STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Von der Mannschaft redet doch keiner. Stöger vertraut ihnen. Ja, mein Gott was soll er anderes sagen.
    Aber er wiederholt sich und hofft das es beim nächsten Mal klappt.
    Wenn Werle seine Zahlen so ignorieren würde wären wir Pleite.
    Aber warten wir einfach die Pause jetzt ab.
    Es wird sich nichts ändern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde es sehr gut das man ihm den Rücken stärkt. Viel anderes als gestern hätte ein anderer auch nicht machen können!! Gestern hat kein Absteiger gegen Leipzig gespielt!


    Wer immer noch für eine Entlassung von Stöger/Schmadtke ist darf mehr sehr sehr gerne seine Sachen nehmen und dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Euch brauchen wir in der aktuellen Situation nicht!!!!!


    Come on FC!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was hat den Schmaddy gestern gesagt?
    Ich habe nichts gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo andere Mannschaften längst auf mehrere Trainer - für die Offensive, die Defensive etc. - setzen, macht Stöger bei uns fast alles alleine. Lediglich das Torwart- und das Fitnesstraining delegiert er. Dass wir seit vier Jahren kaum was an Standards einüben oder kaum Lauf- und Passwege sowie das Stellungsspiel im Offensivbereich beherrschen, liegt eben genau daran, dass Stöger darauf keinen Fokus legt und es auch niemanden gibt, der unseren Spielern sowas mal beibringen könnte.

    Finde ich sehr interessant. Heisst das, dass im Fussball mittlerweile wie im Football die Defense und Offence von 2 unterschiedlichen Spezialisten trainiert wird?
    Wenn ja, welcher Verein (e) machen das denn schon so?

    Entweder man ist intern von Stöger überzeugt. Dann muss man ihn nicht nur halten, sondern ihn mit allen Mitteln unterstützen.


    Oder man ist intern nicht von ihm überzeugt. Dann darf man ihn nicht nur deshalb behalten, weil man keine Alternativen sieht.

    Selbst wenn man nicht mehr von Stöger überzeugt ist - dann muss man doch eine Alternative haben, von der man überzeugt ist oder glaubt,
    dass sie es besser macht. Ansonsten braucht man doch in dieser Lage keinen Wechsel zu vollziehen.


    M.M.n. muss man die Personalie Stöger zwegeteilt sehen.
    Die kurzfristige Sicht und die langfristige (strategische).


    Kurzfristig: Können wir mit Stöger die Klasse halten? Ist die Wahrscheinlichkeit mit einem anderen Trainer auf dem Markt höher?


    Langfristig: Selbst wenn wir drin bleiben (mit Stöger): Kann Stöger die Mannschaft weiterentwickeln? Genau die Punkte, die Du ansprachst. Seit 4 Jahren in einigen Bereichen Stillstand.

  • Ich muß ihm aber zu gute halten, er hat die Mannschaft weiter entwickelt, nur noch nicht nachhaltig genug
    Die schlechten Halbzeiten müssen noch abgeschafft werden, aber wie die Mannschaft immer zurück gekommen ist ist ja nicht selbstverständlich

  • Ich muß ihm aber zu gute halten, er hat die Mannschaft weiter entwickelt, nur noch nicht nachhaltig genug
    Die schlechten Halbzeiten müssen noch abgeschafft werden, aber wie die Mannschaft immer zurück gekommen ist ist ja nicht selbstverständlich

    und wo ist die spielerische Weiterentwicklung?

  • in den guten Halbzeiten ( leider immer erst die zweite)
    Ich hab schon Spiele gesehen die Komplett abgeschenkt waren

  • Welcher Spieler aus unsere Mannschaft hat denn vorher schon mal irgendwo dauerhaft Leistungen auf dem Niveau in der Bundesliga gebracht, das der FC jetzt seit vier Jahren gezeigt hat? Die hier immer als Positivbeispiele für guten Offensivfußball genannten Risse und Bittencourt sind, genauso wie Modeste übrigens, doch erst unter Stöger zu dem geworden was sie sind. Es ist doch schlichtweg Quatsch so zu tun, als könnte Stöger einer Mannschaft nur defensiven Fußball beibringen.


    Und was ist denn z. B. aus denen geworden, die uns in der Zeit verlassen haben: Sind Gerhardt und Wimmer seitdem zu internationalen Karrieren durchgestartet? Hat Ujah Bremen zur Meisterschaft geballert? Hat Halfar Lautern in die Bundesliga geführt? Die sind alle mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden bzw. haben sich nicht deutlich weiterentwicklet, seit sie beim FC und damit von Stöger weg sind. Vogt, ok, der ist unter Nagelsmann besser geworden. Aber Nagelsmann ist auch einer der Trainer, die mindestens so gut sind wie Stöger, wahrscheinlich sogar besser. Stöger hat hier über vier Jahre viele Spieler besser gemacht, egal ob die eher aus dem Offensiv- oder Defensivbereich kommen. Aber ihm fehlen für ein anderes Spielsystem die Spieler. Mit Jojic, Zoller, Clemens und Co. kannst Du keinen begeisternden Offensivfußball zeigen, wie soll das gehen? Hinzu kommt jetzt natürlich neben dem Verletzungspech auch die Unsicherheit bei den Spielern. Ich halte das, was Stöger hier mit den zur Verfügung stehenden Spielern über die letzten Jahre geschafft hat, für überragend! Deshalb gibt es für mich auch keinen Trainer, der momentan besser zum FC passen würde. Ihn rauszuschmeißen und durch einen anderen Trainer zu ersetzen wäre einzig und allein das Prinzip Hoffnung, mehr nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für mich ist das kein Fehlstart mehr! 8 Pleiten in 9 Pflichtspielen Hallo????
    Die Situation ist äußerst prekär und da darf man ja wohl sehr kritisch mit der sportlichen Führung umgehen zu der auch Schmaddi gehört.
    Fakt ist, daß der "Point of no Return" da sein wird, wenn es in den nächsten Spielen keine Punkte gibt.
    Die Mechanismen werden dann zwangsläufig greifen, und wer das letzte Glied der Kette ist, wissen wir ja!
    So ist das halt im Fußballgeschäft.
    Frühere Erfolge spielen im Fussball-Geschäft keine Rolle mehr, wenn es knallhart gegen den Abstieg geht und man praktisch nur verliert und das tun wir.
    Nochmals, ein Abstieg wirft uns wieder komplett zurück, das muß mit allen Mitteln vermieden werden. Egal Wie!
    Leute, die fordern mit PS sogar in die 2. Liga zu gehen sollten sich hier eigentlich ausklinken.
    Also, nächste Station Stuttgart, da muß gepunktet werden ohne Wenn und Aber!
    Übrigens auch ein Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg, da ist verlieren absolut verboten.

  • Ich finde es absolut witzig wie hier davon geseprochen wird
    Die Mechanismen greifen irgendwann zwangsläufig


    Schon mal hinterfragt ob diese Mechanismen auch Sinnvoll sind? Nein sind sie nicht
    Es gibt kaum bis keine Beispiele wo ein Trainerwechsel am Ende Sinnvoll war


    EIn Trainerwechsel ist nicht das allheilmittel zu dem es hier stillisiert wird
    Ein Trainerwechsel mach im Fall der Bayern mit Ancelotti Sinn, wo die Spieler sich mit ihm angelegt haben und kein Vertrauen in ihn haben


    Aber nicht wenn die Mannschaft absolut 100% gibt und die Spieler allmählich ihre Form zurück finden
    Die Defensive ist grade nicht so sattelfest ja, aber wenn ein Trainer im Profifußball mit exzellentem Defensivfußball in Verbindung gebracht wird, dann ist das Stöger, also wenn er es nicht schafft, dann niemand in der momentanen Lage
    Kann man der Mannschaft zu wenig Torchancen vorwerfen? Nein nach dem BVB hat der FC die meisten Torchancen diese Saison
    Also an fehlenden Torchancen und Offensivkonzept liegt es nicht, das kann man dem Trainer nicht ankreiden


    Was fehlt sind Tore, die Chancen dazu liefert Stögers System in jedem Fall zur Genüge, damit hat Stöger ein ordentliches Konzept und das faunktioniert auch
    Die Tore kann der Trainer nicht selber schießen, das ist Aufgabe der Spieler, aber die bringen es nicht, das kann man Stöger nicht anlassten
    Stögers Aufgabe ist es ein System spielen zu lassen, was es Wahrscheinlich macht erfolgreich zu sein (Tore zu schießen)
    Ein solches System haben wir gegen Leipzig gesehen


    Stöger kann man es nicht anlasten, daher ist ein Trainerwechsel einfach dämlich

  • Moment mal.
    Ich fordere hier nicht den Kopf vom Trainer, um das mal klarzustellen!
    Aber mal die Frage: Was ist teurer? Ein Abstieg oder die gängigen oder auch erforderlichen Maßnahmen eventuell diesen zu verhindern?
    Was ich damit sagen will, ist daß kein Erstliga - Club der Welt regungslos in Richtung Abstieg taumeln wird.
    Hast Du keine Punkte mußt Du reagieren und das sind leider die Mechanismen des Geschäfts, die hoffentlich bei uns nicht greifen werden, aber dafür benötigen wir jetzt wirklich dringend Punkte.
    Nicht einen sondern Drei bzw. am Besten 6 aus den nächsten 2-3 Spielen.
    Übrigens sinnvolle Trainerwechsel gab es schon vor 2 Jahren: Bestes Beispiel: Hoffenheim! Hallo!
    Die waren fast mausetot und spielten plötzlich innerhalb weniger Tage hammermäßig auf.

  • Es macht aber keinen Sinn diese gängigen Maßnahmen einzuleiten, wenn diese Maßnahmen nicht Sinnvoll sind und das sind sie in unserem Fall nicht
    Deshalb auch nicht erforderlich


    Ich habe oben dargelegt wann ein Trainerwechsel Sinn macht und wann nicht
    Und bei uns macht es keinen Sinn, da es einfach nicht am Trainer liegt und ein Feuerwehrtrainer brauchen wir auch nicht, da die Mannschaft Vollgas gibt und sich die Einzelspieler zurzeit auch wieder zur Normalform entwickeln


    Hast du keine Punkte musst du analysieren woran das liegt und nicht Aktionistisch handeln, weil das ja Gang und Gebe ist


    Ein Trainerwechsel hilft nicht in unserer Situation, das ist nicht die Stelle an der man Ansetzen musst um zu reagieren


    Vor 2 Jahren ja Nagelsmann, ein solcher Trainer ist nicht auf dem Markt und bei Hoffenheim lag es damals an anderen Dingen als bei uns, dort kamen die Spieler nicht mehr mit dem Trainer klar, ähnlich wie bei den Bayern und Ancelotti


    Unsere Spieler kommen mit Stöger gut aus und geben ihr letztes Hemd für ihn



    Es fehlen Tore, die kann ein neuer Trainer nicht liefern, denn Chancen sind genug da


    Einfach mal ein Beispiel an Freiburg oder St. Pauli nehmen oder an der NFL

  • Freiburger Beispiel heißt ja mit Stöger in Liga 2.
    Ich glaube euch ist die Lage überhaupt nicht bewusst.
    Ein Fehlstart ist das hier nicht.
    Ich warte immer noch auch Spinner und Schmaddy.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es macht aber keinen Sinn diese gängigen Maßnahmen einzuleiten, wenn diese Maßnahmen nicht Sinnvoll sind und das sind sie in unserem Fall nicht
    Deshalb auch nicht erforderlich

    Ich würde in der jetzigen Phase auch mit Stöger weitermachen, weil wie Du schon geschrieben hast,
    er die Mannschaft zumindest erreicht.


    Und ob eine Maßnahme eines Trainerwechsels Sinn macht, weiss man halt erst hinterher.
    Bleibt Stöger, und wir steigen mit ihm ab, ist eh alles spekulativ, was wäre wenn wir einen anderen Trainer gehabt hätten.


    So wie ich letzte Saison schon geschrieben habe, dass trotz des 5. Tabellenplatzes nicht alles super ist,
    so sehe ich bislang auch nicht alles rabenschwarz, obwohl die Punkteausbeute natürlich düster ist.


    Was machen?


    Hoffen, dass sich die Mannschaft mal belohnt? Dass wir mal einen dreckiegen Sieg einfahren?
    Oder durch einen unberechtigsten Elfer, oder ein Eigentor des Gegners?


    Ich hoffe auch, dass wir mit einem Sieg in Stuttgart den Bock umstoßen können,
    denn dann kommt Bremen, und wenn wir dort auch einen 3 landen können,
    sind wir wieder mitten dabei im Geschäft.


    Zurück zu Stöger:


    Er macht und tut und rotiert auch. Habe ich vorher schon geschrieben, dass es da vieles ausprobiert,
    aber nicht an seinen Lehmann ran will (Thema für sich).


    Problem:


    Je länger wir punktlos bleiben, desto schlimmer wirds im Kopf.
    Dann können wir noch so oft sagen, gut gespielt, vorne Pech oder Unvermögen im Abschluss, etc.


    Was die Mannschaft jetzt braucht ist ein Reset im Kopf. Leicht gesagt.


    Entweder kommt dieser Neustart durch die ersten Erfolgserlebnisse (Ergebnis),
    oder man muss andere Impulse setzen. Da gibt es verschiedene Methodiken, die
    in der Fussballwelt gängige Praxis sind. Inwiefern statistisch von Erfolg gekrönt weiss ich nicht.


    Was gibt es?


    - Trainer Wechsel
    - Spieler suspendieren
    - Trainingslager
    - Komplett neue Spieler ins kalte Wasser werfen


    Fakt (für mich) ist, dass was geändert werden muss.


    Wenn es nach mir ginge, gerne lange weiter mit Stöger.
    Aber wenn in Stuttgart und Bremen 0-1 Punkte rauskommen,
    tja, wat dan...

  • Freiburger Beispiel heißt ja mit Stöger in Liga 2.
    Ich glaube euch ist die Lage überhaupt nicht bewusst.
    Ein Fehlstart ist das hier nicht.
    Ich warte immer noch auch Spinner und Schmaddy.

    Joa und am Ende hat Freiburg damit recht, denn am Trainer lag es nicht, das sie abgestiegen sind

  • Joa und am Ende hat Freiburg damit recht, denn am Trainer lag es nicht, das sie abgestiegen sind

    Beweise das Gegenteil, dass sie mit einem anderen Trainer nicht abgestiegen wären. Genauso wenig kann man beweisen, dass es mit einem anderen Trainer bei uns besser aussähe oder laufen würde. Ändert aber dennoch nichts an einem mickrigen Pünktchen.

  • Beweise das Gegenteil, dass sie mit einem anderen Trainer nicht abgestiegen wären. Genauso wenig kann man beweisen, dass es mit einem anderen Trainer bei uns besser aussähe oder laufen würde. Ändert aber dennoch nichts an einem mickrigen Pünktchen.

    Das zeigt einfach die Erfahrung im Fußball das Trainerwechsel in den seltensten Fällen Sinnvoll sind


    Nur in der Bundesliga gibt es so viele Trainerwechsel, aber eher mit mäßigem Mittelfristigem Erfolg


    Und bei Stöger trifft kein Grund zu, weshalb man ihn austauschen sollte

  • Finde es sehr gut das man ihm den Rücken stärkt. Viel anderes als gestern hätte ein anderer auch nicht machen können!! Gestern hat kein Absteiger gegen Leipzig gespielt!


    Wer immer noch für eine Entlassung von Stöger/Schmadtke ist darf mehr sehr sehr gerne seine Sachen nehmen und dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Euch brauchen wir in der aktuellen Situation nicht!!!!!


    Come on FC!!

    Mein Gott, hör doch mal auf immer so zu tun als würde unser Geschreibsel hier irgend wen oder irgendwas bewegen! Ist ja fürchterlich. Hier geht es um Meinungen und die hat man von seinem Gegenüber einfach mal zu Respektieren.
    Es wird ja so getan als würden wir irgend etwas entscheiden können...das können wir nicht! Wir können hoffen und rumspinnen und was weiß ich noch alles aber ganz gewiss ist die Anwesenheit oder eben Abwesenheit bestimmter Leute (bzw. von uns allen) hier völlig irrelevant für alles was innerhalb des FC vor sich geht. Ich wüsste auch nicht mal wie man jemandem von hier aus den Rücken stärken könnte :slightly_smiling_face:


    Im Stadion, da ist das ein anderes Thema, aber da sehe ich nur eines i.d.R. bedingungsloser Support und das ist auch gut so, ganz egal wie die Situation ist :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Stand heute sehe ich nur 2 Optionen:
    2. Liga mit Stöger oder eben nicht.


    Das wir absteigen möchten viele nicht wahrhaben, ich verstehe auch das es schwierig zu akzeptieren ist vor allem zu diesem Zeitpunkt in der Saison. Jedoch muss man auch mal ehrlich und vor allem realistisch bleiben. Die Hinrunde wird zur schlimmsten Hinrunde die wir jemals gespielt haben aufgrund vieler Fehler seitens Schmadtke & Stöger! Der Rückstand wird zum beginn der Hinrunde so groß sein das nur ein Wunder uns noch retten wird. Wie oft es die gibt wisst ihr ja selbst...ich sehe unsere Chance auf Verbleib in der Liga bei ca. 15%


    https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-koeln/1993/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.