Osako, Yuya (Vissel Kobe)

  • Grundsätzlich schätze ich Osako sehr. Es gibt keinen anderen Spieler in unserem Kader, der so viel am Ball kann wie er. Seine Ballbehauptung ist großartig.
    Aber leider ist er extrem von der Mannschaftsleistung abhängig. Er ist keiner, der vorangeht und den Unterschied ausmachen kann in einem schwächeren FC-Spiel. Dazu kommt natürlich seine Abschlussschwäche.
    Trotzdem denke ich bei ihm auch an die vielen guten Spiele - gerade im Zusammenspiel mit Modeste. Er würde sicherlich von Mitspielern wie Schaub oder Koziello langfristig profitieren. Aber letztlich sehe ich eine Trennung als die bessere Option an.
    Wir können nicht alle Spieler halten und seine Leistungen sind einfach zu inkonstant.


    Wenn er aber wechselt, dann bitte ins Ausland. Gemessen an den letzten Jahren ist er ein verdienter FC-Spieler, mit dem ich auch viele tolle Momente verbinde. So einen würde ich sehr ungern bei den Fischgräten sehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fußballerisch einer der stärksten, mental aber einer der schwächsten, was immer wieder dazu führt, dass er sein Potenzial nicht abruft. Mitläufer haben wir genug, wir brauchen Führungsspieler! Das ist er absolut nicht, daher wünsche ich mir auf dieser Position eine andere Persönlichkeit. Da er sicher nicht als Back-Up bleiben würde und dafür auch zu teuer ist, weine ich ihm bei einem Wechsel keine Träne nach.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • richtig geile Rückrunde letzte Saison, da hat er wirklich gezeigt, was er eigentlich so leisten kann.
    Aber häufig eben auch schlecht, wenn der Rest schlecht ist. Und er braucht 100% Fitness, sonst zu lethargisch und immer nen Schritt zu spät, im Kopf und auf dem Rasen.
    Wäre er kein Nationalspieler mehr, würde ich mir das überlegen, aber wenn man bedenkt, wie häufig der verletzt oder müde von Länderspielen zurückkam, da hätte ich Bedenken, dass er die Körperlichkeit der 2. Liga annehmen und bestehen kann.
    Schade eigentlich, total nicer guy, und vom Potential her mit das beste, was wir auf den Platz bringen können.

  • Trotzdem sollte man, falls es keine Ausstiegsklausel gibt, die WM mal abwarten. Danach ist er evt. mehr wert....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich lese ständig, dass er unser bester Fußballer sein soll? Gibt es zwei Osako‘s??


    Wie oft gingen seine Pässe auf die Flügel meilenweit und hoch ins Seitenaus? Schußstärke nicht vorhanden (als Stürmer!!,) - seine Ballweierleitungen zum Gegner?
    Wie oft rannte er mit dem Ball in aussichtsreicher Position einfach in die Gegner rein?
    Weil er nicht wusste, wie man am Gegenspieler vorbeikommt? Oder er nicht vorher abspielte?
    Soll das fußballerisch gut sein??


    Meine Befürchtung, dass wir zu viele Mitläufer behalten, ist schon am Eintreffen!?


    Weg so schnell wie möglich....wenn es sein muss auch gerne nach der WM - wobei ich mir sicher bin, dass de4 keinen super WM spielt..... :thumbs_down:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Seine Leistung ist stets davon abhängig ob er Bock hat oder nicht. Man muss dazu nur seine Körpersprache beobachten. Oft steht er mit hängenden Schultern an der Mittellinie rum und wirkt abwesend. Dann spielt er einen Scheißpass und pflaumt noch den Mitspieler an, wenn dieser den Ball nicht erreicht. Dazu fehlen Basics wie auf den Ball mal einen Meter zugehen.


    Die 2-3 guten Spiele pro Saison reichen nicht aus.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Seine Leistung ist stets davon abhängig ob er Bock hat oder nicht. Man muss dazu nur seine Körpersprache beobachten. Oft steht er mit hängenden Schultern an der Mittellinie rum und wirkt abwesend. Dann spielt er einen Scheißpass und pflaumt noch den Mitspieler an, wenn dieser den Ball nicht erreicht. Dazu fehlen Basics wie auf den Ball mal einen Meter zugehen.


    Die 2-3 guten Spiele pro Saison reichen nicht aus.

    Sprichst du über Osako oder Özil? grübel :winking_face:

  • dem ist nichts hinzu zufügen.

  • Moinsen!


    Ich bin doch etwas verwundert über die Aussagen zu Osako und bin da ebenfalls völlig bei Skip.


    Jo, er könnte was da er es schon mal gezeigt hat. Aber wenn man mal ehrlich ist, wie viele Spiele hat er für den FC bestritten und wie viele davon waren gut?


    Er ist nicht ansatzweise konstant, es reicht nicht technisch was auf dem Kasten zu haben und es als Wundertüte nur mal ab und zu abzurufen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass er in einer generell anderen, technisch stärkeren Manschaft besser funktioniert. Hier muss er auch Fußball malochen und das mag er nicht.


    Daher sehe ich seinen Abgang, wenn er denn geht, nicht als Drama.


  • Man könnte auch sagen, dass es nicht gerade für seine Mitspieler spricht.


    Osako kann schon Fußball spielen, das kann man ihn wahrlich nicht absprechen. Bittencourt, Hector und noch ein, zwei andere sind spielerisch auch gut...aber dann wird es schon problematisch.


    Spielerisch hat der fc im Hinblick auf kommendes Jahr definitiv Nachholbedarf.

  • keiner das ist ja glaube ich genau das Problem auch für nächste Saison. Lieber 2-3 loswerden und dafür noch einen richtigen Torjäger holen den werden wir brauchen.

  • Warum sollen wir jetzt noch nen Stürmer holen der dann wahrscheinlich nur in Liga 2 richtig bombt?


    So einen haben wir doch schon seit Januar...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum sollen wir jetzt noch nen Stürmer holen der dann wahrscheinlich nur in Liga 2 richtig bombt?


    So einen haben wir doch schon seit Januar...

    Vergess nicht den Franzosenbomber.

    Fear the Reaper !!!

  • Warum sollen wir jetzt noch nen Stürmer holen der dann wahrscheinlich nur in Liga 2 richtig bombt?


    So einen haben wir doch schon seit Januar...

    sehe ich auch so. Im Sturm sind wir mit Terrode, Zoller und Guirassy mehr als gut besetzt.
    Wir brauchen dazu noch torgefährliche Mittelfeldspieler. Egal, ob links, rechts oder zentral/hängend.

  • und das macht das Mangamädchen nicht. Bei seiner Schußstärke bekommt niemand Angst... diese Schüsschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde ihm z.B. nicht raten,nach Bremen zu wechseln -...erfahrungsgemäss sind dort die Stürme von der Küste rauer,dann fliegt er ja noch schneller um !


    Gute WM spielen,wenn der Preis stimmt ---> ab dafür