15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Cordoba ist aber keiner, der schnell fällt...wenn der mal liegenbleibt, dann hat der glaube ich wirklich was


    Beispiel: Foul im Strafraum an ihm bei einem der Testspiele: Cordoba rollt sich ab und steht gleich wieder auf: Schiri hat dennoch den Elfmeter gepfiffen...Zwayer würde das eher nicht tun

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und genau das will ich auch sehen ... hört auf mit diesem sich fallen lassen ...


    das gefällt mir richtig gut an Cordoba ... das is nen richtiger Bulle ... ich hatte teilweie das Gefühl der Gegner hing komplett an seinem Trikot und der lief trotzdem noch davon ...


    Auch wo er sein Gegenspieler überlupft und mit einer Körpertäuschung an ihm vorbei wäre hätte dieser nicht wieder komplett zugegriffen ... das war schon sau stark.

  • Das einzige was zählt sind am Ende seine Tore als Stürmer. Bleiben diese aus nutzt auch die wundervollste Art und Weise zu spielen nix. Ich hoffe der Knoten platzt bald in der Liga 2 für ihn.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • wenn er so arbeitet wie gegen Bochum und die räume schafft für die anderen soll es mir recht sein ... meine Meinung

  • mir hat Cordoba gegen Bochum sehr gut gefallen.
    Auch er wird sich irgendwann für seinen Einsatz belohnen und treffen.... am Montag gegen Union.

  • Er ist Stürmer und Stürmer sind dafür da Tore zu schießen und nicht um ausschließlich Räume für die Spieler Kollegen zu schaffen. Wenn er beides schafft umso besser. Jedoch einer Stürmer lediglich danach zu bewerten wie viele Räume er geschaffen hat während der Saison ist zu wenig.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Beim - guten - Kopfball hat er etwas Pech.


    War das nicht Gui :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist Stürmer und Stürmer sind dafür da Tore zu schießen und nicht um ausschließlich Räume für die Spieler Kollegen zu schaffen. Wenn er beides schafft umso besser. Jedoch einer Stürmer lediglich danach zu bewerten wie viele Räume er geschaffen hat während der Saison ist zu wenig.


    Na da frag mal den Weltmeiser...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das einzige was zählt sind am Ende seine Tore als Stürmer. Bleiben diese aus nutzt auch die wundervollste Art und Weise zu spielen nix.

    Das ist eine ironische Bemerkung, oder?
    Oder wenn nicht, dann sag wenigstens, dass du erste vorletzte Woche angefangen hast, dich mit Fußball zu beschäftigen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • und genau das will ich auch sehen ... hört auf mit diesem sich fallen lassen ...


    das gefällt mir richtig gut an Cordoba ... das is nen richtiger Bulle ... ich hatte teilweie das Gefühl der Gegner hing komplett an seinem Trikot und der lief trotzdem noch davon ...


    Auch wo er sein Gegenspieler überlupft und mit einer Körpertäuschung an ihm vorbei wäre hätte dieser nicht wieder komplett zugegriffen ... das war schon sau stark.

    Hab nicht gesagt, dass er sich wegen jedem kleinen Zupfer fallen lassen soll....aber gg. Bochum war das teilweise eine Katastrophe. So wie er da gehalten und sogar noch rumgeschleudert wurde! Und genau dieser Bochumer Verteidiger hat ihn später nochmals gehalten! Und zwar überall wo er ihn zu greifen bekam. Das war einfach zu viel des Guten! Und da kann man dann als Gefoulter schon mal runter gehen. Denn eine anschließende Ballkontrolle ist danach unmöglich. So kam es zu einem späten Pfiff ohne Karte. Die wäre jedoch mehr als verdient gewesen und hätte gelbrot bedeutet. Und für uns wäre es leichter geworden....... :winking_face:


    Nochmal: nicht wegen jedem Dreck....und schon gar nicht als Schwalbe !!!!

  • Er ist Stürmer und Stürmer sind dafür da Tore zu schießen und nicht um ausschließlich Räume für die Spieler Kollegen zu schaffen. Wenn er beides schafft umso besser. Jedoch einer Stürmer lediglich danach zu bewerten wie viele Räume er geschaffen hat während der Saison ist zu wenig.

    Einen Stürmer in der heutigen Zeit nur nach Toren zu bewerten ist mir persönlich aber auch zu wenig :winking_face:


    @Skip ja da geb ich dir ja recht, aber Jhon hat da eben einen "Nachteil" bei den Schiris ... der hat nen Körper wie ne Mammuteiche, das nimmt dem keiner ab wenn er dann umfällt ... bei der teilweisen Arroganz der Schiris derzeit wird ihm das eher noch anders rum ausgelegt und der Schiri lässt das laufen.

  • Er ist Stürmer und Stürmer sind dafür da Tore zu schießen und nicht um ausschließlich Räume für die Spieler Kollegen zu schaffen. Wenn er beides schafft umso besser. Jedoch einer Stürmer lediglich danach zu bewerten wie viele Räume er geschaffen hat während der Saison ist zu wenig.

    Die meisten Gegner werden tief in eigenen Hälfte gegen uns stehen. Was bringt dir da ein Stürmer, der nicht durchkommt? Demgegenüber werden wir von einem Stürmer profitieren, der ein oder zwei Gegner bindet, der Räume schafft und der auch als Vorlagengeber wertvoll ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Einen Stürmer in der heutigen Zeit nur nach Toren zu bewerten ist mir persönlich aber auch zu wenig :winking_face:
    @Skip ja da geb ich dir ja recht, aber Jhon hat da eben einen "Nachteil" bei den Schiris ... der hat nen Körper wie ne Mammuteiche, das nimmt dem keiner ab wenn er dann umfällt ... bei der teilweisen Arroganz der Schiris derzeit wird ihm das eher noch anders rum ausgelegt und der Schiri lässt das laufen.

    Ja, schon....aber nicht bei den zwei Beispielen in Bochum. Da hat er ja auch gepfiffen....das kann man nicht laufen lassen. Deshalb früher runter.....Pfiff....gelbrot....und der FC spielt ne HZ gg. 10 Bochumer!! :winking_face: :thumbs_up:

  • Er ist Stürmer und Stürmer sind dafür da Tore zu schießen und nicht um ausschließlich Räume für die Spieler Kollegen zu schaffen. Wenn er beides schafft umso besser. Jedoch einer Stürmer lediglich danach zu bewerten wie viele Räume er geschaffen hat während der Saison ist zu wenig.

    Ich sehe das so: Macht ein Stürmer in der Saison 30 Spiele und sein Team hat am Ende die beste Offensive der Liga die 68 Tore schießt, ist es total egal, wenn er nur 3 Stück davon geschossen hat - dann wird er durchaus seinen Einfluss darauf gehabt haben, dass die Offensive so gut war - dann bewerte ich ihn als sehr guten Stürmer.
    Dagegen nützt es umgekehrt gar nichts, wenn ein Stürmer 20 der 27 Tore seines Teams erzielt - dann ist das beste was die Mannschaft noch von ihm hat, dass er beim Abstieg eine nette Ablöse erzielt(wenn er keine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall hat).


    Gerade bei der Saison die wir erwarten dürfen, wo die meisten Teams eher mit vorsichtigem und defensivem Spiel versuchen werden, gegen uns erstmal den Laden hinten sauber zu halten, kann so ein Spieler, der mit seiner wuchtigen Körperlichkeit 2 Mann bindet genau der Faktor sein, der anderen die Räume verschafft die sie zum Knipsen brauchen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Deshalb bin ich dafür, dass er 10-15 Kisten macht....gut spielt....kämpft und dass der FC Minimum 65 Kisten macht und schönen Fußball spielt.....

  • Ich bleibe dabei, er wurde geholt um Tore zu schießen, und nicht um ausschliesslich "Räume" für die anderen Spieler zu schaffen.
    Ferner bleibe ich dabei, dass ich im die ersten 5 Spiele gebe und dann bewerte.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Erstens Novakonix und zweitens entspricht das nicht der Wahrheit. Nova hatte zum Schluss der Saison 10 Tore und war nur die ersten 2 Monate nicht gut, bis er dann im Pokal gegen Schalke traff und damit seinen Fluch brach.

    Immerhin hat Cordoba das 1. Europapokaltor nach 25 Jahren geschossen und zudem ein Wunderschönes :smiling_face_with_hearts:


    Und auch wenn Skip das mit dem Fallen lassen nicht so gemeint hat muss gesagt werden: So spiel traditionell Gladbach aber nicht der glorreiche 1. FC Köln!