Neuer SpoDi

  • Die Quelle war RTLNitro, wo Sammer abgesagt hat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht war es ja nur ein Mißverständnis?


    RTLNitro: "Herr Sammer! Geben Sie uns ein Interview zum Thema ob Sie den Sportdirektor-Posten in Köln übernehmen würden?"
    Sammer: "Ne, mach ich nich!"

  • Haben die das nur behauptet oder kam die Aussage direkt von ihm?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann es in verschiedene Richtungen deuten! Daher ist diese Aussage keine wirkliche Absage.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Sammmer gäbe es einen Riesenvorteil, den ich bei Schmadtke ebenso vorfand!


    Die Presse! Die Presse hat einen wahnsinnigen Respekt vor Schmaddi und Sammer! [...]

    Wäre bei Allofs auch so, mit dem Unterschied, dass Allofs vorweisen kann, einen finanziell eher schwächeren Verein langfristig an die Spitze gebracht zu haben.

  • korrekt. Den würde ich auch nehmen! Aber würde Sammer als 1A Lösung vorziehen. Jedoch ist Allofs auch eine überragende Lösung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Allofs wurde bestimmt werden und das wäre ein tolle Wahl, der hat super viel Erfahrung kennt die Bundesliga sowie den effzeh aus dem schlaf, besser geht es eigentlich kaum.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also die "Abstimmung" beim Exzess ist :face_vomiting:


    Wie kann man nur Pollunder-Fettbacke-Matze mit dem FC in Verbindung bringen :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Die Sport1-Liste liest sich aber auch eher wie eine Liste des Grauens. Mit Allofs könnte ich ja vielleicht noch leben, aber dann hört es auch schon auf:


    - Thomas Eichin
    - Dirk Dufner
    - Thomas Linke
    - Dietmar Beiersdorfer


    Irgendwie ist mir nicht wohl bei den Namen. Aber ich hoffe, die Meldung ist genauso seriös, wie die Quelle aus der sie stammt.

  • Servus,


    Ich hätte gerne Jörg Jacobs als Scoutingchef und gleichberechtigter Planer mit einem Frontman, der sich ums Team und die sportliche Öffentlichkeitsarbeit kümmert!
    Wir bräuchten zu Jacobs jemand,

    • der die sportliche Situation nach außen verkauft und für Sponsoren kein Negativimage ist.
    • der den Verein glaubhaft nach außen vertritt, gegenüber DFL/DFB, Schiedsrichter und der Konkurrenz.
    • der mit einem monsterbreiten Kreuz die sportlichen Akteure vor der Presse schützt. Ganz wichtig!!! Dagegen ist der von Crazy Horst als offene Rechte Flanke bezeichneter Mangelzustand ein Kindergeburtstag!
    • Sammer mit Jacobs stelle ich mir perfekt vor: ob Sammer das Kölsche Naturell versteht? Denkbar, dass es schwierig werden könnte :winking_face:
    • Allofs mit Jacobs :winking_face:
    • Illgner mit Jacobs :winking_face:
    • No Names mit Jacobs - ich weiß nicht, ob wir momentan die Zeit dafür haben ?-/

    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hat Sammer nicht schon abgewunken

    Ich glaube da kennen wir alle ein paar Beispiele bei denen erst abgesagt wurde und dann war es doch anders.


    (Pressekonferenz im Krankenhaus, Wurstulli "Der wird nie wieder für Köln spielen" usw.)


    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.......;-)

  • Ich habe es schon mal geschrieben. Aber Thomas Eichin geht absolut nicht. Sorry da fahre ich persönlich zum Geißbockheim und schicke den wieder nach Gladbach!!

  • Aber Beiersdorfer ist ja auch wohl nur ein Witz.
    K.A. könnte ich mir vorstellen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haltet mich für verrückt, und das werden jetzt sicherlich einige, aber ich könnte mir einen Philipp Lahm sehr gut vorstellen.
    Warum nicht mal den Mut haben einen jungen zu holen. Vor allem in Vebindung mit Jakobs.

  • Warum nicht mal den Mut haben einen jungen zu holen.

    Ums Alter gehts nicht. Sondern um das Können. Lahm besitzt meines Wissens nach keinen Trainerschein, dürfte auch kaum über Kontakte zu Spielern und Beratern verfügen. Sein Einblick in die Branche ist vermutlich überschaubar. Ihm fehlen damit einfach die Basics für den Job. Wenn er diese nachholt, kann er irgendwann gerne mal zu uns kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ums Alter gehts nicht. Sondern um das Können. Lahm besitzt meines Wissens nach keinen Trainerschein, dürfte auch kaum über Kontakte zu Spielern und Beratern verfügen. Sein Einblick in die Branche ist vermutlich überschaubar. Ihm fehlen damit einfach die Basics für den Job. Wenn er diese nachholt, kann er irgendwann gerne mal zu uns kommen.

    Daher ja auch in Verbindung mit Jakobs. Hoeness hatte damals auch noch keine Erfahrung. Aber den Mumm esnzu versuchen. Und Lahm traue ich es auch zu. Und wenn er zu uns kommt dann jetzt. In einigen Jahren hat er vielleicht andere Möglichkeiten.

  • versteift euch nicht so sehr auf Jakobs. Der macht das als Interims GF und danach ist er wieder in der 2. Reihe oder ganz weg (meine Vermutung).


    Falls wir einen Klaus Allofs bekommen könnten, wäre das keine Verschlechterung zu Schmadtke. Ob Allofs aber zusammen mit Stöger harmonieren wird, kann ich nicht einschätzen.


    Aber alle Vorschläge die in Richtung, wenig Erfahrung gehen, kann man praktisch ausschließen. Wenn man vorher einen Schmadtke hatte, dann kann man nicht jemanden präsentieren, der kaum Erfahrung, Netzwerke hat. Das wäre fahrlässig und dafür ist Wehrle zu schlau.


    Es wird jemand werden, der seine Spuren in der Bundesliga schon hinterlassen hat, was anderes lässt unsere sportliche Situation nicht zu. Mein Tipp ist Allofs, wenn man sich nicht mit ihm einig wird, dann kommt ein Eichin oder Beiersdorfer durch aus in Betracht. Beiersdorfer hat das GF Sport nicht so schlecht ausgesehen wie als Vorstandsvorsitzender, denn ersteres kann er. Von daher sehe ich ihn nicht so kritisch wie einige hier. Eichin würde ich nicht so gerne hier sehen, aber die Qualität hat er unbestritten auch.


    Zu Sammer: Warum dieser am liebsten von vielen Fans gesehen wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn ich die Wahl zwischen Allofs und Sammer hätte, würde ich immer Allofs wählen. Weil der passt besser zu uns als ein Sammer, der kaum was geleistet hat im Gegensatz zu Allofs. Manche hören Sammer gerne reden, aber dazu gehöre ich nicht, der Typ regt mich meistens auf. Der erzählt viel, sagt aber meistens wenig.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Also der Sammer hat schon mehr geleistet als die Herren Eichin und Beiersdorfer. Und er ist immer bei den neusten Methoden im Fußball auf dem Stand und will diese auch umsetzen. Schaut Euch doch mal seine Vita an und überall hat er seine positiven Spuren hinterlassen. Ich bin ein großer Fan von Schmadtke aber wenn der Sammer hier anfangen würde, wäre es für mich nochmals ein Quantensprung. Jung, ehrgeizig erfolgshungrig und hier könnte er sich in allen sportlichen Bereichen verwirklichen.
    Ich habe es schon einmal gesagt und werde von manchen wahrscheinlich belächelt, aber als Neuling käme für mich nur ein Kahn in Frage. Wieso? Weil er würde sich über das ganze hier informieren und darauf ein Konzept aufstellen und entweder einigt man sich oder der Kahn würde dann auch von sich aus absagen, wenn es zu viele Differenzen geben sollte.
    Und alle anderen, außer Allofs, machen diesen Job hier sofort ohne mit der Wimper zu zucken. Da fehlt mir einfach der Glaube, das sie uns auf allen Ebenen weiterbringen.
    Ich würde mir einfach mal ein Manager wünschen, der durch seine DNA hier einen attraktiven Fußball auf allen Ebenen hinterlässt. Z.b. wie der Cruyff damals in Barcelona die Ajax-Schule eingeführt hat. Dafür kommt für mich halt eigentlichen nur der Sammer in Frage, der wurde uns jetzt sofort helfen und in Zukunft kann er uns auch erheblich weiter bringen.

  • Die Auflistung ist zum :face_vomiting:



    Sport1-RTLNitro-Blöd-Express-................

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich bin bei Allofs zwiegespalten. Klar in Bremen hat er zunächst echt gute Arbeit abgeliefert. Aber irgednwann ging es dort bergab und nach Schaaf hat Werder keine kontinuität und in WOlfsburg hat er es auch nicht gepackt und auch die Auswahl der Trainer fand ich merkwürdig.


    Ich tendiere zu Sammer. Der hat beim DFB damals gute Arbeit geleistet und wäre auch für die Zukunft unseres Nachwuchsleistungszentrum ein guter Mann. Dazu glaube ich auch das der Junge gut vernetzt ist und uns weiterhelfen kann. Seine manchmal störrische Art kommt auch daher dass er extrem Erfolgsbesessen ist und das kann uns auch nicht schaden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)