STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Oro, wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit das dies ein zweites mal gelingt und wenn Du dir mal die damalige Mannschaft anschaust, da bekomme ich z.t. eine Gänsehaut vor wohlwollen 8) (ok nicht bei Steinmann *brrr*, das ist der heutige Lehmann). Aber ja, Unterscheibe ich sofort, auf der Stelle von daher :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • @kölsch Ich dachte das Stäger zu 100% bei einer Niederlage ab Montag Geschichte ist... grübel

    Waren wohl nur 99%. Sicher kann er sich jedenfalls nicht mehr sein.
    Ich wünsche mir ja auch das wir die Kurve bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Trainerwechsel macht nur dann Sinn, wenn er wirklich einen sofortigen oder zumindest sehr kurzfristigen Effekt hätte.
    Wer den bringen sollte(an verfügbaren Trainern), vermag ich nicht zu sagen. Letztlich ist jeder, den man jetzt holt nur ein Feuerwehrmann von dem man hofft, dass er einschlägt, niemand mit dem man überlegt und geplant zusammenarbeitet um zukunftsorientiert den Verein weiterzubringen. Das ist nur Lottospiel.
    Auch dass den kurzfristigen Effekt überhaupt jemand bringen könnte finde ich fraglich. Mannschaft und Trainer stehen zu einander, die Jungs kämpfen und opfern sich auf und bekräftigen öffentlich dass sie hinter dem Trainer stehen - was würde also ein Wechsel jetzt bringen? Wenn die Mannschaft und der Trainer zerkluftet sind und nicht miteinander sprechen und die Mannschaft nur Müll spielt, OK, bin ich sofort dabei, dass da etwas nicht stimmt und ein Wechsel sinnvoll sein könnte. Das ist hier aber erkennbar nicht der Fall, wie die letzten Leistungen zeigen.


    Und für alle, die Stögers Personalie an Lehmann festmachen: Es ist nicht so, dass Stöger x Alternativen hätte und davon abgesehen ist Lehmann immer noch Kapitän und hat auch in der Mannschaft eine besondere Stellung. Er wird schon aufgrund der Dreifachbelastung nicht 42 Spiele im Jahr machen und irgendwann eine Pause bekommen, sei es durch Blessuren oder Rotation. Wenn dann andere deutlich besser spielen, wird er darauf reagieren und ihn auch raus lassen, aber das muss dann erstmal jemand bringen. Es ist wirklich nicht so, dass Lehmann der schlechteste Mann auf dem Platz wäre und jede Niederlage alleine verschuldet hätte, egal wie dick die Anti-Lehmann-Brille ist(und ich bin ehrlich kein großer Fan von Lehmann, weder als Führungsspieler noch als DM - aber wir haben aktuell niemanden der ihn übertrumpft).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es ist wirklich nicht so, dass Lehmann der schlechteste Mann auf dem Platz wäre und jede Niederlage alleine verschuldet hätte, egal wie dick die Anti-Lehmann-Brille ist(und ich bin ehrlich kein großer Fan von Lehmann, weder als Führungsspieler noch als DM - aber wir haben aktuell niemanden der ihn übertrumpft).

    Lehmann passt aber aufgrund seiner Fähigkeiten nicht mehr in das für uns angedachte Spiel. Weder ist er technisch stark, um mit klugen Pässen einen Spielaufbau aufzuziehen. Noch besitzt er das Tempo, um das Spiel schnell zu machen. Ob er der schlechteste oder der nicht-ganz-schlechteste Spieler auf dem Platz ist, finde ich da eher unwichtig. Entscheidend ist, dass er nicht mehr ins System passt - es meiner Meinung nach sogar eher blockiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Lehmann ist der schlechteste Mann auf dem Platz! Er bringt null nach vorne und nur minimal Stabilität nach hinten. Von Souveränität oder Kontrolle im Zentrum kann keine Rede sein und er ist führungsspieler und Kapitän. Junge Spieler dürfen Fehler machen, bei ihm sollten sie sich im Rahmen halten (was sie nicht tun).


    Er ist langsam, er ist technisch mittelmäßig, erbost keine Dynamik, er hat keine Ausstrahlung, er versetzt den Gegner nicht in Respekt, er kann keine jungen Spieler führen (auf dem Platz)....und er hat kein steigerungspotential mehr (und das ist der Unterschied zu höger oder Mere.


    Er ist der schlechteste 6er in der gesamten Bundesliga!
    Er ist der schlechteste Mann in unserer ersten elf und sein (schlechter) Einfluss auf unser Spiel, auf unser Gefüge wird völlig unterschätzt. Ein lautstarker Mann auf der Position könnte Druck von der Abwehr nehmen und nach vorne auch mal ankurbeln und unser Mittelfeld somit schwerer ausrechenbar machen.

  • Morgen zusammen!
    Ohje diese Thesen,P.S. hat nicht die Spieler bekommen die er wollte :face_with_tears_of_joy:
    Das habt ihr woher?
    Er hat genau das bekommen was er wollte,einer 4er !
    Einer L.V. damit Hector ins Mittelfeld kann.
    Und einen Stürmer der mit dem Rücken zum Tor steht!
    Genau das wollte er.
    Er wollte bestimmt keine offensiven Spieler,den diese sind nun wirklich nicht passend für sein Spielsystem.
    Ein Trainer der in wichtigen Spielen mit 6-7 defensiven Spielern spielen lässt will und brauch keine offensiv Spieler.
    Die würden genauso in Köln oder auf der Bank versauern wie die jetzigen!
    Und wen er dann noch nicht einmal erkennt wer Formschwach ist,wird es Defensiv halt auch eng.
    Ich sagte es schonmal,ein Trainerwechsel würde nicht bringen zum jetzigen Zeitpunkt.
    Aber nur weil der Kader auf P.S. System zugeschnitten ist!
    Als hört bitte auf mit eurem " er hat die Spieler nicht bekommen" Quark !
    Und den Schwachsinn mancher ,er testet zb Hector im MV...lol...das war seine Stammposition,er wurde zum LV umgemodelt.

  • Da würde ich dir nicht mal widersprechen.
    Das Problem ist nur eben: Wer würde soviel besser reinpassen, dass es rechtfertigen würde den Kapitän dafür abzusägen? Denn nix anderes würde es in der Konsequenz bedeuten, wenn Lehmann dauerhaft auf der Bank Platz nehmen darf. Ein Kapitän, der nicht aufs Schiff darf, ist kein Kapitän. Vllt. auch ein Punkt in den Überlegungen dazu: Das bringt sicher jede Menge (zumindest medial bedingte) Unruhe rein. Das kann erforderlich sein, dazu müsste dann aber jemand als Ersatz dastehen, dass seine Hereinnahme das daraus resultierende Chaos auch rechtfertigen würde. Da sehe ich im Moment niemanden, weder leistungstechnisch noch systemisch(einer dem ich es mittelfristig zutrauen würde ist ja leider verletzt...)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ein Trainerwechsel macht nur dann Sinn, wenn er wirklich einen sofortigen oder zumindest sehr kurzfristigen Effekt hätte.
    Wer den bringen sollte(an verfügbaren Trainern), vermag ich nicht zu sagen. Letztlich ist jeder, den man jetzt holt nur ein Feuerwehrmann von dem man hofft, dass er einschlägt, niemand mit dem man überlegt und geplant zusammenarbeitet um zukunftsorientiert den Verein weiterzubringen. Das ist nur Lottospiel.
    Auch dass den kurzfristigen Effekt überhaupt jemand bringen könnte finde ich fraglich. Mannschaft und Trainer stehen zu einander, die Jungs kämpfen und opfern sich auf und bekräftigen öffentlich dass sie hinter dem Trainer stehen - was würde also ein Wechsel jetzt bringen? Wenn die Mannschaft und der Trainer zerkluftet sind und nicht miteinander sprechen und die Mannschaft nur Müll spielt, OK, bin ich sofort dabei, dass da etwas nicht stimmt und ein Wechsel sinnvoll sein könnte. Das ist hier aber erkennbar nicht der Fall, wie die letzten Leistungen zeigen.


    Und für alle, die Stögers Personalie an Lehmann festmachen: Es ist nicht so, dass Stöger x Alternativen hätte und davon abgesehen ist Lehmann immer noch Kapitän und hat auch in der Mannschaft eine besondere Stellung. Er wird schon aufgrund der Dreifachbelastung nicht 42 Spiele im Jahr machen und irgendwann eine Pause bekommen, sei es durch Blessuren oder Rotation. Wenn dann andere deutlich besser spielen, wird er darauf reagieren und ihn auch raus lassen, aber das muss dann erstmal jemand bringen. Es ist wirklich nicht so, dass Lehmann der schlechteste Mann auf dem Platz wäre und jede Niederlage alleine verschuldet hätte, egal wie dick die Anti-Lehmann-Brille ist(und ich bin ehrlich kein großer Fan von Lehmann, weder als Führungsspieler noch als DM - aber wir haben aktuell niemanden der ihn übertrumpft).

    klar gibts Alternativen , die gibts immer, Öczan und Joic auf die Position, und das ein Kapitän spielen muss, nur weil er Kapitän ist zählt auch nicht. Lehmann hat sich einige Verdienste beim FC erarbeitet , ohne wenn und aber, jetzt reicht es eben nicht mehr, und das konnte man auch erwarten , klar ist es gerade für Stöger nicht leicht ihn auf die Bank zu setzen, weil beide Stöger und Lehmann menschlich richtig top sind, was ich von einem Kapitän erwarte,das er über die Probleme mit dem Trainer redet, auch wenn es um seinen Stammplatz geht, wäre doch mal ein Versuch wert gewesen, Lehmann spielt halt das was er noch kann, mehr kann man von ihm auch nicht erwarten.

  • Da würde ich dir nicht mal widersprechen.
    Das Problem ist nur eben: Wer würde soviel besser reinpassen, dass es rechtfertigen würde den Kapitän dafür abzusägen? Denn nix anderes würde es in der Konsequenz bedeuten, wenn Lehmann dauerhaft auf der Bank Platz nehmen darf. Ein Kapitän, der nicht aufs Schiff darf, ist kein Kapitän. Vllt. auch ein Punkt in den Überlegungen dazu: Das bringt sicher jede Menge (zumindest medial bedingte) Unruhe rein. Das kann erforderlich sein, dazu müsste dann aber jemand als Ersatz dastehen, dass seine Hereinnahme das daraus resultierende Chaos auch rechtfertigen würde. Da sehe ich im Moment niemanden, weder leistungstechnisch noch systemisch(einer dem ich es mittelfristig zutrauen würde ist ja leider verletzt...)

    keiner möchte Lehmann ab sägen,darum geht es überhaupt nicht, Matze wäre der letzte der es nicht verstehen würde , wenn er mal auf die Bank muss

  • Brecko musste auch auf die Bank.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da würde ich dir nicht mal widersprechen.
    Das Problem ist nur eben: Wer würde soviel besser reinpassen, dass es rechtfertigen würde den Kapitän dafür abzusägen? Denn nix anderes würde es in der Konsequenz bedeuten, wenn Lehmann dauerhaft auf der Bank Platz nehmen darf. Ein Kapitän, der nicht aufs Schiff darf, ist kein Kapitän. Vllt. auch ein Punkt in den Überlegungen dazu: Das bringt sicher jede Menge (zumindest medial bedingte) Unruhe rein. Das kann erforderlich sein, dazu müsste dann aber jemand als Ersatz dastehen, dass seine Hereinnahme das daraus resultierende Chaos auch rechtfertigen würde. Da sehe ich im Moment niemanden, weder leistungstechnisch noch systemisch(einer dem ich es mittelfristig zutrauen würde ist ja leider verletzt...)


    Das gilt es zu testen. Was nicht geht, ist etwas offensichtlich nicht funktionierendes, einfach weiterzumachen, denn das hat uns an tabellenposition 18 geführt und zwar mit einem Punkt.


    Eines muss klar sein, sicher kann man einen Rückstand aufholen, aber so leicht wie die letzten Jahre wird es nicht, denn kanonenfutter ist dieses Jahr in Liga 1 nicht vertreten. Und genau aus dem Grund kann man nicht darauf vertrauen, dass andere nachlassen oder es schon irgendwie besser wird. Wir müssen analysieren und zwar knallhart und überlegen wo es noch Potentiale geben kann...zu allererst fällt mir persönlich dann die Position vor der Abwehr ein.

  • keiner möchte Lehmann ab sägen,darum geht es überhaupt nicht, Matze wäre der letzte der es nicht verstehen würde , wenn er mal auf die Bank muss

    Doch, genau darum geht es. Die Rede ist davon, Lehmann auf Dauer zu ersetzen, weil er zu schlecht sei und eben nicht ihn mal ein Spiel draußen zu lassen um ihm eine Pause zu geben - letzteres wird früher oder später ja sowieso kommen.
    Das bedeutet in der Konsequenz, dass er als Kapitän keine Rolle spielt, wenn er dauerhaft nicht spielt. Und genau das wäre ein gefundenes Fressen für Exzess und Co.


    Und was die Optionen betrifft: Weder Özcan noch Jojic sind aus meiner Sicht 6er und beide finden gerade auf der offensiveren Position auf der sie gemeinsam gespielt haben so langsam zu so etwas ähnlichem wie Form. Alleine dass Du beide vorschlägst zeigt, dass es eben doch um die Entfernung Lehmanns geht. Dass nämlich sowohl Jojic als auch Özcan wenn man sie dort aufstellen würde woanders wieder eine Lücke ließen die man aktuell nicht füllen kann, lässt Du nämlich sauber außer acht.


    Wie gesagt: Solange wir keinen Spieler, der noch nicht in der Mannschaft steht als Alternative auf der Position (oder als Alternative für die Position von jemand anderem, der dorthin rücken könnte) haben, ist es müßig darüber zu sprechen, Lehmann rauszunehmen. Das kann man je nachdem wie die Wintertransferphase läuft dann mal andenken. Kurzfristig bringt es ebenso gar nix wie jetzt wild den Trainer zu tauschen. Würde einige mal für 2 Wochen ruhig stellen, weil "endlich mal was passiert".
    Die Verantwortlichen sollten aber bitte handeln um etwas zu verbessern, wenn es Sinn macht und nicht nur um einige, die schon immer alles besser wussten und es auch in 2 Wochen wieder besser wissen werden kurz mal ruhig zu stellen indem man was macht, um was gemacht zu haben.


    Das ist wie im Matheunterricht: Wenn die Lösung so unglaublich einfach erscheint dass Du dich schon wunderst, wieso die blöden Streber alle noch immer rechnen und sich den Kopf zerbrechen, obwohl Du als das Genie die Lösung sofort gesehen hat...dann isses meistens falsch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das war auch bei Brecko kein gefundenes Fressen für die Medien...


    Höger auf die Sechs und fertig, schlechter kanns nicht werden. Oder Risiko gehen und Mere reinbringen.


    Heintz kann man hinten nicht rausnehmen und Sörensen ist nicht wirklich gut nach vorne unterwegs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das gilt es zu testen. Was nicht geht, ist etwas offensichtlich nicht funktionierendes, einfach weiterzumachen, denn das hat uns an tabellenposition 18 geführt und zwar mit einem Punkt.

    Sorry, das ist einfach genauso falsch, wie deine Behauptung, Lehmann sei der schlechteste Mann auf dem Platz.
    Hast Du dieses Jahr eigentlich auch mal ein Spiel über 90 Minuten gesehen?
    Sonst wäre dir vielleicht nicht entgangen, dass:
    1. Stöger fast in jedem Spiel etwas im Vergleich zum letzten Spiel verändert bzw. Spieler ausgewechselt hat(mit Ausnahme von Lehmann, Heintz, Cordoba bis zur Verletzung und Horn). Man kann ihm vorwerfen, an Lehmann festgehalten zu haben(wie erklärt: eine zwingende Option zu ihm gibt es nicht!), aber sicher nicht dass man immer einfach so weiter machen würde, ohne Rücksicht darauf was auf dem Feld passiert. Das ist einfach nicht wahr, siehe bspw. Sörensen nach Augsburg.


    2. Zum Beispiel Sörensen, Maroh, Meré, Risse, Guirassy und andere(man könnte diese Liste beliebig erweitern. Nicht alle in jedem Spiel, aber in jedem Spiel gab es mindestens 3-4 die schlechter waren als er) zum Teil deutlich schlechter gespielt hat als Lehmann. Wenn man das verneint muss man schon sehr sehr großer Fan der betreffenden Spieler oder eben unbedingt Anti-Lehmann sein


    Wie gesagt: Lehmann ist nicht meine Wunschlösung dort und ich bin von seinen Leistungen dort alles andere als begeistert. Ehrlich gesagt denke ich, seine Zeit um auf dem Level Fußball zu spielen ist einfach vorbei und er/man hat es leider ein Jahr zu spät erkannt.
    Aber nur weil Du die Meinung hast, dass Lehmann dringend weg muss, hier vorbei an jedweden Fakten zu argumentieren und "irgendwen" als besser als ihn darzustellen ist einfach wenig sinnvoll. Die Situation ist auch so schon schwierig genug, ohne Experten, die die total einfache und offensichtliche Lösung parat haben, die die Deppen am Ruder doch nun einfach endlich mal umsetzen müssten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zu Lehmann mit seinen Stärken und Schwächen haben wir schon viel geschrieben.


    Nur die entscheidende Frage für das Hier und Jetzt ist:


    Was ist besser?


    Ein schlechter 6er (Lehmann), den wir dort halt nur haben
    vs.


    einen Nicht 6er (der dort nicht zu Hause war/ist) wie
    Jojic, Höger, Heintz, Mere, Sörensen?


    Wer hilft uns dort hier und jetzt besser weiter?



    Meine persönliche Meinung ist, dass wir auf dieser Position das Risiko eingehen sollten,
    einen nicht gelernten 6er wie o.g. umzufunktionieren.


    Ist zwar wie eine OP am offenen Herzen,
    aber das Risiko würde ich eingehen. Stöger so wie ich ihn einschätze eher nicht,
    daher wird es bei Lehmann wohl bleiben, selbst wenn die Titanic mit Lehmann dann untergeht.

  • Also.....wenn man hier so liest, was manche schreiben, heißt das im Prinzip....


    1. Lehmann da lassen wo er gerade spielt, egal wie gut oder schlecht?


    2. Stöger weitermachen lassen, da er das alles nicht zu verantworten hat?


    3. Schmadtke auch, egal ob er in der WP besser agiert, als zuletzt?


    3. Praktisch gesehen, nichts versuchen, was den Abstieg eventuell verhindern könnte, ausser zu hoffen, dass die Mannschaft und Trainer den berühmten Hebel umlegt (da alles nur Kopfsache)?



    Danach, nächste Saison 2018/19 in Liga 2 nochmal von vorne, mit den beiden und dann hoffen, dass sie es beim 2. Anlauf schaffen, wovon viele hier bereits jetzt überzeugt waren, dass es besser lief als je zuvor?


    Also ich will das nicht! Auf keinen Fall! Auch weil mir der Glaube fehlt, dass Schmöger es beim 2. Versuch anders/besser machen !!!


    Aber wer weiß, vielleicht funzt es ja tatsächlich beim nächstes mal.....Wunder gibt es immer wieder!

  • Genau und ich will dies auch nicht.
    Ich hoffe und wünsche mir das diese Wohlfühloase bei uns bald Vergangenheit ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.