Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Er hatte meiner Meinung nach nur 2 gute Aktionen und das war das Tor und sein einer Torabschluss.


    Ansonsten macht er das Spiel stets langsam und spielt nicht mannschaftsdienlich. Das hat man auch beim 11m gesehen. Er behauptet sehr selten die Bälle oder verliert sie kurz danach. Das gefällt mir überhaupt nicht.

    sehe ich nicht so. Wird mir zu kritisch gesehen er spielt auf einer ungewohnten Position und dafür hat er es in der zweiten Halbzeit gut gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der zieht immer 2 Gegner, was Raum für die anderen schafft. Macht viele Bälle fest. Sucht den Zweikampf, arbeitet nach hinten. Der wird noch ein richtig guter RA.

  • Das finde ich stimmt nicht. Guirassy hat ihm Spiel nur ganz wenig Bälle verloren. Er ist zwar oft ins Dribbling gegangen und hat gefühlt den Ball zu lange gehalten, hat aber dann meistens den Ball auch abgespielt und durch seine Aktion Raum geschaffen, die andere dann nutzen konnte. Da viele unserer Offensivkräfte das Spiel eher zu schnell machen (und den Ball damit auch oft schnell verlieren), gibt er dem Offensivspiel damit eine gewisse Variabilität. Die Gegner hatten auf jeden Fall große Mühe mit ihm. Dazu spielt er meist klug Kurzpässe und läuft im Kurzpassspiel gut in den freien Raum um den Ball weiterzuleiten. Auch seine Ballannahme bei weiten Bällen ist richtig stark. Sein Pass vor dem Elfmeter war z.B. richtig gut.


    Leider gibt es in unsrem System keinen guten Platz für ihn. Für einen Außenbahnspieler ist er einfach zu langsam und vorne ist T-Rod gesetzt. Wenn wir weiterhin ohne zweiten Stürmer spielen, dann sehe ich bei ihm keine dauerhafte Perspektive. Der Junge muss einfach als Mittelstürmer oder als hängende Spitze spielen.

  • Er muss sein Ego in den Griff bekommen

    Absolut korrekt. Nicht so überheblich wie gegen Aue (wobei ich heute ja auf den TV angewiesen war), aber er ist mir immer noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt.


    ALLEZ FC

  • Während bei einem Cordoba-Tor im Testspiel sich alle Mitspieler mit ihm freuen, stand Guirassy nach seinem Tor auch ziemlich alleine da. Das erschien mit nach einem derart bedeutendem Tor doch seltsam, immerhin war das die Vorentscheidung. Vielleicht lag es aber auch daran, dass er nur sein eigenes Tor gefeiert hat, anstatt sich bei seinen Mitspielern zu bedanken, die ihm das Ding so gut aufgelegt haben, dass er nu noch den Fuß hinhalten musste.


    Vielleicht täuscht mein Eindruck auch, es sah für mich jedenfalls sehr komisch aus.

  • Nach der ersten Hz dachte ich noch: "Was genau macht er auf der linken Seite? Der kann nicht dribbeln, ist nicht gut im Passspiel, kann nicht flanken - eigentlich ist er nur schnell!"
    Aber in HZ 2 hat er auf links viele Bälle behauptet, mit guter Technik verwertet, ist immer wieder in freie Räume gestoßen, hat wiederum Lücken für die Mitspieler gerissen. Da konnte man durchaus den Gedanken von Anfang dahinter erkennen.
    Freut mich, dass er getroffen hat. Der Junge braucht Selbstbewusstsein. Aber er hat heute endlich mal wieder sein Potential angedeutet.
    In der Rückwärtsbewegung muss er aber deutlich zulegen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Den Spielern von St. Pauli gingen seine Mätzchen ziemlich auf die Nerven, mir auch. Ich meine die Szenen, in denen er nicht das Sinnvollste macht, sondern irgendein Kunststück versucht, um den Gegner wie einen Deppen aussehen zu lassen. Hat er nicht nötig, er kann ersichtlich ja was.

  • Den Spielern von St. Pauli gingen seine Mätzchen ziemlich auf die Nerven, mir auch. Ich meine die Szenen, in denen er nicht das Sinnvollste macht, sondern irgendein Kunststück versucht, um den Gegner wie einen Deppen aussehen zu lassen. Hat er nicht nötig, er kann ersichtlich ja was.

    In engen spielen führt das schnell zu gelben Karten.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich habe das auch am Fernseher nicht so gesehen,
    Aber die Rundschau schreibt, dass Guirassy den Elfmeter ausführen wollte
    Terodde sich hilfesuchend zu Anfang umdrehte
    Jonas dem ganzen ein Ende macht, indem er Guirassy vom Ball trennte und aus dem Strafraum heraus bugsierte und auf ihn einredete, bis der Ball im Tor war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt bei Elfmetern sinnigerweise eine Hackordnung, und das Letzte, was egal welcher Schütze braucht, sind vorherige Talkshows darüber, wer denn nun das Ding machen darf.