DFB Pokal AF: Hamburger SV - FC 2-0 (Di 07.02.2017/18.30)

  • Naja, für uns optimal!
    Wenn die Bayern Pokalsieger werden, reicht der 7. Platz sicher für Europa!


    Also das ist schon gut so!

    Da merke ich das du keine Ahnung hast, macht aber nix!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, für uns optimal!
    Wenn die Bayern Pokalsieger werden, reicht der 7. Platz sicher für Europa!


    Also das ist schon gut so!

    Du weisst schon, dass dann der Pokalfinalgegner ebenso einen Championsleague Platz belegen müßte, damit der 7 Platz relevant wird? Gilt auch für den 1. FC Köln :FC: :face_with_tears_of_joy:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • schade schade...heute leider vercoacht für meinen Geschmack.
    Unsere Jungs haben bis auf 10 Minuten in Hz.2 einfach nicht ins Spiel gefunden.
    Wir hätten heute wohl auch gg Hintertupfingen verloren...da passte so gut wie gar nix.
    Hamburg war auch heute nichts besonderes....leider waren wir noch weniger.
    Individuelle Fehler kommen dann noch dazu.
    Heute überwiegt bei mir das Gefühl das wir die nächste Runde verschenkt haben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Du weisst schon, dass dann der Pokalfinalgegner ebenso einen Championsleague Platz belegen müßte, damit der 7 Platz relevant wird? Gilt auch für den 1. FC Köln :FC: :face_with_tears_of_joy:

    Das ist vor einigen Jahren geändert worden.


    Als Pokalfinalistverlierer (gg. Bayern) wäre man nicht für Europa qualifiziert, es rutscht der 7. der Liga nach.
    Im Pokal muss man den Pott holen, sonst reichts nicht für Europa.


    Is so!


    http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb1982 ()

  • Fehlpassfestival!! Mit 4 Stürmern in Hamburg anzutreten...und im Mittelfeld ein überforderter Jüngling plus einem LV der im Mittelfeld nichts verloren hat...


    Mehr sag ich zu diesem Spiel nicht. Warum auch?? Offenbar nehmen Schmöger den Pokal nicht ernst und das Spiel auch nicht.
    warum sollte man sich dann drüber aufregen??

  • Fehlpassfestival!! Mit 4 Stürmern in Hamburg anzutreten...und im Mittelfeld ein überforderter Jüngling plus einem LV der im Mittelfeld nichts verloren hat...


    Mehr sag ich zu diesem Spiel nicht. Warum auch?? Offenbar nehmen Schmöger den Pokal nicht ernst und das Spiel auch nicht.
    warum sollte man sich dann drüber aufregen??

    Dir ist aber schon aufgefallen, dass Schmöger nicht gerade begeistert war vom Verlauf des Spiels, ne?


    Und Hector (falls Du ihn meinst mit LV) auf der 6 funktioniert immer besser!


    Man darf sich gerne fragen, warum die Flügel getauscht wurden. Allerdings waren Clemens und Bittencourt gegen VWolfsburg auch nicht gerade überragend unterwegs.
    Zoller wusste definitv zu überzeugen in der SChlussphase am Samstag.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Tja, vor dem Spiel hatte ich hier ein Zitat aus dem HSV Forum gelesen, worin man sich um die stetige Bevorzugung des FC durch die Schiedsrichter echauffiert hatte.
    Heute darf man dann dazu sagen, das Perl völlig blind war. Das Foul an Hector unmittelbar vor dem 1:0 fand direkt vor Perls Nase statt. Da hätte er abpfeiffen müssen. Dann kommen zwei Aktionen von den gelbverwarnten Walace und Kostic, wo sie jeweils ihre Hand im Gesicht eines unserer Spieler hatten. Es gab keine Bestrafung durch Perl, wobei das Regelwerk hier gelb vorsieht. Dann in den letzten Minuten kommt eine Attacke von Diekmeier gegen Rausch dazu. Von hinten in die Beine ist glatt rot. Perl gab nur gelb. Im Gegenzug muss man fairer Weise sagen, das Rausch selbst rot gefährdet war nach einer ähnlichen Attacke, allerdings kam diese mehr von der Seite und war nicht so rüde wie das Foul an ihm.


    Gut. Das soll das Pokal Aus nicht entschuldigen. Das 1:0 ging auf Kesslers Kappe, der uns später aber im Spiel mit seinen Paraden hielt. Der Schock des 1:0 saß tief und unsere Jungs brauchten viel zu lange, um diesen Schock abzuschütteln. Anders kann ich mir das Auftreten nicht erklären. Sorry, das war über weite Strecken nicht. So tritt man im Pokal nicht auf. Aber auch Stöger muss sich fragen, ob er mit seiner Aufstellung alles richtig gemacht hat, Ob er die richtigen Jungs ins Rennen geschickt hat. Ich denke, eher nicht. Das waren zu viele Veränderungen. Da passte auf einmal vieles nicht mehr. Hinzu kam, das einige der Jungs nicht wirklich im Spiel waren. Sei es, weil sie keine Bindung zum Spiel fanden oder weil sie nicht wirklich alles abgerufen haben.


    Rundum, ein gebrauchter Tag, besonders für die Fans, die heute extra nach Hamburg gereist sind. Das heute gezeigte spielgelte in keinster Weise den FC der letzten Wochen wieder. Vielleicht hat man das Spiel heute zu leicht genommen. Egal, jetzt ganz schnell diese Niederlage abschütteln und dann in Freiburg Wiedergutmachung betreiben.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich glaube aber nicht, dass SChmöger den Pokal nicht ernst nehmen.


    Perl hätte gerne auch das Foul an Hector pfeifen dürfen, dann wäre kein Tor so früh gefallen... Walace hätte gelb-rot bekommen dürfen, ...
    Hat aber nicht funktioniert.
    Rudi auf dem Flügel ist Quatsch. Aber den Rest der Aufstellung fand ich nicht so schlecht.


    Ich hätte in den ersten 20 Minuten gerne mehr Einsatz und besseres Abwehrverhalten gesehen.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Musterprofi ()

  • Wenn man überlegt wer beim HSV alles ausgefallen ist... vielleicht war das schon das Anfang vom Ende und hat zu dieser Aufstellung und schwachen Leistung der Mannschaft geführt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das könnte sein.


    Wenn wir in zu Beginn der 2. Hälfte ausgleichen, sieht das auch anders aus...


    Haben wir aber nicht und so isses jetzt. :face_with_symbols_on_mouth:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Was wird er groß sagen? Wird sagen: Man wollte mal was versuchen, den anderen Jungs mal eine Chance geben und es hat leider nicht so funktioniert wie er gedacht hat. Er wird nicht sagen: Ich habe sowas von ins Klo gegriffen das ich den Hauptkanal hab fühlen können.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!