#15 CORDOBA

  • Ich sage es auch gerne hier wieder: ich bin nicht unzufrieden mit den Jungs die SChmaddi geholt hat. Ich bin unzufrieden damit wen er NICHT geholt hat.


    Jhon ist ein gutes Beispiel dafür. Der Jhon den wir aktuell sehen ist zwei Klassen schlechter als das was er in Mainz gebracht hat. Da war er der Sturmführer. Auch ohne zahlreiche Tore trotzdem der stärkste Offensivspieler. Noch im März stand im Kicker ein großer Artikel über ihn und seine Wichtigkeit für Mainz. Momentan ist er außer Rand und Band. Hektisch, übermotiviert, ohne Selbstvertrauen und Übersicht. DAS ist aber nicht der echte Jhon Cordoba. Ich bin mir ziemlich sicher das wir den auch noch sehen werden.


    Der eigentliche Skandal (und ich neige wirklich nicht dazu vorschnell die Geschäftsführung zu kritisieren), dass alle einhellig betont haben man könne Modeste nicht durch Cordoba allein ersetzen, sondern über das Kollektiv - und dann wird das Kollektiv GAR NICHT verstärkt. Vielmehr haben wir mit Osako, Bittencourt und Risse nur drei taugliche Offensivspieler, die aber allesamt aus Verletzungsgründen mittlerweile Lichtjahre von ihrer Form entfernt sind. Und die müssen auch noch spielen.


    Den Rucksack hat Schmaddi ihm leider aufgesetzt. Und ganz ehrlich: ich sehe ein das man nix machen kann wenn man kein Geld hat. Kennen wir. Aber wenn das Geld vorhanden ist lässt mich das ratlos zurück.


    Dennoch: Es hilft nichts. Lasse uns Jhon weiter den Rücken stärken. Am Mittwoch war ich richtig stolz auf (die meisten) FC-Fans, die trotz der Situation weiter hinter der Mannschaft stehen. Das wird der SChlüssel sein.

  • Was mich weiterhin stört und ich auch nicht verstehe in diesem Forum, ist dieses Absolute.


    Erstmal zu Cordoba, gegen London war ein schönes Tor, also theoretisch trifft er das Tor und ich hoffe, dass bei der Mannschaft und ihm der Knoten platzt, so wie alle das hoffen.


    Aber dann Off-Topic und warum ich eigentlich schreiben will, ist weiterhin dieses Absolute. Dass viele immer schreiben, man hätte Spieler X für Y € bekommen, wenn man gewollt hätte. Und Spieler X ist definitiv besser als Spieler Z und hätte eingeschlagen.


    Ich bin auch unzufrieden und gestehe jedem das Recht zu, zu kritisieren und seine Meinung zu äußern, dass zum Beispiel (unverkennbar) etwas falsch läuft. Aber ich verstehe nicht, warum so viele so felsenfest von Ihrer Meinung überzeugt sind - und dies ohne intern dabei zu sein oder generell in diesem Geschäft aktiv zu sein - das alles möglich ist/war. Und dann werden Einige abgestempelt, dass die ja keine Ahnung haben. Und das zieht sich hier langsam durch.


    Wenn jemand ein genialer Trainer, Manager, Scout oder was auch immer ist, warum ist er nicht in einer entsprechenden Position bei einem Bundesligisten, 2. Liga Verein oder wegen mir zu mindestens 3te oder Regionalliga.


    Ich hoffe, ich habe es halbwegs gescheit formuliert, worauf ich hinaus will...


    Und jetzt gehe ich wieder Kerzen anzünden für Sonntag, vielleicht besser ne ganze Kirche, könnte ja helfen :winking_face:

  • Vielmehr haben wir mit Osako, Bittencourt und Risse nur drei taugliche Offensivspieler, die aber allesamt aus Verletzungsgründen mittlerweile Lichtjahre von ihrer Form entfernt sind. Und die müssen auch noch spielen.


    Mit Jojic haben wir 4, aber der wurde ja nach EINEM!!! nicht so guten Spiel in Gladbach direkt wieder aus der Mannschaft rotiert, dabei hat doch grade die letze Rückrunde gezeigt das er spielen muss und Vertrauen braucht, denn er ist einer der wenigen die Spielkultur versprechen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Vitusbock Cordoba zu kritisieren ist OK, aber du sprichst ihn jegliche Qualität ab, indem du ihn als Graupe titulierst. Das ist Blödsinn.
    Er hat jetzt 5 mal in der BL für den FC gespielt, in der es katastrophal für uns läuft. Ist in seinem jungen Jahren in eine neue Mannschaft gekommen, die nicht annähernd die Form des letzten Jahres hat. Zeit sollte man ihm schon geben.

    Ist richtig, da hab ich deutlich übertrieben.


    Eine Graupe ist Er nicht aber leider auch weit entfernt von einem guten Stürmer. Vielleicht wird Er irgendwann mal einer aber wir haben keine Zeit darauf zu warten denn es ist ja sonst auch niemand da wo man ebenfalls darauf hoffen darf das Er noch zündet. Manche nennen unseren Sturm ein Ensemble von Alibi-Kickern, in jenem wäre Cordoba sowas wie der Hauptdarsteller :winking_face:


    Aber ich bin ohnehin aktuell einfach nur sauer, daher sind meine Beiträge zur Zeit alle einen Tick schärfer als üblicherweise, das bitte zu berücksichtigen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wenn ich das aktuelle Spiel sehe frag ich mich welcher auf dieser Erde lebende Stürmer bei uns mit solch einer Spielweise auch nur ansatzweise gut aussehen soll?
    Ich glaube nur Messi der sich in Bestform den Ball am eigenen 16ner holt um sich dann komplett bis ins gegnerische Tor durchdribbelt hätte ne Chance.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Äh komisch wie hat den dann der Modeste die Tore in der Mannschaft geschossen. Ich fand den Cordoba heute ok, hat das ein paar mal ganz gut gemacht wie immer in den Sprint Szenen das ist sein Spiel, aber auch mehrmals erneut gezeigt das ihm total die Spielübersicht fehlt und er sich nicht vom Ball trennen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er war in den Szenen in denen er besser war aber auch nicht 20 Meter mutterseelenallein vor dem Rest der Mannschaft.

    "I cant afford an actual signature"

  • Äh komisch wie hat den dann der Modeste die Tore in der Mannschaft geschossen. Ich fand den Cordoba heute ok, hat das ein paar mal ganz gut gemacht wie immer in den Sprint Szenen das ist sein Spiel, aber auch mehrmals erneut gezeigt das ihm total die Spielübersicht fehlt und er sich nicht vom Ball trennen kann.

    Erstens weil Modeste ein ganz anderer...und für mich auch besserer...Stürmer ist und zweitens weil die Mannschaft insgesamt noch nie so schlecht gespielt hat unter Stöger wie diese Saison.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bei den scheiß Bällen von unserem schwachen MF würde auch Lewa schlecht aus sehen.
    Dies habe ich schon letzte Woche gespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Cordoba verliert aber auch die einfachsten Bälle.
    Selbst mit vernünftigen Pässen glaube ich, dass er nicht viele Buden machen wird.

  • Für mich gehört er mal auf die Bank. Er ackert zwar und hängt sich rein, aber das sieht alles ziellos aus? Habe das Gefühl, er rennt immer nur geradeaus anstatt auch mal einen Hacken zu schlagen? Und er agiert (heute?) immer wieder ungeschickt. Vielleicht hat es auch mit der momentanen Situation zu tun. Symptomatisch bei einer hohen Kerze im Mittelfeld. Viele unnötige Fouls. Er rennt vom Ball weg nach vorne und Sané kann gemütlich nach vorne köpfen. Guirassy kam mir nach seiner Einwechslung klarer in seinen Aktionen vor!?

  • ich fand ihn heute wirklich gut. Er hat sehr oft den Ball behauptet. Aber er ist kein "Solo-Artist" wie es Modeste manchmal war, sondern möchte mit anderen Spielern kombinieren und zusammenspielen. Er war der Einzige, der da vorn etwas konstruktives zustande gebracht hat. Schade, dass er ausgerechnet raus musste, als Guirassy da war. Und das, obwohl er die ganze Zeit Sane am Hals hatte.

  • Zumal es für ihn schwer war gegen die 1,96 Kante Sane anzukommen. Dafür hat er es gut gemacht, fehlt halt nur die Bude.