FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Sommertransfer: Maroh, Höger, Lehmann, Pizarro, Osako, Joijc, Olkowski werden mit Sicherheit ausortiert. Diese spieler haben ihre Unfähigkeit oft unter Beweis gestellt und haben eindeutig kein Bundesligaqualität.

  • Sofern Nürnberg nicht aufsteigt: Behrens holen und Ishak. Wir brauchen jetzt Typen. :smiling_face:

    Das wären unnütze Transfers, da sie nicht weiter helfen

  • Sommertransfer: Maroh, Höger, Lehmann, Pizarro, Osako, Joijc, Olkowski werden mit Sicherheit ausortiert. Diese spieler haben ihre Unfähigkeit oft unter Beweis gestellt und haben eindeutig kein Bundesligaqualität.

    Clemens bitte auch verschenken

    ~Blödmannsgehilfe~

  • https://geissblog.koeln/2018/0…d-boss-raet-von-koeln-ab/


    3,5 Mio soll er per Klausel kosten. Das wäre eigentlich recht günstig. Wobei ich bei ihm - wie auch bei Koziello - einfach nicht weiß, was die in der 2. Liga wollen. Das sind Spieler, die zwar noch nicht für die Topklubs interessant sind. Aber die könnten in der deutschen Bundesliga bei Team spielen, die auf einem einstelligen Tabellenplatz landen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kenne ihn nur vom Namen her. Kann jemand, der ihn regelmäßig hat spielen sehen, was zu ihm sagen?
    Ist er ein klassischer ZOM oder auch für die Außen gut zu gebrauchen - eventuell sogar als HS?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • https://geissblog.koeln/2018/0…d-boss-raet-von-koeln-ab/


    3,5 Mio soll er per Klausel kosten. Das wäre eigentlich recht günstig. Wobei ich bei ihm - wie auch bei Koziello - einfach nicht weiß, was die in der 2. Liga wollen. Das sind Spieler, die zwar noch nicht für die Topklubs interessant sind. Aber die könnten in der deutschen Bundesliga bei Team spielen, die auf einem einstelligen Tabellenplatz landen.

    Du vergisst hier aber was ganz, ganz wichtiges!!


    Wir sind der 1.FC Köln!!!


    Den ziehe ich doch vor, scheiß auf Liga 1.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist er ein klassischer ZOM oder auch für die Außen gut zu gebrauchen - eventuell sogar als HS?

    Ist schwierig, bei ihm irgendwas Klassisches zu sehen. Er interpretiert die Rolle im ZOM schon ziemlich allumfassend und ist daher - in einem gedachten Quadrat - vom DM über die beiden Außen bis zur HS sicherlich in einem Territorium von 50x50 Metern unterwegs. Zwar ist er auf der zentralen Position so gut wie nirgends sonst. Aber er kann halt alles und verschiebt auch oft im Spiel je nach Bedarf seinen Wirkungskreis.


    Auf der rechten Seite finde ich ihn zuweilen etwas behäbig bzw. gedanklich zu langsam, da er den Ball bei Pässen und Schüssen häufig erst auf seinen starken linken Fuß legen muss, was dann doch den Bruchteil einer Sekunde dauert - glaube nicht, dass er das auf deutschem Erstligaformat auch so gut wie in Österreich könnte.


    Starkes Talent auf jeden Fall. Er braucht noch Zeit, um sich zu entwickeln. Vielleicht hätte er den Schritt in eine bessere Liga schon längst machen sollen. Würde mich freuen, wenn wir Chancen auf einen Transfer haben - und Schaub auch entsprechend entwickeln können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Könntest du ihn dir in einem System zusammen mit Koziello vorstellen? Oder wäre das insgesamt zu offensiv?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn man beide zusammen in die Offensive packt, würden sie sich wohl auf den Füßen stehen. Sicherlich, Koziello als ZOM und Schaub als HS - das würde schon irgendwie gehen. Aber wie oben schon gesagt, Schaub bearbeitet ein riesiges Terrain. Da braucht er seine Freiheiten. Er kann immer mal auf die Außen oder in Richtung Strafraum gehen - aber ich sehe ihn offensiv in der Zentrale.


    Bedenkt man aber, dass Koziello auch etwas defensiver spielen und in der Doppel-6 einen spielstarken, offensiven, "dirigierenden" Part einnehmen kann, dann müsste das klappen. Aber das wäre dann ein Mittelfeld, das - um solide bis gute Außen erweitert - eigentlich jeden Zweitligarahmen sprengen würde. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass sich Schaub und Koziello noch massiv entwickeln können ... puh.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also dann eine guter Plan von Veh?!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bedenkt man aber, dass Koziello auch etwas defensiver spielen und in der Doppel-6 einen spielstarken, offensiven, "dirigierenden" Part einnehmen kann, dann müsste das klappen. Aber das wäre dann ein Mittelfeld, das - um solide bis gute Außen erweitert - eigentlich jeden Zweitligarahmen sprengen würde. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass sich Schaub und Koziello noch massiv entwickeln können ... puh.

    So würde ich mir das dann auch vorstellen. Und dazu noch einen großen Abräumer a la Sane - dann wären wir in Liga 2 plötzlich deutlich besser aufgestellt als in den Erstligajahren...
    Das Verrückte: Irgendwie könnte ich mir das sogar vorstellen. Koziello wird mit runtergehen, das ist für mich ohnehin das wichtigste Puzzlestück. Und die Bemühungen um Schaub zeigen ja, dass wir einen Spieler dieser Art suchen.
    Scheiß auf diese Saison, ich freue mich schon auf die nächste... :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @Tigranes und @Millhouse
    Danke für die ausführlichen Analysen und Gedankenspiele. Schön, wie ihr euch die Bälle zuspielt :thumbs_up:


    Wie seht ihr eure obigen Gedanken im Zusammenhang mit einem 4-1-4-1, wie es das bevorzugte System von Markus Anfang ist?


    Hier eine Analyse von Kiel-Union: https://spielverlagerung.de/20…n-der-zweiten-bundesliga/


    Wie von Tigranes gesagt: Koziello, Schaub und dahinter ein Abräumer. Wären das vielleicht genau die Puzzlestücke für Anfangs Fußball? Mit Potenzial für sein Zweitsystem 4-2-3-1, wenn Koziello den von Millhouse genannten defensiveren Part übernimmt?


    Mit etwas Optimismus kann ich mir vorstellen, dass Veh da schon an Wunschtransfers für einen Wunschtrainer arbeitet 8)

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich in schon wieder heiß!
    Jetzt noch die manipulierte WM hinter uns bringen und dann rocken wir die Liga 2.


    Wann steigt nochmals die Aufstiegsfeier nächstes Jahr. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte man mal auf mich gehört dann wäre der Schaub schon seit 2 Jahren hier :grimacing_face:


    Louis Schaub von Rapid Wien.


    Kann auf der linken und rechten Mittelfeldseite sowie zentral hinter der Spitze eingesetzt werden.
    Hat mit seinen 21 Jahren schon über 100 Liga und 29 internationale Spiele gemacht. So eine Mischung aus jung und sehr erfahren gibts sonst nur auf dem Straßenstrich.
    Der Haken: er hat seinen Vertrag im September erst bis 2020 verlängert. Würde also kein Schnäppchen werden.

  • Du hast natürlich mit Koziello und Schaub schonmal sehr viel Kreativität, Spielwitz und Tempo im Zentrum. Das wäre sehr vielversprechend. Jetzt stell sich mal einer folgende Aufstellung vor..Is jetz erstmal nur ne Spielerei..


    Horn.....Klünter. Mere. Sobiech. Horn......Hector...... Risse. Koziello. Schaub. Podolski......Terrodde.


    Dann noch paar gute Alternativen dazu wie vl Höger...und das wäre schon eine Topmannschaft für Liga 2...


    Dann kannste vielleicht auf den Flügeln noch 2 talentierte Spieler dazuholen. Kannst wirklich im 4:1:4:1 spielen ( Anfang? ) Im Sturm noch eine Alternative, wobei das dort auch Poldi spielen könnte.. Und man kann in Ruhe weiter Ausschau halten für Verstärkungen für Liga 1. Es wäre gut zu finanzieren, man könnte durchaus verschmerzen wenn Stammspieler gehn..


    Jetzt geht nich gleich wieder auffe Barrikaden, is ja nur eine Idee..

  • Ich will nicht auf die Barrikaden gehen, aber das wäre eine Mannschaft die in ihrer Grundstruktur definitiv absteigen würde, sofern sie denn Aufsteigt, die Mannschaft müsste dann um 180 Grad bei Aufstieg gedreht werden


    Das Mittelfeld kann dem Gegner Physisch überhaupt nichts entgegen setzen, das ist auch jetzt schon unser Problem, mit Risse, Poldi, Terodde hätte man einen Rentner/verletzten Sturm
    Die RV Position wäre weiterhin nicht Bundesligareif etc


    Diese Mannschaft wäre der Untergang unser positiven Ausgangssituation bei dem Abstieg