach ecken in den letzten 5-6 spielen

  • glaubst du an den "lernfeldern" wird gearbeitet ? Wir machen doch seit Wochen die gleichen Fehler, da wird auch nix geändert.
    Angefangen mit der geilen raumdeckung und den 3 Gegentore nach ecken in den letzten 5-6 spielen

    Und deswegen ist es auch logisch, dass wir uns zuletzt schwer tun und deswegen haben wir es auch nicht verdient, gegen Mannschaften zu punkten, die versuchen alles rauszuholen.


    Ansonsten kann ich nur hoffen, dass an den Schwächen/lernfeldern gearbeitet wird, ansonsten sind wir kommendes Jahr ein Abstiegskandidat.

  • Nächste Saison sind Rudi, Zoller und Co immernoch hier, jede Wette. Was wir brauchen ist neues Spielermaterial, aber das gehört hier jetzt nicht hin.
    Gegen Gladbach Vestergaard ungedeckt, heute Hinteregger... Das sind Dinge die man aber auch mit der jetzigen Mannschaft verhindern muss!

  • gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Mannschaft mental durch ist für diese Saison. Vielleicht zollen wir nun den vielen Verletzungen Tribut, die vielen Spiele können es nicht sein. Das ist dann auch etwas, wo es nicht hilft, dass noch mehr draufgehauen wird von den Fans. Die Jungs sollten aber auch mal gegenüber der Presse den Mund halten. Vor den Spielen gibt es vollmundige Ankündigungen oder der Gegner wird stark geredet, Ergebnis immer das gleiche. Nach dem Spiel wird erkannt, dass man schlecht verteidigt und alles was man sich vorgenommen hat, nicht umgesetzt wurde. Da stellt sich doch die Frage nach dem Warum! Ich hoffe, die kriegen den Schalter nochmal umgelegt und spielen die Saison noch sauber zu Ende.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich möchte vor allem wegkommen von den ganzen hohen Bällen. Dieses einfallslose Spielmuster bringt gar nichts. Ich verstehe auch nicht woher das auf einmal wieder kommt. Hier muss die Mannschaft wieder mehr spielerischen Willen zeigen.

  • Ich glaube was den meisten Usern hier so unheimlich weh tut und schmerzt ist, dass man das Fundament dieser unfassbar geilen Hinrunde nun mit aller Macht einreißt. Schade finde ich auch, dass auch die urtypischen Eigenschaften der Mannschaft derzeit kaum noch zu sehen sind...stattdessen verfallen wir "spierlerisch" wieder in ganz alte Muster.


    Hier spreche ich nur für mich: ich werde jetzt bald 36 und meine letzte Erinnerung an irgendwelche UI Cup Spiele sind fast verblasst oder quasi nicht mehr vorhanden. Wir halten diesem Verein schon so lange die Treue, dass es einfach schmerzt, dass aus dieser phantastischen Ausgangslage der Hinrunde nun wohl nichts werden wird.


    Hoffentlich ist die Saison bald zu Ende, denn es macht seit Wochen leider keinen Spaß mehr meinem geliebten ersten Fußballclub Köln beim spielen zuzuschauen!


    Frohe Ostern und möge auch der Hinrunden FC bald wieder auferstehen! :candle:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Unfassbar, was wir bei aller Blödheit für einen Dusel haben: Schalke verliert gegen den Beinahe-Fast-Sogutwie-Absteiger Darmstadt und die Lilien retten uns den 7.Platz.
    Wir spielen seit Wochen nur Grütze und stehen immer noch auf einem EL-Quali-Platz in Schlagweite auf Platz 5.


    Unglaublich...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Setzt euch das zusammen wie ihr wollt, das sind die entscheidenden Wörter, die mir aktuell zu den meisten Posts in diesem Forum einfallen:


    Erwartungshaltung...überbordend...realitätsfern...Stammtischniveau...Fremdschämen...mehr Demut...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ab Platz fünf abwärts muss man wirklich mit allem rechnen. Diese Liga ist eine Drei- oder Vier-Klassen-Gesellschaft. Bayern ist eine Klasse für sich, dahinter kommen zwei Plastikclubs und der BVB, und dann wird es fast schon absurd. Ein Gütesiegel ist das nicht, aber gut für den FC. :thumbs_up:

  • Primär sollten wir auf uns schauen und zusehen, dass unsere Leistungskurve wieder nach oben zeigt.


    Aber, wenn wir sehen wo die Pillen, Wob, HSV oder Schalke stehen!? Schalke verliert in Darmstadt. Alles sicher nur Pech und die sind alle viel, viel stärker als wir.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich bin froh dass wir schon 40 Pkt haben.


    Irgendwie habe ich für den Rest der Saison ein ganz schlechtes Gefühl :crying_face: .


    Freue mich über jeden Punkt den wir noch holen.


    Ab der neuen Saison wird es hoffentlich mit ein paar guten Transfers und weniger Verletzungspech besser :FC: :slightly_smiling_face:

  • Einen Punkt erhamstert :winking_face:
    Auch wenn der Schiri nicht Schuld war, seine Linie hat wohl nur er verstanden.
    Mehr dazu im passenden Thread.


    ALLEZ FC

  • :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke die Konkurrenten werden noch wie folgt punkten:


    Freiburg - 8 --> 49 Punkte
    Bremen - 6 --> 45 Punkte
    Gladbach - 8 --> 47 Punkte
    Frankfurt - 5 --> 43 Punkte


    Denke, dass wir noch 7 Punkte holen müssen, dann könnte es reichen:


    Dortmund - 0
    Bremen - 3
    Leverkusen - ?
    Mainz - 3


    Wenn wir gegen Bremen nicht gewinnen, dann wars das.
    Das Schlüsselspiel ist denke ich in Leverkusen. Wenn wir dort was zählbares mitnehmen können,
    dann ist am letzten Spieltag noch alles drin.

  • Gestern wären die 3 Punkte mehr als nur ein Big Point gewesen, sie hätten uns auch das nötige Selbstvertrauen gegeben! Das Spiel gestern ist gefühlt doch eine Niederlage...
    Wir müssten jetzt schon beide Heimspiele gewinnen und dann noch gegen Dortmund/Leverkusen 1-3 Punkte holen, relativ unrealistisch, zumal auch die Konkurrenz ein im Gegensatz zu uns einfaches Restprogramm hat.