Hamburger SV 2017/18

  • KSV ist ebenfalls Plastik, die ohne den Kühne und die Mafia seit Jahren nicht mehr in der BL wäre!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nur weil die 1 mal glücklich durch diesen Freisoß sich gerettet haben

    Und was mit den verzerrten Schiedsrichterentscheidungen in den Relegationsspielen? Was ist mit den Toren diese Saison die man ja laut Video-Assi nicht "verhindern" konnte, außer beim FC?


    ALLEZ FC

  • Hat irgendeiner der Flitzpiepen aus dem hohen Norden überhaupt einen gültigen Vertrag für Liga 2?

    Davon gehe ich schon aus. Wenn ich mir deren Finanzgebahren aus der Vergangenheit so anschaue, werden die meisten Spieler aber wahrscheinlich das gleiche Gehalt verdienen wie in der ersten Liga, und das bedeutet dann eine massive Finanzierungslücke. Opa Kühne darf angeblich ja keine Gehälter bezahlen. Wie gesagt, angeblich.

  • Ja ne ist klar HSV ist Platik ein Verein der seit der Gründung in der Bundesliga spielt :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Ich sag ja da hat sich so ein Hass auf dem HSV entwickelt seit damals, dass hier das ganze nicht mehr nüchtern betrachtet wird. Ohne VW würde es Wolfsburg nicht geben und ohne Bayer nicht Leverkusen und ohne Hopp nicht Hoffenheim und Red Bull ja ihr wisst schon, aber klar schießt mal lieber gegen Tradition.


    Ich sag ja solche Vereine wie die oben genannten fördern dieses Söldnertum.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann kauft Sugardaddy eben eine kleine Bande im Stadion für Drölf Millionen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Und was mit den verzerrten Schiedsrichterentscheidungen in den Relegationsspielen? Was ist mit den Toren diese Saison die man ja laut Video-Assi nicht "verhindern" konnte, außer beim FC?
    ALLEZ FC

    Damit ist doch der Schiri gemeint und was kann der HSV dafür hetzt gegen den Schiri! Guck mal auf Mainz die bekommen nun den xten falschen Elfer geschenkt da scherrt sich kein Schwein nach, weil es ein kleiner Verein ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sorry, so lange das Pack,das sich Fans des HSV nennt, denkt, der HSV sei das Bayern München des Nordens und entsprechend bei jeder Gelegenheit auch auftritt, gehört dem Volk die Demut mit dem Abstieg in Liga 2 zurückgegeben. Das verschobene Weltbild gehört dringend mal wieder eingerenkt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Also ich habe auch nix gg. den HSV, aber der Gipfel des Unsinns ist "1 x glücklich gerettet". Die retten sich seit 6 Jahren andauernd glücklich. Jedes Jahr so um die 20 geschenkte Punkte. Schlechter als Paderborn, Braunschweig und Darmstadt zusammen, Tretertruppe ohne Ende. Schon '98 hatten sie mehr Glück als Verstand, dass sie Dino geblieben sind, sonst wäre ein anderer Verein letzter Dino geworden (zumindest für 1 Jahr :face_with_tears_of_joy: ). Und was die Konkurrenzsituation in Liga 2 betrifft stehen die Zeichen doch völlig anders als hier teilweise angenommen wird. Der HSV kann gut und gerne total auseinander fallen, bei Wolfsburg ist das doch rein abhängig davon wieviel Geld der Betrügerkonzern da rein pumpt oder eben nicht.

  • Sorry, so lange das Pack,das sich Fans des HSV nennt, denkt, der HSV sei das Bayern München des Nordens und entsprechend bei jeder Gelegenheit auch auftritt, gehört dem Volk die Demut mit dem Abstieg in Liga 2 zurückgegeben.

    Als ich auswärts nach dem Spiel des FC in Hamburg mit HSV-Fans geredet habe, hörte es sich allerdings nicht so an, als müsse man denen Demut beibringen. Vom "FC Bayern München des Nordens" war da nicht mal ansatzweise die Rede.


    Ich schätze mal, drei Viertel der Fans zittern sich lieber durch die erste Liga, als den konsequenten Schritt und den Neuaufbau zu wagen, der - und das muss man nun mal sagen - aufgrund der deutlich höheren Schulden als beim FC im Jahre 2012 die Insolvenz bedeuten könnte. Die Abhängigkeit von einem "Gönner" ist beim HSV derart absurd geworden, dass ohne ihn der Verein selbst auf dem Spiel steht. Also existenziell.


    Beim FC war das anno 2012 fast so, beim HSV wäre es praktisch definitiv so. Denn eine Umschuldung, so wie bei uns, ist dort praktisch nicht mehr möglich.


    Noch eines: "Wenn der stirbt, sind wir im Arsch", sagte ein HSV-Kuttenträger zu mir. Gemeint war Kühne. Man weiß also schon um die Abhängigkeit, will aber die Konsequenzen nicht so recht wahrhaben oder hofft auf eine großzügige Schenkung via Testament.

  • Selbstverständlich gibt es Hamburg Fans, die nicht Realitätsfern sind. Aber hier laufen noch genug mit der von mir geschilderten Ansicht rum....


    Kühne hat meines Wissens vorgesorgt. Da er keine Erben hat, fallen die Anteile, die er am HSV hält, an eine eigens eingerichtete Stiftung nach seinem Ableben. Diese wird wohl von dem HSV nahestehenden Vertrauten von Kühne weitergeführt. Also im Arsch sind die dann noch nicht...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ja ne ist klar HSV ist Platik ein Verein der seit der Gründung in der Bundesliga spielt :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Ich sag ja da hat sich so ein Hass auf dem HSV entwickelt seit damals, dass hier das ganze nicht mehr nüchtern betrachtet wird. Ohne VW würde es Wolfsburg nicht geben und ohne Bayer nicht Leverkusen und ohne Hopp nicht Hoffenheim und Red Bull ja ihr wisst schon, aber klar schießt mal lieber gegen Tradition.


    Ich sag ja solche Vereine wie die oben genannten fördern dieses Söldnertum.

    Frag doch mal Darmstadt oder andere Absteiger der vergangenen Jahre, ob sie nicht auch gerne einen Greis im Rücken gehabt hätten der in der Winter-
    Pause 30 ( :exclamation_mark: ) Millionen in den Kader pumpt um den Abstieg zu verhindern. Das ist Wettbewerbsverzerrung und hat mit Traditionsfussball gar nix zu tun!

  • Als ich hier im Sommer 16 hingezogen bin, da fragten mich einige Schirikollegen, was ich denn von der Buli-Saison erwarte.
    Meine Antwort:
    Erstmal 40 Punkte holen. Wenn wir die früh sicher haben und ein paar andere schwächeln, dann könnte es für Europa reichen. Aber erstmal Klassenerhalt.
    Deren Antwort:
    Denke schon dass ihr drin bleibt, wenn auch knapp. Aber unser HSV hat sich echt gemacht, denke für uns wird Europa drin sein, wenn nicht alle Stricke reißen. Mit dem Abstieg haben wir auf Jahre nix zu tun.


    Es mag was Regionales sein bei mir, es mag sein, dass ich nur Stichproben kenne, es mag sein, dass ich ein schadenfroher W¡chser bin, es mag sein, dass ich KMKs Wirken den Bach runter gehen sehen will, weil sein Ego zu groß ist für diese Stadt, es mag sein, dass ich, bei dessen erstem Stadionbesuch die Eintracht, die Lauterer, der HSV und der FC Dinos waren, ihnen diesen Status neide, es mag sein, dass ich das Millerntor einfach lieber mag als diese Volksparkschüssel. Objektiv will ich gar nicht versuchen zu sein.


    Ich gönne dem HSV nicht den Untergang. Aber den Abstieg? 100%ig.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Kann mir sogar vorstellen dass Hamburg UND Wolfsburg absteigen. Kiel in der Relegation ist sehr unangenehm


    Würde mir dann wenig Sorgen machen, Traue beiden Probleme in Liga 2 zu :smiling_face: da haben wir mehr Erfahrungswerte, im Vergleich zum hsv „gesündere Finanzen“

  • Ich finde es zwar blöd, dass wir mit Hamburg einen starken Konkurrenten in der zweiten Liga hätten aber ich kann dieses Pack in der Bundesliga nicht mehr ertragen. Seit Jahren machen die nur Murks und ziehen immer kurz vor Schluss den Kopf wieder aus der Schlinge! Damit muss jetzt endlich Schluss sein. Schaltet diese verdammte scheiß Uhr ab und ab mit dem Dino in die zweite Liga. Allein schon für die Postings von mehreren Bekannten, dass der HSV unabsteigbar sei, Nachdem sie bei diesem Saisonverlauf gerade den ersten kleinen Höhenflüge erleben, müssten sie absteigen! Ich kann diese selbstgerechten Fratzen nicht mehr sehen

    Bleib bitte bei uns Ellyes!