Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Ich sehe kaum Argumente ihn draußen zu lassen. Im Gegensatz zu Drexler und Clemens immer präsent, wenn auch nicht alles funktioniert.

  • Sehe ich auch so - hätte ihn mir von Beginn an eher für Drexler gewünscht, der mir dieses Mal nicht so präsent vorkam.


    Allerdings hat man mit einem Guirassy ein Einwechselspieler eben immer einen der dann auch wirklich mehr Druck bringt.
    Umgekehrt wäre das nicht so.

  • Sehe ich auch so - hätte ihn mir von Beginn an eher für Drexler gewünscht, der mir dieses Mal nicht so präsent vorkam.


    Allerdings hat man mit einem Guirassy ein Einwechselspieler eben immer einen der dann auch wirklich mehr Druck bringt.
    Umgekehrt wäre das nicht so.

    Wobei das ja beweisen ist, aber dafür müsste man Drexler auch mal auf die Bank setzen

  • Würde ihn am Freitag je nach Spielstand gerne mal eine Halbzeit vorne drin sehen.

  • Gestern war er durchaus eine Belebung. Mir hat auch gut gefallen, dass er die Mätzchen aus den letzten Partien hat bleiben lassen. Dauerhaft auf Links sehe ich ihn allerdings nicht.

  • Möchte mal eine Lanze für den Jungen brechen. Auch wenn er manchmal noch ein bisschen zu locker an gewisse Dinge rangeht...er hat einen Pfund drauf und kann richtig gut kicken.


    Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Spiel gegen Ingolstadt nochmal gekippt ist. Ordentliches Spiel.

  • Maßgeblich zum Sieg beigetragen? Er hat mit geholfen, ja sicherlich. Aber Maßgeblich ist etwas übertrieben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ab wann ist das Spiel zu unseren Gunsten gekippt?
    Er hat ballsicheheit und Wucht reingebracht. Davor haben wir die Bälle vorne zu schnell verloren, er hat einige gehalten und somit für Entlastung gesorgt. Er war sehr wichtig gegen Ingolstadt.

  • Bei Serhou Guirassy habe ich immer das Gefühl, dass er nochmal so richtig zünden kann.
    Was er dafür brauchen wird sind Spiele und konstante Gesundheit.
    Daher muss der Junge so oft ran wie möglich!

  • Ab wann ist das Spiel zu unseren Gunsten gekippt?
    Er hat ballsicheheit und Wucht reingebracht. Davor haben wir die Bälle vorne zu schnell verloren, er hat einige gehalten und somit für Entlastung gesorgt. Er war sehr wichtig gegen Ingolstadt.

    1-1 Risse bekommt den Ball von Schaub nach der Ecke, Risse dringt in den Straufraum ein und wird vom Kittel gelegt. Terodde verwandelt sicher den Elfer. Guirassy hat hieran keinen Anteil, nicht mal Maßgeblich.


    2-1 Schaub bringt wieder einen Eckball rein, Terodde bekommt den Ball an den Kopf, drin das ding. Hier kann man von Glück sagen das SG nicht im Abseits steht. Aber eine Beteiligung am Treffer hat er auch nicht.


    Wie gesagt mitgeholfen hat er und bissel belebung rein gebracht, ja aber MAßGEBLICH haben andere zum Sieg beigetragen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Diese Aktionen gab es aber erst, als der fc wieder nach vorne spielte/die Kontrolle zurückgewonnen hat und das war nach dieser Einwechselung.


    Das Spiel hat sich hier gedreht, sonst wäre es sehen wahrscheinlich anders ausgegangen.


    Ist auch egal...kann sowieso keiner beweisen, daher.


    Einigen wir uns darauf, dass das Spiel nach der Einwechselung wieder besser lief, Guirassy aber unmittelbar keinen Einfluss an den Toren hatte.

  • Ich habe ja nur die ersten und die letzten 30 Minuten gesehen und mir fehlt dazwischen der Übergang. Selbst die angeblich stärkere Phase mit Guirassy hat mich im Vergleich zu dem was wir vorher gespielt haben, ziemlich schockiert. Selbst wenn wir mit Guirassy wieder stärker geworden sein sollten, kann man das daher nicht zu hoch hängen.

  • Ich habe ja nur die ersten und die letzten 30 Minuten gesehen und mir fehlt dazwischen der Übergang.

    Du Glücklicher! Kauf dir einen Gebetsteppich, knie nieder und danke Gott dafür, dass du das Beste mitbekommen hast! Denn der Rest ließ mich an Gott zweifeln. :winking_face:

  • Irgendwie hab ich bei Guirassy immer das Gefühl, dass der nur 90% gibt, und ihm Speed und Dynamik fehlen. Er hat ein feines Füßchen, und ist technisch versiert, und weiß das auch. (was mal gut ist, mal auch schlecht)


    Bin hin und her gerissen, ob ich ihm ne Karriere zutraue, und wenn ja, auf welcher Position. Hängende Spitze vielleicht? Letzte Saison hat er ja schon einige Tore gemacht.

  • Gestern war er durchaus eine Belebung. Mir hat auch gut gefallen, dass er die Mätzchen aus den letzten Partien hat bleiben lassen. Dauerhaft auf Links sehe ich ihn allerdings nicht.

    Er läuft ja zum glück öfters in die mitte. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Viel unterwegs, vorne leider noch viel zu hektisch. Aber viele bälle auch geklärt, insebesondere im eigenen Strafraum per Kopf!


    ABER: wer gewöhnt ihm denn mal so Voll-Otto-Theatralik ab. Als er in HZ1 den Ball an die hoch nach oben gerissenen Arme bekommt und der Schiri pfeift, war ich sofort an Freiburg letzte Saison erinnert. Respekt, dass der Schiri das Schieben vom Bielefelder sieht und ahndet. das hätte nicht jeder so gepfiffen bzw. gesehen, meinetwegen sehen wollen. Und so ein heftiger Schubser war es nicht, dass er seine Arme gleich wieder so hoch reißen muss.


    Also bissel erziehen, den Jung und wir haben noch viel Freude an dem Spieler!

  • Der macht mich komplett wahnsinnig, in HZ 1 so einen ordentlichen, ansatzlosen Schuss und sonst Tempo raus nehmen, lamentieren, überheblich. Ich weiß nicht wie ich den Jungen einsortieren soll.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das kommt noch mit dem Alter. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand ihn gut. Tut unserem Spiel ganz gut wenn mal jemand das Tempo etwas rausnimmt. Bei Schaub, drexler, clemens geht nur mit Vollgas nach vorne. Da ist es teilweise ganz gut mal Ruhe rein zu bringen