27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ich auch; aber ich glaube nicht das es soweit kommt. Durch Gehalts- und Boniverzicht von ihm sparen die Chinesen wohl genug um gut aus der Sache raus zu kommen. Das einzigste was mir Sorgen macht ist, das sie dabei ihr Gesicht nicht verlieren wollen.... :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Unterschreibe ich alles sofort..bis auf den letzten Satz, und gerade dieser Punkt bzw. dieses Denken war immer mein Ansatz.
    Nein. Genug Geld. Er hat genug Geld. Tony Modeste hat hier einen gut dotierten, gerade frisch vorzeitig verlängerten Vertrag aufgegeben, bei einem Club der gerade die EL erreicht hatte. Seiner Familie ging es hier gut, sie fühlte sich anscheinenend so wohl das sie hiergeblieben ist. Er hat hier gut verdient. Sehr gut. Man kann nich alles haben im Leben. Gier is kacke.
    Wir müssen irgendwann mal wieder auf den Boden kommen. Und wenn wir deshalb damit anfangen müssen, dann soll es mir sehr recht sein. Die Handballer. Guckt sie Euch an. Geil. Geschlossenheit, Familie. Schaut mit was die klarkommen an Kohle. Gut klarkommen. Der Steakesser. Dem normalen Leben Entrückt. DEM NORMALEN LEBEN ENTRÜCKT !!!


    Ich seh das nicht ein, und ich werde da auch ehrlichgesagt sauer. Wir müssen ihm nicht alles hinterhertragen. Er ist dafür verantwortlich, einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Und warum soll dann auch noch der FC dafür sorgen das er freigekauft wird? Da soll er sich selber drum kümmern. Ich bin damit einverstanden das er wieder hier kickt. Wenn die Leistung stimmt, meinetwegen auch 6 Jahre. Aber ihm von vorneherein 5 jahre Vertrag zu geben, plus Anschluss, gut bezahlt...um ihn dann auch noch freikaufen zu müssen...WAHNSINN!


    Ich könnte mir jetzt noch mehr Luft machen. Ich lass das jetzt. Aber wenn der FC sich darauf einlässt, dann bin ich damit überhaupt nicht einverstanden.

    Da bin ich absolut bei dir!


    Irgendwas beschleicht mich nur in dem Gefühl, dass die Chinesen eben noch mehr herausschlagen wollen. Es ist der letzte Goldesel, den sie noch irgendwie zu Geld machen können, um den Club schneller Schuldenfrei zu bekommen.
    Ich denke dass er einfach nur auf die im Raum stehenden Forderungen verzichtet, wird denen nicht ausreichen.
    Zu mindest versuchen die es.


    Vielleicht ist da auch noch ein Kompromiss drinnen, dass der FC doch noch einen Teil Ablöse beisteuert und sie im Gegenzug Anthony's Vertrag anpassen.
    So oder so MUSS Tony nun Einschnitte hinnehmen, oder er riskiert seine ganze Karriere.
    Dass da nun jedenfalls der Chinesische Staat hintersteckt, macht die Sache ungleich sehr viel schwieriger. Die haben ganz andere Hebel als sie ein FC jemals haben wird.


    Von daher tut der FC auch gut daran, sich rauszuhalten so gut es geht.


    Wenn das Ganze nun über den 31. Januar noch hinaus geht, wäre ich auch stark dafür die Sache ad acta zu legen.
    Und diesen bereits unterschriebenen, aber nicht in Kraft getretenen Vertrag aufzulösen.


  • Wenn das Ganze nun über den 31. Januar noch hinaus geht, wäre ich auch stark dafür die Sache ad acta zu legen.
    Und diesen bereits unterschriebenen, aber nicht in Kraft getretenen Vertrag aufzulösen.

    Ich würde der Sache mal bis zum Frühling/Sommer hin Zeit geben, sollte die Sache dann nicht klar sein muß man sich andersweitig orientieren; sich nur auf das Duo Cordoba/Terodde zu verlassen wäre mir zu riskant da beide in der Buli noch nicht richtig performt haben....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • E gibt auch noch andere gute Spieler. Für so ein Gehalt sicherlich sowieso. Und da würde ich eben auch gerade deshalb nicht wer weiß wie lange warten. Schon garnicht bis zum Sommer.

  • Ich meinte Bedarf hätten wir spätestens ab Sommer, für die Rückrunde reicht uns das was wir haben, denn hier performen beide ja sehr gut.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Eben das meine Ich auch.
    Die Sache mit Tony jetzt im Winter hat eben den Mehrwert, dass er sich noch unter Wettbewerbsbedingungen einspielen kann.
    Das würde bei immer noch Nichteinigung entfallen und man wüsste immer noch nicht, ob es denn wirklich ab Sommer mit ihm klappen wird.


    Mit derart viel Kohle bekommen wir auch einen anderen guten Spieler, um den man sich dann aber auch ein halbes Jahr lang kümmern muss um den sicher einzutüten.
    Das wird nicht gehen, wenn da vielleicht doch immer noch ein Tony Modeste über allem schwebt.


    Deswegen: Pro klare Verhältnisse ab dem 31.01.

  • Ich würde der Sache mal bis zum Frühling/Sommer hin Zeit geben, sollte die Sache dann nicht klar sein muß man sich andersweitig orientieren; sich nur auf das Duo Cordoba/Terodde zu verlassen wäre mir zu riskant da beide in der Buli noch nicht richtig performt haben....

    Das ist richtig. Dafür benötigen wir dann jedoch auch keinen Modeste für als Ersatz.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich auch; aber ich glaube nicht das es soweit kommt. Durch Gehalts- und Boniverzicht von ihm sparen die Chinesen wohl genug um gut aus der Sache raus zu kommen.

    Ganz so einfach ist es nicht. den Chinesen fehlen Berichten zufolge 55 Mio. Das ist ja keine Sache von "Gesicht wahren", das ist vielmehr existenzbedrohend.
    Die müssen also nicht nur Geld einsparen - Modestes Gehalt ist natürlich trotzdem ein Posten den sie von ihrer Gehaltsliste gern streichen wollen werden - denn das genügt nicht.
    Die müssen aber darüber hinaus auch alles zu Geld machen, was sie irgendwie können. Und auf der Liste von Möglichkeiten, Geld zu aquirieren steht Modeste mit seinem Marktwert, ganz weit oben. Von daher werden die Chinesen sich in der aktuellen Lage erst recht nicht auf irgendeinen Deal einlassen, bei dem sie für Modeste keinerlei Ablöse kriegen, solange sie auch nur den minimalen Hauch einer Hoffnung haben, irgendwo eine Ablöse für ihn zu bekommen. Und solange nicht die FIFA bzw. der CAS hingeht und urteilt, dass Modeste vertragslos ist und wechseln kann wohin er mag, denke ich werden sie sich an diese Chance klammern solange sie irgendwie können.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich kann nur sagen, dass das alles so viel lustiger und verrückter ist, als ich es mir bei der Verkündung des Vollzugs des Modeste-Deals damals hätte ausmalen können.


    Ja, klar, ich war von Anfang an dagegen und hab vor dem Theater gewarnt, aber jetzt muss ich sagen: Mumpitz! Jeden Tag was Neues und immer wenn man denkt, es könnte nicht noch absurder werden, packen Express und KStA noch ein paar närrische "Insiderinfos" drauf, die alles noch viel lächerlicher wirken lassen. :popcorn:


    Und wenn keiner mehr was zu sagen hat, holt man halt den Tünn aus der Kiste und der haut dann noch mal einen raus. Herrlich. :clown_face:


    Ich werde es vermissen, wenn´s irgendwann vorbei ist, egal wie. Danke, FC, dass Du dieses Spektakel noch mal möglich gemacht hast.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Von daher werden die Chinesen sich in der aktuellen Lage erst recht nicht auf irgendeinen Deal einlassen, bei dem sie für Modeste keinerlei Ablöse kriegen, solange sie auch nur den minimalen Hauch einer Hoffnung haben, irgendwo eine Ablöse für ihn zu bekommen. Und solange nicht die FIFA bzw. der CAS hingeht und urteilt, dass Modeste vertragslos ist und wechseln kann wohin er mag, denke ich werden sie sich an diese Chance klammern solange sie irgendwie können.

    Die Frage ist nur, welchen Marktwert ein Modeste hat, der sagt, er will nur zum 1.FC Köln (inkl. Anschlussvertrag), und sonst nirgends hin, und wenn Tianjin auf Vertragserfüllung besteht, macht er halt das nötigste. Dann zahlen die weiter Gehalt, und haben auch nichts gewonnen.
    Aus dem Blickwinkel ist die klare Positionierung von Modeste schon ein Fingerzeig, Tianjin kann ja nicht einfach sagen, er wird jetzt an Galatasaray verkauft, wenn Modeste dem nicht zustimmt.
    Also ist -mal gesponnen- nur noch die Frage: Sofort weg gegen Einsparung Gehalt (und vielleicht eine Anstandszahlung vom FC in niedriger einstelliger Millionenhöhe), oder die Chance, Ablöse mit ihm zu kassieren, die aber recht klein ist, und bedeutet, dass man auch weiter Gehalt zahlt.

  • Ich werde es vermissen, wenn´s irgendwann vorbei ist, egal wie. Danke, FC, dass Du dieses Spektakel noch mal möglich gemacht hast.


    Besonders " toll " ist, das nächste Woche die Rückrunde startet und man direkt bei einem Mitkonkurrenten spielt. Nach dem 2:3 gegen Bochum und einer eventuellen Niederlage in Berlin, könnte es dann ganz schnell nach unten gehen. Scheint aber irgendwie keinen zu interressieren.


    Immer gut, wenn das Hauptthema zur Seite gelegt wird und man sich mit solchen unsinnigen Themen auseinandersetzt. ( Presse, Fans , Präsidium )

    EIERKOPP !

  • Modeste mit seinem Marktwert, ganz weit oben

    So hoch dürfte sein Marktwert inwischen auch nicht mehr sein.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Frage ist nur, welchen Marktwert ein Modeste hat, der sagt, er will nur zum 1.FC Köln, und sonst nirgends hin,

    Du hast natürlich mit dem Gedanken Recht, wenn Modeste nicht will kann er einfach in China bleiben und dort weiter Gehalt kassieren, dieses Risiko haben die Chinesen.
    Die Frage ist nur: Sagt Modeste das wirklich, bzw. würde er es sagen und auch dabei bleiben, wenn es drauf ankäme? Die Konstellation wie sie jetzt gerade wäre, basiert ja darauf, dass der FC ihn ablösefrei haben könnte.
    Gesetz dem Fall, sein Vertrag dort wird aber bestätigt, bzw. das Verfahren zieht sich noch einige Monate und der FC sagt(was nachvollziehbar wäre) "Sorry, von Ablöse war hier nie die Rede und wenn ihr die haben wollt sind wir raus", ändert sich die Ausgangslage vollkommen, denn dann ist der Deal nicht mehr auch nur halb so gut aus FC-Sicht.


    Aufgrund des hohen Gehalts wird Tianjin aber vermutlich unabhängig vom FC, Modeste von der Gehaltsliste zu streichen wollen, und ihn ggf. bei zahlungsbereiten Clubs aktiv anbieten. Und dass dann bei all den Vereinen, die als Interessenten gehandelt wurden(Moskau, Nizza, Galatasaray und Stuttgart wären nur einige, die damals durch die Presse geisterten) so gar niemand a)Interesse an ihm hätte und b) im Stande wäre ihm einen Vertrag anzubieten, der ihn reizt, wage ich dann doch zu bezweifeln. Immerhin wäre aus Sicht von Tianjin auch eine vergleichsweise kleine Ablöse von 5-6 Mio. besser als gar keine.
    Kann natürlich sein, dass er dann sagt "Nö, wenn ihr mich nicht zum FC lasst, bleibe ich hier und sitze Euch auf der Tasche, bis zu meinem Vertragsende wenns sein muss", aber ob er dann nicht doch gegenüber anderen Clubs gesprächsbereit ist, wenn der FC ihn "im Stich lässt", weil er nicht bereit ist für ihn Ablöse zu zahlen, obwohl er doch bereit ist für den FC auf so viel Gehalt zu verzichten, das weiß ich nicht...



    So hoch dürfte sein Marktwert inwischen auch nicht mehr sein.....

    So hoch wie zu seinen besten Zeiten sicher nicht. Gemessen am restlichen Kader von Tianjin wäre er aber auch dann noch weit vorn dabei, wenn er "nur noch" 5-6 Mio brächte. Die meisten dort sind doch irgendwelche Chinesen, für die Du nicht mehr als das Flaschenpfand bekommst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Wie lang läuft sein Vertrag denn dort noch - bis 20??? Dann wäre in Sommer ja nur noch 1Jahr Restlaufzeit. Oder doch länger???
    Genauso interessant, endet dann sein Vertrag nach der Saison in China??

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wie lang läuft sein Vertrag denn dort noch - bis 20??? Dann wäre in Sommer ja nur noch 1Jahr Restlaufzeit. Oder doch länger???
    Genauso interessant, endet dann sein Vertrag nach der Saison in China??

    Sein Vertrag lief bis 31.12.2020(da in China die Saison im Januar beginnt und im November/Dezember endet) - also das wär noch ein ganzes Weilchen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • 75 Mio € Angebot im Winter davor abgelehnt und das mit der wagen Hoffnung Europa League begründet. Oh man, wer glaubt denn wirklich hier noch, dass unser Vorstand irgendeine Kompetenz hat. :woman_facepalming:


    Der Wehrle ist doch damals bestimmt im Dreieck gesprungen.

  • Besonders " toll " ist, das nächste Woche die Rückrunde startet und man direkt bei einem Mitkonkurrenten spielt. Nach dem 2:3 gegen Bochum und einer eventuellen Niederlage in Berlin, könnte es dann ganz schnell nach unten gehen. Scheint aber irgendwie keinen zu interressieren.

    Erstens: klar könnte man gegen Berlin verlieren. Aber es könnte danach nur runtergehen, wenn man anschließend weiter verliert. Warum denn so pessimistisch? Schön, dass Du da selbst direkt aufklärst:



    Immer gut, wenn das Hauptthema zur Seite gelegt wird und man sich mit solchen unsinnigen Themen auseinandersetzt. ( Presse, Fans , Präsidium )

    Denn ganz klar: wenn das gegen Berlin (und natürlich danach) in die Hose geht, dann sind diese vielen Posts in den unsinnigen Themen hier natürlich hauptursächlich dafür verantwortlich. schon klar!