DFB-Pokal 2017/2018

  • Hier könnt ihr ab sofort über den DFB-Pokal diskutieren.

  • das ist unser Pokal BVB, ihr dürft ihn ein Jahr für uns pflegen und aufbewahren! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sieger: 1. FC Köln. :FC:




    Auch hier darf man das schonmal verkünden. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich fände ein Livespiel mal wieder geil! Einfach mal nicht so dumm ausscheiden, wie gegen den KSV!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mir wäre es lieber, wenn die EL Auslosung schon so früh wäre... :winking_face:


    Hoffe auf eine bayrische Mannschaft... 1860 wäre doch was...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mir wäre es lieber, wenn die EL Auslosung schon so früh wäre... :winking_face:


    Hoffe auf eine bayrische Mannschaft... 1860 wäre doch was...

    Klar...logisch... du bsit eben auch so ein kleiner Münchner Event Otto. Frag doch mal on sie dich beim FC noch abholen. Depp da :red_heart: :face_with_tears_of_joy:
    Glaub mit der Auslosung hat das immer was damit zutun, wenn die Mannschaften fest stehen.


    Memo an Grischa. Jetzt stehen die Pokalsieger bei den Amatöören fest und am 25.08. erst die Qualifanten der Euro league..deshalb...#isso

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • nöö mag meinen FC auch im Pokal sehen. Und dafür nicht so weit fahren, daher auch der Wunsch nach 1860! Haching muss es nicht unbedingt sein, aber zur Not nehme ich auch die... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fände Essen oder Wattenscheid charmant!
    Noch einmal alte Zeiten sehen.


    Musste gerade feststellen das Wattenscheid garnicht qualifiziert ist.


    Also nehme ich Essen oder Paderborn. :winking_face:

  • Koblenz wäre doch auch ganz nett, Trier hat ja verkackt dieses Jahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich packe es mal hier rein, denn dann kann man gleich drüber diskutieren :winking_face:


    Die Auslosung zur ersten Hauptrunde des DFB-Pokal 2017/18 findet am 11. Juni 2017 statt. Die 64 teilnehmenden Mannschaften messen sich zwischen dem 11. und 14. August.
    Welche Teams sind für den DFB-Pokal 2017/18 qualifiziert?
    Aus der Bundesliga, der 2. Liga und der 3. Liga sind 40 Teams für die erste Hauptrunde qualifiziert:

    Bundesliga2. Liga3. Liga
    FC Bayern MünchenVfB StuttgartMSV Duisburg
    RB LeipzigHannover 96Holstein Kiel
    Borussia DortmundEintracht BraunschweigSSV Jahn Regensburg
    TSG 1899 Hoffenheim1. FC Union Berlin1. FC Magdeburg
    1. FC KölnDynamo Dresden
    Hertha BSC1. FC Heidenheim
    SC FreiburgFC St. Pauli
    SV Werder BremenSpVgg Greuther Fürth
    Borussia MönchengladbachVfL Bochum
    FC Schalke 04SV Sandhausen
    Eintracht FrankfurtFortuna Düsseldorf
    Bayer 04 Leverkusen1. FC Nürnberg
    FC Augsburg1. FC Kaiserslautern
    Hamburger SVFC Erzgebirge Aue
    1. FSV Mainz 05Arminia Bielefeld
    VfL WolfsburgTSV 1860 München
    FC Ingolstadt 04Würzburger Kickers
    SV Darmstadt 98Karlsruher SC


    Hinzu kommen 24 Vertreter der Landesverbände des DFB:
    FC Nöttingen, Hansa Rostock, VfB Germania Halberstadt, SpVgg Unterhaching, Lüneburger SK Hansa, SV Eichede,1. FC Schweinfurt 05, VfL Osnabrück, BFC Dynamo, Bonner Sc, 1. FC Rielasingen-Arlen, FC Energie Cottbus,Rot-Weiss Essen, SV Morlautern, Leher Turnerschaft, TuS Koblenz, FC Rot-Weiß Erfurt, Eintracht Norderstedt, 1. FC Saarbrücken, SC Paderborn 07, SV Wehen Wiesbaden, Chemnitzer FC, Sportfreunde Dorfmerkingen


    Ganz uneigennützig wünsche ich mir ein Erstrundenlos gegen SV Wehen Wiesbaden :winking_face: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • nö 1860 im Grünwalder Stadion!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn du weiter so vehement 1860 forderst, wirds am Ende Bayern München. Also obacht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • kann es in der ersten Runde nicht werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich mag weiterhin 1860 haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mir egal, zu beiden habe ich maximal 15 MInuten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke