20. Spt / Erzgebirge Aue - FC 0-1 (27.02.19/19:30)

  • Einstellung schlägt Aufstellung :popcorn:

  • Ach ja, Kainz natürlich auch wieder dabei.
    Die Startelf dürfte deutlich Unterschiede zum Samstag aufweisen.


    Auswärtssieg! Hauptsache gewinnen. Egal wie. Von mir aus auch ohne Konzept. Mit würde ich natürlich sofort nehmen. Aber wichtig ist NUR der Aufstieg!
    Schaub eher von der Bank, tippe ich.

  • Höger in der IV sah doch gut aus. Und Schmitz ist für mich kein Start11-Spieler. Also:


    ..................Horn
    .......Meré....Höger....Cichoz
    Clemens........Geis..........Hector
    .......Schaub.........Drexler
    ........Cordoba....Terodde

  • Habe am Wochenende schon gedacht, wow was wir noch alles auf der Bank haben.


    Anfang hatte da für meinen Geschmack auch zu spät gewechselt.


    Für Mittwoch hoffe ich auf einen Sieg und denke das Scahub und Koziello wider noch ein Stück weiter sein werden.

  • Wie ich bei Coby schon schrieb, denke Mere wird wieder in die Mitte gehen da er dort im Spielaufbau am wertvollsten ist, ich würde so aufstellen
    ...............,,.,,,,,Horn
    .....Czichos.......Mere........Hector
    ..............,,,Höger........
    .........................Geis
    .....Clemens......................kainz
    .....................Drexler...
    ........Terodde.......,,,,,, Cordoba



    Dann Auswechseln: Modeste für Terodde, Schaub für Clemens und Koziello für Höger oder Geis

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

    Einmal editiert, zuletzt von Benji ()

  • So könnte es gehen, auch mit den Auswechselungen.
    Wie viele andere hier sehe ich zur Zeit hinten Rechts die größte Baustelle.

  • So könnte es gehen, auch mit den Auswechselungen.Wie viele andere hier sehe ich zur Zeit hinten Rechts die größte Baustelle.

    Wenn wir hoffentlich ohne Schmitz und J.Horn auflaufen, ist mir die Aufstellung eigentlich egal :grimacing_face:

  • Wir müssen mehr Rotation reinbringen. Zum einen aufgrund der Belastung der englischen Woche, zum anderen um den Spielern endlich klar zu machen, dass sie um ihren Stammplatz kämpfen und mit einer gänzlich anderen Einstellung ins Spiel gehen müssen. Samstag haben mich und uns alle was das angeht wohl nur Drexler, Clemens und vor allem Cordoba überzeugt.


    Drei Vorschläge für Aue:
    1) Wie wärs mit Höger in der Dreierkette rechts? Hat bei Schalke ja sogar mal in der Viererkette RV gespielt, sollte deutlich sicherer sein als Schmitz. Dann haben wir Mere in der Mitte für den Spielaufbau und Czichos ist als Linksfuß auf der richtigen Seite.
    2) Darüber hinaus würde ich, wie im Nartey Thread erwähnt, ihm auch die 6 zutrauen. Geis hat mich bislang auch aufgrund seiner Langsamkeit nicht überzeugt. Nartey wäre von mehreren spielstarken Spielern umgeben, die sowohl defensive Unsicherheiten ausbügeln als auch offensive Aktionen mit einleiten könnten, das ist für mich kein "ins kalte Wasser schmeißen".
    3) Im Sturm würde ich bereits jetzt auf Modeste setzen, das war nichts von Terodde am Samstag. Evtl kommt dieser als Joker mit einer anderen Einstellung rein.


    ..................Horn
    .......Höger....Mere....Czichos
    Clemens........Nartey..........Hector
    .......Schaub.........Drexler
    ........Cordoba....Modeste

  • Leute was habt ihr immer mit eurer Belastung ? Die Jungs müssen jetzt ein mal unter der Woche ran ... das sollte man erwarten dürfen.
    Das ist ja jetzt nicht so das wir alle paar Wochen zwischen Liga, Pokal und Champions League hin und her tingeln ...

  • Geis finde ich klasse der ist immer gut für eine Vorlage sei es durch einen Assist oder pre assist außerdem finde ich ihn auch für die defensive wertvoll weil er viele Gegenangriffe fies aber raffiniert stoppt.

    12 Vorlagen und 7 Tore....das willst du raus nehmen...

  • Ich bin hin und her gerissen. Wenn sich die Mannschaft endlich Mal auf ihre Stärken über die gesamte Spieldauer besinnt dann wird dies ein Sieg! Aber wenn sie wieder so ein Gegurke wie in der ersten Hälfte gegen Sandhausen spielt, dann gibt es tierisch auf die Fresse!


    Ich sage Mal Aue - Köln 2:3.

  • Jetzt macht ihr euch gegen Aue in die Hose?
    Respekt, ok, ernst nehmen, ok. Aber Angst haben muss man vor Aue nicht.
    Wird ein Sieg, diesmal ohne frühes Gegentor. Wir gewinnen 3:0.
    Cordoba, Terodde, Modeste. In der Reihenfolge.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jetzt macht ihr euch gegen Aue in die Hose?
    Respekt, ok, ernst nehmen, ok. Aber Angst haben muss man vor Aue nicht.
    Wird ein Sieg, diesmal ohne frühes Gegentor. Wir gewinnen 3:0.
    Cordoba, Terodde, Modeste. In der Reihenfolge.

    ich kann nur für mich sprechen! ich musste am Samstag nach dem wir gegen Sandhausen mit ach und krach gewonnen haben, erstmal 3 Stunden nach draussen und mich im Garten beschäftigen....! Da ging nix mehr bei mir Flasche leer. Das was ich vom FC grösstenteils gesehen habe, hat in mir eine Mischung aus Verzweifelung, nicht wahr haben wollen und Resignation hervorgerufen. Wenn Angst da ist dann nicht vor Aue sondern vor unserem Trainer und dem was unsere Luxusspieler an Einsatz, Bock und Willen auf das Grün bringen. Noch mal vor Aue lacht man sich normalerweise Tod, Angst macht der FC selber.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und wir sind wieder mal in einer Situation, wo man mit einem Sieg richtig viel erreichen und einen Schritt nach vorne machen kann...alle denken: Ja, jetzt gegen Aue, da packen wir es...der FC so: Hold my :prost: !

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Diesmal klappts.
    Diesmal werden wir ein Schlüsselspiel gewinnen.
    (irgendwie muss ich mir ja selber Mut machen).

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hier nicht, nein.
    Hier sind nur Pessimisten unterwegs.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,