29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • Kurze Info.
    Ich habe heute mit dem Capo der Mainzer gequatscht. Auch wenn es da mehr um die Aktionen der Kölner und ********** Ultras ging, nur mal seine Einschätzung für Samstag.


    Er rechnet, wie die meisten Mainzer, nicht mit einem Sieg. Die befürchten sogar den direkten Abstieg.
    Ganz persönlich und vollkommen Objektiv :smiling_face_with_halo: , sollen entweder beide drin bleiben oder beide absteigen. Bleibt Mainz drin und wir steigen ab, hab ich kaum ein kein Auswärtsspiel in unmittelbarer Nähe (außer Darmstadt schafft es in Liga 2 zu bleiben)
    Steigt Mainz ab und wir nicht, bleibt nur Frankfurt und ich kann nicht wieder auf meinen Balkon einladen :crying_face:


    Am Samstag geht es aber erst mal darum Mainz zu schlagen, Freunde zu treffen und das meine Tochter Spaß an dem Ausflug hat (und beim nächsten Mal dann auch länger bleiben will :kissing_face: )


    ALLEZ FC

  • Es kann am Samstag gar nichts schief gehen. Ich war bisher fünfmal in Köln und immer hat der FC mit mindestens 3 geschossenen Toren gewonnen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich habe heute mit dem Capo der Mainzer gequatscht.

    Du pflegst ja merkwürdigen Umgang :flushed_face:
    War echt selten auf ein Spiel so heiß wie auf das morgige...es muss einfach gelingen, egal wie, dieses arrogante Packvolk auf den Mond zu bomben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Du pflegst ja merkwürdigen Umgang :flushed_face: War echt selten auf ein Spiel so heiß wie auf das morgige...es muss einfach gelingen, egal wie, dieses arrogante Packvolk auf den Mond zu bomben.

    Ich hatte mich eben auch schon gewundert. Aber gut, wäre eine weitere Parallele zu militärischen Strukturen. Die Oberen treffen sich keim Käffchen während sich der Pöbel auf dem Schlachtfeld gegenseitig langmacht. :face_with_tongue:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Wir schlagen Mainz und verlieren danach die Woche wieder..


    * das wäre der normale FC

    Wie oft soll man es Euch denn noch raten: Wenn Ihr einen normalen, langweiligen Verein auf der Siegerstraße wollt, geht zum FCB! Aber: Je krasser die Dämpfer, desto schöner die Erfolge! :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Können wir uns zumindest auf "Sieg gegen Mainz, Sieg in Berlin und dann einen verkraftbaren Dämpfer gegen Schlacke" einigen, um dann mit Sieg in Freiburg, Dämpfer gegen Bayern, Sieg in Golfsburg weiterzumachen.
    Es ist immer noch so möglich...arrrrrgh!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Können wir uns zumindest auf "Sieg gegen Mainz, Sieg in Berlin und dann einen verkraftbaren Dämpfer gegen Schlacke" einigen, um dann mit Sieg in Freiburg, Dämpfer gegen Bayern, Sieg in Golfsburg weiterzumachen.
    Es ist immer noch so möglich...arrrrrgh!

    Wir sind doch hier nicht auf dem Jahrmarkt, also hör auf zu feilschen!! :face_with_tongue:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Lieber so als andersherum...

    Beides nicht! Sieg gegen Mainz und mind. 1 Punkt gegen Hertha müssen es sein. Und das wird klappen! Es MUSS klappen!

  • Es kann am Samstag gar nichts schief gehen. Ich war bisher fünfmal in Köln und immer hat der FC mit mindestens 3 geschossenen Toren gewonnen!

    Da frage ich mich: WARUM ZUM TEUFEL BIST DU NICHT BEI JEDEM VERDAMMTEN HEIMSPIEL DABEI!


    Dann hätten wir doch diese ganze Probleme jetzt nicht :grimacing_face:


    Kann man sich denn hier auf niemanden mehr verlassen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Mainz hat eine verdammt gute Ausgangsposition gegen uns. Selbst bei einer Niederlage sind wir noch 2 Partien hinter denen dank der miesen Tordifferenz.
    Also können die uns ganz entspannt kommen lassen. Bei einem Sieg sind sie durch, bei einem Remis sind sie durch und bei einer Niederlage mit weniger als 4 Toren Differenz sind sie vermutlich trotzdem durch. In deren Lage wäre ich gerne...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @ Tirgranes du hast recht! Mainz hat in der Rückrunde 9 Punkte geholt und in 11 Spielen ganze 10 Treffer erzielt. Wenn wir die Zuhause nicht (deutlich) schlagen reicht es halt nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wenn die hier richtig verlieren, die Mainzer, dann werden die mehr als verunsichert sein und absteigen! Wir müssen es schaffen, wirklich, wie gegen Leverkusen das Spiel anzugehen! Sind unter normalen Umständen die klar bessere Mannschaft und das mag ich morgen auch sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mainz hat eine verdammt gute Ausgangsposition gegen uns. Selbst bei einer Niederlage sind wir noch 2 Partien hinter denen dank der miesen Tordifferenz.
    Also können die uns ganz entspannt kommen lassen. Bei einem Sieg sind sie durch, bei einem Remis sind sie durch und bei einer Niederlage mit weniger als 4 Toren Differenz sind sie vermutlich trotzdem durch. In deren Lage wäre ich gerne...

    Musst Du denn in jeden Fred den gleichen Sermon hineinpinnen? Es hat sicherlich jeder inzwischen den Ernst der Lage begriffen. Ich persönlich würde mich ja sehr freuen, hier wieder etwas zum Spiel zu lesen. Geht aber vermutlich bis morgen 15:30h nicht...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Also dein Optimismus in Ehren, aber du solltest schon anderen ihre Meinung lassen - vor allen wenn sie sich aufs Spiel bezieht. Und das tat mein Post absolut.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • FC Köln gegen Mainz 05, am Samstag, dem 07.04.2018 um 15 Uhr 30.


    Es wird ein Angst - und Nervenspiel, natürlich. Aber daran sind wir doch gewöhnt, Freunde. Das muss man durch halten und man muss an den Sieg glauben. Und alles dafür tun - was für Trainer, Spieler und Anhänger gleichermassen
    gelten sollte. In dem Zusammenhang habe ich mir fest vorgenommen, daß ich meinen speziellen Freund 3 Reihen über uns, mir mal richtig kräftig zur Brust nehmen werden - für den Fall, daß er wieder eigene Spieler als Ars...oder
    Flaschen bezeichnen sollte.


    Wir müssen gewinnen, Mainz muss es nicht. Ist das ein Vorteil?! In so einem Spiel ist nichts von Vorteil. Beide Mannschaften sind sich der Schwere und der Relevanz dieser Partie bewusst, ganz klar. Köln dürfte spielerische Vorteile
    haben, wichtig ist der Mix aus spielerischer Leichtigkeit(wie streckenweise gegen Leverkusen) und physischer Einsatzbereitschaft(wie über 90 Minuten gegen Leverkusen). Fighten gehört dazu, das Spielen nicht vergessen auch.


    NO SURRENDER!