EL 1. Spt: FC Arsenal London - FC 3-1 (Do 14.09.17/21.05)

  • Das wäre ja mal eine Hausnummer :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für die, die alle Fliegen zB nach Stansted, wie kommt ihr zum Stadion? Ist ja ne Stunde entfernt..

  • wenn es direkt zum Stadion gehen soll:
    von Stansted: Stansted Express bis Tottenham Hale und dann Tube bis Finsbury Park (2 Stationen).
    von Gatwick: Gatwick Express bis Victoria von da mit der Tube bis Greenpark (1 Station) und da umsteigen in die Picadilly Line bis Holloway Road

    2 Mal editiert, zuletzt von highbury ()

  • was ich so höre glauben die Leute AN DIE 20000 Fans vor Ort, ein Teil schon Mittwoch mit Dortmund

    Daran glaube ich nicht.
    Es gab ja "nur" 20.000 Bestellungen. Und ich kenne mehr Leute die nicht fahren, weil sie keine Karte gekriegt haben, als Leute die trotzdem fahren.
    Daher rechne ich mit weniger als 10.000 Fans vor Ort.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Selbst dies wäre phantastisch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Daran glaube ich nicht.Es gab ja "nur" 20.000 Bestellungen. Und ich kenne mehr Leute die nicht fahren, weil sie keine Karte gekriegt haben, als Leute die trotzdem fahren.
    Daher rechne ich mit weniger als 10.000 Fans vor Ort.

    Könntest schon Recht mit deiner Prognose haben, denn nicht jeder ist gewillt diese überteuerten Ticketpreise zu bezahlen, die Flüge sind teurer als sonst und die Hotels auch noch, trotz 25 Jahre Europapokal Abstinenz vom FC. Es kann sich nicht jeder leisten für so einen Trip 500 Euro oder mehr locker zu machen. Es ist das erste Spiel in einer Gruppe, nicht das Finale oder so. Viele Fans überdrehen die Schraube auch etwas und wenn wir dort verlieren sollten, kommen die ersten Sprüche wie 500 Euro für so eine Leistung und bereuen ihre Entscheidung, zum Spiel angereist zu sein. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn die FC Fans, die keine Karten für den Gästeblock haben, der Zutritt verwehrt bleibt, obwohl sie gültige Tickets (teuer bezahlt) haben. Da kann man die Befürchtung haben, dass vor Ort zu Ausschreitungen kommen wird. Das wären dann zwischen 5000 und 7000 FC Fans, die dann nicht ins Stadion gelassen werden. Wie viele Ordner soll Arsenal denn da stellen, um eine Eskalation zu verhindern? Hoffentlich geht das gut, denn das schlimmste wäre im TV zu sehen, wie sich FC Fans mit englischen Ordnern prügeln.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wie würdest du dich den in so einer Situation verhalten? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nunja, es wurde ja von Seiten Arsenal explizit drauf hingewiesen, dass gästefans nicht in andere Blöcke gelassen werden.... von daher sollte man dann gelassen reagieren (auch wenn es dann ärgerlich ist).... ist eben das Risiko was man geht wenn man Karten für andere Blöcke holt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wie würdest du dich den in so einer Situation verhalten? grübel

    bestimmt nicht mit den Ordnern prügeln :woman_facepalming:
    Oder wie ist dein Pist zu verstehen? :face_with_raised_eyebrow:
    Das in England strenge Regeln gelten was die Fantrennung betrifft ist doch nichts Neues oder? Das sollte aber kein Grund sein, den ersten internationalen Auftritt seit 25 Jahren dazu zu nutzen um die Ordner in England anzugreifen. Wenn im Vorfeld klar kommuniziert wird, dass man nicht mit "Gästefan" Kleidung in den jeweiligen Block kommt, so muss ich das akzeptieren oder zu Hause bleiben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich bin auch im Arsenal Block Nähe Gästeblock.


    Trikot an, neutralen Kapuzenpulli drüber, fertig ist die Laube. Wie schon anderswo gesagt. Kotzt/Stellt dem Ordner nicht das Pittermännchen vor die Füße und es wird schon klappen. Vielleicht lohnt es sich auch, einzeln reinzugehen, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt, mit dem Nebenmann deutsch zu reden. Wie soll der gemeine Ordner unterscheiden, ob du deutscher Eventotto bist oder FC-Fan?


    Übrigens nicht vergessen, dass die Briten bezüglich Höflichkeit einen Stock im Arsch haben. Sagt einfach zu allem und jedem thank you.


    Dann nach dem Spiel abwarten, bis die Arsenal-Eventottos sich verpisst haben, Kapuzenpulli anzünden ausziehen und schön mit der Mannschaft in der Kurve feiern. Oder glaubt ihr, dass der Gästeblock selbst bei einem (erwartbaren) 4:1 für Arsenal sofort leer wird?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wie würdest du dich den in so einer Situation verhalten? grübel

    Ich käme in diese Situation nicht, weil ich keine überteuerte Karte für einen anderen Block kaufen würde. Wenn ich eine Karte für den Gästeblock gewonnen hätte, dann wäre ich gefahren, aber ich hätte mich auch als FC Fan zu erkennen ergeben. Wenn man sich nicht als FC Fan ausgeben darf, dann würde mir das keinen Spaß machen, deshalb fahre ich ach nicht hin.


    Aber mir ging es nicht um mich. Leider kennen wir alle einige Fans, die das nicht hinnehmen werden, wenn sie nicht ins Stadion gelassen werden. Die scheis.sen darauf, was Arsenal FC oder die Ordner sagen. Diese Fans sind aber jenige, die man im TV oder in der Presse wahr nimmt und bewertet, auch wenn es nur wenige Fans sind. Wenn man so viel Geld bezahlt hat für nichts, dann kommt es leicht zu Unmut und Uneinsichtigkeit verbunden mit Alkohol ergibt das eine Mischung, die schnell zu Handlungen führt, die niemand haben möchte.


    Ich glaube, du verstehst nun, welche Befürchtungen ich habe. So schön das erste Europapokalspiel nach so vielen Jahren ist, Randale im Stadion würden das Ansehen vom FC sehr schädigen. In unserer Fanbasis sind leider viele, denen das egal ist. Dann würde selbst ein Sieg auf dem Rasen, in eine Niederlage gewandelt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • wenn es direkt zum Stadion gehen soll:
    von Stansted: Stansted Express bis Tottenham Hale und dann Tube bis Finsbury Park (2 Stationen).
    von Gatwick: Gatwick Express bis Victoria von da mit der Tube bis Greenpark (1 Station) und da umsteigen in die Picadilly Line bis Holloway Road

    Korrekt ... ich hab mir nen Ticket für den Stansted Express gekauft... 24 Pfund Hin / Rückweg ... Rückweg is 30 Tage gültig...

  • Gerade noch mal bissel gelesen wegen den Regeln als Gast im NICHT Fan Block bei Arsenal... keine Gästefarben und nicht zu viel stehen.... *autsch* ... ansonsten wird man gern mal via SMS Service verpetzt und hinausgebeten.
    Krasser Scheiss...

  • Na toll :crying_face:
    Wenn es so von den Inselaffen gelebt wird gute Nacht. Das kann ja heiter werden :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der liebe Gott wusste schon warum da ringsherum Wasser ist .... 8)

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die BVB Fans haben auch gestand das Spiel über. Wird also im GB schwer durchsetzbar sein sich zu setzen. :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gerade noch mal bissel gelesen wegen den Regeln als Gast im NICHT Fan Block bei Arsenal... keine Gästefarben und nicht zu viel stehen.... *autsch* ... ansonsten wird man gern mal via SMS Service verpetzt und hinausgebeten.
    Krasser Scheiss...

    Ich trage keine Gästefarben. Ich trage Arsenalfarben mit Supermarktwerbung und Tierbildern.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich gehe ganz fest davon aus, dass dies alles deutlich weniger schlimm ist, als wir alle befürchten.


    Auch Arsenal hat kein Interesse daran, mal mindestens 5000-8000 Koelner in anderen Bloecken vor die Tuer zu setzen. Den Einlass basierend auf der Farbe des Passes zu verwehren dürfte ein solcher Verstoss gegen geltendes Recht sein, dass jeder der da nicht mindestens im Trikot aufläuft wohl reingelassen wird. Dann wird man sich im Block umgucken und feststellen ob man in ner gesunden Mannstärke da ist und sich entsprechend verhalten. Wenn 30% vom Block Koelner sind, werde ich mich als solcher bequem zu erkennen geben. Sind wir die einzigen, stell ich mich den Nachbarn vor, Kauf ihnen nen Bier und rege mich mit ihnen ueber Özil auf.


    Aus diesem Grund, wo sitzen denn die, die nicht im Gaesteblock sind bis jetzt? Bei mir ist es bis jetzt noch Block 28.