24. Spt / FC Ingolstadt - FC 1-2 (So ​03.03.19, 13:30)

  • nach ner halben Stunde ziemlich zerfahren. Zu Beginn fand ich uns ganz gut, haben uns hier und da mal gut nach vorn kombiniert, schießt Cordoba da platziert, könnten wir führen. Nach der Chance haben wir aber nachgelassen wie ich finde, die Bälle meist hoch nach vorn, und hinten immer wieder mal unsicher.
    Es fällt auf wie langsam wir im Defensivverbund sind, außerdem ist Mere auf der rechten Seite für mich Blödsinn. Geis gehört ins MF, Mere in die Mitte.
    Bis auf den Kainz Schuss kommt da spielerisch gar nix mehr. Klar, Ingolstadt macht das gut, aber wir können doch nicht gegen 80 % der 2. Liga ausgeglichene Spiele zeigen.
    Irgendwie fehlen mir da bei allen so ein paar Prozent zum unbedingten Siegeswillen. Das ist jetzt der Schongang, sieht zumindest so aus.

  • Ich hoffe auf irgend eine Einzelaktion für uns.
    Anders werden wir hier nicht gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haben hier einige wirklich gedacht wir überrennen die Schanzer? :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Gedacht nicht, aber erwarten darf man mehr bei 1. gegen 17.. Und souverän sieht anders aus. Aus meiner Sicht hat Ingolstadt ein bisschen Mehr vom Spiel.

  • Stürmer hängen völlig in der Luft - gefühlt schwimmen wir aber deutlich weniger hinten als in der Regel unter Anfang.

    Auf den Außen jedoch schon.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wir arbeiten uns echt an den Ingolstädtern ab.....man was ein Krampf aktuell.
    Vielleicht hilft uns wieder ein Eigentor :zany_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Da die Schanzer uns nicht anlaufen sehen wir besser aus.
    Wir selber machen viel zu wenig, bis es einschlägt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unglaublich, was unsere Abwehr da hinten als zusammenstochert.....souverän sieht anders aus!

    Irgendwie auch nicht verwunderlich, die wievielte Abwehrformation und Zusammensetzung der in der Defensive ist das seit Saisonbeginn?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hinten kriege ich in jeder Situation Angst, sowohl bei Ballbesitz als auch wenn der Gegner angreift!

    Angst? Kann ich nicht nachvollziehen.
    In den letzten 15 Minuten geben wir lediglich zu häufig den Ball nicht in die Offensive. Schau dir mal an was da vorne passiert und welche Wege die Jungs laufen. Wenn du da nen guten Laufweg z. B. von Modeste siehst, dann sage mir Bescheid.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: