Champions-League 2018/2019

  • Aldo da musst du Elfer geben!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • CRAssi :crying_face:


    Tschau mit Au du Vogel...jetzt kann er wieder heulen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da kann sich Ajax echt beim Schiri bedanken.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Saubere Leistung der Holländer. In Turin zu gewinnen ist schon was. Vielleicht wachsen die ja über sich hinaus und es gibt eine Überraschung.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ronaldo war wieder super aber der Rest unterirdisch.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Messi ist 3mal in Folge im VF ausgeschieden, CR7 jetzt einmal....

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Was hatte das Spiel mit Messi zu tun?


    Vielleicht ist sein Penaldo Schnuffeltuch in der Wäsche gewesen. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Fresse, das tut ja teilweise weh beim Nachlesen.
    Durchsage: bitte die Eltern des kleinen Ronaldo Fan-Boys Ihren Sohn im Smalland abholen. Der hört einfach nicht auf zu heulen.


    Gut gemacht, Ajax! Hüpp!

  • MESSI UND RONALDO VOR DEM FUßBALL-GERICHT


    Richter: Hat einer von euch den Ballon d'Or gewonnen?
    Messi: Ja, 5 mal.
    Ronaldo: Ja, 5 mal.


    Richter: Hat einer von euch den goldenen Schuh gewonnen?
    Messi: Ja, 5 mal.
    Ronaldo: 4 mal.


    Richter: Wieviele Torbeteiligungen habt ihr in eurer Karriere?
    Messi: 869.
    Ronaldo: 866.


    Richter: Das ist ziemlich knapp. Wieviele Spiele habt ihr dafür benötigt?
    Messi: 765 Spiele.
    Ronaldo: 915 Spiele.


    Richter: Ziemlich genau 150 Spiele mehr. Wieviele Tore habt ihr in eurem besten Jahr geschossen?
    Messi: 91 Tore. Der Weltrekord von Müller lag bei 85 Toren.
    Ronaldo: 69 Tore.


    Richter: Wurde jemand von euch zum Spielmacher des Jahres gewählt?
    Messi: 3 mal insgesamt.
    Ronaldo: Nein.


    Richter: Interessant. Wieviele Mannschaftstrophäen habt ihr in eurer Karriere gewonnen?
    Messi: 34 Trophäen. Darunter 1 Sextuple und 2 Triple.
    Ronaldo: 28 Trophäen.


    Richter: Wie konstant seid ihr mit eurer Mannschaft? Wieviele Meisterschaften habt ihr gewonnen?
    Messi: 9x Meister geworden in 14 Saisons.
    Ronaldo: 5x Meister geworden in 16 Saisons.


    Richter: Und in der Champions League?
    Messi: 4 Trophäen in 14 Saisons.
    Ronaldo: 5 Trophäen in 15 Saisons.


    Richter: Wer hat am schnellsten von euch 100 Tore in der Champions League erreicht?
    Messi: 100 Tore in 123 Spielen.
    Ronsldo: 137 Spiele.


    Richter: Nun, es ist wichtig in den entscheidenden Spielen seiner Mannschaft zu helfen. Wer hat mehr Tore in Endspielen erzielt?
    Messi: Ich halte den Rekord. 28 Tore in 32 Endspielen.
    Ronaldo: Messi. Ich habe 18 Tore in 26 Endspielen erzielt.


    Richter: Viele Tore zu haben kann täuschen. Gegen wen habt ihr am häufigsten getroffen?
    Messi: Sevilla, Atlético und Real Madrid.
    Ronaldo: Sevilla, Getafé und Atlético.


    Richter: Hat einer von euch einen Titel gewonnen mit der Nationalmannschaft?
    Messi: U-20 Weltmeister, Olympische Goldmedaille und Vizeweltmeister.
    Ronaldo: Wir sind Europameister geworden.


    Richter: Individuelle Auszeichnungen mit der Nationalelf?
    Messi: Ich wurde zum besten Spieler der WM 2014, zum besten Spieler der Copa America 2015 und zum besten Spieler der U-20 WM gewählt.
    Ronaldo: Nein.


    Richter: Rekorde, die ihr für eure Nationalmannschaft hält?
    Messi: Die meisten Tore und Assists.
    Ronaldo: Ebenfalls.


    Richter: Was ist das prestigeträchtigste, größte und wichtigste Duell im Vereinsfußball?
    Messi: El Clásico.
    Ronaldo: El Clásico.


    Richter: Wieviele Tore habt ihr in dem Duell erzielt?
    Messi: 26 Tore. Rekord.
    Ronaldo: 18 Tore.


    Richter: Assists?
    Messi: 14. Ebenfalls Rekord.
    Ronaldo: Ein Assist.


    Richter: Hattricks?
    Messi: 2. Einer davon mit 19 in Unterzahl.
    Ronaldo: ...


    Richter: Euer höchster Sieg im direkten Duell?
    Messi: 5:0 und 4:0.
    Ronaldo: zweimal mit 3:1.


    Richter: Wer von euch schiesst die besseren Freistöße?
    Messi: Ist die Frage ernst gemeint?
    Ronaldo: ...


    Richter: Wer hat die meisten Elfmeter verwandelt?
    Messi: (grinst) Ronaldo.
    Ronaldo: Ich.


    Richter: Nun, nach der Analyse aller
    Fakten, die mir präsentiert wurden, kann ich nur eine Schlussfolgerung ziehen. Messi, du bist der komplettere Spieler, der in jeder Offensiv Position erfolgreich spielen kann. Du erzielst nicht nur Tore, du bereitest auch Tore vor und reißt die Spiele als Spielmacher an dich. Du bist zudem der erfolgreiche Spieler und auch noch jünger. Ronaldo, du bist ohne Zweifel einer der besten Torjäger der Geschichte, aber sicherlich nicht der beste Spieler aller Zeiten. Das ist klar Messi.


    @FCCOLONIA48...sorry...die Statistiken hat @CobyDick heute Nacht ausgearbeitet...und sie sprechen eine deutliche Sprache... :clown_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @FCCOLONIA48...sorry...die Statistiken hat @CobyDick heute Nacht ausgearbeitet...und sie sprechen eine deutliche Sprache... :clown_face:

    Die Statistik wirkt nur so. Denn eines ist doch klar:

    Messi kann in wichtigen Spielen auch fast nur dank der Mithilfe des Gegners treffen!


    Das Tor gestern war auch eher Zufall und Stolperei...

  • Nach gestern Abend hätte es Ajax aber wirklich verdient den Pott zu holen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hab da nichts mit zu tun, werd mich aber gleich mal ran machen und die Korrektheit überprüfen :clown_face:
    Hier war ja mal wieder eine sehr dick beschlagene Fanboy-Brille unterwegs :woman_facepalming:

    Und ich mache mich auf die Suche nach alternativen Fakten.


    Vielleicht bekomme ich es hin, dass Matthias Scherz an den beiden noch vorbei kommt 8)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber du kannst doch nicht für jeden Kontakt im Strafraum einen Elfer geben. Wie viele soll es dann pro Partie geben? Acht? Neun?

    Es soll einfach jeder Kontakt gepfiffen werden der auch ausserhalb des 16ers gepfiffen wird und gut ist.



    Bin froh das Ajax weiter ist. Das ist einfach erfrischend was die auf dem Platz bringen. Toller Fussball mit jungen Leute. Schön das nicht immer nur die Mannschaft gewinnt die am meisten Kohle auf dem Platz stehen hat. Übrigens fand ich Ronaldo gestern nun wirklich nicht überragend.



    Und diese Messi und Ronaldo Fanboys nerven einfach !

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ronaldo ist raus! Danke AJAX!!!! Würde es Ajax echt gönnen, denke im Halbfinale ist aber wohl Schluß!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke