#33 LEHMANN

  • Egal wie gut oder schlecht man einen Lehmann, Rausch, Osako oder sonstwen findet: Sich über einen Spieler des eigenen Vereins lustig zu machen, finde ich daneben.
    Sorry.
    Zumal ihn hier auch keiner irgendwie in den Himmel loben und damit deinen Sarkasmus rechtfertigen würde.

    Erstmals gebe ich Dir Recht. Es ist nie gut, sich über jemanden lustig zu machen.


    Was Lehmann betrifft, so erzähle ich Dir mal kurz, was dahinter steckt:


    In seiner ersten Saison unter Stani, das war der Start seiner FC Karriere und spielerisch mit Abstand der Tiefpunkt.
    Ich konnte einfach nicht begreifen, wieviele Fehler und wieviele spielerische Defizite
    als Fussball "Profi" an den Tag legen konnte.


    Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt extrem über Lehmann aufgeregt.
    Ok, dann habe ich versucht Gras über die Sache wachsen zu lassen,
    und als Begründung mehr oder wenig zugelassen, dass es der Druck war,
    weil er der Stani Zögling wart, auf Lehmann lastete.


    Danach oder kurz danach hat Lehmann 1/2 - 1 Saison eine sehr gute gehabt.
    Defensiv gut und offensiv mit einem oder anderem Tor.
    Da hat er mich wirklich positiv überrascht.


    Und danach ging es rapide bergab. Sei 2 Jahren mindestens.


    Defensiv hechelt er orientierungslos durch die Gegend, keiner weiss wohin ausser er (hoffentlich) selbst.
    Kommt nicht in die Zweikämpfe und sobald es irgendwie unter dem Stöger Fussball nach vorne ging,
    hat Lehmann den Rückwärtsgang eingelegt.


    Entweder hat er einen Rückpass gespielt, hat das Spiel verlangsamt
    oder den Ball in einem versuchten Kombinationsspiel amateurhaft verdaddelt.


    Ab und an kamen mal ein paar diagonale Bälle an - allerdings selten.


    Zuguter letzt immer und immer wieder diese Verzweifelung Weitschüsse,
    wo jeder eh weiss, dass der Ball futsch ist.


    Die Krönung meines Frustes gegenüber Lehmann hier bei ist:


    1. Lehmann (nur sportlich) war und ist es nicht würdig die binde zu tragen. Für mich ist das beschämend, warum jemand wie er mit diesen sportlichen skills die Mannschaft seit 4 Jahren aufs Feld führen darf. OK, mag sein, dass ich hinter den Kulissen nicht erkennen kann, was für einen Wert Lehmann für die Mannschaft hat. Einen sportlichen Wert konnte ich bis heute nicht erkennen.


    2. Stögers für mich Anti Fussball geht einher mit der Personalie Lehmann, der das Stögersche System bis auf die letzten Zellen verinnerlicht hat


    3. Unsere Führung hat es seit 4 Jahren nicht geschafft, trotz vorhandenem Geld einen Ersatz zu finden. Verstehe ich bis heute nicht, und ist ein Mosaiksteinchen des Misserfolgs


    4. Und dann versuchen Leute auch noch einen Özcan und Lehmann miteinander zu vergleichen und einen blutjungen Özcan, der ja noch Fehler macht, vom Hof zu jagen nach gerade mal 1 Saison während Lehmann seit 4 Jahren bis aufs letzte verteidigt wird


    Das alles führt dazu, dass ich manchmal nicht aus meiner Haut kann, und sarkastisch agiere.


    PS: Vorweg genommen, auch wenn Rausch noch nicht ganz so lange dabei ist: Eine ähnliche Meinung habe ich bei ihm auch. Und bei Olkowski geht es in einer ähnliche Richtung, dieser aber zum Glück nicht mehr sooft zum Einsatz kommt. Bei Osako sehe ich es nicht so.

  • 1. Hat er nicht zu verantworten. Die Binde hat er bekommen und sich nicht aktiv beworben.
    2. Ich würde es nicht so formulieren, aber ja, er hat das Stöger System perfekt verinnerlicht.
    3. Hat er auch nicht zu verantworten.
    4. Hat er auch nicht zu verantworten.


    Mir schon klar worauf du hinaus möchtest. Ich finde auch genügend Dinge die zu kritisieren sind.
    Eins kann man ihm nicht vorwerfen (machst du ja auch nicht), nämlich seinen Einsatzwillen. Ja er ist spielerisch begrenzt und seine Zeit ist wohl vorüber. Er würde keine gute Saison mehr hinbekommen. Aber er hat es in dieser Saison geschafft keine Verletzung zu haben. Das könnte man ihm mal als positiv auslegen, wenn man es denn wollen würde. So in Richtung: Aha, da schaut jemand auf seinen (alten) Profikörper.
    Ansonsten: Es ist nicht fair ihm drei von vier Punkten anzulasten.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • 1: Danach oder kurz danach hat Lehmann 1/2 - 1 Saison eine sehr gute gehabt.Defensiv gut und offensiv mit einem oder anderem Tor.
    Da hat er mich wirklich positiv überrascht.


    2: Lehmann (nur sportlich) war und ist es nicht würdig die binde zu tragen. Für mich ist das beschämend, warum jemand wie er mit diesen sportlichen skills die Mannschaft seit 4 Jahren aufs Feld führen darf. OK, mag sein, dass ich hinter den Kulissen nicht erkennen kann, was für einen Wert Lehmann für die Mannschaft hat. Einen sportlichen Wert konnte ich bis heute nicht erkennen.


    Zu 1: Außer Elfmeter, und dem Freistoß in Hoffenheim, hat er für uns nie getroffen, aus dem Spiel heraus überhaupt nur 1 Tor, und das war in einer ersten Pokalrunde wenn ich mich recht erinnere.


    Zu 2: Er hat die Binde seit 2 1/2 Jahren fest, davor die Saison hat er sie sich mit brecki geteilt, je nachdem ob der spielte. Wir hatten schon lange keinen Kapitän mehr der den Namen verdiente...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2 1/2 Jahre Brecko waren auch nicht viel besser. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es sollten aber nicht mehr als 6 weitere Monate mit Lehmann werden nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wäre schön wenn der FC schon im Winter seinen Nachfolger präsentiert!

    Reicht da ein Höger und ein Özcan nicht als Nachfolger. Hat man doch gestern gut gesehen wie das harmonisiert. :thumbs_up:
    Ansonsten einen guten ZM können wir sicher noch gebrauchen. Aber in der neuen Saison sollte Lehmann keine Rolle mehr spielen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Reicht da ein Höger und ein Özcan nicht als Nachfolger. Hat man doch gestern gut gesehen wie das harmonisiert. :thumbs_up: Ansonsten einen guten ZM können wir sicher noch gebrauchen. Aber in der neuen Saison sollte Lehmann keine Rolle mehr spielen.

    nein reicht nicht weil ein Özcan noch Jung ist und seine Pausen unter anderem aufgrund von Formschwangungen braucht und ein Höger erstmal den Nachweis bringen muss körperlich in der Buli mithalten zu können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • es sollten aber nicht mehr als 6 weitere Monate mit Lehmann werden nerd


    Solange er schnell auf der Tribüne/Bank landet kann er gerne, ala Brecko, Kapitän bleiben. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn junge Spieler schlecht spielen ist Lehmann schuld weil er sie nicht führt. Wenn Lehmann selbst ok spielt hat er sich an den jungen Spielern hoch gezogen. Was ne Logik :woman_facepalming:

    Darum sagte ich "man hatte das Gefühl" ! Weil er diesmal gar nicht si übel war....
    Von Schuld und Logik sprichst nur du ! :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Ich war echt überrascht, als er am Samstag rausgeholt wurde für Höger.
    Um mich herum, sah ich auch Verwunderung.
    Man ist es halt nicht gewohnt, dass ein Lehmann bei "relativ" schwacher Leistung auch mal früher unter die Dusche muss.

    FC was sonst...

  • Leute, der Lehmann war n i c h t schlecht am Samstag. Der Kamerad hatte sogar eine sehr gute Passquote. Das er nicht mehr so in die Zweikämpfe kommt, spielte gegen diese Wolfsburger kaum eine Rolle - denn da wollten einige
    Herrschaften gar keinen Zweikampf führen.

  • Lehmann: grössten Teiles deiner Meinung. Sportlich ohnehin dicke "drüber"....Klassischer Fall, in dem ein Trainer und ein bestimmter Spieler fast symbiotisch miteinander verbunden sind.


    Öczan: Unverschämtheit, ihn mit Lehmann zu vergleichen. Ein prima Fussballer, der halt in Unerfahrenheit Fehler macht, aber schon in diesem Alter versucht zu führen. Wenn den jemand versucht los zu werden, dann hat er nur
    eines bewiesen: Ich habe keine Ahnung!!


    Rausch: nicht ganz deiner Meinung: Rausch war, ist und wird nie ein Überfussballer sein. Aber:defensiv steht der seinen Mann. Und das ist mehr, als ich bei so manch anderem entdecken konnte.


    Olkowski: habe ich schon einiges zu geschrieben. Sorry, er ist ein "dummer" Fussballer. Einer, der mit 27 Jahren noch immer nicht kapiert hat wie dieses Spiel funktioniert. Und er wird es auch nicht mehr verstehen. Vom technischen Rüstzeug ein Drittligaspieler


    Osako: Technisch einfach gut. Punkt....aber genau einer dieser Spieler, die du siehst wenn es gut läuft. Das ist einer, der sich mit ziehen lässt. Und wenn es nicht läuft, dann spielt er Alibi.

  • Ich bin kein Fussballfachmann ich bin nur Fan.


    Und so schaue ich auch das Spiel. Und ja es gibt oft Momente in denen ich über Lehmann motze.


    Aber alle "Fussballexperten" reden in den höchsten Tönen über Lehmann.


    Stanislawski
    Jakobs
    Stöger
    Schmatke
    Ruthenbeck



    Also alle im Verein mit "Fussballsachverstand" sind absolut überzeugt von Lehmann. Kann man in diversen Interviews nachlesen.
    Auch Ruthenbeck redet in der aktuellen PK sehr positiv über Lehmann.


    Was sehen die was ich nicht sehe?

  • Also was aktuell geredet wird sollte man nicht überbewerten, man kann ihn ja als Ofizieller nicht kaputtreden wenn es keine Alternativen gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja, ein Mysterium. Lehmann hatte hier auch gute Spiele. Wie hier schon oft thematisiert, ist das leider schon einige Zeit her.