27 / Anthony Modeste 18-19

  • Auf jeden Fall wird der FC angeblich jetzt verklagt. War das vor 2 Monaten auch schon der Fall?
    Ich habe das jedenfalls nicht mitbekommen.

  • In dem Fall hat's ja auch die Moderation schon in die Schläger-Richtung gedeutet.Der springende Punkt ist halt die Diskussion an sich. Und dazu ist ein Forum da. Und er scheinbar nicht in der Lage.
    Aber ich weiß was du meinst. Und darum geht's hier auch nicht. Sondern Modeste.
    Und für den Jungen tut's mir leid, dass er nicht für uns kicken kann.

    Hör mal du Casper, ich habe dir nie Schläge angedroht. Ebenso wenig hat die Moderation darauf hingewiesen, dass hier irgendwo Schläge angedroht wurden. In deinem Kommentar #2528 hast du meinen Beitrag zitiert, daraufhin sagte die Mod ball flach halten. Wo du eine androhung von Schlagen erkennen kannst beleibt dir überlassen. Wenn du micht hier allerdings weiterhin als "Schläger" darstellst obwohl ich diese dir nie angedroht habe werde ich wirklich sauer.



    BTT: der Jung macht kein Spiel mehr für uns.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Haubrichs zündelt wieder :thumbs_up:



    Neue Probleme für Tianjin Muss der FC Modeste am Ende freikaufen?



    Wer es lesen will, darf selber auf express.de 8)


    @FC-Roki und @Der Hübsche, ich mach das jetzt mal in schwarz.
    Die Aufforderung der Moderation (ich wars nicht) galt generell für das runter kommen und das aufhören der Provokationen. Von angedrohten wurde nichts geschrieben.
    Die Aufforderung "Weiden-West" stammt noch aus den alten Zeiten. Damals wurden "Kontrahenten" aufgefordert ihre Konflikte in Weiden-West auszutragen. Sollte es mir entgangen sein das dies ausschließlich der gewaltorientierten Konfliktlösung dienen sollte, dann sorry. Ich hatte in meinen Anfangszeiten auch ein paar solcher Aufforderungen und war auch mehrfach in Weiden-West. Geschlagen hat mich bisher aber noch keiner und mittlerweile sind die Treffen eh alle im Playa :prost:


    ALLEZ FC

  • Hör mal du Casper,

    Dazu nur noch kurz. Ich find Casper Klasse, hab noch die Aufzeichnung vom letztjährigen Rock am Ring auf der Festplatte :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • https://geissblog.koeln/2019/0…heitert-der-modeste-deal/


    Liest sich dann auch nicht mehr so positiv.

    „Dass sich die juristische Situation noch so verkompliziert, war in dieser Form nicht abzusehen“...
    Ja, wenn man es nur durch die rosarote Supertonybrille betrachtet hat, war es das natürlich nicht. :clown_face:
    Wenn man hingegen bedenkt, dass die Chinesen für Tony innerhalb des ersten Jahres um die 70 Mio Euro investiert haben, hätte man sich vielleicht schon denken können, dass sie ihn nicht einfach nach zwei Flaschen Schnaps kampflos und kostenfrei ziehen lassen.
    :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist doch ganz einfach für die Chinesen.



    Zitat

    Auch die Chinesen warten darauf vergebens. Doch Tianjin hat ganz andere Probleme. Nach der Inhaftierung von Ex-Boss Yuhui Shu und der Umbenennung des Klubs fehlen chinesischen Medienberichten zufolge 55 Millionen Euro, um die Saison ohne Finanzprobleme spielen zu können

    Denen fehlen angeblich 55 Mio. Euro. 20 bekommen sie vom Staat, und wenn Sie Modeste freigeben, und der auf seine Forderungen verzichtet, sparen Sie Gehalt und Bonuszahlungen ein, und alle sind glücklich.
    Irgendwie ist das doch paradox- theoretisch müssten die über jeden Monat, an dem sie Gehalt für einen bockenden Spieler einsparen, jubeln, und glücklich sein, wenn ein (nehme ich mal an) teurer Vertrag beidseitig gekündigt werden kann. Für viel Geld bekommen die Modeste eh nicht verkauft, wenn der sagt, er will nur nach Köln.

  • Das ist sehr vereinfacht dargestellt, aber manchmal kann es ja einfach sein. Wäre jedenfalls schön wenn sich das so in Luft auflösen würde.
    In deiner "Lösung" spielt die Sichtweise von AM allerdings überhaupt keine Rolle. Denkst du er verzichtet auf sämtliche Zahlungen und möchte einfach nur hier spielen? DAS passt nicht in mein Bild von AM, aber ich täusche mich gerne.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Zitat FC "Es könnte sein, das Tony am Ende nicht für uns spielen wird." BOOOM


    Zitat "Ist der Wechsel bis Ende Januar nicht in trockenen Tüchern, dürfte Modeste bis Sommer gesperrt bleiben." BOOM


    Und wenn der FC dann auch noch so bescheuert sein sollte, und für Tony eine Summe X an die Chinesen überweißt, dann ist den Verantwortlichen auch nicht mehr zu helfen.


    Ich bin der Meinung, sollte man sich bis Ende Januar 2019, sobald das Transferfenster schließt nicht mit den Chinesen und der FIFA einigen, sollte man Modeste wieder ziehen lassen und von einem Transfer Abstand nehmen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Denen fehlen angeblich 55 Mio. Euro. 20 bekommen sie vom Staat, und wenn Sie Modeste freigeben, und der auf seine Forderungen verzichtet, sparen Sie Gehalt und Bonuszahlungen ein, und alle sind glücklich.Irgendwie ist das doch paradox- theoretisch müssten die über jeden Monat, an dem sie Gehalt für einen bockenden Spieler einsparen, jubeln, und glücklich sein, wenn ein (nehme ich mal an) teurer Vertrag beidseitig gekündigt werden kann. Für viel Geld bekommen die Modeste eh nicht verkauft, wenn der sagt, er will nur nach Köln.

    Ich denke das wird genau der Knackpunkt sein.
    Der Spielball liegt gerade im Wesentlich wahrscheinlich in der Beziehung Geld bei Tony.
    Und ich denke darauf spekulieren beide Seiten und genau deswegen zieht Tony nun auch so eine Schnute.


    Der FC steckt schön die Hände in die Tasche: "Zur Not muss der Fall halt vor den internationalen Sportgerichtshof".
    Heißt nix anderes als... "uns kann das egal sein, dann dauert das halt noch ne ganze Weile mehr" ... Und macht letztlich am meisten Druck auf Tony, dessen Standing/Karriere in der Sache am meisten verliert. ER muss von seinem hohen Ross mal runterzukommen.
    Der kam ursprünglich auch hier hin und sagte "Hey Leute, die Chinesen zahlen mir mein Geld nicht. Ich kündige da einfach und spiele dann wieder bei euch."
    Jetzt haben die Chinesen nun anscheinend doch gezahlt und die werden sich nun sagen "Freundchen, wenn du weg willst, wollen wir unsere Kohle aber auch wieder - was ja dein Grund für die Flucht war."
    Eine Hand wäscht die andere und die Chinesen wollen schließlich nicht beides verlieren (Tony und die Kohle). Oder mit anderen Worten: Tony verlieren und die Schulden behalten.
    Der FC sagt da mit Recht: "Was haben wir mit euren Schulden zu tun - regelt das unter euch". Und dieser Standpunkt ist letztlich auch vernünftig.


    Letztlich sollte es wirklich so sein, wenn Tony für die Chinesen derart teuer ist, sollten sie auch ein langfristiges Interesse daran haben ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.


    Andererseits muss man in gewisser Weise aber auch Tony verstehen:
    Der ist das Abendteuer China nur des Geldes wegen eingegangen. Hat seine Familie hier in Köln gelassen und da wahrscheinlich nicht den Spaß seines Lebens bei gehabt. Der wird sich auch denken, wofür er es dann gemacht hat am Ende und dass er dieses Abendteuer nun auch irgendwie bezahlt haben möchte. Die Frage ist, um wieviel Geld es da nun tatsächlich geht und wie wer aus der Sache nun herauskommt.

  • Das ist sehr vereinfacht dargestellt, aber manchmal kann es ja einfach sein. Wäre jedenfalls schön wenn sich das so in Luft auflösen würde.
    In deiner "Lösung" spielt die Sichtweise von AM allerdings überhaupt keine Rolle. Denkst du er verzichtet auf sämtliche Zahlungen und möchte einfach nur hier spielen? DAS passt nicht in mein Bild von AM, aber ich täusche mich gerne.

    hab ja geschrieben, dass Modeste auf seine Forderungen verzichten müsste. Wenn ein solcher Weg denn überhaupt realistisch wäre, kann ich mir vorstellen, dass er da u.U. kompromissbereit ist- kommt halt auf den Vertrag an. Er wird im ersten China Jahr schon gut verdient haben, und wenn es ihm wichtig ist, zu spielen, wird er auch verzichten, zum Teil zumindest.
    Aber die Frage ist ja sowieso, ob solch ein Szenario, das ich eigentlich eher im Scherz dargestellt habe, überhaupt realistisch ist. Es ist sehr schwierig, das irgendwie einschätzen zu können.


  • Der FC sagt da mit Recht: "Was haben wir mit euren Schulden zu tun - regelt das unter euch". Und dieser Standpunkt ist letztlich auch vernünftig.

    Naja, einzig die Tatsache, dass man einen Vertrag mit Modeste geschlossen hat, Trikots verkauft hat, ihn hat mittrainieren lassen, könnte blöd sein.
    Weiß nicht, wie das bei einer CAS Verhandlung ankommt, oder eine Rolle spielt, wenn die Chinesen meinen, Schadensersatz zu fordern, weil wir einen Spieler beschäftigt haben, der bei denen unter Vertrag steht, und in der Zeit keine Leistung bringen konnte. So ganz sauber ist das von FC-Seite ja auch nicht.

  • In Wirklichkeit ist das alles schon gelaufen und die verarschen nur noch ein wenig die Schmierfinken ... :clown_face:

  • Naja, einzig die Tatsache, dass man einen Vertrag mit Modeste geschlossen hat, Trikots verkauft hat, ihn hat mittrainieren lassen, könnte blöd sein.Weiß nicht, wie das bei einer CAS Verhandlung ankommt, oder eine Rolle spielt, wenn die Chinesen meinen, Schadensersatz zu fordern, weil wir einen Spieler beschäftigt haben, der bei denen unter Vertrag steht, und in der Zeit keine Leistung bringen konnte. So ganz sauber ist das von FC-Seite ja auch nicht.

    Kleines Detail: Der Vertrag ist nicht geschlossen, da er das erst ist, wenn für Tony eine Spielgenehmigung vorliegt.
    Was ja noch nicht der Fall ist.


    Dass er bei uns mitrainert ist sein persönliches Vergnügen.
    Sich unter professionellen Bedingungen fit zu halten und das da zu tun wo seine Familie nunmal lebt, kann ihm ja keiner verbieten.

  • Unterschreibe ich alles sofort..bis auf den letzten Satz, und gerade dieser Punkt bzw. dieses Denken war immer mein Ansatz.


    Nein. Genug Geld. Er hat genug Geld. Tony Modeste hat hier einen gut dotierten, gerade frisch vorzeitig verlängerten Vertrag aufgegeben, bei einem Club der gerade die EL erreicht hatte. Seiner Familie ging es hier gut, sie fühlte sich anscheinenend so wohl das sie hiergeblieben ist. Er hat hier gut verdient. Sehr gut. Man kann nich alles haben im Leben. Gier is kacke.
    Wir müssen irgendwann mal wieder auf den Boden kommen. Und wenn wir deshalb damit anfangen müssen, dann soll es mir sehr recht sein. Die Handballer. Guckt sie Euch an. Geil. Geschlossenheit, Familie. Schaut mit was die klarkommen an Kohle. Gut klarkommen. Der Steakesser. Dem normalen Leben Entrückt. DEM NORMALEN LEBEN ENTRÜCKT !!!


    Ich seh das nicht ein, und ich werde da auch ehrlichgesagt sauer. Wir müssen ihm nicht alles hinterhertragen. Er ist dafür verantwortlich, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Und warum soll dann auch noch der FC dafür sorgen das er freigekauft wird? Da soll er sich selber drum kümmern. Ich bin damit einverstanden das er wieder hier kickt. Wenn die Leistung stimmt, meinetwegen auch 6 Jahre. Aber ihm von vorneherein 5 jahre Vertrag zu geben, plus Anschluss, gut bezahlt...um ihn dann auch noch freikaufen zu müssen...WAHNSINN!


    Ich könnte mir jetzt noch mehr Luft machen. Ich lass das jetzt. Aber wenn der FC sich darauf einlässt, dann bin ich damit überhaupt nicht einverstanden.

  • Vom :effzeh: gab es aber offiziell glaub nix zu hören wg. Freikaufen. Also weshalb machst du dir deshalb Luft ? Es war ja nur eine These und wir drehen uns weiter im Kreis herum.....


    :prost: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :prost:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ok. Ich hätte dabei schreiben müssen...Wenn dem so wäre.


    Allerdings bin ich der Meung das es so kommen wird, das man ihn freikaufen muss. Die einzige Option dafür, das er für uns spielen wird. Und da WÄRE ich dagegen.