02. Spt.: FC - Hamburger SV 1-3 (Fr 25.08.17/20.30)

  • Das Spiel heute war von Anfang bis zum Schluss grottig! Das will ich beim FC nicht mehr sehen Punkt!


    Du kannst ein Spiel verlieren ja, aber nicht mit soviel Unvermögen!!


    Ich bleib dabei, Stöger MUSS jetzt ganz klare Kante fahren! Hector gehört auf LV und Schmaddi muss auf der Variablen LA/RA Postion nachlegen! Bisher hat Schmaddi sich verzockt!


    Tut heute richtig weh, weil so stümperhaft und pomadig hat keiner erwartet!


    ZM muss beschleunigt werden und ich traue das Jojic zu, aber man könnte natürlich noch versuchen auch hier nachzulegen. Kommt dann Unruhe ins Team?


    Alle haben sich dem FC Ziel unter zu ordnen, hoffe das Hector das schnallt und die Oberen handeln. So geht's nicht.


    Frust! Frust! Frust! Frust!

  • Modeste ist erstens nicht zu ersetzen und hat zweitens letzte Saison einige Schwächen in der Mannschaft mit seinen Toren überdeckt.
    Wir müssen personell noch was tun, wenn wir nicht in Abstiegsgefahr kommen wollen.
    So, und jetzt könnt ihr draufhauen.

    und deswegen hätte man ihn nie abgeben dürfen, fertig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In Minuten umgerechnet hatte Modeste in Hoffenheim aber bereits auch schon so eine ähnlich gute Quote.

    Ja, aber er hatte auch bessere Mitspieler um sich herum.


    Ich behaupte ja auch nicht, dass Cordoba ein gleichwertiger Ersatz für Modeste ist oder wird.
    Cordoba hat die Hälte von dem gekostet was Modeste eingebracht hat.
    Man muss ja auch immer sehen, welche Spieler für das Geld zu bekommen sind und ob sie nach Köln kommen möchten.
    Entsprechend gibt es nur eine begrenzte Möglichkeit von Transfers und das Transfergeschäft birgt einfach Risiken.


    Also warten wir es mal ab.

  • Das wusste man aber schon vorher bevor man ihn verkauft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Modeste ist erstens nicht zu ersetzen und hat zweitens letzte Saison einige Schwächen in der Mannschaft mit seinen Toren überdeckt.

    Es war ja nicht garantiert, dass Modeste diese Saison wieder so viele Tore macht.


    Was wäre auf dem Pavianhügel wohl los, wenn man die Offerte aus China abgelehnt hätte und Modeste in eine Formkrise geschlittert wäre?

  • Servus,


    beim Anschlusstreffer habe ich mich schon kaum gefreut, beim Siegtor habe ich sofort diesen 7-Tage-Test-Account so schnell gelöscht - dass ich das 3:1 nicht mal in der Wdh. gucken könnte.


    Es war genau das Monster f... Spiel, dass ich mir vorgesteĺt hätte!!, ich habe sogar gepostet, dass es eklig werden wird.


    Es war alles gar nicht so übel, bis darauf, dass immer irgendwo einer gepennt hat und die Orientierung verlor.
    Es wird spielerisch versucht, aber irgendeiner hört auf Fußball zu spielen. Egal wer, egal auf welcher Position!


    Ich habe heute morgen drei Aufstellungen gepostet und meiner Fantasie freien Lauf gelassen, aber ich finde unsere Aufstellung eben nicht. Das mag jetzt nicht weiter schlimm sein, wenn ein User im Forum bekennt, dass er nicht weiß, wie gespielt werden sollte. Das Schlimme ist nur, unsere Spieler auch nicht.
    Ich bin Berufsoptimist, mein Gläschen ist sehr oft halb voll, aber wir haben ein Problem auf einer Position, die es bei uns gar nicht gibt - die SECHS!!!!


    Egal, welches System ich im modernen Fußball spielen will - und wir wollen unser Team ja entwickeln und aufbauen, es geht nicht ohne DIE 6!
    Wir können nicht zur sinnvollen 3er Kette switchen, weil
    - Lehmann davor, einer zu viel ist
    - Lehmann auch zu langsam für die letzte Hürde ist
    - Jonas menschlich viel zu brav ist, um der Wixxer zu sein, den es auf der 6 nun mal braucht
    - Lehmann hinten auch einer zu viel ist
    - Jonas und Matze nebeneinander keine Höhe in unser Spiel bringen und damit
    - Jannes und Klünter keinen Halt geben
    - Osako, Leo und Risse aus der ctrl. Position keine Struktur bekommen und momentan mit sich selbst zu tun haben


    Wir sterben im zentralen Aufbauspiel!


    Ich gehöre nicht zu den Lehmann-Bashern, aber er kann nicht zentral Spielen, wenn der Weg hinter ihm zum eigenen Tor lang wird. Ich mache ihm keine Vorwürfe, er macht so gut er kann, aber es reicht nicht.
    Hector kann nicht offensiver, wenn sein Partner nicht mitkommt. Klüñter und Horn müssen viel zu viel absichern und kommen nicht dazu, Druck zu machen. Und wenn sie es tun müssen, fragt man sich, wo denn der Staffelstab übergeben werden müsste, weil die Wege selbst für die zu lang sind. Dazu stehen dann Heintz und Sörensen zu dicht beieinander und können keine Diagonalbälle spielen, weil sie aus der Mitte keinen Winkel bekommen, um den Ball eben auch diagonal und nicht nur "lang" zu spielen. Es hat nur kurz funktioniert und das war bevor der Schiri raus musste. Da war es brandgefährlich! Das war es dann aber auch wieder.
    Lieber Peter Stöger, du musst einen Wechsel vornehmen, den gefühlt keiner will, weil Matze ganz, ganz viel getan hat. Er hat sich große Verdienste errungen, er hat aber auch etwas bekommen: er war unser Capitano! Aber der muss nun von Bord, wenn wir nicht weiter Sicherheitsfußball Spielen wollen.
    Ich sehe momentan nur Höger, der das miese Gen hat, das für eine SECHS zwingend ist!


    Vìele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @FCler


    Ich teile oft Deine Meinung, aber OT, was Modeste betrifft:


    a) er ist weg. Es geht um das jetzt und die Zukunft


    b) Modeste Ziel war das grosse Geld in China zu machen, klar hätte er auch gerne für 8 Mio EUR lieber in Köln gespielt. Da glaube ich der Aussage von Stöger, dass Modeste Ziel China war.

  • Córdoba für modeste find ich nicht mal so schlimm.
    Schlimm finde ich dass man drei Verteidiger kauft obwohl da kein Bedarf außer back ups war....aber das Mittelfeld völlig unbeachtet blieb. Die größte Baustelle im Team. Wieso sieht das ein Stöger und ein Schmadtke nicht??

  • Das war ein schlimmes Spiel und sollte als frühes und ernstes Warnsignal wahrgenommen werden. Modeste ist nicht durch einen einzigen Spieler zu ersetzen. Cordoba ist schnell, einsatzfreudig und dynamisch. Ein Knipser aber ist er nicht. Mehrere Spieler sind (noch) nicht in Form. Aus dem Mittelfeld kommt viel zu wenig und die Abwehr ist nicht sicher. Es bestehet somit noch Handlungsbedarf für Schmadke in Punkto Verstärkung und für Stöger in der Trainingsarbeit. Mir wär wohler wenn ordentliche Standards eingeübt würden und die Flanken waren größten Teils erbärmlich. Sowas sollte man abstellen/verbessern können. Außerdem sollte man Nebenkriegsschauplätze wie den Eurotrubel und den die gehypte Stadiondiskussion eindämmen, sonst brauchen wir bald eher ein kleineres als ein größeres Stadion.

  • Wir spielen langsamen Verwaltungsfussball der uns nicht weiter bringt. Ehe wir aufbauen hat der Gegner schon sämtliche Lücken in der Abwehr gestopft und auch unsere Pässe gelesen. Dazu kommt noch das durch die ständigen Fehlpässe sich auch Unsicherheit breit macht.

  • Ich bin mit einer HSV-Kneipe in unmittelbarer Nachbarschaft geschlagen... da feiern se jetzt als wären sie Meister geworden... das gibt mir den Rest für heute, ich geh pennen!

  • So etwas erlebt man auch nur beim FC.... Erste Hälfte war im Prinzip sehr ansehnlich... gut kombiniert, gut den HSV in die eigene Hälfte gedrängt und kaum Abschlüsse zugelassen... aber sich dann bei Standards dämlich angestellt...


    so verliert man ein sehr wichtiges Spiel eben...



    unser Mittelfeld btw mit Risse (noch immer außer Form) , Hector, Lehmann und Bittencourt waren wie in Gladbach unter aller sau..



    ich mach mir sorgen

  • Im FC Team sollte man die Festplatte löschen, Platz 5 scheint sich eingebrannt zu haben!


    Gefährlich! Aber wir haben erst Spieltag 2, zwar in den Sand gesetzt, jetzt aber bitte nicht in die Tasche lügen!


    Wir haben Baustellen die man beheben kann!

  • Das heutige Spiel ist bitter aber keine Überraschung. Leider haben wir durch zwei vermeidbare Gegentore in der ersten Hälfte verloren. Ich glaube sonst wäre das Spiel für uns gelaufen.solche Tage gibt es nunmal. Dennoch war klar zu sehn, das die Idee Jonas Hector unseren Nation LV ins zentrale Mittelfeld zu ziehen und dafür 7. Mio für Horn hinzulegen ein großer Fehler war. Zumindest für einen Verein wie den FC der eigentlich ganz andere Baustellen hat. Was ist eigentlich mit Höfer. Ich weiß nur nicht wie die Verantwortlichen das wieder korrigieren wollen. Eigentlich geht das nur indem man Lehmann opfert und Hector zurück zieht. Horn oder Rausch bleiben unsere LV. Tja dann wäre da noch unser Personal auf außen Risse, Leo und Clemens (was ist das bitte?) da kann man nur auf die Länderspielpause hoffen. Vielleicht überdenken Schmöger auch nochmal alles und machen 2 Transfers. Vielleicht verlässt uns ja auch noch wer. Heute fehlten viel, ein Plan weiß ich nicht ich glaube eher die Spieler die diesen umsetzen könnten und klar ein Modeste. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So wie wir heute müssen sich die Klepper gefühlt haben, nachdem Risse denen letze Saison das dicke Ei ins Nest gelegt hat! So wird es etwas erträglich^^

  • Uns fehlt die Zielstrebigkeit...Mut...Wille.
    Das sieht man doch wie die Pässe im Mf gespielt werden und wie sie verarbeitet werden.
    Die Laufwege stimmen dazu einfach noch nicht.
    Wenn ich sehe wie weit die Bälle bei manchen Spielern vom Fuß springen....puh.
    Im Mf ist das tötlich....entweder verliere ich dann den Ball oder ich verschleppe dadurch das Spiel weil ich dann den Ball zurückpassen muß.
    Es hapert noch an vielen Ecken Momentan.. hab ich so auch nicht erwartet.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also diese modeste gesabbel können wir uns sparen. Der hat viel Geld in die Kasse gespült und das ist auch gut so. Ich war auch großer modeste Fan: er hat meinen 8jährigen Sohn fernab ab von köln endgültig zum fc Fan gemacht, alle Väter wissen wie wichtig das ist....


    Jetzt haben wir Córdoba, den wir nach zwei Spieltagen nicht niederschreiben dürfen. Die Ansätze sind gut, 25 Tore schießt er nicht, aber das hätte modeste wohl auch nicht.


    Kreativität aus dem Mittelfeld wäre wünschenswert. Das gibt es bei uns seit Lottnee nicht mehr, und den fand ich schon damals eher durchschnittlich.


    Ich hoffe, dass da noch irgendwas geht in der Transferphase.


    Was Hector betrifft gebe ich den Vorrednern recht: der gehört nicht ins mf.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das Schlimme an diesem Abend war, dass wir gegen einen Gegner verloren haben, der überhaupt nix konnte. Durch zwei Abpraller nach Ecken und Freistößen sind den Hamburgern die Bälle auf die Füße gefallen. Die haben das dankbar angenommen. Bei uns gingen die Köpfe runter und wir sind nur noch zum größten Teil blindlings angerannt. Wenn hier und da mal etwas Struktur im Aufbau da war, konnte man sicher davon ausgehen, dass der Ball auf den Außen landet und von dort ins Toraus gedroschen wird. Selbst gegen 10 Mann wurde an diesem Schema nix geändert.
    Cordoba und auch Gui versuchen viel, aber beiden sind die Schuhe von Big Mo noch viel zu groß. Gerade Gui wirkt sehr hektisch. Clemens war komplett von der Rolle. Hat der eigentlich überhaupt eine vernünftige Flanke reingebracht? Hector war schon in Gladbach schwach, hat aber heute noch seine Fehlpassstatistik steigern können. Leo und Risse sind beide offensichtlich noch lange nicht bei 100 Prozent. Ich habe meine Zweifel, dass unserer Kader das ohne Nachbesserungen auffangen kann. Dazu kommt noch, dass man die Besetzung der 6er überdenken sollte.