13 / Louis Schaub 18-19

  • Ich muss das mal so hart formulieren: Ein Armutszeugnis, daß man unseren besten Fussballer nicht in die Mannschaft integriert bekommt. Ja, nicht einmal eingewechselt bekommt. Und das trotz einer sehr guten Leistung
    dieses Fussballers im Spiel zuvor.

  • Ich muss das mal so hart formulieren: Ein Armutszeugnis, daß man unseren besten Fussballer nicht in die Mannschaft integriert bekommt. Ja, nicht einmal eingewechselt bekommt. Und das trotz einer sehr guten Leistung dieses Fussballers im Spiel zuvor.

    bekommt? wohl eher bekommen will! Mögliche Ansätze und Gründe waren für mich da.


    Doppel-s und ß sind wohl Dein persönlicher Schaub!?!?! :kissing_face: (sorry)

  • ER MUSS spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bekommt? wohl eher bekommen will! Mögliche Ansätze und Gründe waren für mich da.
    Doppel-s und ß sind wohl Dein persönlicher Schaub!?!?! :kissing_face: (sorry)

    Idiot :winking_face:

  • Kann ich auch absolut nicht verstehen, in der Hinrunde war auch immer Platz für ihn. Liegt meiner Meinung wieder daran das er Hector dauerhaft ins Mittelfeld stellt. Hector dafür bitte in die 3er Kette und Czichos raus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Oder einfach mal ein 4-4-1-1 und Schaub über eine Außenbahn kommen lassen. Er hat Lösungen auf dem Flügel und kann auch in die Mitte ziehen. Er muss ja nicht statisch auf den Außen stehen. Clemens z.B. hält natürlich die Linie aber man kann die Rolle ja auch anders interpretieren. Aber naja...lassen wir unseren besten Fußballer besser draußen...könnte ja eventuell ein paar gute Ideen auf's Feld bringen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Oder einfach mal ein 4-4-1-1 und Schaub über eine Außenbahn kommen lassen. Er hat Lösungen auf dem Flügel und kann auch in die Mitte ziehen. Er muss ja nicht statisch auf den Außen stehen. Clemens z.B. hält natürlich die Linie aber man kann die Rolle ja auch anders interpretieren. Aber naja...lassen wir unseren besten Fußballer besser draußen...könnte ja eventuell ein paar gute Ideen auf's Feld bringen...

    Nachher verletzt er sich noch. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Kann ich auch absolut nicht verstehen, in der Hinrunde war auch immer Platz für ihn. Liegt meiner Meinung wieder daran das er Hector dauerhaft ins Mittelfeld stellt. Hector dafür bitte in die 3er Kette und Czichos raus.


    Das ist eins unserer Hauptprobleme, das Czichos 100% gesetzt ist.


    Im Gegensatz zu Drexler hat er das nämlich mit Leistungen nicht untermauern können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde mal was anderes gerne sehen.


    Katterbach für Czichos. Koziello für Geis. Drexler für Kainz. Schaub dahin wo Drexler. Wenn ich schon so spielen lasse wie Montag.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Ich wäre schon mit Hector für Czichos zufrieden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde mal was anderes gerne sehen.


    Katterbach für Czichos. Koziello für Geis. Drexler für Kainz. Schaub dahin wo Drexler. Wenn ich schon so spielen lasse wie Montag.

    Katterbach ist aber LV und kann denke ich nicht in einer 3er Kette den LIV geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Katterbach ist aber LV und kann denke ich nicht in einer 3er Kette den LIV geben.

    Aber L...Das war auch nur eine Idee. Ich würde nächste Saison sowieso eher mit Viererkette spielen. Vielleicht ein 4-2-3-1..Oder ein 4-4-2..Darüberhinaus würde ich nur punktell auf 3, oder vielleicht 4 Positionen verstärken. Aber dann halt richtig, und also wirklich verstärken. Ganz klasse wäre in meinen Augen folgendes..in anbetracht dessen, das wir bestimmte Möglichkeiten und Spieler haben. Ich würde auf jeden Fall einen schnellen, physisch starken Spieler holen auf der 6. Königstransfer. Dann würde ich schauen, das ich einen RV hole. Und vielleicht noch einen IV. Baumgartl hatte ich schon genannt, als Möglichkeit. Für vorne würde ich Podolski verpflichten, als Option für beide Seiten, Mitte und Sturm.


    Schaub kann Aussen spielen, und in der Mitte. Ich weiß das uns vielleicht auch etwas Tempo fehlt. Aber ich glaube auch nicht, das wir 60 Mio für Verstärkungen haben. Und dann muss ich mir halt die Zusammenhänge gut überlegen. Der vordere Bereich ist meiner Meinung nach mit Drexler, Koziello, Cordoba, Schaub, Clemens, Modeste und einem Podolski gut besetzt. Kann mir vorstellen das Terrode geht. grübel


    Die 6 is mir wichtig. Und ich würde auch mit Hector eher auf die 6 gehn. Auch da wären wir gut besetzt, wenn man dort wirklich richtig verpflichtet. Und dann war da halt die Idee mit Katterbach als LV. Vielleicht kann man ja auch Handwerker zurückholen.


    Koziello ist meiner Meinung nach auch eine Option für die 6. Im Päärchen mit einem Physisch starken, schnellen 6er geht das auch.


    Aber Katterbach, den würde ich jetzt zumindest gerne mal ein paarmal sehen wollen. Jetzt ist die Gunst der Stunde. Jetzt hat man die Möglichkeit, sich das mal anzuschauen. Guter Junge. Endlich mal machen sowas. Nich immer faseln von wegen...jaaa, der is jut, aber zu jung und zu früh. Das ist nicht immer so.


    Schaub gehört in die erste Elf. Das muss ich mir so basteln, das es passt. Finde ich.


    Viele Gedankenspiele. Ich will ja auch nur darauf hinaus, das wir auf jeder Position zwei gute Möglichkeiten haben sollten. Und ich glaube, um das zu bewerkstelligen und eine Ausgewogenheit zu erreichen, muss man nicht 8 Spieler in der Breite verpflichten. Sondern 3 Topleute, und einen guten Bonus. Und vl ein Talent. Vorrausgesetzt alle anderen bleiben, wäre das mein Plan.


    Mist. Das is der Schaub-Thread. Aber ich hab ihn ja erwähnt. :thumbs_up:

  • Heute leider schwach wie alle anderen, gehört aber auch zusammen mit Drexler auf die 8. Keiner von beiden sollte auf außen ausweichen müssen.

  • Heute leider schwach wie alle anderen, gehört aber auch zusammen mit Drexler auf die 8. Keiner von beiden sollte auf außen ausweichen müssen.

    Er hat aus der Halbposition aber auch schon gute bis sehr gute Spiele abgeliefert. Daran liegt es eher nicht.