aktuelle Finanzlage des FC

  • Oh Gott wie billig die ein Viertel ihres Vereins verschebeln. :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es sind 41 Millionen für 12% und 100 Millionen für 25%. Der BVB ist meine ich auch 400-500Mio Wert.

  • Stuttgart soviel wert wie der BXB :question_mark:


    grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist halt Klüngelei mit Daimler. Bei Nichtaufstieg übrigens nur noch die Hälfte Wert.

  • Gut 100 Mio billiger. Hat aber was damit zu tun, dass der BVB an der Börse ist

  • Wenn es so kommen sollte, wäre es ein ganz schlechter Move vom VfB!


    Lieber unterklassig spielen, als die Seele verkaufen!

  • Billig? 100 Mio.


    Guck doch mal auf welchen Post mein Post folgte:


    Ob bei einem Stadionneubau ein Investor/Unternehmen mit ins Boot holen sinnvoll wäre?


    Interessant was in Stuttgart passiert: Daimler steigt mit 41,5 Mio bei Aufstieg für 24,9% ein und sponsert weiter. Nach SAP, Red Bull, Bayer, VW, HSV, ... ein weiteres Team mit größerem externem Geldfluss. Kurzfristig wird es dem VfB sicher sehr helfen. Langfristig wird Daimler sicher auch ein gesteigertes Interesse am Erfolg haben?


    Da klang es so als wären es 25% für den Betrag. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es so kommen sollte, wäre es ein ganz schlechter Move vom VfB!


    Lieber unterklassig spielen, als die Seele verkaufen!

    Seele verkaufen? Wenn die sich an einen neureichen Investor geschmissen hätten oder irgendeine amerikanische oder japanische "Heuschrecke" einsteigen würde, könnte ich dich verstehen.


    Aber erstmal wären die 100 Mio für ein Viertel der Anteile eine mehr als stattliche Summe. Zum anderen bindet man sich mit Daimler an einen weltweiten Topkonzern mit schwäbischen Wurzeln. Mehr gemeinsame Identifikation sehe ich in einer Partnerschaft zwischen einem Fußballverein und einem Konzern fast nirgendwo.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Demnach wären Lev und Wob ja vorzeigevereine :winking_face:
    Aber recht hast du schon.... Wenn wir 25% für 100 Mio verkaufen würden, dann hätten wir auch ein Pfund!
    Für den möglichen Stadion Neu- bzw. Ausbau wäre das definitiv eine Option!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • bloss, an wen? Ford? Rewe? Die haben glaube ich nicht solche Summen übrig. Daimler ist da schon ne Ausnahme und ein Glücksfall für den VfB.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Seele verkaufen? Wenn die sich an einen neureichen Investor geschmissen hätten oder irgendeine amerikanische oder japanische "Heuschrecke" einsteigen würde, könnte ich dich verstehen.
    Aber erstmal wären die 100 Mio für ein Viertel der Anteile eine mehr als stattliche Summe. Zum anderen bindet man sich mit Daimler an einen weltweiten Topkonzern mit schwäbischen Wurzeln. Mehr gemeinsame Identifikation sehe ich in einer Partnerschaft zwischen einem Fußballverein und einem Konzern fast nirgendwo.


    Anteile weg = Seele verkauft.


    So einfach ist das für mich.

  • Ist eine Sicht, die ich nur zu gut nachvollziehen kann....
    Leider wird es auf Dauer nicht anders gehen wenn man oben mitspielen möchte.
    Oder eben den weg gehen den du vorschlägst und damit Leben, dass man unterklassig spielt... mag Charme haben, würde ich auch mitgehen... Muss aber zugeben, dass ich den FC gerne mal in Europa sehen würde und dafür bis zu einem gewissen Grad Zugeständnisse machen würde.
    Es würde aufhören sobald da einer Marke Kind oder kühne einsteigen würde der genug Anteile hat im mitzubestimmen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Anteile weg = Seele verkauft.


    So einfach ist das für mich.

    Wie kann man sich dann ein Produkt anschauen, wo 55% der Teilnehmer ihre Seelen verkauft haben?
    Und nächstes Jahr wird es ja vielleicht noch schlimmer.

  • Wie kann man sich dann ein Produkt anschauen, wo 55% der Teilnehmer ihre Seelen verkauft haben?Und nächstes Jahr wird es ja vielleicht noch schlimmer.


    Das "Gesamtprodukt" Bundesliga ist schon seit langer Zeit seelenlos und nichtmehr tragbar. Das einzige, was mich hält ist unser Effzeh. Und sollte es, das fliegende Spaghettimonster bewahre, irgendwann zu einem Anteilsverkauf kommen, werde ich die Bundesliga nicht weiter verfolgen.


    Das hält mich aber nicht davon ab, über den Tellerrand zu schauen, und Fehlenwicklungen anzumerken.

  • Laut Express können wir (je nach Ausgang der Saison) mit bis zu 40 Mio an TV Geldern rechnen (aktuell 25 Mio).
    Das wäre mal ein riesen Pfund....
    So oder so werden wir in der TV Tabelle dieses Jahr einen Sprung machen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • es könnte sogar noch Platz 11 oder 10 werden!


    Wenn wir 6. werden, bekommen wir ja 5 Punkte mehr und hätten Augsburg überholt. Sofern Augsburg auch den gleichen Platz behält... in Hoffenheim werden die ja nicht gewinnen, eher verlieren und vermutlich einen Platz runter rutschen!


    Auch Bremen, die aktuell 8 Punkte mehr haben, könnte man noch holen. Da diese Saison ja pro Platz fünffach gewertet wird, würde es auch dort schon reichen, wenn wir 6. werden und Bremen noch einen Platz verliert.


    und dann wären da durchaus noch einmal 2-4 Millionen mehr drin

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke