17 / Christian Clemens 18-19

  • Naja kommt heute waren fast alle schlecht von daher jetzt nicht grad angebracht zu behaupten er wird wieder schlecht. Das war jetzt ein spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja kommt heute waren fast alle schlecht von daher jetzt nicht grad angebracht zu behaupten er wird wieder schlecht. Das war jetzt ein spiel.

    Sei mir nicht böse, aber was Objektivität bei diesem Spieler angeht, bist du nicht gerade der beste Diskussionspartner ( Nicht böse sein ) :winking_face:

    EIERKOPP !

  • Sehe ich völlig anders. Er hat mich in bisher keinem Spiel überzeugt. Er spielt unwahrscheinlich viele Fehlpässe, macht sehr vieles nicht gut. Aber, damit es jetz nich so gedreht wird das ich den einen in Schutz nehme, und den anderen in die Pfanne haue...Er weiß genauso wenig wie der andere was genau er machen soll..

  • Das war nix! Gar nix! So was von ungenau, so was von überhastet, so was von wenig...


    Der Auftritt vom Clemens war eine Frechheit. Ich hätte den schon nach zwanzig Minuten vom Platz geholt.


    Aber generell spielerisch ganz schwach heute.
    Das beschert mir eine Woche schlechte Laune.

    Korrekt.


    Ich fand es sehr bezeichnend, dass ab Mitte der zweiten Hälfte gar nicht mehr versucht wurde über Clemens Seite zu spielen sondern wirklich jeder Ball über die andere Seite ging. Der Junge ist mal wieder vollkommen untergetaucht und hat gezeigt, dass er kein Kandidat für die Startelf ist.

  • War doch eigentlich klar! Ist immer dasselbe bei ihm. Strohfeuer.....dann wieder wochenlang nix !!
    Seit vielen Jahren. Warum sollte sich das plötzlich ändern!?

  • Sei mir nicht böse, aber was Objektivität bei diesem Spieler angeht, bist du nicht gerade der beste Diskussionspartner ( Nicht böse sein ) :winking_face:

    ok bin ich auch nicht kein Problem.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was sollte auch der Scheiß ihn auf links zu ziehen? :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob links oder rechts: laufen und sich anbieten darf er trotzdem! Kann eigentlich nicht sein, dass Drexler, dem auch so gut wie nichts gelungen ist, auf beiden Flügeln präsenter war als Clemens auf einem!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es war nicht viel gestern das stimmt, aber es an ihm abzulassen find ich nicht in Ordnung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand Clemens auch sehr schwach. Verstehe aber auch nicht, weshalb MA das Duo Clemens/Schaub auseinandergerissen hat. Das sah zumindest offensiv sehr ordentlich aus bisher. Und Schaub war gestern ziemlich einsam unterwegs. Clemens auf links scheint nicht zu passen.

  • Fand Clemens auch sehr schwach. Verstehe aber auch nicht, weshalb MA das Duo Clemens/Schaub auseinandergerissen hat. Das sah zumindest offensiv sehr ordentlich aus bisher. Und Schaub war gestern ziemlich einsam unterwegs. Clemens auf links scheint nicht zu passen.

    Immer wenn wir es geschafft haben nach vorne zu spielen war Schaub überhaupt nicht einsam unterwegs sondern wurde von Drexler und/oder Bader unterstützt. Die drei waren zusammen die einzigen, die den Willen gezeigt haben zusammenzuspielen und sich in Richtung des gegnerischen Tors zu kombinieren.


  • Immer wenn wir es geschafft haben nach vorne zu spielen war Schaub überhaupt nicht einsam unterwegs sondern wurde von Drexler und/oder Bader unterstützt. Die drei waren zusammen die einzigen, die den Willen gezeigt haben zusammenzuspielen und sich in Richtung des gegnerischen Tors zu kombinieren.

    Hab ich anders empfunden. Bader hatte viel mit sich selbst zu tun. Ein Hinterlaufen fand bspw. so gut wie nie statt. Drexler hat glaube ich einen Ball von der Grundlinie gebracht und Schaub ist immer wieder nach innen gezogen, weil er gegen zwei Mann stand.


    Hier kommt wieder das grundlegende Problem, dass mir Schaub auf Halbrechts und Clemens als reiner Außenspieler wesentlich besser gefallen. Das geht dann aber wieder zu Lasten der Defensive.


    Schwierig.

  • Es war nicht viel gestern das stimmt, aber es an ihm abzulassen find ich nicht in Ordnung.

    Niemand lastet ihm alleine die Niederlage an. Aber wenn man als offensiver Außenbahnspieler gerade mal 8,8 Kilomter im gestrigen Spiel läuft und damit 3 Kilometer weniger (!) als sein Pendant Drexler auf der anderen Seite und sogar fast zwei Kilometer weniger als die beiden IV und Terodde, dann hat er am Spiel so gut wie nicht teilgenommen. Das kann auch nicht sein eigener Anspruch sein, egal ob er links oder rechts spielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bader hat offensiv sich ziemlich ordentlich eingeschaltet. Nicht umsonst hatte er mit Abstand am meisten Ballkontakte und am meisten Pässe im Spiel.


    Das Problem ist, dass er zu oft richtig böse Fehlpässe spielt und defensiv überfordert ist. Nach vorne ist das was er macht aber ziemlich ordentlich.

  • Es war nicht viel gestern das stimmt, aber es an ihm abzulassen find ich nicht in Ordnung.

    Es behauptet ja niemand, ohne Clemens hätten wir gewonnen; dafür waren allzu viele andere nicht (viel) besser. Mich persönlich wurmt es nur, dass ein Spieler mit seinen Anlagen so wenig daraus macht. Hier und da blitzt auf, was er drauf hat, und dann ist es, schwupps, auch schon wieder weg. Von der Sorte haben wir so einige im Kader, aber das macht die Nummer von Clemens nun mal nicht besser.


    Bei Clemens habe ich den Eindruck, gelingen ihm ein, zwei Aktionen direkt zu Anfang, dann traut er sich was und liefert eine gute Partie ab. Gehen die Aktionen in die Hose, versteckt er sich und nimmt kaum noch am Spiel teil, so nach dem Motto: Heute ist leider schlecht.

  • Clemens ist und war immer schon ein Nervenbündel. Deswegen taucht er auch immer mal wieder ab, da er es schon Mental nicht schafft sich permanet ins Spiel einzubringen und Bälle zu fordern. Zudem ist es bei ihm ähnlich wie zum Beispiel Zoller, der Ball ist nicht immer sein Freund und dadurch versaut er sich selber manch viel versprechende Aktion im Ansatz. Das Anfang ihn gestern auf links bringt und Clemens zwangsläufig dahin zieht wo eh schon viel Betrieb ist, hat es für ihn noch schwerer gemacht. Insgesamt hätte ich Clemens gar nicht zugetraut an die erste Elf überhaupt noch mal so weit ranzukommen. Für mich ist er der klassische Back up.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: