21. Spt: FC - Borussia Dortmund 2-3 (Fr 02.02.18/20.30)

  • Bitterer Spieltag, aber bei Bremen war ich mir ziemlich sicher, dass die dort unten raus kommen. Dafür haben sie die letzten Spiele zu gut gespielt. Heute hatten sie natürlich viel Glück... Wir müssen einfach so weiter punkten wie in der Rückrunde, dann geht uf jeden Fall noch was. Also nächste Woche drei Punkte :effzeh: :hennes:

  • Laut Ruthenbeck war Coaching zwecks mehr Defensive wegen des Krachs im Stadion kaum noch möglich. Glaube ich ihm.

    Sorry, aber diese Ausrede ist doch bescheuert. Dann hole ich mir eben die Spieler an die Seitenlinie. Als wenn ich wegen der Stimmung keinen Einfluss mehr nehmen könnte. Die Jungs wollten den 3er und haben darüber hinaus die Absicherung komplett vernachlässigt, Punkt. Und das Ruthe diesen Sturmlauf unterbinden wollte glaube ich nicht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Sorry, aber diese Ausrede ist doch bescheuert. Dann hole ich mir eben die Spieler an die Seitenlinie.

    Leichter gesagt als getan in einer hektischen Schlussphase. Ist im Grunde genommen aber auch egal, da uns Unentschieden nicht groß weiterhelfen.

  • Mainz rutscht rein, ich denke, Bremen ist kein Kandidat mehr. Wir, Mainz und der HIV. Wir leider mit der schlechtesten Ausgangssituation.
    Ich höre immer: wir spielen nicht wie ein Absteiger.
    Leider sind schon oft Mannschaften abgestiegen, die eben nicht so gespielt haben. Es ist sehr eng, da zählen manchmal Kleinigkeiten, die dazu führen, dass man "Schlechtester" ist.
    Wir haben uns noch nicht mal im Winter auf allen offenen Positionen verstärkt. Terodde nehme ich ausdrücklich raus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Mainz rutscht rein, ich denke, Bremen ist kein Kandidat mehr. Wir, Mainz und der HIV. Wir leider mit der schlechtesten Ausgangssituation.
    Ich höre immer: wir spielen nicht wie ein Absteiger.
    Leider sind schon oft Mannschaften abgestiegen, die eben nicht so gespielt haben. Es ist sehr eng, da zählen manchmal Kleinigkeiten, die dazu führen, dass man "Schlechtester" ist.
    Wir haben uns noch nicht mal im Winter verstärkt.

    Wir werden (wenn es so kommen sollte) absteigen, weil wir die ersten 14 Spiele wie ein Absteiger gespielt haben!

  • Wir werden (wenn es so kommen sollte) absteigen, weil wir die ersten 14 Spiele wie ein Absteiger gespielt haben!

    Aber auch nicht durchgehend. Waren Spiele dabei, die man aus verschiedensten Gründen verloren hat, aber nicht immer, weil wir schlechter waren oder wie ein Absteiger gespielt haben. insgesamt aber schon richtig. Wäre alles normal gelaufen, hätten wir aber auch mit PS 12-14 Punkte haben müssen.

  • Auf Transfermarkt.de kann man sich die Tabelle von Spieltag X bis Spieltag Y anzeigen lassen.


    Nimmt man da als Anfang den Spieltag 15 - also den ersten bei uns ohne Stöger - und geht man bis heute, so hätten wir Anschluss ans obere Tabellendrittel. Zehn Punkte in sieben Spielen. Und darunter die durchaus schweren Gegnern wie Dortmund, Bayern oder Gladbach.


    Es ist einfach bitter, dass diese Mannschaft absteigen und dann wohl auseinanderbrechen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Mannschaft wird nicht absteigen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • T.Horn sah heute auch nicht gut aus....

    Ja in der ein oder anderen Situation sah es schon blöd aus. Aber das kann er sich in der neuen Saison wo anders abtrainieren lassen.
    Ich glaube nach wie vor daran, dass wir es schaffen können und auch werden. Direkten Nichtabstiegsplatz halte ich nach der Hinrunde für absolut unerreichbar. Aber Relegationsspiel ist durchaus möglich.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das Transferfenster (und damit das Theater um Aubameyang) hätte ruhig noch eine Woche länger offen sein dürfen! :pouting_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Wäre wäre Fahrradkette. :winking_face:


    Zumindest hätte der BVB dann noch nicht Batshuayi im Kader gehabt! :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Also ich wünsche dem Belgier und auch "unserem Peterle" ab sofort viel Erfolg, vor allem gegen Bremen, KSV, Stuttgart und Mainz...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: