Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • @Soll/Ist: Eigentlich wollte ich ja nur Pele Wollitz toppen.


    Aber wenn Heynkes reaktiviert werden kann, dürfen wir als "Bayern München der zweiten Liga" doch nicht zurückschrecken?! :winking_face:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Musterprofi ()

  • @Soll/Ist: Eigentlich wollte ich ja nur Pele Wollitz toppen.


    Aber wenn Heynkes reaktiviert werden kann, dürfen wir als "Bayern München der zweiten Liga" doch nicht zurückschrecken?! :winking_face:

    Absolut. Her mit dem. Ist zwar Gladbacher, aber Hennes Weisweiler Zögling - bekommt also sofort Strafmilderung. Heynckes?! Wenn der uns von Anfang an trainiert hätte - am 28ten Spieltag wären wir aufgestiegen.

  • Was macht eigentlich Bernd Schuster ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Keine Ahnung...aber ich will nie wieder gegen Fortuna verlieren. Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • PK: Da könnte ich aus dem Bett springen
    ....Wir brauchen Zeit...., wir spielen gut hinten raus...... :woman_facepalming:


    Ich glaube allmählich Anfang weiß nicht mehr ein noch aus. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach meine Güte, so schlecht ist das doch gar nicht, was passiert.
    Gegen Heidenheim haben wir die Kugel nicht im Tor untergebracht und gegen Kiel gut verteidigt, aber am Ende gepennt. Immer sind es dumme Fehler, die die Null kosten und somit Punkte.


    Wir sind in der zweiten Liga. Was soll Anfang denn sagen? Das alles SCheiße ist? Ist es doch nicht. Die Verletzten, die Einzeltrainierenden und die N11-Spieler, die fehlen, helfen nicht unbedingt dabei, Routienen zu bilden. EInen schnelleren 6er als Högi können wir uns nicht backen und auf den Flügeln müssen wir improvisieren. Willkommen in der 2. Liga.


    Aber ja, als ich in Kiel stand und eine pomadig spielenden Mannschaft von übermüdeten Fans versucht wurde anzufeuern, hatte ich auch ao ein Gefühl, dass was nicht stimmt. Ähnlich ging es mir beim HS gegen Heidenheim, als es wieder 0:1 stand und wenn der Schiri ungleich interpretiert und wenn wir nicht das 2:1 machen und sogar Gefahr laufen, einen Konter zu fangen. Hauptsache, wir steigen auf!

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Er kann doch nicht sagen wir spielen gut hinten raus.
    Wir sind unsicher hoch 3.
    Das könnte er sagen darf uns gg Schalke nicht passieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ist das Spiel gegen Hamburg entscheidend. Gewinnt er das, wird er noch was weiterwursteln dürfen. Verliert er das im Stil der letzten Spiele, dann sollte er weg sein.

  • Ich hab jetzt das Zitat auf der effzeh-hp gefunden: "Wir versuchen von hinten heraus mit Ordnung Fußball zu spielen, anstatt auf lange Bälle zu setzen. Wir kommen auch gut vor die letzte Kette des Gegners. Wir haben aber in Strafraumnähe noch Probleme, Torchancen zu kreieren. Die Jungs müssen sich daran gewöhnen, dass wir hoch verteidigen. Da haben wir noch Verbesserungsmöglichkeiten. Wenn die Gegner auch nur zwei, drei Chancen haben, machen sie im Moment ein Tor gegen uns. Die Jungs müssen neue Dinge lernen. Und dabei passieren Fehler. Das ist ein Weg, den wir gehen, auch wenn er manchmal hart ist." (Zitat Anfang)



    Da sagt er nur, dass die Mannschaft es versuchen muss, nicht dass sie es gut macht. Und ganz ehrlich: Mir ist es so viel lieber als der ewig lange Hafer, der dann vorne abgeschirmt werden muss.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • PK: Da könnte ich aus dem Bett springen
    ....Wir brauchen Zeit...., wir spielen gut hinten raus...... :woman_facepalming:


    Ich glaube allmählich Anfang weiß nicht mehr ein noch aus. sleep

    Veh hat mit diesen Problemen gerechnet. Was soll das heißen??

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das er wusste das nicht gleich alles klappt und die Liga eng (schlecht) ist :question_mark:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich hab jetzt das Zitat auf der effzeh-hp gefunden: "Wir versuchen von hinten heraus mit Ordnung Fußball zu spielen, anstatt auf lange Bälle zu setzen. Wir kommen auch gut vor die letzte Kette des Gegners. Wir haben aber in Strafraumnähe noch Probleme, Torchancen zu kreieren. Die Jungs müssen sich daran gewöhnen, dass wir hoch verteidigen. Da haben wir noch Verbesserungsmöglichkeiten. Wenn die Gegner auch nur zwei, drei Chancen haben, machen sie im Moment ein Tor gegen uns. Die Jungs müssen neue Dinge lernen. Und dabei passieren Fehler. Das ist ein Weg, den wir gehen, auch wenn er manchmal hart ist." (Zitat Anfang)



    Da sagt er nur, dass die Mannschaft es versuchen muss, nicht dass sie es gut macht. Und ganz ehrlich: Mir ist es so viel lieber als der ewig lange Hafer, der dann vorne abgeschirmt werden muss.

    Hier findet man auch einige Auszüge: https://geissblog.koeln/2018/1…esen-weg-bedingungslos/2/



    Zitat

    „Ich nehme das Beispiel, dass unser Torwart den Ball hat und wir von hinten heraus aufbauen wollen. Jeder, der im Stadion ist, sieht, dass Timo Horn von hinten andere Bälle spielt als in der Vergangenheit. Daran kann man festhalten, dass wir von hinten heraus versuchen, in einer klaren Ordnung aufzubauen, um nicht zu versuchen mit langen Bällen im Ballbesitz zu bleiben, sondern in kontrollierter Form.“

    ... es mag zwar sein, dass Horn mehr Bälle flach spielt. Mir ist aber hauptsächlich aufgefallen, wie viele Bälle trotz anderer Spielidee von ihm genauso wie eh und je hoch und weit geklärt werden. Gegen Kiel fiel mir das sehr massiv auf, gegen Heidenheim war es vermutlich besser, allerdings haben die uns auch generell mehr spielen lassen.



    Zitat

    „Ich glaube, dass wir schon gut vor die gegnerische Abwehrreihe kommen. Dort haben wir manchmal Schwierigkeiten, die eine oder andere Torchance mehr zu kreieren“

    Entweder hat er eine andere Definition von "vor", oder bezieht sich nur auf das Heidenheim Spiel. In den Spielen davor sind wir eben nicht gut ins letzte Drittel an die Stellen gekommen, aus denen man eine Torchance kreieren kann.


    Für mich sind da viele Ausreden dabei. Ich habe nicht das Gefühl, dass Anfang den Finger in die Wunde legt und die Sollbruchstellen in unserem System anspricht - zumindest nicht nach außen. Es wirkt aber für mich auch nicht so, als würde er nach innen eine komplett andere Sprache sprechen. Vielmehr wirkt es für mich so, als habe er im Gegensatz zu den gegnerischen Scouts und Trainern die Schwächen unseres Systems schlicht noch nicht erkannt.

  • Ich sag mal so, wir sind noch ersten und bleiben mindestens dritter nach diesem Spieltag und trotzdem ist die Kritik an dem Trainer enorm wie selten erlebt das spricht doch Bände.


    Und ob es Bände spricht, nämlich was das absolut EPISCHE Versagen von Jörg Schmadtke und St. Peter Öger hier für einen nervenkranken Trümmerhaufen hinterlassen habt.


    Die Beiden haben den Club so sehr in Aufruhr versetzt das viele Fans das bis heute nicht verkraftet zu haben scheinen und nun bei jedem Trainer nach ein paar Spielen den Kopf zu fordern anfangen. (Ihr wisst alle das ihr auch nach Spieltag 5 schon seinen Kopf gefordert habt, das war nach Paderborn)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich glaube alle wollen nur ein Umdenken bei Anfang sehen, weniger seinen Kopf.
    Auch wenn es in Rage manchmal so geschrieben wird
    Da beziehe ich mich ein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube alle wollen nur ein Umdenken bei Anfang sehen, weniger seinen Kopf.
    Auch wenn es in Rage manchmal so geschrieben wird
    Da beziehe ich mich ein.

    Genau. Er kann entscheiden was mit seinem Kopf passiert. Umdenken oder ab.


    Disclaimer: "ab" meint in diesem Fall ausschließlich die Freistellung als Cheftrainer des 1. FC Köln.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Anfang betont regelmäßig, dass sein System nicht an der Aufstellung festgemacht werden kann, sondern dass es darum geht, Überzahl in Räumen zu schaffen. Er trainiert intensiv Pressing, Spielaufbau und Abschlüsse und das mit Tempo und wird mit Sicherheit intern mit Veh über das Defensivverhalten gesprochen haben. Warum soll er das alles öffentlich machen?
    Wir sollten alle mal tief durchatmen, die Luft für Pfiffe gegen die gegnerischen Mannschaften nutzen oder unsern effzeh nach vorne schreien. Dann fällt das mit dem System irgendwann auch viel leichter. Das hat in Pauli wunderbar funktioniert. Ich könnte kotzen, wenn von den Gegengeraden Pfiffe kommen. So geschehen letzten Samstag. AUch wenn die Mannschaft nicht immer erste-bundesligareif spielt, muss man nicht pfeifen oder Anfangs Kopf fordern, wenn man diesen Verein liebt!

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Mit unserem Spielermaterial sollte es eigentlich so laufen: Wir sind unseren Gegnern überlegen und erzielen aus dieser Überlegenheit gute Ergebnisse. Eher unverdient kann man dann auch Spiele verlieren.


    Es läuft aber so: Die Spiele sind 50-50, aber unsere individuelle Klasse sorgte dafür, dass wir mehr als die Hälfte der möglichen Punkte geholt haben.


    Die unterschiedliche Bewertung der Situation kommt wohl daher, dass die einen die Spielweise in Ordnung finden oder einen Plan erkennen können, während die anderen diesen Zufallsfußball unreif finden und denken, dass mit unserem Spielermaterial unsere Punktausbeute eben nicht nur durch Zufall oder individuelle Klasse zustande kommen sollte.

  • 1: Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft überheblich und selbstgefällig ist. Mir ist da zu wenig Kampf und zu wenig Wille spürbar.
    Das geht nun schon die ganze Saison so, dass Gegenspieler nahezu ohne Gegenwehr in unserer Hälfte rumlaufen.


    2: Von Anfang bin ich auch alles andere als überzeugt. Ich hätte lieber einen anderen Trainer, bei dem die Defensive besser steht, bei dem alle kämpfen, bei dem ein System ersichtlich ist und mit Plan nach vorne gespielt wird und jeder Spieler weiß, was er zu tun hat.


    Ist das jetzt ernst gemeint?


    Zeig mir mal nen Trainer der ne Mannschaft die deiner Meinung nach (1) überheblich und selbstgefällig ist, dazu bringt sich wie bei (2) zu verhalten. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Du musst dich schon entscheiden wer jetzt Scheiße ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eines steht jedenfalls fest. Niemals würde ich irgenswie was gegen meinen Club hoffen, oder den Jungs nich alles Gute wünschen.Einschließlich dem Trainer. Denn ich wünsche mir natürlich Erfolg.


    Ich hoffe wirklich das mich die Jungs und der Trainer morgen und am Montag sowas von eines besseren belehren, und mir mal so richtig gepflegt in den Arsch treten,für meine Ansicht und meine Aussagen.