#33 LEHMANN

  • Das einzige was wir mir ihm noch gewinnen ist die Seitenwahl.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin das Lehmann Gebashe satt und das für Rausch auch.


    Wenn man das Spiel am Sonntag gesehen hat, dann muss man konstatieren, daß die beiden oben genannten bei weitem nicht die schwächsten in der Kölner Mannschaft waren. Und die schwächsten waren auch nicht die
    jungen, sondern gestandene Spieler wie Osako und Jojic(eine unverschämte, teilnahmslose Leistung) sowie Klünter, der komplett neben sich stand(derselbe Klünter der aufgrund seiner famosen Leistungen in der zweiten
    Hälfte der letzten Rückserie zur U 21 durfte).


    Nein, ich würde Lehmann auch nicht mehr spielen lassen, wenn die Personalsituation eine andere wäre. Ja, er passt von seiner Art zu spielen und vom Tempo nicht mehr in den Bundesligafussball. Alles richtig.Als IV hat er seine
    Sache vernünftig gemacht in HZ 1. Seine Versuche, das Spiel zu beschleunigen - die mussten scheitern. Weil sich weiter vorne niemand angeboten hat, insbesondere auf AV rechts und im zentralen Mittelfeld - siehe Bemerkung
    zu Jojic.


    Lehmann spielt nicht gut, Lehmann ist drüber. Ja, das ist w a h r. .Und genauso w a h r ist es, daß wir momentan(erst recht momentan) keine Alternative haben. Der grundlegende Fehler wurde in der letzten Transferperiode
    gemacht, als man keinen adäquaten 6er holte(wieder besseren Wissens behaupte ich). Besten Dank, Herr Schmadtke.

  • Genau Jan ! Danke !


    zum Thema!
    .....und vor allem kommt sie nicht seit diesem Elfmeter. Daran hängen aber einige User jetzt das ganze wieder auf! Das ist..sorry -absurd-!!
    Jetzt wurde hier schon soooo viiieeeeel und sooooo oft aufgezählt, was Lehmann falsch macht und was er gar nicht kann und dass er nicht mehr taugt für Liga 1 !!


    Und dann kommt man mit einem Spiel daher und diesem einen Elfmeter und frägt was er sonst noch falsch gemacht hat ??? Leute, Leute..... :woman_facepalming:
    Was soll man da noch sagen? :crying_face: Gg. Berlin das ging ja noch....aber dann lassen wir das eine Spiel weg und den Elfer und bewerten ihn so !!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Und genau deswegen sollte er nicht mehr spielen. Es gibt genügend Beispiele, in denen er hinter her rennt, und deutlich macht, dass er zu alt und zu langsam ist. Auch bei ihm ist in der Regel nach 45 die Luft raus. Es gibt in dieser Saison genügend Spiele in welchen er genau gezeigt hat, dass er für eine Entwicklung hinderlich ist. Siehe Pokalspiel in Berlin. Da war er nicht dabei und es lief schnell und zügig. Aber egal. Halten wir ruhig an ihm fest, bis wir in Liga 2 angekommen sind. Da wird er sicherlich wieder glänzen können.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • In der jetzigen Situation mit den ganzen Verletzten und dem zunehmenden Chaos ist er einer der wenigen Spieler, die fit sind und die schon genug erlebt haben, um den ganzen 17 - 19-jährigen in den Drucksituationen eine gewisse Orientierung zu geben.

    ER GIBT KEINEM SICHERHEIT, ORIENTIERUNG ODER NIMMT DRUCK VON DEN JUNGEN SPIELERN, WIE OFT DENN NOCH!!!
    Nenn mir bitte mal Szenen aus dieser Saison wo er das auch nur im Ansatz getan hat.


    Ist er Ruhepol - In meinen Augen ja, er führt die Mannschaft und feuert an, gibt Anweisungen usw.

    Wo feuert er an, wo ordnet er, wo gibt er Anweisungen? Beispiele bitte, denn NICHTS davon macht er. Auch wenn man das noch tausendmal wiederholt wird es dadurch nicht wahrer.


    Kommt aber ein Trainer, der noch eine Chance auf den Klassenerhalt sieht, stellt er diejenigen auf, von denen er meint das sie es schaffen und die sich zerreißen. Dem ist es egal, ob jung oder alt. Sondern ob derjenige in sein System passt und die Vorgaben erfüllt.

    Mit Lehmann haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt, ganz einfach.


    Und er passt in gar kein System mehr, nicht mal mehr in Stögers das komplett auf ihn ausgerichtet ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Lehmann trotz seiner Erfahrung ist total überfordert, da er a) zu langsam ist und b) kein Spiel aufbauen kann !


    Wie Oropher geschrieben hat, Lehmann dirigiert nicht wirklich.
    Neben ihm der 19 jährige Özcan gibt eher Anweisung wohin er laufen soll, anstatt umgekehrt.
    Özcan wirklich mal im Spiel Live im Stadion beobachten und schauen wie oft er Kommandos gibt. Hut ab für das Alter.

  • Diesen Bisseck hätte ich gerne mal gesehen in einer Abwehrreihe mit Heintz und daneben Hector....auf rechts gerne Horn !!
    Das hätte diesem Jungen Sicherheit gegeben....aber nicht neben Lehmann spielen zu müssen in der IV !!

  • Wir sind alle aufgrund der Situation frustriert.


    und ich muss zugeben, dass ich meinen persönlichen Frust (gerne) an Leuten wie Stöger, Lehmann und Rausch rauslasse.
    Über die drei Herren haben wir die komplette Klaviatur hoch und runter diskutiert.


    Ich kann sogar verstehen, dass einigen dieses "gebashe" auf den Keks geht.
    Genauso auf den Keks gehen mir allerdings diese ewigen Gegenargumente,
    Leute wie Stöger, Lehmann und Rausch bis aufs letzte zu verteidigen.


    Das nennt mal wohl seine Position darlegen und keiner will hierbei "verlieren".


    Letzendlich sitzen wir wie immer im gleichen Boot, und es war absehbar,
    dass auch der Ton und die Diskussionen hier rauher werden.
    Und es wird wahrscheinlich schlimmer, je schlimmer unsere ohnhin schon
    miserable Situation in der Tabelle ist.


    Zuletzt:


    Natürlich kann ein Lehmann und Rausch nichts dafür, dass sie so Fussball spielen,
    wie es nicht besser können. Und Stöger stellt die immer und immer wieder auf.
    Und natürlich kann ich den beiden den Einsatz auch nicht abstreiten.


    Aber trotzdem ist es halt Spiel für Spiel, Woche für Woche, Monat für Monat
    und sogar Jahr für Jahr FRUSTRIEREND, dass


    a) wir keinen adäquaten Ersatz gefunden haben. Reichlich Zeit und Geld war vorhanden
    b) Stöger wie verrückt an den beiden festhält - warum auch immer

  • Die Frage ist bei all der berechtigten Kritik an Lehmann, wie man diese äußert. Manche Leute hier und auch bei Facebook hauen Sachen raus, die sie in ihrem privaten Umfeld oder ihnen selbst gegenübe so niemals durchgehen lassen würden, denken aber gleichzeitig, dass eine möglichst niveaulose Äußerung beim Thema Fußball den eigenen Spielern gegenüber völlig normal ist. Zumindest in den sicheren Weiten des Internets. Nicht etwa beim Training direkt ins Gesicht, ne, da sind sich die meisten Leute "zu fein" für. Oder besser gesagt zu feige. Aber hier jeden Tag mehrmals stündlich dieselben Phrasen und Beleidigungen rauszuhauen, dafür reichen die Eier dann gerade noch so.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Dann geh mal zum Training und sag es ihnen ins Gesicht. Dann wirst du teilweise Dinge zu hören bekommen, die du als Fan nicht unbedingt hören wolltest.


    Obwohl bei unseren Schwiegersöhnen diese Gefahr zur Zeit äußerst gering ist !! Bin trotzdem überzeugt, dass dich fast alle links liegen lassen wie der letzte Dreck !! Dafür gibts genug Beispiele. Und da kamen von Fans keine Beleidigungen zuvor !!


    Wüßte auch nicht vor wem ich mich da fürchten sollte.... :face_with_tears_of_joy:

  • Diesen Mann hier, den Soll/lst, den schätze ich außerordentlich. Er hat vieles erlebt, viele kommen und gehen sehen. Er ist immer überlegt, bleibt sachlich und ruhig. Deshalb sollte sich da jeder eine Scheibe von abschneiden. Ich hab gestern vorm Spiel schon gesagt das man immer fair bleiben sollte. Und ich glaube ganz am Ende, wenn man alle Zusammenhänge betrachtet, ist es manchmal wirklich nicht fair. Ich mag sowas eben nicht, weil man ganz schnell in so eine Situation kommen kann wo alle auf einen draufhauen, und das bekommt dann oftmals eine Dynamik die schon ungerecht ist. Lehmann ist doch letztendlich nicht dafür verantwortlich das wir nur noch 13 Spieler mit Profiverträgen da rumturnen haben. Das ist auch sehr einfach wenn man immer sagt..Warum spielt der?


    Wen soll man denn sonst spielen lassen weil er da besser ist? Wen? Da liegt der Fehler. Die Verantwortlichen für diesen Kader, die hätten das verändern müssen, die hätten erkennen müssen wo der Schuh drückt. Wir waren auch in keiner Situation wo man hätte sagen können das wir das Geld dazu nicht haben. Geld war durchaus vorhanden. Ich glaube das viele in ihrer Bewertung zu vieles außer acht lassen. Und dann ist es eben nicht mehr fair, sondern wirklich nur noch das Bashing einzelner Spieler. Und die Spieler, die sind das letzte Glied in der Kette was Entscheidungen angeht. Die haben darauf keinen großen Einfluss. Das is irgendwie wie mit Kindern und Eltern. Die Eltern, die müssen entscheiden. Die Kinder nicht. Zugegeben, ein nicht ganz einwandfreier Vergleich, aber ich wollte nur etwas verdeutlichen damit.


    Wen ich in die Verantwortung für das Gesamte nehmen kann, das sind Präsidium und Management, und dazu natürlich auch den Trainer. Aber Spieler ? Das ist doch irgendwie zu einfach. Niemand sagt das Lehmann uns zurzeit wirklich hilft, oder das man zufrieden ist mit seiner Leistung. Aber wir haben keine großen Alternativen. Und das ist nicht Lehmanns Schuld. Darum gehts mir dabei. Zusammenhänge.

  • Schumacher soll sich selber mal fragen, was für ein Mist er in die Mikrofone sagt, was hat Lehmann denn im Sinn falsches gesagt ?

  • Lol - dachte auch gerade was der Tünn sich herausnimmt um Lehmann zu rügen was er von sich gibt am Sky-Mikro. Der pure Slapstick - bildet der sich jetzt auch noch ein das man sowas ernst nehmen kann? :woman_facepalming:

  • Er hat nichts falsches gesagt. Vielleicht sollte man das auch mal so sehen...Ist es nicht erstaunlich das jemand der von einem Trainer so gestützt wird jetzt hergeht und diesen infrage stellt, bzw. sich nicht mehr unumwunden vor ihn stellt? Ich finde das bemerkenswert. Und ich glaube sogar das dies eine charaktereigenschaft ist die sehr ehrenhaft gegenüber dem Club ist. Er gibt quasi das "persönliche" Verhältnis auf im Sinne des Clubs. Ich find das eigentlich sehr bemerkenswert. Das sollte man dabei mal sehen.


    Wiegesagt, das hat nichts mit seiner Leistung zutun. Die ist nicht wirklich gut. Die ist bei vielen nicht gut. Jens Lehmann hat den Kader nicht zusammengestellt.

  • Er hat nichts falsches gesagt. Vielleicht sollte man das auch mal so sehen...Ist es nicht erstaunlich das jemand der von einem Trainer so gestützt wird jetzt hergeht und diesen infrage stellt, bzw. sich nicht mehr unumwunden vor ihn stellt? Ich finde das bemerkenswert. Und ich glaube sogar das dies eine charaktereigenschaft ist die sehr ehrenhaft gegenüber dem Club ist. Er gibt quasi das "persönliche" Verhältnis auf im Sinne des Clubs. Ich find das eigentlich sehr bemerkenswert. Das sollte man dabei mal sehen.


    Wiegesagt, das hat nichts mit seiner Leistung zutun. Die ist nicht wirklich gut. Die ist bei vielen nicht gut. Jens Lehmann hat den Kader nicht zusammengestellt.

    Matthias auch nicht. :face_with_tears_of_joy: